UEFA-CUP   

212 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Oasch

Oh ja! Wir haben nun mal ein Heimstadion und dort einen Heimvorteil, was schreib ich, einen Heimhexenkessel. Im Happel hättest du gut geschätzt die Hälfte voll mit Leuten, die alle heiligen Zeiten auf ein Match gehen und die sich wundern, warum die Leute stehen... :angry:

Bitte noch mehr Vorurteile.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chivalry is not dead...

@Stadion

Auf der einen Seite ist das Geld (Happel)... Auf der anderen Seite ist auch das Geld und der wirkliche Heimvorteil, denn scheiden wir schon gegen Anderlecht aus, weil wir - soweit ich mich errinern kann - seit mehreren Jahren überhaupt kein Spiel im Happel-Häusl gewonnen haben, entgeht uns mehr Geld...

Ich bin daher klar für das Hanappi-Stadion, meinetwegen sollen sie die Kartenpreise um 50% oder so erhöhen. Sogar nach der Gruppenphase würd ichs mir mit dem Happel überlegen, wer dort ein Rapid-Spiel gesehen hat, weiß, was ich meine.

Schrieb ich schon im anderen Thread.

Noch einmal zur Verdeutlichung: Es ist kein finanzieller Vorteil, wenn sich Rapid auf Grund des mangelnden Heimvorteils die Spiele in der Gruppenphase entgehen lässt, weil man gegen Anderlecht ausscheidet. Wenn man die Karten um 50% verteuert, käme es finanziell ca. 25.000 Zuschauer gleich. Das ist mMn ein guter Kompromiss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

traurig, dass man sowas immer wieder lesen muss!

Was ist daran traurig? Würden diejenigen immer kommen, hätten wir jetzt ein Hanappi-Stadion mit mehr Kapazität und dann würde es die Diskussionen nicht geben! Die Komiker die auf einmal daherkommen weils dann eben Bayern, Juve oder sonst wem schauen wollen, könnens zu Haus genausogut! Aussagen wie, na wenns nur gegen "Tiflis"(Beispiel) spielen, geh i ned hin, kommt mir das :kotz: Dann soll er auch gegen andere Gegner von daheim aus zusehen! I geh ins Stadion wegen Rapid, da Gegner is ma Blunzn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Wieso ist das traurig!? Die Leute die zu Hause immer dabei sind (Abo) bzw. gegen Tiflis im Stadion waren werden Karten bekommen. Ganz ehrlich: mit den restlichen Rapidsympathisanten hab ich nicht viel Mitleid!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

Was glaubst denn, wie es in anderen Ländern ist? In England gibt es für das ganze Stadion Wartelisten. Und das nicht nur für die internationalen Spiele, sondern auch in der heimischen Meisterschaft. Darum wird auf die ganzen gloryhunter, die alle heiligen Zeiten ein Stadion von innen sehen, gepflegt geschissen. Es geht hier um Fußball für Fans. Wenn die Masse das auch will, dann soll sie ihren Allerwertesten bewegen und sich ins Stadion bequemen, auch wenn es gegen Ried geht. Oder ein Abo kaufen. Oder Mitglied werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Dann warst aber noch nicht oft im Happel. Da gab es sehr wohl auch sehr feine Partien mit sehr netter Stimmung. Zwingt ja niemanden den BW sich im 1. Rang breit zu machen, wo das Dach 50m entfernt ist.

Der Rapid-Fan zahlt eh jede Preiserhöhung ohne mit der Wimper zu zucken. Könnens ja gleich 50€ verlangen. :x

ähmm ja, danke. war (leider) oft genug im happel.

was hat das ganze mit dem dach und dem block west zu tun? manchmal frag ich mich schon...

da gehts vielmehr um die nähe zum spielfeld usw.

und akzeptier es dass es viele leute gibt (nicht in diesem forum, aber glaub mir es sind sehr viele), die gerne draufzahlen um in hütteldorf spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wieso ist das traurig!? Die Leute die zu Hause immer dabei sind (Abo) bzw. gegen Tiflis im Stadion waren werden Karten bekommen. Ganz ehrlich: mit den restlichen Rapidsympathisanten hab ich nicht viel Mitleid!

weil zum beispiel giovanni bisher schüler war und ni cht aus wien kommt, zur zeit, oder bald, ist er beim bundesheer.

also, warum sollte er eine saisonkarte haben?

und bitte nicht vergessen, dass rapid sehr viele anhänger aus den bundesländern hat. für die bedeutet das 36 auswärtsspiele im jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Was ist daran traurig? Würden diejenigen immer kommen, hätten wir jetzt ein Hanappi-Stadion mit mehr Kapazität und dann würde es die Diskussionen nicht geben! Die Komiker die auf einmal daherkommen weils dann eben Bayern, Juve oder sonst wem schauen wollen, könnens zu Haus genausogut! Aussagen wie, na wenns nur gegen "Tiflis"(Beispiel) spielen, geh i ned hin, kommt mir das :kotz: Dann soll er auch gegen andere Gegner von daheim aus zusehen! I geh ins Stadion wegen Rapid, da Gegner is ma Blunzn!

Was glaubst denn, wie es in anderen Ländern ist? In England gibt es für das ganze Stadion Wartelisten. Und das nicht nur für die internationalen Spiele, sondern auch in der heimischen Meisterschaft. Darum wird auf die ganzen gloryhunter, die alle heiligen Zeiten ein Stadion von innen sehen, gepflegt geschissen. Es geht hier um Fußball für Fans. Wenn die Masse das auch will, dann soll sie ihren Allerwertesten bewegen und sich ins Stadion bequemen, auch wenn es gegen Ried geht. Oder ein Abo kaufen. Oder Mitglied werden.

bin ich ein gloryhunter wenn ich geschätzte 8-10 heim und 3-4 auswärtsspiele von rapid besuche und kein abo habe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

@Stadion

Noch einmal zur Verdeutlichung: Es ist kein finanzieller Vorteil, wenn sich Rapid auf Grund des mangelnden Heimvorteils die Spiele in der Gruppenphase entgehen lässt, weil man gegen Anderlecht ausscheidet. Wenn man die Karten um 50% verteuert, käme es finanziell ca. 25.000 Zuschauer gleich. Das ist mMn ein guter Kompromiss.

zusätzlich hast weitaus weniger kosten im hanappi und dann wär das finanziell schon fast ein vorteil gegenüber dem happel bei deiner rechnung - spricht also vieles fürs hanappi und sehr wenig fürs happel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

was hat das ganze mit dem dach und dem block west zu tun? manchmal frag ich mich schon...

und akzeptier es dass es viele leute gibt (nicht in diesem forum, aber glaub mir es sind sehr viele), die gerne draufzahlen um in hütteldorf spielen zu können.

[x] da bin ich einer davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Eine äußerst schwierige Sache.

Ich muss gestehen, dass ich insgesamt für das Happel wäre.

Allerdings nicht aufgrund der Kartenpreise, das ist mir eher wurscht.

Ich möchte einfach nur, dass soviele Rapidfans wie möglich in den Genuss dieser Europacupspiele (Mehrzahl :augenbrauen: ) kommen.

Weiters hoffe ich, dass sich der Block West in den dritten Rang begibt und von dort unter dem Dachl das Stadion zum Rocken bringt. Das ist durchaus möglich. Natürlich sind auch die Mehreinnahmen für Rapid nicht zu verachten.

Der Einwurf, dass Spiele im Hanappi einfach geiler sind, muss aber auch gelten. Das angeführte Sportingspiel ist ein sehr gutes Beispiel. Da ging unfassbar die Post ab.

Es ist ein schwieriges Thema, aber ich bin knapp aber doch für das Happel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer

bin ich ein gloryhunter wenn ich geschätzte 8-10 heim und 3-4 auswärtsspiele von rapid besuche und kein abo habe?

Nein, dann hast halt nur Pech.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Gibt aber auch einige die lieber ins Happel gehen...

Es gab genug Matches (auch von Rapid), wo der Heimvorteil auch im Happel sensationell war (Sporting, Moskau, Rotterdam, Juve, Bayern). Sicher das Spielfeld ist weit entfernt, aber dafür sinds fast 3mal soviele Leute. Finde das relativiert sich und kommt letztlich aufs gleiche raus... wenn die Bude (Happel) voll wird..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Shock the system

Hab niemanden persönlich angesprochen ... ich mein das allgemein ... in der Meisterschaft haben wir einen Schnitt von gute 15.000 ... in der CL waren die Abos in paar Stunden ausverkauft ... wäre der Schnitt in der Meisterschaft höher wäre das Hanappi zu klein geworden, und es wäre schon längst umgebaut worden ... dann hätten wir jetzt die Diskussion nicht. Würden die 30.000 die auf einmal EC schauen gehen, auch so einen Schnitt wie du zusammenbekommen, hätten wir heut ein anderes Hanappi! :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Du hättest nur gegen Tiflis ins Stadion gehen müssen bzw. eine Karte kaufen können...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten