Recommended Posts

Postinho
Jetzt wirds aber interessant:

C6000, C6700. Beides LED, beide 100Hz, der C6000 - ohne Internet Tv, der C6700 mit INternet TV.

Meine Meinung dazu: Sicher gut, aber auch nicht der Burner, weil ich hier nur 100Hz habe (da hab ja ich mehr), dafür aber glaube ich LEDs hinter dem kompletten Panel. Auch kein 3D.

Wenn ich auf 3D aus bin, nehm ich den neuen C750. Ist billiger, nur hab ich halt keine LEDs. Is aber ziemlich wuascht.

Ich würde weder c6000 noch c6700 kaufen, da es nur "Übergangsgeräte" sind.

zur c6000 serie habe ich shcon anderes gelesen, als eine kaufempfehlung! da wurde davon total abgeraten.

bei den neuen samsung geräten wurde internet@tv überarbeitet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Da ja jetzt die neuen Samsung Geräte kommen (und auch Geräte von anderen Herstellern), ergibt das Ganze ein komplettes Durcheinander für die Kundschaft.

Ich hab mich mal ein wneig schlau gemacht. Der C750 ist zwar nett - er ist faktisch der Nachfolger meines B750. Das heißt - genauso 200Hz, nur halt 3D ready.

Für mich absolut kein Grund, dafür um einige hundert Euro mehr zu bezahlen, da ich kein 3D Fan bin, weil ich keine Brille tragen möchte.

Natürlich gibts dann noch den Nachfolger vom B650 - nämlich den C650. Was der Unterschied zum B650 sein soll, weiß ich nicht (eventuell design und Internet TV), denn der ist nicht mal 3D ready. Laut amazon kostet er 999,-. Da würde ich eher zum B650 greifen. Obwohl mit der Zeit sicher der c650 preilsich fallen wird.

Für mich heißt das ganz einfach: b650 wird auslaufen, danach ist der C650 einfach der Nachfolger, der teurer ist, aber nicht viel mehr kann.

Jetzt wirds aber interessant:

C6000, C6700. Beides LED, beide 100Hz, der C6000 - ohne Internet Tv, der C6700 mit INternet TV.

Meine Meinung dazu: Sicher gut, aber auch nicht der Burner, weil ich hier nur 100Hz habe (da hab ja ich mehr), dafür aber glaube ich LEDs hinter dem kompletten Panel. Auch kein 3D.

Wenn ich auf 3D aus bin, nehm ich den neuen C750. Ist billiger, nur hab ich halt keine LEDs. Is aber ziemlich wuascht.

Ich würde weder c6000 noch c6700 kaufen, da es nur "Übergangsgeräte" sind.

Weiters:

C7700, C8080, C9090. Was genau die Unterschiede zwischen diesen Geräten sind, muss ich mir erst ansehen. Aber das werden die Topgeräte sein. Alle 3 verfügen über 200Hz, LED, 3D und Internet Tv. Das heißt, dass diese Geräte alles können wo beiden anderen einfach Abstriche gemacht wurden.

Würde ich mir ein neues Gerät zulegen wollen, dann eines von denen. Wobei man darauf achten sollte, wie das genau mit der LED Technik zwischen den Geräten aussieht.

Der Rest davor ist zwar nett, aber kein Grund für mich umzusteigen. 1. ist mMn die LED Technologie noch nicht so weit, dass ich sage - "ja, ich bin zu 100% überzeigt" (obwohl das schon sehr knapp ist) und 2. mich 3D zur Zeit überhaupt nicht interessiert, da ich keine Lust habe, mit einer Brille vor dem TV zu sitzen. Im Kino - ganz lustig, aber zu Hause :nope: .

Außerdem ist mein TV nciht mal ein Jahr alt. Und ich bin sehr zufrieden. Und bis im normalen TV regelmäßig 3D zu sehen sein wird, steht in den Sternen. Haben ja nicht mal viele Sender HD Material.

So, das war meine Erklärung zu den Samsung Geräten - vielleicht konnte ich jemanden hier etwas weiterhelfen.

Ach ja, eins noch. Angeblich sollen die neuen Samsung Plasmas sehr stark sein sollen. Kann man sich auch mal genauer ansehen. Wird aber meiner Meinung nach ein wenig untergehen, da ja alle momentan auf LED ganz geil sind.

Hast du die neuen Modelle schon mit den "alten" verglichen?

Also bitte nicht vorverurteilen!

Auch wenn du alleine von Datasheed her keine Unterschiede siehst sei dir gesagt das es sowohl optisch (mit den neuem Standfuss) als auch Bildtechnisch noch einmal eine Draufgabe ist - USB Recording war mit dem alten Line Up übrigens auch nicht möglich.

Übrigens kostet laut Liste der Vorgänger ebenfalls 1299,-- also alles gleich geblieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du die neuen Modelle schon mit den "alten" verglichen?

Also bitte nicht vorverurteilen!

Ich hab im Internet mich schlauch gemacht. da gibts schon tests und wie taffspeed schon gesagt hat, sollen die c6000er nicht berauschend sein.

@ taffspeed: ich hab eh nix anderes behauptet. ich sagte, dass sie sicher nicht schlecht sind, aber nicht der Burner - und ich mir keinen davon zulegen würde. "Total abraten" - würde ich die Geräte nicht unbedingt. Sind halt nichts besonderes, aber sicher auch kein Mist.

Auch wenn du alleine von Datasheed her keine Unterschiede siehst sei dir gesagt das es sowohl optisch (mit den neuem Standfuss) als auch Bildtechnisch noch einmal eine Draufgabe ist

Ja, Standfuss ist enorm wichtig....

und dass Bildtechnisch der große Unterschied ist, bezweifle ich. Denn wenn von der Technik kaum ein Unterschied da ist, dann wirds bildtechnisch nicht mehr spielen.

Und da du ja den C750 erwähnt hast, bin ich auch von diesem ausgegangen. Da gibts keine LEDs. Das ist der gleiche stinknormale LCD wie auch mein B750. Nur dass meiner nicht 3D ready ist. Das ist alles.

Und glaub mir - stell den B750 oder den B650 neben diese Nachfolger - leg in beide diese absolut realitätsverzerrende Samsung Blu ray, und du wirst bei allen das gleiche Bild haben.

Möglicherweise wirds im Blickwinkel Qualitätsunterschiede geben. Die gabs schon zwischen 650 und 750. Da war der 650er eindeutig besser. da ich aber direkt vor dem TV sitze, ist das bei meinem TV vollkommen egal.

Übrigens kostet laut Liste der Vorgänger ebenfalls 1299,-- also alles gleich geblieben

nach Liste gehen ist ungefähr genauso realistisch wie die Samsung Blu ray :augenbrauen: Daran hält sich kein Händler.

Laut amazon:

Le 40 B750: 1.089,--

Le 40 C750: 1.399,--

Le 40 B650: 773,90

Le 40 C650: 999,--

bei geizhals ist der B750 ab 869,- und der C750 ab 1169,10 drin. Das sind 300 für 3D was mich nicht interessiert.

USB Recording war mit dem alten Line Up übrigens auch nicht möglich

zugegeben - wusste ich nicht. Ist mir aber auch egal. Ich nehm auf meinen HD Receiver mit Festplatte auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Inaktiv

Hab mir gedacht, für die kommende WM könnte man sich ja einen neuen TV gönnen und hab durch die Empfehlungen hier und auch Testberichte den Le 40 B650 liebgewonnen.

Gibts inzwischen schon etwas deutlich besseres? Preislich liegen die jetzt so bei 750, wär auch meine Schmerzgrenze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Weiß jemand wie man bei einem LCD aufnehmen kann wenn der Tuner integriert ist? Wie hier zB

http://www.amazon.de/gp/product/B001UK5C34/ref=s9_simh_gw_p23_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-4&pf_rd_r=05DWYE3K73SJ6S977CXC&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375133&pf_rd_i=301128 Samsung LE 40 B 750

Ich hab nämlich einen DVD-Festplattenrekorder, wo müsste ich den dranhängen?

Und wenn ich einen externen HD-Receiver kaufe, müsste die Verbindung so aussehen oder?

LCD - HDReceiver -> HDMI Verbindung

HDReceiver - Festplattenrekorder -> Scart?

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich hab einen HD Receiver, um damit aufzunehmen schließ ich einfach ein Festplatte per USB oder E-sata an und fertig.

Du hast also keinen Receiver sondern dein TV erledigt dass für dich? Hm, naja theoretisch auch einfach den DVD Recoder per USB anschließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hm ok, aber bei der Saturn Beschreibung steht jetzt eh dass kein DVB-S Tuner eingebaut ist, will ich auch gar nicht.

Der Samsung LE 40 B750 hat eine 200hz Technik, ist der Unterschied da groß?

Hab auch den Samsung UE 40B 6000 in Betracht gezogen, der hat Edge-LED, was ist dass eigentlich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Hm ok, aber bei der Saturn Beschreibung steht jetzt eh dass kein DVB-S Tuner eingebaut ist, will ich auch gar nicht.

Hab auch den Samsung UE 40B 6000 in Betracht gezogen, der hat Edge-LED, was ist dass eigentlich?

Ich zitier mal Wiki

Beim Edge-Prinzip sind einige wenige LEDs an den Seiten des Monitors angebracht und beleuchten von dort aus die gesamte Fläche. Vorteil hiervon ist der geringe Energieverbrauch und eine geringe Gehäusetiefe. Beim Direct-LED- bzw. Full-LED-Prinzip werden auf der gesamten Bildfläche Leuchtdioden angebracht, die das Bild von hinten erhellen. Durch die große Anzahl an Dioden steigt hierbei der Stromverbrauch gegenüber dem Edge-Ansatz deutlich, allerdings kann das Bild gleichmäßiger ausgeleuchtet werden und der Kontrast durch lokales Dimmen einzelner LEDs, die hinter dunklen Bildbereichen liegen, stark erhöht werden.

Mein Vater hat sich vor kurzem einen Full-LED von Sharp gekauft. Tolles Bild, einzig der Sound lässt m.E.zu wünschen übrig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Ich wage zu behaupten, dass 100Hz für den alltäglichen Gebrauch echt ausreichen... schön wenn man mehr hat, aber dafür draufzuzahlen is mMn nicht nötig.

Ich halte von den eingebauten Tunern nichts, hab da lieber einen gscheiten Receiver :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie schauts eigentlich mit den HD-Receivern aus, muss ich da auf was besonderes achten?

Sieht man da Qualitätsunterschiede beim Bild? Ich bräuchte eigentlich einen wo die ORF Karte nicht dabei ist, besitze ich ja schon. Vielleicht kann mir da wer Tipps geben, welche Marken momentan am Besten sind. (Kathrein, Humax, Hirschmann, Philips..)

Kann man bei diesem Gerät eine externe Platte dranhängen?

HIRSCHMANN - RECEIVER S-HD 910 HDTV

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Wie schauts eigentlich mit den HD-Receivern aus, muss ich da auf was besonderes achten?

Kathrein, Humax, Hirschmann, Octagon, Comaq, Dreambox, Edision,.. mit so einem machst sicher nix falsch!

DVB-S2-fähig sollte der Receiver sein, wenn du die ORF Karte nutzen willst, brauchst du einen mit Cryptoworks Modul.. kann man allerdings auch nachträglich einbauen. AUf der ORF Seite gibts sogar eine Auflistungen welche Receiver mit Sicherheit ORF-Karten-kompatibel sind.. allerdings heißt das nicht, dass andere Receiver das nicht sind.

Unterschiede gibts natürlich auch bei den EPGs ... je nachdem ob du mit deinem Receiver updaten willst, Festplatte zum Abspielen dranhägnst, einen updatefähigen Receiver haben willst oder mehrere TVs dranhängen willst, musst du schauen dass du die richtigen Anschlüsse hast.

HD+ is auch eine zukunftstechnologie.. aber bis das bei uns kommt wirds noch dauern denk ich.. also eher unwichtig.

Qualitätsunterschiede kanns durchaus geben. Es gibt auch Unterschiede bei den Ladezeiten, kommt meistens darauf an, was für eine Hardware verbaut ist.

Kann man bei diesem Gerät eine externe Platte dranhängen?

HIRSCHMANN - RECEIVER S-HD 910 HDTV

Zitat: Über die USB Schnittstelle können MP3 Musik- oder JPG Bilddateien von einem externen Datenspeicher

wiedergegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zu HD Sat Receiver. Les dich ein wenig in diversen Sat Foren ein. ich selbst hab einen Clarke Tech HD 5000 Combo+.

Bin voll zufrieden. Brauch auch kein zusätzliches Modul für meine Sky Karte. Geht alles mit bestimmten Firmware-Typen. Da werden die Geräte zu Alleslesern.

Umschaltzeiten waren für mich extrem wichtig, und die sind bei meinem Receiver top.

Ich bevorzuge eher Marken wie Clarke Tech, Vantage, Technisat.

Von einer Dreambox brauchen wir nicht sprechen - die ist nicht wirklich leistbar.

HD Sat Receiver von Philips, Comaq, Hirschmann oder Humax empfehle ich nicht. Einige dieser Geräte frieren öfter mal ein. Und einige von Humax (hatte selbst einen zu Hause) stürtzte auch öfter mal ab bzw. braucht bei den Umschaltzeiten gegenüber meinen Clarke Tech ums 3-4 fache länger.

EPGs sind bei Technisat echt fein. Bei meinem nicht schlecht, hält aber nicht mit Technisat mit. Ich persönlih brauch das auch nicht zwingend.

Daher - schau was dir wichtig ist, und entscheide.

Noch was: vergiss Edge led. bringt nichts. Wenn du Pech hast, dann hast du einen weißen Rand im Bild, weil die Leds nur am Rand liegen. Wenn du dich für einen Led entscheiden solltest, dann einer wo die Leds hinter dem kompletten Panel liegen.

Alles andere ist kein Fortschritt und nicht besser als ein ausgereifter normaler LCD TV.

200 Hz Technik habe ich auch schon erklärt Berni.... du musst besser lesen :hammer: .

Unterschied 100Hz - 200Hz: Wenn man bei den Samsung Geräten die 200 Hz "richtig" einstellt, dann hat man ein ziemlich tiefenwirkendes Bild. Mir taugt das, andere wollen das überhaupt nicht.

bei sportübertragungen kann es sein, dass man bei den über 100Hz Techniken wahrscheinlich einen kleinen Unterschied sieht, aber ansonsten liegt nicht viek Unterschied dazwischen.

Was mMn auch für einen TV wie den 750er spricht, ist, dass die Preisentwicklung nicht so extrem nach unten zeigt wie bei anderen TVs. Der TV ist eben sehr lange gefragt gewesen. Es gab oft Wochen wo er nicht lieferbar war. Jetzt ist ja der Nachfolger da - da wirds natürlich jetzt mit dem Preis nach unten gehen - bzw. ist es ja schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schon mal Danke für die Infos zu den Receivern, ja die Umschaltzeiten sind mir persönlich auch sehr wichtig, bis zur WM hab ich eh noch ein bisschen Zeit, spätestens dann hol ich mir so einen Receiver. Werd im Internet noch einwenig stöbern über Bewertungen diverser Receiver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag