GAK gegen Bundeslig - Teil 2


schurlibua

Recommended Posts

Grazer AK

Und jetzt werde ich dir nicht mehr auf die Nerven gehen...

versprochen? :super:

schade, dass du nicht schon früher draufgekommen bist, dich in den keller zu setzen und dort deine wut auf den pösen gak und dessen anhängerschaft an was weiß ich was auszulassen. viel spaß dabei du pfosten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

Also wenn Dir einer ins Gehirn schifft, kann das wirklich nur heilende Wirkung haben.

Geh einfach scheissen mit Deinen Versuchen bei der ganzen Causa GAK irgendwelche Mitschuldige zu finden. Fakt ist das dieser Verein ganz einfach liquidiert gehört.

Da gibts für mich keine zwei Meinungen mehr. Und jetzt werde ich dir nicht mehr auf die Nerven gehen, weil mich die ganze Scheisse eigentlich gar nicht mehr interessiert und es 100 mal gescheiter ist sich in den Keller zu setzten und ein Holzmesser zu schnitzen, als sich auch nur irgendwie mit Fussball in Österreich zu beschäftigen.

Solltest du auch mal drüber nachdenken. Oh sorry, hab schon wieder dein kaputtes Gehirn vergessen. 8P

warum fallen immer wieder die gleichen leute hier im GAK channel mit ihren stupiden postings auf? dann freu dich dass deine tollen bregenzer es "richtig" gemacht haben und lass uns endlich in ruhe. immer der selbe scheiss bez. liquidieren usw....bei dir bekommst ja die krise!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...personifizierte Torgefahr...

und es 100 mal gescheiter ist sich in den Keller zu setzten und ein Holzmesser zu schnitzen,

Dann triff' Dich mit Anywish und teste das Holzmesser aus.

@Mods: Kann man die beiden nicht aus dem Channel bannen, das ganze ist wirklich nicht zum aushalten :sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
@Mods: Kann man die beiden nicht aus dem Channel bannen, das ganze ist wirklich nicht zum aushalten :sleepy:

Nein, man kann User nicht für einzelne Channels sperren lassen. Leider.

bearbeitet von Bam_Margera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Also wenn Dir einer ins Gehirn schifft, kann das wirklich nur heilende Wirkung haben.

Geh einfach scheissen mit Deinen Versuchen bei der ganzen Causa GAK irgendwelche Mitschuldige zu finden. Fakt ist das dieser Verein ganz einfach liquidiert gehört.

Da gibts für mich keine zwei Meinungen mehr. Und jetzt werde ich dir nicht mehr auf die Nerven gehen, weil mich die ganze Scheisse eigentlich gar nicht mehr interessiert und es 100 mal gescheiter ist sich in den Keller zu setzten und ein Holzmesser zu schnitzen, als sich auch nur irgendwie mit Fussball in Österreich zu beschäftigen.

Solltest du auch mal drüber nachdenken. Oh sorry, hab schon wieder dein kaputtes Gehirn vergessen. 8P

1.) Beschimpfungen müssen nicht sein!

2.) Wer für die Misere verantwortlich ist (und das sind sicher mehrere) wird früher oder später zu Rechenschaft gezogen.

3.) Holzmesser (oder vielleicht Kinderholzschwerter für Gleichaltrige) schnitzen dürfte das Richtige für dich sein.

und

4.) Schimpf doch bei euch im Forum, oder ist es dort zu langweilig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Nur mal angenommen, der GAK wäre an der finanziellen Misere in seiner Bundesliga-Zeit nicht schuld (hahahaha, Entschuldigung, ich wollte nicht lachen)...

Aber wer ist jetzt an der Misere in der RLM schuld? Wer hat den GAK gezwungen mit einer 2,2 Mio. Euro teuren Mannschaft an den Start zu gehen, die sich einfach nicht finanzieren lässt? Die Bundesliga wieder (die ist doch für die RL gar nicht zuständig)???

Wer ist also Schuld, wenn der GAK seit jeher ein Musterverein ist, der nie einen Euro Schulden gemacht hat???

@Schurlibua: Jetzt kannst du mal etwas sinnvolles schreiben und mir fett geschriebene Frage beantworten?

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!

rüüüüüüüüüüüüülps

wieso verdrehst die fragen die ganze zeit? wenn du hier auch lesen würdst, dann wüdest du die antwort auf deine frage finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wer ist also Schuld, wenn der GAK seit jeher ein Musterverein ist, der nie einen Euro Schulden gemacht hat???

@Schurlibua: Jetzt kannst du mal etwas sinnvolles schreiben und mir fett geschriebene Frage beantworten?

Willst du es nicht verstehen, oder kannst du es nicht verstehen? Zeig mir verdammt noch mal ein Posting, wo ich das behauptet habe! Wo? Wo hat irgendwer von uns behauptet, der GAK wäre ein Musterverein, der da vollkommen unschuldig hineingeraten wäre? Kannst du es belegen? Kannst du? Bin gespannt! Du checkst rein gar nichts, behauptest die Causa zu verfolgen, klatscht irgendwelchen Schwachsinn in die Tasten. Behauptest mir gegenüber, dass du dich für den Verein und Fußball interessierst. Alles, was dich interessiert, ist alles, was jenseits der Vorarlberger (Fußball-)Grenzen geschieht, runterzumachen. Du diskutierst nicht. Du bist argumentationsresistent und willst nur deine eigene selbstzusammengezimmerte Wahrheit akzeptieren, glaubst anscheinend, dass deine geliebten SW Bregenzer für ein Gracherl und ein Butterbrot kicken. Blödsinn!!!

So, jetzt reichts mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

jo schurli, jetzt pass aber mal auf, dass du keinen herzkasperl wegen dem heini bekommst... wir brauchen ja jeden fan ;)

@anywish

der ehemalige gak vorstand ist dafür verantwortlich, dass ist jedem klar, aber so dinge wie img-kündigung und eintscheidungen der buli stehen halt auch noch im raum... das, und keinen satz mehr sagt dir jeder gakler...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@gigman02: Kann ich nicht glauben, dass der ehemalige GAK-Vorstand für das Finanzdebakel in der RLM zuständig ist.

Nochmal meine Frage: Wer hat den GAK gezwungen, mit einer 2,2 Mio. Euro teuren Mannschaft in die RLM zu gehen, während vergleichbare Vereine mit einem Zehntel in der RL wirtschaften.

@Schurlibua: Dass der GAK ein Musterverein sein müsste, hab ich daraus abgeleitet, dass der GAK jedem Anderen (wie der Bundesliga) die Schuld gibt, nur der GAK selbst ist nicht schuld.

Ich frag mich, wer die teuren Spieler in der Meistersaison gekauft hat - etwa die Bundesliga???

Es sind schon etliche Vereine in Konkurs geschlittert, aber im Gegensatz zum GAK wenigstens mit Anstand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

@gigman02: Kann ich nicht glauben, dass der ehemalige GAK-Vorstand für das Finanzdebakel in der RLM zuständig ist.

:wos?::laugh: Du bist schon ein bisschen naiv, oder? Allein der Satz...

Ob du es glauben kannst oder nicht, es ist so. Die aktuelle Vereinsführung versucht gerade diesen "gordischen Knoten" an Finanzverflechtungen, Altschulden etc. irgendwie zu entwirren, da tauchen Forderungen von Personen auf, von denen man nicht ansatzweise ahnt, wo die herkommen, da davon nichts in den Büchern steht. Fischl und Konsorten arbeiten sich durch Berge von Papier, Mahnungen, Rechnungen, Verbindlichkeiten, das es ärger nicht mehr geht.

Nochmal meine Frage: Wer hat den GAK gezwungen, mit einer 2,2 Mio. Euro teuren Mannschaft in die RLM zu gehen, während vergleichbare Vereine mit einem Zehntel in der RL wirtschaften.

Das, mein lieber Freund, fragst du zum Beispiel den Herrn Ex-Präsidenten Sticher und seine Mitarbeiter, der, obwohl er sah, was da rund um den Verein abging, mit Spielern und Funktionären Verträge abgeschlossen hat, die sich manche Bundesligavereine nicht leisten würden. Keine Ahnung, wer oder was ihn da geritten hat :ratlos:, er meinte, dass der Verein zu 100 % eine Lizenz in der RZL bekommen würde. Für einen eventuellen Plan B hat er sich kein Konzept zurecht gelegt. Vorsicht: Nicht Mannschaftskosten mit Gesamtbudget gleichsetzen!!! Denn in den 2,2 Mio. sind auch Personalkosten inkludiert, also für Büropersonal, Platzwarte etc., sowie auch normale Betriebskosten, und da der Verein ausserdem noch eine Akademie sowie das völlig überteuerte TZ in Andritz hat, kommt man auf so eine Summe.

Und noch was: Vergiss das Märchen mit den 200.000 €, damit kommst als Landesligist durch. Warum? Kleines Rechenbeispiel: Nimm einen 20-Mann-Kader, jeder kriegt durchschnittlich 1500 €/Monat exkl. Prämien, dann hast schon einmal reine Gehaltskosten, die deine 200.000 € leicht putzen.

@Schurlibua: Dass der GAK ein Musterverein sein müsste, hab ich daraus abgeleitet, dass der GAK jedem Anderen (wie der Bundesliga) die Schuld gibt, nur der GAK selbst ist nicht schuld.

Nochmal: Wo hat irgendwer, vor allem ich, behauptet, dass der GAK ein Musterverein ist? Wennst meine Postings und andere Threads lesen würdest, würdest feststellen, dass ich meinen Verein (seit 1985 dabei) für alles, nur keinen Musterverein halte. Du willst mir da etwas in den Mund legen, was ich nie auch nur ansatzweise gesagt habe. Ausserdem: Wo behauptet der GAK das? Dass die BL die Schuld an der GAK-Pleite trägt? Die BL hat dem GAK einen Deal vorgeschlagen: Der GAK geht nicht vor ein ordentliches Gericht, was rechtswidrig ist, dafür darf er in der RZL antreten, hat dafür Sponsoren aufgetrieben (wenns denn wahr ist, glauben tu ichs zwar nicht, anyway...) und bekam plötzlich die Meldung, dass man die Lizenz wegen eines "Formalfehlers" (Budgetreduktion (Söndergard-, Muratovic-Verträge reduziert)) nicht erhalten würde, obwohl andere Vereine während der Lizenzverhandlungen ihr Budget ohne Angaben von Gründen reduzieren durften.

Ich frag mich, wer die teuren Spieler in der Meistersaison gekauft hat - etwa die Bundesliga???

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

Es sind schon etliche Vereine in Konkurs geschlittert, aber im Gegensatz zum GAK wenigstens mit Anstand.

Jajajaja, blablabla, armes Bregenz. Die Welt ist ja so gemein, gell? Leider war der GAK halt länger Mitglied des Oberhauses und hat eine längere Tradition als dein geliebter Verein und die Anhängerschar, auch in der Politik (momentan eher weniger) ist eine bedeutend größere. Zudem haben wir, schon vor unserem erkauften Titel (würde das jemand sagen, der seinen Verein für einen Musterverein hält :finger:?), Europacup gespielt und international einen gewissen Namen. Sowas suche ich in der Vereinsgeschichte des SWB vergeblich. Damit, lieber Anywish musst du leben.

"Leider" sitzen bei uns im Verein mittlerweile fähige Juristen und andere Personen, die der Meinung sind, dass der Verein vom rechtlichen Standpunkt schwer benachteiligt wurde und geltendes österreichisches Recht mit Füßen getreten wurde. Dabei kamen nun mal zwei Dinge zusammen, die alleine schon sehr kompliziert sind: Einerseits Konkursrecht, andererseits Lizenzverfahren der BL. Und dann kam das heraus!

gigi: http://www.woche.at/gw/aktuell/200590/index.do das macht traurig :(.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

Und noch was: Vergiss das Märchen mit den 200.000 €, damit kommst als Landesligist durch. Warum? Kleines Rechenbeispiel: Nimm einen 20-Mann-Kader, jeder kriegt durchschnittlich 1500 €/Monat exkl. Prämien, dann hast schon einmal reine Gehaltskosten, die deine 200.000 € leicht putzen.

in dem punkt muss i aber anywish schon recht geben ( oh mein gott was mach i eigentlich da :augenbrauen: ) die 200.000 sind für einen RL Verein durchaus als Budget für die KM ausreichend, wenn man es so macht wie die "kleineren" vereine. dh einige Nachwuchsspieler im Kader, keine überteuerten alten Spieler usw. beispiele hierfür gibts ja in den regionalligen genug. nur heisst hier auch net die zielsetzung um den aufstieg mitspielen. euch erschlagen mMn die übrigen Kosten die ja schon aufgezeigt wurden (TZ,....)

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

in dem punkt muss i aber anywish schon recht geben ( oh mein gott was mach i eigentlich da :augenbrauen: ) die 200.000 sind für einen RL Verein durchaus als Budget für die KM ausreichend, wenn man es so macht wie die "kleineren" vereine. dh einige Nachwuchsspieler im Kader, keine überteuerten alten Spieler usw. beispiele hierfür gibts ja in den regionalligen genug. nur heisst hier auch net die zielsetzung um den aufstieg mitspielen. euch erschlagen mMn die übrigen Kosten die ja schon aufgezeigt wurden (TZ,....)

Das von mir genannte Beispiel ist aber ein Verein der z.B. nur die Klasse in der RLM halten will. Zudem hab ich ein paar Bekannte, die bei unterklassigen Vereinen spielen, die mir so einiges über "Taschengelder", "Fahrtkostenentschädigungen" usw. berichten, die jeder Spieler der Mannschaft zugesteckt bekommt. Aber damit erzähl ich eh nix neues, solche Beispiele kennt glaub ich jeder. Und nebenbei haben die Vereine ja auch so Betriebskosten, die aber zugegebenermaßen weit niedriger sind als die bei uns. Denn bei uns musste der Verein von BL auf RL runtergefahren werden. Trotz der gesamten vorhandenen Infrastruktur. Aber die Führung unter Sticher hat sich darüber keine Gedanken gemacht sondern nur um einen Lizenzkauf gefeilscht.

Wie du vorher gesagt hast: Hätten wir nur die Mannschaft, kein TZ und keine Akademie zum Durchzahlen sowie Zwangsausgleichsraten zu begleichen und immer wieder neue Forderungen abzuzahlen... hätti-wari halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.