Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
dos Santos

FM 2004

410 Beiträge in diesem Thema

Eingefügtes Bild


Was ist alles neu? [*] Design und Übersicht: Das neue Design wird etwas dunkler werden als das alte, doch es behält die Eleganz bei. Auch dem Thema Übersicht haben sich die Entwickler gewidmet. So sollen die Screens nach jedem Spieltag viel übersichtlicher werden. Wer dennoch den Überblick verliert, für den ist nun ein neues Hilfesystem eingebaut worden. Dieses kann man von jedem Menü aus erreicht werden und es erklärt die wichtigsten Funktionen des FM2004.
[*] Nationaltrainermodus: Das Einzige was dem FM2003 gegenüber seiner Konkurrenz Anstoss 4 fehlte, wurde nun auch als neues Feature hinzugefügt: Der Nationaltrainermodus. Was dies bei dem neuen Spross von EA nun genau bedeutet, lest es selbst: Ihr müsst mit eurem Nationalteam nicht nur die großen Endrunden bei der Welt- und Europameisterschaft spielen, sondern ihr müsst euch erst mal erfolgreich durch die Qualifikationsrunden schlängeln. Außerdem müsst ihr euch auch als cleveres Pokerface entpuppen, denn wer will schon mit einem schlechten Vertrag ausgestattet sein. Eine der schwersten Aufgaben wird das Nominieren der Spieler sein, keinen will man enttäuschen und jedem will man Spielpraxis geben. Auch das Bestimmen des Gastgeberlandes, des Austragungsortes und die Auswahl eines geeigneten Trainingsquartiers stehen auf eurer Tagesordnung. Die Auslosung der großen Turniere oder der Qualifikationsgruppen werden euch einige Spannung bieten und die Nachnominierungen wegen Verletzungen viel Kopfzerbrechen bereiten. Abschlussberichte am Turnierende sollen auch noch folgen.
[*] FIFA 2003-Engine/Stadionausbau/Vereinsgelände: Durch die neue Engine wurden nicht nur die Spiele und deren Darstellung auf in Äußerstes optimiert, sondern auch die Arenen im Stadioneditor werden optisch viel weiter ausgereift werden. Hinzu kommen für alle Baufreaks unter anderem noch flexible Tribünenbreiten, Pressebereiche und unterschiedliche Eingangstypen. Auch eure Fans können sich freuen, denn das Vereinsgelände wurde komplett neu gestaltet und weist jetzt auch ein ausbaubares Clubrestaurant und ein Reisebüro auf. Auch in Hinsicht auf Stadionatmosphäre (bengalische Feuer), Zwischensequenzen und bessere Sounds wird die neue Grafik ihr Übriges hinzugeben.
[*] Börse: Viele Hobbymanager haben es bei FM2003 sicherlich so gesehen, doch diese Zeiten sind vorbei. So bringt ein Börsengang neben einer Menge Geld auch Nachteile herbei. Der Druck aus der Chefetage nimmt auf den Manager spürbar zu und so wirst du bei Misserfolgen eher gefeuert, als ohne Börsengang. Wen du auf das große Geld aber dennoch nicht verzichten möchtest, dann solltest du die zweite Lösung in Betracht ziehen. So ist es nun möglich den Weg an die Börse in einzelnen Schritten zu vollziehen. Allerdings werdet ihr beim Börsengang allgemein nicht mehr so viel Geld bekommen, wie bei den beiden letzten EA Titeln.
[*] Sonstiges: Neben den oben genannten Neuerungen wird es noch viele kleinere Verbesserungen und neue Features geben. Ihr wolltet schon immer einmal wissen, was die Fans über den Verein denken? Kein Problem bei FM2004, denn es wurden umfangreiche Informationen hinzugefügt, was die Fans zur aktuellen Lage eures Vereins denken. Auch hat sich im Punkto Textmodus einiges verändert. Ihr habt zum Beispiel jetzt die Möglichkeit auf einem Stimmungsbarometer die aktuelle Gefühlslage eurer treuen Fans im Stadion abzulesen. Führt ihr mit eurem Team, so werden die Anhänger hellauf begeistert sein und euer Stadion wird von Fangesängen durchzogen werden. Doch wehe es fällt der unglückliche Ausgleich, so kann sich das Jubeln schnell in eine bodenlose Enttäuschung und gellenden Pfiffen wenden. Weitere Features im Textmodus sind ein neues Kommando, mit dem ihr nun Befreiungsschläge aus der Abwehr vollziehen könnt. Ein Thema, was bisher bei den vorherigen FM Spielen unter den Teppich gekehrt wurde, ist das der Trikots. Hatten wir darauf bisher keinen Einfluss, so wird sich das beim FM2004 ändern. Ihr könnt nun eure Trikotsätze vor jedem Spieltag auswählen und diese zu jedem Zeitpunkt der Saison verändern. bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also nachdem ich mir zu jahresbeginn das 2001 ausgeborgt hatte und mich danach entschied, mir auch eine version zu kaufen, prüfte ich das fm2002 und fm2003...die meissten pc zeitungen schrieben, dass das 2003er eigentlich nicht so empfehlenswert ist, da es dem 2002er ziemlich ähnelt. das 02er war dann um 12 euro zu haben....

vielleicht kauf ich mir das 04er....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich freu mich schon auf den 2004er! vor allem auf den Nationaltrainermodus! :super:

ich spiel zur Zeit mitm FM2002!

wenns fad wird, dann tu ich herumeditieren! z.B: Österreich in der 5-Jahreswertung 0 Punkte geben, oder die Bundesliga auf 16 Vereine aufstocken....etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da ich nur 133 mhz ( :laugh::heul: ) hab, kann ich weder den 02er noch den 04er zocken (hab aber vor mir einen neuen pc zu kaufen :king: ) und dann wird gezockt bis um 4 in da früh!!

Spiel derzeit den FM 2000 :D

Hab ihn 1999 gekauft - spiel also schon 4 jahre damit :laugh:

Schön langsam wirds fad...

Verständlich oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich spiel zur Zeit mitm FM2002!

Mich konnte weder FM2002 noch FM2003 überzeugen, da mir einfach nach der ersten Saison immer langweilig wurde..

Jedoch spiele ich zur Zeit wider Anstoss3! Ist einfach der beste Manager!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich seh schon rapid wird serienmeister ! :D

ich spiel den 2003er und hab mit salzburg ein 50.000er schmuckkästchen (auslastung meist zwischen 39.000 (national gegen die vom 5ten bis 10ten platz) und 50.000 (international bzw. gegen die top 4 vereine ! )

aufm konto läppische 2 milliarden euro und bekomme pro jahr wenn ich mich recht errinnere knapp 100 mille euro zinsen wenn ichs anleg ! is schon ziemlich fad ! aber was solls alles ausgebaut, das beste team alle train lager is schon etwas öde !! :(

werd den 2004er saugen :finger: weil zahlen will i net !!

weitere spieletipp: counter strike - coundition zero !

echt genial Eingefügtes Bild

bearbeitet von austriasalzburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freu mich schon!!!!! Ich habe schon FM 2002 u. 2003 stundenlang gespielt und werde mir natürlich auch den FM 2004 zulegen. Das mit dem Nationaltrainermodus und den Dressen find ich geil.

Eine Frage hätte ich, jedesmal wenn ich die Saison 2002/2003 beende, speichere ich ab. Und wenn ich dann den Spielstand lade, funktioniert das Ganze nicht mehr! Woran kann das liegen? Danke im Voraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.