dos Santos

U19-Europameisterschaft

163 Beiträge in diesem Thema

ÖFB-Kader für die U19-EM

Österreichs U19-Teamchef Paul Gludovatz hat am Mittwoch den vorläufigen 22-Mann Kader für die EM in Liechtenstein (16. bis 26. Juli) bekannt gegeben.

Der erfolgreiche Nachwuchs-Coach reduzierte die 30-köpfige Spielerliste, welche der UEFA vorgelegt werden musste, um acht Mann. Bis zum Abflug am 14. Juli werden noch vier Spieler aus dem Kader entlassen, 18 werden den endgültigen EM-Kader bilden.

Österreich trifft in seiner Gruppe auf England (16. Juli in Schaan), Tschechien (18. Juli in Schaan) und Frankreich (20. Juli in Riesen). Das Halbfinale (23. Juli) und das Endspiel (26. Juli) werden in Vaduz ausgetragen.

Sturm "spielt" nicht mit

Vereine wie SV Salzburg, Rapid, SW Bregenz, SV Ried, SC InterWetten.com, FC Lustenau und der LASK stellen Spieler ab, sehen aber keinen Grund zur Verschiebung ihrer Meisterschaftsspiele in den ersten beiden Runden.

Sturm hingegen weigert sich zum Meisterschaftsstart am 16. Juli ohne die beiden U19-Teamspieler Säumel und Salmutter in Mattersburg anzutreten.

In den Qualifikationsspielen zur Endrunde hatte Paul Gludovatz auf Klaus Salmutter verzichten müssen, da er am Tag des Eröffnungsspiels gegen Mazedonien im Grazer Derby eingesetzt worden war.

22-Mann-Kader für U19-EM

Tor: Robert Almer (Austria Amateure), Thomas Vollnhofer (SKN St. Pölten/BNZ NÖ)

Abwehr: Dario Baldauf (FC Lustenau), Markus Berger (Eintracht Frankfurt), Mario Bolter (SW Bregenz), Mario Fürthaler (SC InterWetten.com), Martin Lassnig (LASK), Thomas Lechner (GAK-Amateure), Andreas Mesenich, Jürgen Rauchbauer (beide Austria Amateure)

Mittelfeld: Salmin Cehajic (SC InterWetten.com), Alexander Hauser (SW Bregenz), Ernst Öbster (SV Salzburg), Thomas Prager (SC Heerenveen), Klaus Salmutter, Jürgen Säumel (beide Sturm Graz), Rene Schicker (SV Salzburg), Pascal Velek (SC InterWetten.com)

Angriff: Andreas Bammer (SV Ried), Roman Kienast (SK Rapid Wien), Lukas Mössner (SC Freiburg), Marco Vujic (LASK)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eingefügtes Bild

****************************************************************************************************
1. Spieltag - 16.07.2003
A 17:00, Vaduz: Liechtenstein - Portugal 0:5
B 18:30, Schaan: England - Österreich 1:2
A 18:30, Balzers: Norwegen - Italien 0:1
B 20:00, Vaduz: Frankreich - Tschechische Republik 3:3

2. Spieltag - 18.07.2003
A 15:30, Eschen: Portugal - Italien 1:1
B 18:30, Schaan: Tschechische Republik - Österreich 1:4
B 18:30, Eschen: Frankreich - England 0:2
A 18:30, Triesen: Liechtenstein - Norwegen 1:2

3. Spieltag - 20.07.2003
B 18:30, Eschen: Tschechische Republik - England 3:0
A 18:30, Balzers: Italien - Liechtenstein 5:1
A 18:30, Schaan: Portugal - Norwegen 2:2
B 18:30, Triesen: Österreich - Frankreich 1:1

4. Spieltag - HALBFINALE - 23.07.2003
1. Halbfinale, 16:30, Vaduz: Österreich - PORTUGAL 3:6 n.V.
2. Halbfinale, 20:00, Vaduz: ITALIEN - Tschechische Republik 1:0

5. Spieltag - FINALE - 26.07.2003
20:00, Vaduz: ITALIEN - Portugal 2:0
****************************************************************************************************
GRUPPE A
1. ITALIEN 3 Spiele, 7 Punkte, 7:2 Tore
2. PORTUGAL 3 Spiele, 5 Punkte, 8:3 Tore
------------------------------------------------------------
3. Norwegen 3 Spiele, 4 Punkte, 4:4 Tore
4. Liechtenstein 3 Spiele, 0 Punkte, 2:12 Tore


GRUPPE B
1. ÖSTERREICH 3 Spiele, 7 Punkte, 7:3 Tore
2. TSCHECHISCHE REPUBLIK 3 Spiele, 4 Punkte, 7:7 Tore
------------------------------------------------------------
3. England 3 Spiele, 3 Punkte, 3:5 Tore
4. Frankreich 3 Spiele, 2 Punkte, 4:6 Tore
bearbeitet von dos Santos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass wir bei der EM leider chancenlos sein werden, vor allem Frankreich hat in diesem Alter zu viele Klasseleute.

Parma :love: ist bei dieser EM durch den Primavera-Spieler Jason Gibbs _Italien_ vertreten. Für die Azzurri sollte das Weiterkommen kein Problem sein, Liechtenstein und Norwegen sind im Normalfall geschlagen werden, einzig Portugal ist auf gleichem Niveau.

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass wir bei der EM leider chancenlos sein werden, vor allem Frankreich hat in diesem Alter zu viele Klasseleute.

Ich verteh nicht ganz wem du mit wir meinst.. bist ein österreicher oder?

ja sorry das ich frage aber das wird wohl nicht zu viel verlangt sein

http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/Oesterreich.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich befürchte, dass wir bei der EM leider chancenlos sein werden, vor allem Frankreich hat in diesem Alter zu viele Klasseleute.

Ich verteh nicht ganz wem du mit wir meinst.. bist ein österreicher oder?

ja sorry das ich frage aber das wird wohl nicht zu viel verlangt sein

http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/Oesterreich.gif

Bin Halb-Österreicher, Halb-Italiener, meine mit "wir" aber Österreich, und die sind in einer sehr starken Gruppe.

Der Kader wurde gestern auf 18 Mann reduziert:

Tor: Robert Almer (Austria Amateure), Thomas Vollnhofer (SKN St. Pölten)

Abwehr: Markus Berger (Eintracht Frankfurt), Mario Bolter (SW Bregenz), Martin Lassnig (LASK), Jürgen Rauchbauer (Austria Amateure)

Mittelfeld: Salmin Cehajic, Mario Fürthaler, Pascal Velek (alle SC Interwetten.com), Thomas Prager (SC Heerenveen), Klaus Salmutter, Jürgen Säumel (beide Sturm Graz), Sandro-Manuel Lindschinger (AKA Sturm Graz)

Angriff: Rene Schicker (SV Salzburg), Marco Vujic (LASK), Lukas Mössner (SC Freiburg), Ernst Öbster (SV Salzburg), Roman Kienast (Rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Djet: hoffe Du bleibst wie immer am Ball und informierst uns ASB-Fußballfreaks über das Turnier :smoke:

Ich habe einige potentielle U19-Superstars bereits in meinem Super-Talente-Thread näher vorgestellt...hoffe einige von Ihnen werden bei dem Turnier ihre Klasse unter Beweis stellen !!! :yes:

PS: Österreich traue ich ohne weiteres den Sprung unter die letzten 4 zu.....Frankreich holt glaub ich den Titel !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Djet: hoffe Du bleibst wie immer am Ball und informierst uns ASB-Fußballfreaks über das Turnier

Leider kenne ich diesmal keinen Teamspieler und bin deshalb nicht so ganz eng am Geschehen wie bei der U17-EM, aber ich werd mich trotzdem ein bisschen damit beschäftigen. Finde es schade, dass Cem Atan nicht berücksichtigt wurde...

: Österreich traue ich ohne weiteres den Sprung unter die letzten 4 zu.....Frankreich holt glaub ich den Titel !!!

Glaubst du wirklich dass wir gegen England (Rooney) und Tschechien bestehen können? Von Frankreich rede ich gar nicht.

Wenn ich mir die Kader der 8 Teilnehmer so anschaue kenn ich wirklich sehr wenige von denen...

_England_ Da kenn ich nur Wayne Rooney, aber wer kennt den nicht? Der 17-jährige Stürmer spielt im Dienste des FC Everton und hat sich dort in wenigen Wochen einen Namen gemacht, mittlerweile kennt ihn die ganze Insel und jagt ihn halb Europa.

_Frankreich_ Auch hier kenne ich nur einen Spieler, nämlich Mourad Meghni. Der Mittelfeldspieler spielt in Italien bei Bologna und konnte letzte Saison dort schon einige Einsätze sammeln. Meghni hat am gleichen Tag wie ich Geburtstag (1 Jahr ist er jünger) :D , ist mir deshalb sehr sypmathisch. Der Franzose kann sich vor Angeboten kaum retten, kein Wunder, auch ein U17-WM-Titel steht schon auf seiner Haben-Seite.

_Italien_ "Star" der Azzurri müsste der Stürmer Luigi Della Rocca sein, der bei Bologna schon einige Einsätze verbuchen konnte und auch gleich bei seinem Debüt traf. Der Verteidiger Damiano Ferronetti sagt mir was, berühmt ist der aber nicht. Genauso kenne ich (nur von Berichten) Francesco Lodi, der als neuer Del Piero bezeichnet wird und bei Empoli kickt und Jason/Alex (einmal das einmal das :D ) Gibbs von den Parma-Amateuren.

http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/Oesterreich.gif Die lassen wir lieber mal weg, da kenn ich zu viele und die meisten die sich für die EM interessieren eh auch.

Von Liechtenstein, Tschechien, Norwegen und Portugal kenn ich niemanden :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Kader wurde gestern auf 18 Mann reduziert:

Tor: Robert Almer (Austria Amateure), Thomas Vollnhofer (SKN St. Pölten)

Abwehr: Markus Berger (Eintracht Frankfurt), Mario Bolter (SW Bregenz), Martin Lassnig (LASK), Jürgen Rauchbauer (Austria Amateure)

Mittelfeld: Salmin Cehajic, Mario Fürthaler, Pascal Velek (alle SC Interwetten.com), Thomas Prager (SC Heerenveen), Klaus Salmutter, Jürgen Säumel (beide Sturm Graz), Sandro-Manuel Lindschinger (AKA Sturm Graz)

Angriff: Rene Schicker (SV Salzburg), Marco Vujic (LASK), Lukas Mössner (SC Freiburg), Ernst Öbster (SV Salzburg), Roman Kienast (Rapid

Das ist nicht ganz korrekt. In der Abwehr spielt noch Thomas Lechner (GAK).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Aufstellung für das 1. Spiel:

R. Almer (Austria Amateure) - Lechner (GAK Amateure), M. Berger (Eintracht Frankfurt), Lassnig (LASK), Rauchbauer (Austria Amateure) - Cehajic (SC InterWetten.com), Prager (SC Heerenveen), Velek (SC InterWetten.com), Säumel - Salmuter (beide Sturm Graz), Kienast (Rapid)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich werde mir das england spiel wohl live geben

und unser nationalteam mit meinen kollegen ordentlich supporten :support:

Zebras for AUSTRIA :feier::clap::feier:

was glaubst ihr haben sie für chancen

sind die engländer sehr stark :schluchz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

U19-EM auf EUROSPORT!

16.7., 17:00, Liechtenstein - Portugal

16.7., 20:00, Frankreich - Tschechien

18.7., 18:30, Frakreich - England

19.7., 8:30, Aufzeichnung Portugal - Italien (Aufzechnung)

20.7., 20:00, Aufzeichnung von Tschechien - Englang

23.7., 20:00, 2.Halbfinale

ob das Finale übertragen wird, weiß ich nicht! auf eurosport.de gibts von 24.7.-2.8. kein TV-Programm (springt weiter auf 3.8.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.