FK Jablonec 97 - FK Austria Wien


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Ich verwehre mich aber, dem Alkohol die Schuld für solche Idiotie zu geben. Wenn man einen Kracher ins Stadion mitnimmt, hat man vor, ihn zu werfen, egal ob man betrunken ist, oder nicht.

Im Übrigen hat ein Polizist praktisch durchgehend gefilmt, es muss doch möglich sein, diesen Typen zu identifizieren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich frag mich, warum die leute rund um solche kasperln nix machen!?! :angry:

Ich stand auch in der Nähe, aus der der Kracher gekommen sein muss, gesehen habe ich den Werfer allerdings nicht. Es gibt Leute, die konzentrieren sich in erster Linie aufs Spiel, und nicht darauf, wer gleich einen Kracher wirft. Aber du hast schon Recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Ich musste viel mehr zittern als erwartet. Da war eine gehörige Portion Glück im Spiel. Mit diesem Abwehrverhalten kann man sich die GP mit Sicherheit aufzeichnen.

Viel ärgerlicher ist aber, dass immer wieder so viele gehirnamputierte Sautrotten dabei sind. Nicht nur jene die immer wieder diese scheiß Knallkörper oder andere Gegenstände auf das Feld werfen, nein, auch jene die sehen, wer diese Gegenstände auf das Spielfeld wirft. Auch viele andere andere Dinge sind es, die mir den Besuch bei der singing area einfach total verdirbt. Da werden Frauen auf das wiederlichste sexuell belästigt, einige hängen am Netz wie Affen die die sich eine Banane wünschen, andere geben alles, um irgendwelche Gegenstände auf das Spielfeld zu befördern usw. usf.

Ich habe in der Vorsaison und heuer nach ca 20 Jahren wieder mehrmals die Supporter-Tribünen besucht. Gegen Rapdi, Ried, Mattersdorf 2x und gestern in Jablonec (auch wenn ich eine Karte auf der Längsseite hatte), aber für mich war es wieder für lange Zeit der letzte Besuch eines Spieles auf "eurer" Tribüne so es sich vermeiden lässt. Das ist eigentlich sehr schade, denn die Stimmung ist natürlich überhaupt nicht vergleichbar, aber dieser absolut lächerliche Anteil an Vollidioten (weil die überwiegende Mehrheit ist voll ok) verdirbt mir jeden Spaß an der Sache Fußball :aaarrrggghhh: Aber ich will mit so asozialen Typen einfach nicht in einem Atemzug genannt werden.

Warum man diese minderbemittelten Mutanten nicht weg bekommt, kann ich ganz und gar nicht nachvollziehen. Hier trägt die Hauptschuld der Verein der viel zu wenig Konsequent gegen diese Idioten vorgeht, aber auch auf der Tribüne selbst wird gegen solche Typen überhaupt nicht vorgegangen. Ich habe gestern ein paar einflussreiche Personen gefragt warum, wer wieso, blabla.... keiner wusste was, keiner hat was gesehen, keinen wurde etwas zugetragen. Warum schützt ihr solche Vollidioten und jammert aber, dass ihr mit ihnen in einen Topf geworfen werdet?

Nur in Utrecht war es wirklich ein geiles Erlebnis und damals habe ich alles versucht eine andere Karte zu bekommen, war aber unmöglich :v: Dieses Spiel wird werde ich immer in Erinnerung behalten, Stimmung geil, Ergebnis geil, traumhaft unvergesslich! Warum geht das nicht immer so? müssen diese Kategorie Fans immer wie Tiere von irgend einem Ort zum Stadion gebracht werden um dann abgeschlossen von der Außenwelt durch irgendwelche Tunneln zum Stadion gebracht werden?

Im übrigen wollte ich noch anfügen, dass es Glück war, dass ich keine Karte für diesen Sektor hatte, weil wenn da wer auf meinem Platz gewesen wäre, dann wäre ein Unglück passiert :matrix: Der letzte Absatz ist ausschließlich Goldi1 gewidmet :finger:

Im 2. "Übrigens" möchte ich noch Goldis Frage aus einem geschossenen Fredi beantworten:

Frage: Joint, glaubst du wirklich, dass du lustig bist?

Antwort: Absolut :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

@ Joint: Ich weiß allerdings auch, dass es unsinnig ist mit solchen Leuten zu diskutieren. Diese Leute sind nur auf Streit aus und nutzen jede Möglichkeit zu provozieren. Die Lösung kann nur sein, sich nicht provozieren zu lassen und somit diesen Leuten keine Plattform zu geben. Ich lasse mir durch solche paar wenige Vollidioten sicher nicht den Matchbesuch vermiesen, meine Aggressionen baue ich dann woanders ab, dafür gibt es ja Foren im Internet. :D

Ignorieren, dann verlieren sie die Lust daran. Das funktioniert bei Kleinkindern bestens, und auf höheren geistigen Niveau können sich solche Leute nicht befinden. Wenn keiner von "uns" darauf einsteigt, schlagen sie sich im Idealfall selbst die Papp´n ein (was mir und auch der Polizei herzlich wurscht ist), oder aber suchen Streit mit den Sicherheitsorganen, was über kurz oder lang zum gewünschten Erfolg führt: Stadionverbot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ignorieren, dann verlieren sie die Lust daran. Das funktioniert bei Kleinkindern bestens, und auf höheren geistigen Niveau können sich solche Leute nicht befinden. Wenn keiner von "uns" darauf einsteigt, schlagen sie sich im Idealfall selbst die Papp´n ein (was mir und auch der Polizei herzlich wurscht ist), oder aber suchen Streit mit den Sicherheitsorganen, was über kurz oder lang zum gewünschten Erfolg führt: Stadionverbot.

das größte problem gestern war ja, dass der EIGENE spieler abgeschossen wurde!!!

versteh aber was du meinst + stimme auch sonst zu.

zur zitter-partie kann und will ich nix mehr sagen ;)

sonst; restliche stimmung war geil! fast ein heimspiel ;)

jablonec is ein süßes örtchen, essen zwar schlecht (wenn überhaupt ;) ), mein kozel dafür umso besser :allaaah: , stadion supi-nice, einheimische sehr freundlich, unterkunft im beverly-hills von jablonec auch top,...

aber sobald muss i da nimma hin ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

@ Joint: Ich weiß allerdings auch, dass es unsinnig ist mit solchen Leuten zu diskutieren. Diese Leute sind nur auf Streit aus und nutzen jede Möglichkeit zu provozieren. Die Lösung kann nur sein, sich nicht provozieren zu lassen und somit diesen Leuten keine Plattform zu geben. Ich lasse mir durch solche paar wenige Vollidioten sicher nicht den Matchbesuch vermiesen, meine Aggressionen baue ich dann woanders ab, dafür gibt es ja Foren im Internet. :D

Ignorieren, dann verlieren sie die Lust daran. Das funktioniert bei Kleinkindern bestens, und auf höheren geistigen Niveau können sich solche Leute nicht befinden. Wenn keiner von "uns" darauf einsteigt, schlagen sie sich im Idealfall selbst die Papp´n ein (was mir und auch der Polizei herzlich wurscht ist), oder aber suchen Streit mit den Sicherheitsorganen, was über kurz oder lang zum gewünschten Erfolg führt: Stadionverbot.

Durch ignorieren wird sich das ganz bestimmt nicht ändern und ich kann es auch nicht verstehen, weil ich überzeugt davon bin, dass diese Minderheit dem Großteil genauso am Popo geht wie mir. Die große Mehrheit, könnte solche Vorfälle ohne großen Aufwand einstellen, ohne Hilfe von außerhalb. Darum gehts einfach nicht in meinen Schädel :ratlos:

Die Edith hat einen Tippfehler ausgebessert.

Die 2. Edith hat noch folgendes anzumerken:

was arbeitest du bitte wenn ich fragen darf (wegen der eigenartigen uhrzeit...)?
schliess mich auch der frage an, was du arbeitest, dass du solche beginnzeiten hast?

Grundsätzlich lege ich einmal Wert darauf, dass ich nicht zum arbeiten geboren bin :D wir können deshalb davon ausgehen, dass es sich um Anwesenheitsdienst und alles andere als hackeln handelt. :v:

Ich bin bei einem Expressdienst mit 3 Buchstaben (bis 2003 göttlich, seit 2003 erbärmlich tief) beschäftigt und dort für den Import verantwortlich. Mein Kollege (der die ganze Hacken macht) befindet sich bedauerlicherweise im Urlaub und in diesem Fall lässt es sich nicht vermeiden, dass ich um allerspätesten 4:30 (ohne Augen zu und durch eigentlich um 4:00h) in der Bude sein muss. Obwohl nach dem Mattersdorf-Spiel vorige Woche bin ich auch erst nach 8h dagewesen und das hat der Firma nicht einmal einen 5-stelligen Betrag gekostet) Beschriebener und vermisster Kollege ist nächste Woche auch noch im Urlaub :kotz:

bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

so wie immer in letzter Zeit, Schiemer :super: , Bak :nervoes:

Zu Spiel und Knallkörperwurf ist eigentlich alles gesagt, möchte nur drauf eingehen, daß die große Mehrheit hier so auf den Bak hindrischt - der hat mMn am Donnerstag seine erste sehr gute Partie für die Austria gespielt. Wenn man von der Schlußphase absieht, da ist er ordentlich geschwommen (doppelt schlimm für einen Routinier), aber da war er bei weitem nicht der einzige (siehe z.B. Safar, der rutscht in der 91.Minute samt Ball ins Torout und verursacht einen Corner, anstatt ihn einfach rauszulassen, wäre Abstoß gewesen...). Und die Hauptschuld am Corner, der zum 1:1 geführt hat, trug nicht Baks mißglückter Klärungsversuch mit dem falschen Fuß, sondern Majstorovic, der seinem Flügel Begleitschutz gibt, anstatt ihn zu attackieren. Er hatte einen zweiten Mann in der Mitte neben sich, somit bestand absolut kein Grund, dem Gegenspieler 5m Platz zu lassen und ihn nicht zu attackieren.

Und zu Schiemer: wieder starke Partie, aber früh Gelb eingehandelt - auch das ist bitter für einen IV!

Ganz schwach fand ich Ertl (völlig indisponiert, hatte bei der Elferszene außerdem Riesenglück) und Lasnik, stark waren für mich Sariyar (der MUSS am Sonntag spielen, irgendwo), Blanchard und Safar.

Und jetzt muß ich es doch noch anmerken: irgendwer hat den Knallkörperwerfer SICHER gesehen, selbst von ganz außen und oben war nachvollziehbar, aus welchem "Grätzl" geworfen wurde. Der Selbstreinigungsprozeß funktioniert diesbezüglich einfach nicht, diesbezügliche Nachfragen werden mit dem Verweis auf die Wichtigkeit der Stimmung abgekanzelt. Doppelt schade, denn ansonsten war der Auftritt des Auswärtssektors schwer ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Tatsache ist dass der Vorsänger ständig Richtung Fans schaut und auch genug andere Fans den Übeltäter gesehen haben müssten. Aber wahrscheinlich handelt es sich bei diesem Übeltäter um einen Fanclubkollegen und deshalb wird er gedeckt.

Na bin ich froh das du bereits weisst wer der Täter war. Selten so eine dumme Aussage gelesen wie die deine.

Der Vorsänger wird einfach mal nur zum spass reinschreien das die Leute das lassen solln und hat gefragt wer der trottel war.

Na Hauptsache wir können wieder einmal über den Vorsänger schimpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

Na bin ich froh das du bereits weisst wer der Täter war. Selten so eine dumme Aussage gelesen wie die deine.

Der Vorsänger wird einfach mal nur zum spass reinschreien das die Leute das lassen solln und hat gefragt wer der trottel war.

Na Hauptsache wir können wieder einmal über den Vorsänger schimpfen.

Wer schimpft den Vorsänger :ratlos: Es geht darum, dass es x-Leute gesehen haben müssen welche Kreatur das war selbige aber decken anstatt ihn aus dem Stadion zu werfen. Solche Trotteln müssten eigentlich an der Leine geführt werden :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Freiherr Fürst von Favoriten

einfach nur lustig

ich umschreib mal vorherrschende situation - die die sich hier selbst als geistige oberschicht bezeichnen stehen schön brav im sektor - beobachten alles - ergötzen sich an den Primaten und versuchen ihr erlebtes dann hier zum besten zu geben - sei es weil sie sonst kein publikum dafür haben oder einfach darum einmal so richtig das zu sagen was sie sonst nicht können...

irgendwer sprach von selbstreinigung - warum beginnst du nicht damit ?

irgendwer sprach von belästigung - warum tust du nichts dagegen ?

irgendwer sprach davon das er sah woher der knaller kam - warum bist du nicht hingegangen ?

erbärmlich sag ich nur - hauptsache im internet wird position bezogen - da wird dann gezeigt wer man ist - da stellt man sich - da ist man wer ... und jedes mal wenn ich an einem "nichtraunzer-plakat" vorbei geh denk ich an euch - ihr armen schwachen mit fehlendem selbstbewusstsein gestraften ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

einfach nur lustig

ich umschreib mal vorherrschende situation - die die sich hier selbst als geistige oberschicht bezeichnen stehen schön brav im sektor - beobachten alles - ergötzen sich an den Primaten und versuchen ihr erlebtes dann hier zum besten zu geben - sei es weil sie sonst kein publikum dafür haben oder einfach darum einmal so richtig das zu sagen was sie sonst nicht können...

irgendwer sprach von selbstreinigung - warum beginnst du nicht damit ?

irgendwer sprach von belästigung - warum tust du nichts dagegen ?

irgendwer sprach davon das er sah woher der knaller kam - warum bist du nicht hingegangen ?

erbärmlich sag ich nur - hauptsache im internet wird position bezogen - da wird dann gezeigt wer man ist - da stellt man sich - da ist man wer ... und jedes mal wenn ich an einem "nichtraunzer-plakat" vorbei geh denk ich an euch - ihr armen schwachen mit fehlendem selbstbewusstsein gestraften ...

Habe mir lange überlegt ob ich darauf antworten soll, aber ich bin zu dem Entschuss gekommen, dass ich deinem geistigen Niveau nicht gewachsen bin :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC

ich umschreib mal vorherrschende situation - die die sich hier selbst als geistige oberschicht bezeichnen stehen schön brav im sektor - beobachten alles - ergötzen sich an den Primaten und versuchen ihr erlebtes dann hier zum besten zu geben - sei es weil sie sonst kein publikum dafür haben oder einfach darum einmal so richtig das zu sagen was sie sonst nicht können...

wie gehtsn dir? :confused:

entweder willst besonders lustig sein (das wäre in die hose gegangen) oder du checkst ned ganz worums hier geht..

wir können uns gerne mal auf der west bei einem bier drüber unterhalten, aber sei doch so nett und unterlass das maßregeln anderer, wenn du sie nicht kennst!

danke. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this

einfach nur lustig

ich umschreib mal vorherrschende situation - die die sich hier selbst als geistige oberschicht bezeichnen stehen schön brav im sektor - beobachten alles - ergötzen sich an den Primaten und versuchen ihr erlebtes dann hier zum besten zu geben - sei es weil sie sonst kein publikum dafür haben oder einfach darum einmal so richtig das zu sagen was sie sonst nicht können...

irgendwer sprach von selbstreinigung - warum beginnst du nicht damit ?

irgendwer sprach von belästigung - warum tust du nichts dagegen ?

irgendwer sprach davon das er sah woher der knaller kam - warum bist du nicht hingegangen ?

erbärmlich sag ich nur - hauptsache im internet wird position bezogen - da wird dann gezeigt wer man ist - da stellt man sich - da ist man wer ... und jedes mal wenn ich an einem "nichtraunzer-plakat" vorbei geh denk ich an euch - ihr armen schwachen mit fehlendem selbstbewusstsein gestraften ...

Die üblichen schwachen Stehsätze.

Von wegen Internet und Anonymität ist der allererste Punkt, der wird immer aufs Tablett gebracht - ich bin mir sicher, auch du würdest es leicht schaffen herauszufinden, wer ich in vielzitierten "real life" bin (mal angenommen, ich würde mich in meiner Internetdreistigkeit dazu hinreißen lassen, dich zu beleidigen), und damit hätt ich auch kein Problem. Falls du es doch nicht schaffst, ruf einfach den Martin an und bitte ihn um meine Nummer bzw. um Kontakt.

Mal für dich zum Nachdenken - speziell aus der Fraktion, die (grundsätzlich) die Existenz von Internetforen als schlecht für die Kommunikation anprangert und ähnlich wie du den "falschen Mut" so mancher im sicheren Versteck der Anonymität kritisiert, wird man bei Fantreffen spätestens nach einer Minute gefragt "wer bist denn du auf west.at / im Offiziellen / im ASB" oder "ah, ihr seids die ASB-Partie" etc.

Zweiter Punkt, Selbstreinigung bzw. sehen woher der Knaller kam. Ging wohl beides in meine Richtung. Auch das kommt gebetsmühlenartig, ist gleich abgetippt und schaut super aus und ist dennoch nur schwachsinnig.

Erstens - wenn ich (wie geschrieben) sehe, aus welcher Gegend der Kracher kommt, wie stellst du dir das dann vor - ich gehe auf Rächer runter (stand ja ganz oben), in die Umgebung der ca. 25-30 Leute, die in Frage kommen, und frag jeden Einzelnen?

Ja und selbst wenn der Werfer dann dabei ist, werd ich es rausfinden? Hmmm.... mal ganz scharf kombinieren. Es ist anzunehmen, daß er dabei ist. Ebenso ist anzunehmen, daß ihn einige, wahrscheinlich sogar die Mehrheit in seiner Umgebung dabei gesehen haben (und offensichtlich keine Konsequenzen daraus zogen, ergo wohl damit einverstanden waren, sonst gäbe es wohl Geschimpfe und Handgemenge). Gehst du davon aus, daß irgendeiner dieser Personen (also nicht nur der Werfer) mir bei der Personenfindung behilflich sein werden.

Ach so, aber die anderen vielleicht. Nein, blöd, der Rest hat es ja nicht gesehen.

Ich bin mir sicher, das weißt du selber, aber der eine vorwurfsvolle Satz klang dann halt doch leiwander.

Nächster Punkt, Selbstreinigung. Selbstreinigung ist mMn ein noch viel mehr lokal begrenzter Prozeß, als du es darstellst. Weder ist es möglich, noch halte ich es für meine Aufgabe, z.B. "uh-uh"-Rufer über die halbe Tribüne zu verfolgen. Sollte der Ruf aus meiner unmittelbaren Umgebung erschallen, ist das natürlich was anderes, da kann schnell und zielsicher Position dagegen bezogen werden. Und irgendwer ist IMMER in der unmittelbaren Umgebung.

Ich bin nicht im Horr-Stadion, um Leute zu erziehen, sondern um die Austria zu sehen. Also werd ich auch nicht bei laufendem Spiel 8 reihen nach oben laufen, um den Feuerzeugwerfer zu suchen (den ich gar nicht gesehen habe). Dem Stehnachbarn ist ein sanfter Ellenbogen in die Rippen aber sehr wohl zuzumuten.

Für alles, was darüber hinaus geht, erkläre ich mich für nicht zuständig, und entspricht auch nicht meiner generellen Gewaltablehnung. Ich maße mir allerdings auch nicht an, mich als einen der "führenden Köpfe" der Kurve zu bezeichnen, und behaupte auch nicht, die Kurve zu kontrollieren.

edit: geistige Oberschicht ist übrigens von dir - trotzdem danke.

bearbeitet von AustroLeaf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.