Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

Posting-Pate

So schnell kann es gehen, Christine Mboma die vorgestern 400m U20 Weltrekord bzw siebentbeste Zeit ever gelaufen ist und damit nach der Sperre von Naser die absolute Goldfavoritin war ist jetzt wegen zu hoher Testosteronwerte für die 400m-1Meile Distanzen gesperrt, gilt auch für Beatrice Masilingi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
Postinho
max90 schrieb vor 14 Stunden:

Die neue Bahn in Andorf bringt es, Omurwa 9:86 achtschnellste Zeit des Jahres :lol:

Achtschnellster Läufer aber elftschnellste Zeit (Bromell,  Jacobs u. Baker haben je zwei schnellere Zeiten als diese gelaufen). Das dürfte wohl mit Abstand die schnellste Zeit sein, die jemals in Österreich gelaufen wurde, oder? Zu Gugl Zeiten waren ja mehrere Male Weltklasse 100 m Läufer da u. es hieß damals immer das Ziel sei, erstmals in Österreich unter 10 s zu laufen. Die Leistungssteigerung von Omurwa (zumindest laut Papier) ist auch extrem: letzte Saison 10.32 s u. vor zwei Jahren 10.47 s u. davor gibt es gar keine Ergebnisse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Robert S schrieb vor 19 Minuten:

Die Leistungssteigerung von Omurwa (zumindest laut Papier) ist auch extrem: letzte Saison 10.32 s u. vor zwei Jahren 10.47 s u. davor gibt es gar keine Ergebnisse.

naja wenn man eine Dopingsperre absitzt kann man schwer Ergebnisse abliefern :davinci:

aber schön zu sehen das einen weitereren Sportler gibt der sauber besser ist als gedopt :aufdrogen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Elaine Thompson-Herah ist in Eugene die 100 m in 10.54 s gelaufen, nur 0.05 s über dem Weltrekord von FloJo. Wenn man die Umstände der FloJo Zeit bedenkt (u.a. wahrscheinlich 4 bis 6 m/s Rückenwind, von den unerlaubten Mitteln, die FloJo wohl genommen hat, mal ganz zu schweigen), ist die Zeit fast unglaublich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 11 Stunden:

Elaine Thompson-Herah ist in Eugene die 100 m in 10.54 s gelaufen, nur 0.05 s über dem Weltrekord von FloJo. Wenn man die Umstände der FloJo Zeit bedenkt (u.a. wahrscheinlich 4 bis 6 m/s Rückenwind, von den unerlaubten Mitteln, die FloJo wohl genommen hat, mal ganz zu schweigen), ist die Zeit fast unglaublich.

Wobei ich stark vermute, dass Thompson in der letzten Zeit ähnlich wirkende Mittelchen genommen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 8 Stunden:

Wobei ich stark vermute, dass Thompson in der letzten Zeit ähnlich wirkende Mittelchen genommen hat.

Eh, aber auf Grund der schon deutlich strengeren Kontrollen u. besseren, genaueren Testmethoden sicher nicht in dem Ausmaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Robert S schrieb vor 2 Minuten:

Eh, aber auf Grund der schon deutlich strengeren Kontrollen u. besseren, genaueren Testmethoden sicher nicht in dem Ausmaß.

Gerade das würde ich in den letzten 1,5 Jahren (insbesondere im Zeitraum von Mrz 20 - Mrz 21, in den letzten Monaten wird wohl aufgrund von Olympia wieder etwas besser kontrolliert worden sein) anzweifeln.

Die Jamaikaner werden ihre eigenen Läufer sicher nicht kontrolliert haben, internationale Fahnder kamen nicht ins Land und internationale Meetings gab, wo üblicherweise kontrolliert wird, gab es letzte Saison auch kaum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich bin ja eher der Radsportler. Aberda sind die Leistungen und Rennen auch gerade sehr schnell. Stimm @aurinko zu, COVID wird da schon einiges "ermöglicht" haben :davinci:

Und bevor ich da gar nicht über Leichtathletik schreib: die Zeit ist natürlich spektakulär. Hätt ich mir nicht gedacht, dass da jemand kurzfristig so nah ran kommt.

Unrelated, aber weil ich mirs bei Olympia schon gedacht habe und sie auch unter den besten 100m Zeiten auf Wikipedia ist: Was ist mit Dafne Schippers? Die ist ja Welten von ihren Bestzeiten entfernt und wäre eigentlich gleich alt wie Thompson.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
issoisso schrieb vor 20 Minuten:

Unrelated, aber weil ich mirs bei Olympia schon gedacht habe und sie auch unter den besten 100m Zeiten auf Wikipedia ist: Was ist mit Dafne Schippers? Die ist ja Welten von ihren Bestzeiten entfernt und wäre eigentlich gleich alt wie Thompson.

Rücken, Bandscheiben etc, ist körperlich fetzen hin, 14/15/16 hatte sie zwischen 38-40 Läufe pro Jahr, ist auch im Winter viel 60m Indoor gelaufen. Wenn ich es richtig verstanden habe hat sie in ihren 10 Profijahren 290 Läufe, Allyson Felix 250 und die Jamaikaner hatten sogar unter 200 und die technischen Siebenkampfdisziplinen sind da noch gar nicht dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Robert S schrieb vor 23 Stunden:

Elaine Thompson-Herah ist in Eugene die 100 m in 10.54 s gelaufen, nur 0.05 s über dem Weltrekord von FloJo. Wenn man die Umstände der FloJo Zeit bedenkt (u.a. wahrscheinlich 4 bis 6 m/s Rückenwind, von den unerlaubten Mitteln, die FloJo wohl genommen hat, mal ganz zu schweigen), ist die Zeit fast unglaublich.

Wird man ja die nächsten Jahre sehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Posting-Pate

Die Testosteron Regel ist fürn Hugo, Niyonsaba hat die Transformation von der 800m Läuferin zur Langstreckenläuferin geschafft, gestern Diamonleague Finale über 5000m gewonnen ist jetzt über 800m und 5000m die 16 schnellste ever, über 10000 ist sie erst auf Platz 67 wird aber schon noch werden.

Olympia vorbei und Vetter kann wieder gewinnen :lol:

bearbeitet von max90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
max90 schrieb am 9.9.2021 um 21:55 :

und Mboma gewinnt die 200m+U20 WR, wer hätte gedacht das Testosteron nur auf 400m-1600m Strecken was bringt :davinci:

Versteh sowieso nicht warum man nicht verpflichtende Gentests einführt. Bei den Bluttests ist man ja auch nicht zimperlich.

@ hab jetzt nachgelesen, dass es anscheinend eh bekannt ist dass sie Y Chromosome besitzt.  Dann ist es ja noch unverständlicher warum sie bei den Frauen mitmachen darf. Vollkommene Witzentscheidung. Dann sollen sie halt noch das 3.Geschlecht Divers einführen, so weltoffen sind sie dann aber doch wieder nicht.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.