Leichtathletik-Thread


Recommended Posts

V.I.P.
onkelandy schrieb vor 11 Minuten:

bei den Männer Diskus und Hammer, bei den Frauen sind etliche Weltrekorde noch aus den 80ern

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_world_records_in_athletics

Ja gut, bei den Damen gibt's ja etliche Rekorde die nie fallen werden. Im Siebenkampf z.b. ist ja nichtmal Jahrhundersportlerin Klüft auch nur annähernd dem Rekord nahgekommen.

Bin gespannt ob die offensichtlich Dopingrekorde irgendwann rausgenommen werden oder das moderne Doping irgendwann so gut wird, dass man wieder unerkannt die Rekorde brechen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 2 Stunden:

Ja gut, bei den Damen gibt's ja etliche Rekorde die nie fallen werden. Im Siebenkampf z.b. ist ja nichtmal Jahrhundersportlerin Klüft auch nur annähernd dem Rekord nahgekommen.

Bin gespannt ob die offensichtlich Dopingrekorde irgendwann rausgenommen werden oder das moderne Doping irgendwann so gut wird, dass man wieder unerkannt die Rekorde brechen kann.

Ich bin mir nicht sicher ob der 100 m Weltrekord der Damen überhaupt physisch möglich ist, selbst mit Doping. Beim Weltrekord von Flo-Jo war aller Wahrscheinlichkeit der Windmesser kaputt u. sie hatte einen Rückenwind von mindestens 5 m/s (selbst die Kommentatoren bei der Liveübertragung sagen automatisch dass die Zeit Wind-unterstützt war - die Aufnahmen, die auf youtube so herumschwirren haben nicht die beste Qualität, man sieht aber eine Fahne eines Startrichters, bei der relativ starker Wind zu sehen ist). Es gibt sogar eine Studie von 1995 über das Rennen, von der IAAF in Auftrag gegeben (auf Wikipedia verlinkt), aus welchen Gründen auch immer hat die IAAF den Rekord von Flo-Jo nicht gestrichen (bzw. auf ihre Bestmarke von 10.61 s erhöht). Dass das im gleiche Jahr war, in dem Ivan Pedrosos 8.96 m im Weitsprung nicht anerkannt wurden, wirft nicht gerade das beste Licht auf die IAAF.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bei den US Trials gab es vier bemerkenswerte Leistungen:

- Gabrielle Thomas lief über 200 m mit 21.61 s die drittschnellste Zeit der Geschichte, nur FloJo war mit 21.34 s u. 21.56 s 2x schneller; vor dieser Saison war 22.19 s ihre Bestleistung

- DeAnna Price lieferte mit 80.31 m den besten Hammerwurf der Damen nach Anita Wlodarczyk (die die besten 6 Werte u. 37 der besten 50 Werte hält - Weltrekord liegt bei 82.98 m); Price hat sich um fast 2 m gegenüber ihrer PB verbessert (78.24 m 2019 u. heuer 78.60 m)

- Grant Holloway kam über die 110 m Hürden mit 12.81 s (0.17 s Verbesserung der PB) bis auf 0.01 s an den Weltrekord von Aries Merritt ran

- Ray Benjamin fehlten über die 400 m Hürden mit 46.83 s (bisher 46.98 s) 0.05 s auf Kevin Youngs Weltrekord - auch diese Leistung war der zweitbeste Wert aller Zeiten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aurinko schrieb vor 21 Stunden:

Mir scheint die Amerikaner hatten letztes Jahr auch einen kompletten Freibrief. 

Im Siebenkampf waren auch drei Athletinnen über 6650 (die Siegerin Annie Kunz hat mit 28 Jahren ihre PB von 6153 auf 6703 verbessert). Wenn man noch Johnson-Thompson, Thiam u. Kriszan dazu nimmt, dann hängen die Trauben für Dadic u. Mayr für eine Medaille schon sehr hoch. Eigentlich unglaublich, dass die in Oregon bei den Temperaturen einen Mehrkampf durchgebracht haben.

bearbeitet von Robert S

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Holy shit :eek:

Das war ja der Rekord von Kevin Young, dachte nicht dass ich das zu meinen Lebzeiten noch erlebe. Die Norweger sind derzeit sowieso ein Wahnnsinn, würd mich nicht überraschen wenn Ingebrigtsen auch bald WR läuft.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.