Tiage Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 25. September 2007 Arge Tor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotblock auch schon wurscht Beitrag melden Geschrieben 27. September 2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irishclover Teamspieler Beitrag melden Geschrieben 28. September 2007 Super Aktion - Gratulation! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oemy Never 'V'get Beitrag melden Geschrieben 28. September 2007 Wie's sichs halt für den geilsten Club der Welt gehört!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Beitrag melden Geschrieben 28. September 2007 Find ich persönlich auch eine feine Sache! Ich bin am übelrlegen, ob ich nicht auch K.S.O.B. gründe.... Kein Spiel ohne Bier! Is ja auch sehr wichtig bei einem gepfelgtem Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bam_Margera Association football is dead. Long live rugby union football! Beitrag melden Geschrieben 29. September 2007 Gitb bei BW Linz etwa Probleme mit rassistischen Rufen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiage Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 30. September 2007 Folgender Artikel aus den OÖN sollte Deine Frage ausreichend beantworten: ToR! Volltreffer von Blau-WeißLINZ. Verschiedene Fanklubs von Blau-Weiß Linz, Freunde des Klubs, aber auch viele Außenstehende: Das Projekt "Tribüne ohne Rassismus" erfährt große Unterstützung und setzt ein Zeichen in die richtige Richtung. ToR ist die Kurzformel für die Initiative gegen Ausländerfeindlichkeit. Der Name passt, weil die Organisatoren damit einen Volltreffer landen konnten. Robert Hummer ist eingefleischter Fan, pfiffiger Redakteur beim Fußball-Kultmagazin Ballesterer und einer der Initiatoren. Er erklärt, worum es geht. "Im Sommer wurde die 'Arge ToR' gegründet. Erstes Projekt ist eine Werbebande mit der Aufschrift 'Blau-Weiß-Fans gegen Rassismus'. Hundert Interessierte können sich mit je fünf Euro beteiligen und ein Kästchen erwerben." Probleme mit Rassismus im Donaupark sind nicht der Grund für die Aktion. "Entscheidend ist, dass man sich dafür einsetzt, dass kein Problem entsteht", erklärt Hummer. Präsident Hermann Schellmann lobt die Eigeninitiative und unterstützt das Projekt. "Ich war der Erste, der einen Teil gekauft hat." Micheldorf-Trainer Albert Kabashi gesteht, in manchen Situationen immer noch zu spüren, dass er Ausländer ist. Dabei kam er schon vor 20 Jahren aus dem Kosovo nach Österreich. "Allein von Ausländern zu sprechen ist ein Witz. Da gibt es die EU, also würde ich vorschlagen, von Europäern zu sprechen", sagt Kaba-shi. Zur blau-weißen Idee hat er deshalb auch eine ganz besondere Meinung. "Alles, was dem Zusammenleben der Menschen dient, kann nur eine super Sache sein." Die Werbebande unmittelbar vor dem Fanblock im Donaupark soll nur der Anfang sein. Hummer verspricht, dass die Arbeitsgemeinschaft regelmäßige Aktionen starten wird. Was ihn besonders freut: "Die Unterstützer sind breit gefächert. Vom Rechtsanwalt über den Sportler bis hin zum Kantineur." Infos: Arge Tor OÖnachrichten vom 24.09.2007 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Beitrag melden Geschrieben 30. September 2007 Gitb bei BW Linz etwa Probleme mit rassistischen Rufen? Im Gegensatz zu einem anderen Linzer Verein nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hugo_sanchez Weltklassekicker Beitrag melden Geschrieben 4. Oktober 2007 hab´s erst jetzt zeit- oon vom montag... sehr fein!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nawu Europaklassespieler Beitrag melden Geschrieben 5. Oktober 2007 Gratuliere zu dieser Aktion! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LinzIstBlauWeiss Anfänger Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2007 Wir sind und werden auch rassismusfrei bleiben! Black and Blue - Valentine Duru! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Beitrag melden Geschrieben 11. Oktober 2007 (bearbeitet) So nochmals zwischendurch...die blau weisse myspace seite ist fertig, wo natürlich auch der Banner von Arge Tor is, ich denke sie is mir ganz gut gelungen. Guckst du auf blauweissl bearbeitet 11. Oktober 2007 von vanDanube 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meine-Stadt-Mein-Verein Gepflegt & Arrogant Beitrag melden Geschrieben 13. Oktober 2007 Die Myspace finde ich super! Gratuliere. Die Aktion gegen Rassismus ist auch vorbildhaft! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vanDanube Fürst Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2007 Die Myspace finde ich super! Gratuliere. Die Aktion gegen Rassismus ist auch vorbildhaft! Thanx! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RIVA Stammspieler Beitrag melden Geschrieben 14. Oktober 2007 Größten Respekt nach Linz, für den Weg der dort beschritten worden ist. Da könnte sich so manch andere österreichische Fankurve eine fette Scheibe von abschneiden. Gemeinsam gegen Homophobie und Rassismus! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts