DVD Player

pesce

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig

hallo

möcht mir einen DVD player mit USB anschluss und hdmi ausgang kaufen.

mir gehts darum dass ich meine tv serien (.avi) auf usb stick laden kann und dann direkt auf dem tv anschauen kann (also sollte er vom usb stick aus schnell genug laden um das ganze ruckelfrei ausgeben zu können.)

das ganze sollte maximal 100 euro kosten (am besten noch weniger :D)

kann mir da jemand was empfehlen?

edit: bringt der hdmi ausgang überhaupt was bei serien im .avi format?

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Schon mal daran gedacht, die Mediacenterfunktion deiner Xbox zu verwenden, entweder per Netzwerkkabel oder per optionalem Wlan ? Das Streamen von Filmen und Musik vom PC auf den Fernseher funktioniert bei mir auf der PS3 eigentlich einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

Schon mal daran gedacht, die Mediacenterfunktion deiner Xbox zu verwenden, entweder per Netzwerkkabel oder per optionalem Wlan ? Das Streamen von Filmen und Musik vom PC auf den Fernseher funktioniert bei mir auf der PS3 eigentlich einwandfrei.

daran gedacht schon :D

aber erstens hab ich kein media center xp (als ich es probiert habe hab ich mir so ein media center ding runtergeladen und das hat damals die box nicht gefunden) - zweitens wär mir persönlich ein dvd player sowieso lieber, da ich die xbox offensichtlich beim spielen schon genug beanspruche und ich nicht jedesmal wenn ich sie einschicken muss aufs schauen verzichten wollen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mir gehts darum dass ich meine tv serien (.avi) auf usb stick laden kann und dann direkt auf dem tv anschauen kann (also sollte er vom usb stick aus schnell genug laden um das ganze ruckelfrei ausgeben zu können.)
grundsätzlich soll das mögliich sein
das ganze sollte maximal 100 euro kosten (am besten noch weniger :D)

kann mir da jemand was empfehlen?

nein, weiß jetzt ohne nachzuschauen bei geizhals mal nichts :)
edit: bringt der hdmi ausgang überhaupt was bei serien im .avi format?
also avi ist eigentlich kein format sondern ein container, also ein avi file kann divx, xvid, usw. sein, also eigentlich alles!

hdmi kann was bringen, jedoch kommt es immer darauf an, ob der player dann auf 720p/1080i/1080p hochrechnet! erst dann würde hdmi voll was bringen ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

Warum schaust nicht ganz einfach, ob du einen DivX-Player findest? Die kosten rund um die 70 Teuros und kannst auch avi´s etc. schaun :ratlos:

tu ich doch oder? :ratlos:

nur muss er halt vom usb stick ruckelfrei abspielen können... oder ist ein divx player kein dvd player?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

empfehlen kann ich den:

http://www.amazon.de/Philips-12-DVD-Player...3714&sr=8-2

hab den vorgänger und ist ein spitzen gerät.

ob jedoch der usb anschluss schnell genug ist, kann ich nciht sagen, denke aber schon, ausserdem kommts da mehr auf den stick an, ob der schnell genug ist.

hier ein auszug aus den kunderezensionen:

Betreibe das Gerät an einem Pioneer Plasma via HDMI Kabel (kostet 10 Euros extra). Qualität lässt nichts zu wünschen übrig. Der Player ist ausserdem leise. Fernbedienung wie berichtet etwas schwach und billig aussehend. Der Clou ist der USB Port. Dieser ist von Philips anscheinend nicht für Video vorgesehen, kann aber gerade mit Divx oder Xvid videos ohne grosse Probleme benutzt werden, z.B. über einen schnellen USB Stick (z.B. Kingston Data Traveler USB readyboost 2 GB). Ich nutze hier auch eine Western Digital Passport 160 GB HDD, diese muss jedoch mit einem USB Y-Kabel an PC und DVD Player gleichzeitig angeschlossen werden, da der USB des Player nur 500mA Strom liefert. Der Player kann leicht ausserdem codefree geschaltet werden und auch ein Firmware-Update ist einfach durchzuführen per internet-download und CD. Alles in allem viel Technik für relativ wenig Geld.
bearbeitet von M.R. LP`99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
nur veilchen blühen ewig

@pesce

Wofür hast Du Dich jetzt entschieden und kannst Du Deine Erfahrungen bzgl. Gerätschaften bitte weitergeben :) ?

hab mir bisher noch gar keinen gekauft - musste aus finanziellen gründen auf oktober warten und jetzt hab ich momentan keine zeit, werde noch ein, zwei wochen warten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hab mir bisher noch gar keinen gekauft - musste aus finanziellen gründen auf oktober warten und jetzt hab ich momentan keine zeit, werde noch ein, zwei wochen warten...

Mach das, ich würde mich über einen Erfahrungsbericht freuen, wenns soweit ist, vielleicht kannst ein bissl Wissen weitergeben, was so bei den Produktvergleichen aufgefallen ist usw. wie zufrieden Du mit Deiner Entscheidung bist. Kann anderen weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur veilchen blühen ewig

ein grund warum ich mich bisher noch nicht entschieden habe war der, dass ich bisher immer wieder widersprüchliche meinungen zum thema serien/filme schauen über usb gehört habe und ich noch bei keinem player nur positives zu dem thema gehört habe. werd mich aber ab dem wochenende wieder mehr damit beschäftigen, ein gutes forum diesbezüglich ist das http://www.dvdboard.de

allerdings schwanken die mir teilweise etwas zu sehr ins detail ab so dass ich keinen blassen schimmer mehr habe worums noch geht :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Ich brauch einen neuen DVD Player. Habe jetzt einen DVD Recorder - allerdings ohne USB-Anschluss.

Da ich mir das brennen ersparen will, hab ich an meine externe Festplatte gedacht.

Gibt es mittlerweile schon Player, die Dateien von der Festplatte ohne spezielle Formatierungen (FAT 16 bzw. FAT 32) erkennen, oder bleibt mir das weiterhin nicht erspart?

Anstecken - warten bis erkannt - play klicken - guggen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Sorry das ich da den Thread missbrauche, aber wie machst du das??? Ich hab schon ziemlich viele Dinge probiert, allerdings erfolglos...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bella gerant alii - tu felix austria nube

Sorry das ich da den Thread missbrauche, aber wie machst du das??? Ich hab schon ziemlich viele Dinge probiert, allerdings erfolglos...

Bei mir funktioniert die Verbindung vom PC [Windows] zur PS3, WII & Handy (WLAN) mit TVersity problemlos.

Ist auch relativ "Plug&Play", maximal musst du ein wenig an der Firewall bzw. dem Router einstellen (siehe Support auf der Homepage).

bearbeitet von SCR-GW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag