Jump to content
Fem Fan

SV Wienerberger-FIRST VIENNA FC 1894

26 posts in this topic

Recommended Posts

Nur nicht auf Grund der dauernden Absagen in dumpfes Grübeln verfallen :) Gottseidank haben wir Samstag ein Match und zwar gegen den SV Wienerberger. Meisterschaft haben wir gegen SV Wienerberger noch nie gespielt, kann mich aber ein paar Tests (zum Teil bei bitterkaltem Wetter) erinnern. Glaub die Tests haben wir jedenfalls immer gewonnen.

Ein paar Ex Blau-Gelbe gibt´s auch dort: Mario Handl, Patrick Bayrleitner, Zjelko Radovic, Christian Binder und Adam Mogyoro.

Der SV Wienerberger ist nur mit einem Zähler hinter uns und auch die Wienerberger konnten ihr Spiel der 6. Runde nicht austragen. Das Spiel gegen Baumgarten wurde heute erneut abgesagt, also haben sie auch, wie wir, schon 1 1/2 Wochen kein Match in den Beinen.

Und wenn stimmt, was auf der Offi der Wienerberger steht, bekommen wir es mit Kunstrasen zu tun, daher kann das Wetter uns .... :finger:

Mein Tipp: Viennasiiieeg 2:0

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

aso, dacht sie haben schon angekündigt das es am Samstag vermutlich ein Kunstrasenspiel wird. Gehe aber fix davon aus dass dem nicht so ist. Extra fürs Vienna-Spiel hat man am Hauptplatz nämlich eine neue Tribüne errichtet...

Share this post


Link to post
Share on other sites

aso, dacht sie haben schon angekündigt das es am Samstag vermutlich ein Kunstrasenspiel wird. Gehe aber fix davon aus dass dem nicht so ist. Extra fürs Vienna-Spiel hat man am Hauptplatz nämlich eine neue Tribüne errichtet...

Achso sie haben eh einen Rasenplatz, über den hab ich nämlich nix gefunden, eben nur über die Vermietung von Kunstrasenplätzen. Hab mir aber eh gedacht, dass wir die Testspiele immer auf Rasen gespielt haben.

Tribüne, extra nur für uns ? Löblich, löblich. Hoffentlich habens Parkplätze auch errichtet, kann mich erinnern, dass die Parkplatzsituation dort ziemlich Essig war.

Share this post


Link to post
Share on other sites

endlich, endlich wieder ein spiel und alles andere als ein sieg wäre ein fiasko wobei ich nicht glaube das wienerberger so schwach ist. zwei knappe niederlagen gegen den fac und horn und im letzten spiel der überragende 4:0 sieg gegen die amas von rapid. wird schwer werden: 3:1 für die blau-gelben

Share this post


Link to post
Share on other sites

So, endlich wieder Match, obwohl da in Klosterneuburg dunkle Wolken aufziehen, dürft das Match heute gesichert sein :)

Und die Offi lässt keinen Zweifel offen, dass Fading spielen wird. "Fading und Co hoffen auf zahlreiche Unterstützung" heisst es dort. :clap:

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

aso, dacht sie haben schon angekündigt das es am Samstag vermutlich ein Kunstrasenspiel wird. Gehe aber fix davon aus dass dem nicht so ist. Extra fürs Vienna-Spiel hat man am Hauptplatz nämlich eine neue Tribüne errichtet...

Hat jemand ein Bild von besagter Tribuene?! Beim Cup-Spiel gg St.Pölti gab diese nämlich noch nicht!! Bitte-bitte! Dachte eigendlich da wird etwas betoniert aber es kann sich in der kurzen Zeit wohl nur um eine Stahlrohrkonstruktion handeln, oder irre ich???

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gestehe, hab Tottenham vs. Arsenal via Chelsea-Leinwand dem Spiel vorgezogen. Da aber alle anscheinend nachdem Spiel gleich den Samstag-Abend eingeläutet haben poste ich ich halt mal das Ergebnis:

SV Wienerberger - First Vienna FC 1:2

0:1 Bozkurt, 1:1 Zejlko Radovic, 1:2 Fading. Rote Karte für Bozkurt wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat jemand ein Bild von besagter Tribuene?! Beim Cup-Spiel gg St.Pölti gab diese nämlich noch nicht!! Bitte-bitte! Dachte eigendlich da wird etwas betoniert aber es kann sich in der kurzen Zeit wohl nur um eine Stahlrohrkonstruktion handeln, oder irre ich???

Da stehen nur die Beton-Pfeiler, von Tribüne ist da noch weit und breit nix zu sehen ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich gestehe, hab Tottenham vs. Arsenal via Chelsea-Leinwand dem Spiel vorgezogen. Da aber alle anscheinend nachdem Spiel gleich den Samstag-Abend eingeläutet haben poste ich ich halt mal das Ergebnis:

Samstag Abend eingeläutet ist gut, ich hab mein hiniges Kreuz balsamiert, das vom Sitzen und Stehen auf den Betonpfeilern stark in Mitleidenschaft gezogen wurde :) Eine Tribüne soll das Ganze wohl erst werden, aber schon stark, dass man sich dort bewegen durfte wie man wollte, nur auf die Betonstufe ganz oben durfte man sich wegen der Verletzungsgefahr nicht setzen. :augenbrauen:

Wenn man bedenkt, dass man vor Jahren uns die Arena gesperrt hat, weil sie angeblich zu gefährlich war,ist das schon irgendwie lustig. Aber bitte, kommen wir zum Match: 2:1 Sieg, das Ergebnis ist ja schon bekannt. Das 1:0 fiel nach einem Zuckerpass von Kahraman auf Bozkurt, dieser ließ sich nicht lange bitten und netzte ein. Wienerberger glich noch in der 1. HZ aus, muss mir noch den Sport in Wien Beitrag ansehen, aber Brandner sah bei diesem Tor nicht sehr glücklich aus. Aber unsere Verteidigung sah auch seelenruhig zu, wie Radovic im Strafraum alle austanzte. :angry: Die Erlösung kam dann in er 2. Hälfte, ein super Pass von Bozkurt auf Andig Fading und es stand 2:1, und dabei blieb es.

Bozkurt wurde dann leider mit Gelb-Rot in die Kabine geschickt (meiner Meinung nach war die 2. Gelbe etwas überzogen) und fehlt uns leider am Dienstag gegen die Rapid Amateure.

Anzukreiden hätte ich Drazan wiedermal die Aufstellung, da Gatternig diesesmal in der Kette fehlte rückte Wunderbaldinger nach hinten und Drazan ließ Mihajica auf links spielen und ließ Bjelo den Mr. Links 1 Halbzeit lang auf der Bank dunsten :aaarrrggghhh: Man sah augenscheinlich, als Bjelo in der 2. Halbzeit kam, dass auf links viel mehr ging.

Summasummarum: 3 Punkte sind an Bord, nochmals 3 Punkte am Dienstag und wir sind auf Platz 3, und da bleiben wir dann bis Ende der Meisterschaft :)

5 Bilder folgen in Kürze....

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

1. Kahraman überlegt im Liegen, wieviele Bälle er im Match von hinten holen soll :)

2. Bozkurt und Kahrman machen sich vor dem Spiel das 1. Tor aus :clap:

3. Bjelo und Kayhan erbeten noch kurz den Segen von oben :allaaah:

4. Der Fanblock

5. In der 71. Minute zeigte die Matchuhr der Wienerberger kurz eine 9:1 Führung für Blau-Gelb. Auch die Matchuhr dürfte noch unter den Begriff "Baustelle" fallen. :lol:

post-5867-1189928109_thumb.jpg

post-5867-1189928142_thumb.jpg

post-5867-1189928171_thumb.jpg

post-5867-1189928202_thumb.jpg

post-5867-1189928240_thumb.jpg

Edited by Fem Fan

Share this post


Link to post
Share on other sites

jaja, die halbfertige (naja nicht mal das) tribüne hatte schon was für sich 8P

zum spiel: beide mannschaften sehr schwach. das gegentor wieder unnötig. zuerst der ballverlust in der eigenen hälfte (hat nach foul an einem vienna-spieler ausgesehen), dann wird nicht richtig attackiert und schließlich noch der fehler von brandner, den er nach dem spiel auch eingestand. er meinte er bekam den ball auf die handballen und konnte den ball dann nicht festhalten. wegfausten wär wohl besser gewesen. naja was solls, drei punkte haben wir eingefahren. und bozkurt hat sich wiedermal als grätzn erwiesen.

und für die anekdoten-fans unter euch: nach dem spiel erfuhr man im großartigen eventbereich, das sulzer vor einigen jahren mit dem ersten terrorverdächtigen österreichs für kurze zeit in die schule ging ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit einem Auswärtssieg sollte man jedenfalls zufrieden sein, da er aber gegen einen keineswegs überragenden und teilweise dezimierten Gegner erfolgte, gestatte ich mir dennoch einige kritische Anmerkungen:

Trotz Feldüberlegenheit gab es außer den beiden Toren kaum Schüsse auf das Tor der Wienerberger, bei denen deren Tormann abwehren mußte.

Unsere Mannschaft spielt ohne "jegliches Feuer", was anscheinend auch die Stimmung der doch zahlreich erschienen Fans reduziert (eine solche kühle Verabschiedung gab es schon lange nicht).

Die Aufstellung mit Wunderbaldinger links in der Viererkette ist ja noch nachvollziehbar, warum man allerdings Bjelovuk, der bei seinen Einsätzen in den letzten Spielen immer stark gespielt hat, erst nach einer Halbzeit nutzlosen Bemühens des statt ihm aufgestellten Mihaljica bringt, wird wohl Geheimnis eines Alphatieres und seines Dr. Azans bleiben.

Ob es sinnvoll ist, fünf Minuten vor Schluß einen Verteidiger auswechseln zu wollen, lasse ich dahin gestellt. (Dass Sulzer für Fading kam, ist nur darauf zurückzuführen, dass Fading nach bereits angesagtem Wechsel angeschlagen liegen blieb).

Der Vorgang dieses Wechsels ist auch bezeichnend für die offensichtliche Überbesetzung auf der Spielerbank:

Der Sportkoordinator erscheint mit Sulzer beim Linienrichter und kündigt den Wechsel an - die nächste Spielunterbrechung erfolgt durch Foulpfiiff (Foul an Fading) - Fading bleibt liegen, die Betreuer laufen zu ihm, der Sportkoordinator ruft fragend zum Trainer, ob Sulzer nicht doch für Fading kommen sollte - der Trainer hat aber mit irgendjemand auf der Betreuerbank etwas zu besprechen und hört daher nicht die Fragen seines Koordinators - und so entscheidet halt der Korrdinator (auf Drängen des Linienrichters, für wen Sulzer nun kommen solle), dass Sulzer für Fading kommt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geh natürlich mal davon aus, dass sich unsere sportliche Leitung keinen Fehler mehr erlaubt, aber was ist eigentlich mit der Jugendspielerregelung? Gibts die eh nicht mehr, weil bei uns hat ja weder Gatternig noch Sulzer gespielt und Bozkurt fällt glaub ich nicht mehr in die Altersbestimmung.

Außerdem frag ich mich auch warum wir uns eigentlich nicht um eine Rückkehr vom Radovic bemüht haben. Der hats echt noch drauf und läuft im Gegensatz zum um einige Jahre jüngeren Kahraman noch weit mehr. Angesichts unseres Stürmermangels wird gegen Rapid wohl wieder unser Megatalent Ferdi Toprak stürmen. Machan hat sich nämlich laut Günes im Training verletzt.

Das Spiel fand ich natürlich alles andere als berauschend und wenn man sich die Tabelle so anschaut läuft es wohl wieder auf den dritten Platz hinaus.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.
×
×
  • Create New...