TSG Hoffenheim verpflichtet Eduardo


Recommended Posts

Knows how to post...
29.08.2007

1899 Hoffenheim verpflichtet Carlos Eduardo und Demba Ba

1899 Hoffenheim hat erneut auf dem Tranfermarkt zugeschlagen. Vom belgischen Erstligisten Excelsior Mouscron wurde der 22-jährige Stürmer Demba Ba verpflichtet. Der in Sevres (FRA) geborene Senegalese unterschrieb einen Vertrag bis 30.06.2011. Über alle weiteren Vertragsinhalte wurde Stillschweigen vereinbart. Darüber hinaus ist auch der Transfer mit dem brasilianischen Talent Carlos Eduardo perfekt. Vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung wird der 20-jährige vom brasilianischen Club Gremio Porto Alegre einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnen.

Demba Ba absolvierte bislang zwei Länderspiele für den Senegal (1 Tor). Manager Jan Schindelmeiser über den 1,90m großen Stürmer: "Demba ist eine Verstärkung für unsere Offensive. Mit seiner Körpergröße von über 1.90m wird er insbesondere unser Kopfballspiel verbessern. In Belgien und in der Nationalmannschaft hat er bereits seine Torgefährlichkeit unter Beweis stellen können."

Der in Ajuricaba (BRA) geborene Carlos Eduardo Marques, so sein vollständiger Name, gehört zum aktuellen U20-Kader Brasiliens. Auch international waren Vereine an ihm interessiert. Der 1,71m große Linksfuß spielt im offensiven Mittelfeld und erzielte 2007 bei Gremio in zehn Spielen drei Tore. Manager Jan Schindelmeiser: "Eduardo gehört zweifelsfrei zu den größten Talenten Brasiliens. Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler dieser Qualität für unseren Weg begeistern konnten."

Die erste Trainingseinheit mit den Neuzugängen beginnt morgen um 11.30 Uhr

Quelle: tsghoffenheim.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

"...über hinaus ist auch der Transfer mit dem brasilianischen Talent Carlos Eduardo perfekt. Vorbehaltlich der medizinischen Untersuchung wird der 20-jährige vom brasilianischen Club Gremio Porto Alegre einen Vertrag über fünf Jahre unterzeichnen."

Angeblich 9 mio Ablöse!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja wenn im Ausland sowas passiert find ich sowas irgendwie belustigend, in Österreich kann ich nur den Kopf drüber schütteln :nein:

9 Mio Ablöse :glubsch:

weiß wer was Hoffenheim für ein Budget hat ?

Offiziell 12 Mio. Was als Aufsteiger aus der Regionalliga schon ein unfassbarer Etat wäre.

Inoffiziell sind es aber ca 1,2 Mrd Euro. Also das Gesamte Privatvermögen von Dietmar Hopp, der bis heute 9,6 % der SAP Anteile inne hat und eben auch die TSG Hoffenheim, Adler Mannheim (Eishockey) und Kronau-Östringen (Handball) durchfinanziert hält.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Naja wenn im Ausland sowas passiert find ich sowas irgendwie belustigend, in Österreich kann ich nur den Kopf drüber schütteln :nein:

9 Mio Ablöse :glubsch:

weiß wer was Hoffenheim für ein Budget hat ?

Will keine Illusionen zerstören aber Hoffenheim liegt in Deutschland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so shuffle your feet

Richtig,

aber selbst ein Großteil der Fussballinteressierten in Deutschland kannte Hoffenheim bis vor ein paar Jahren (vor Hopp) nicht.

Hoffenheim ist auch nur ein kleines Dorf im weiteren Umkreis von Heidelberg. Die Investitionen vom Hopp sind a persönliche Sache, weil er früher selbst mal bei dem Verein aktiv war und er auch aus dem Ort kommt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Im Hopp findet sogar der Trenkwalder seinen Meister. Dagegen ist der Trenki ja eine Lachnummer mit seinen alten Kickern und dem Sportplatz in Schwadorf. Die ganzen SAP-Investitionen stellen sogar das Dosenimperium in der Schatten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hoffenheim hat jetzt einfach mal für Spaß 17 Mio € investiert. Das übersteigt den Etat von den meisten Zweitligaclubs bei weitem.

Dazu noch da neue Stadion (30K Plätze) welches in den nächsten 2 Jahren stehen soll. Ich denke mal das Hoppsche SAP Imperium wird tatsächlich sehr viel duetlicher agieren wie Red Bull.

Dafür hat Hoffenheim mit großen Abstand den schlechtesten Ruf und den meisten Hass der im Lande entgegen kommt. Und das ist keine Rivalitäts-Hass sondern Hass darauf, wie hier Fußball untergraben wird.

Trotzdem wird man nach dem abzusehenden Aufstieg in die Bundesliga sicher schwer ins stottern geraten. Denn in Liga 1 versuchen schon sehr lange viele Unternehmen zu investieren.... und merkten dabei, dass es jedes verdammte Jahr von neuem beginnt. Ein zwei gröbere Fehler in Liga eins was Vereinspolitik angeht um man schländert am Abgrund (Hallo Dortmund, Hallo Hamburg, Hallo Köln, Lautern, Gladbach...Hoffenheim?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"

Puh, dass die TSG so gehasst wird, wußte ich gar nicht, zumal ich auch ein paar Heidelberger kenne, die diesem Projekt nicht abgeneigt sind.

In Österreich würde ich das SAP-Projekt sofort begrüßen! Wenn da jemand ein 30000er Stadion hinstellt, dann wäre das für uns schon nachhaltig.

Sozusagen ist Red Bull hierzulande auch nicht beliebt und die Untergrabung des Fußballs wird sehr negativ seitens der anderen Fans beurteilt , aber der Verzicht auf den Stadionrückbau und die Verdoppelung der Zuschauerzahlen in Salzburg sind Positiv zu erwähnen.

Auf Österreich reduziert ist der Hopp aber eher mit dem Trenkwalder zu vergleichen. Der Trenkwalder ist einfach nur geil darauf, sein Unternehmen in den Medien zu repräsentieren und hat vom Fußball ungefähr soviel Ahnung wie ich von der Quantenphysik!

Leider gibt es solche Seblstdarsteller in Österreich zu genüge. Sie übernehmen einen Dorfverein, investieren ein paar Jahre in den Kader und wenn der Erfolg ausbleibt oder das ganze zu kostspielig wird, dann verschwindet der Verein sofort wieder. Da in die Infrastrukutr fast gar nichts investiert wird, proftiert nicht einmal die Region aufgrund einen Stadionneubaus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Naja Hoffenheim hat aber keine Fangemeinde. Ist kein Traditionsclub wie z.b. Salzburg. In Deutschland gäbs viele Clubs mit sehr vielen Anhängern die sowas auch gebrauchen könnten ;)

Hoffenheim spielte 1991 noch in der Kreisliga B (9. Liga). Damals begann Hopp zu investieren.

Es folgten Kreisliga A, Berzirksliga, Landesliga, Verbandsliga, Oberliga, Regionalliga und nun 2. Bundesliga. Und die Ziele wurden ja schon benannt. 1. Liga in wenigen Jahren.

In Heidelberg, Sinsheim (Hoffenheim isn Stadtteil davon) mag das Projekt sicher auf Gegenliebe stoßen teilweise. Aber es ist fragwürdig ob das ganze klug ist. Man sitzt im Einzugsgebiet von Mannheim, Lautern, Karlsruhe etc.

Und der Hass kommt eben dadurch, dass Hoffenheim sich nicht wirklich was erarbeitet hat sondern ausschließlich von Hopp profitiert. Während andere Traditionsklubs mit großer Anhängerschaft um die Existenz kämpfen müssen.

Mein KSC z.B. bestreitet die Saison in Liga 1 mit einem mini-etat von 15 Mio. "Hoffene" gibt als Regioaufsteiger einfach mal 17 Mio für 3 Spieler aus. Und stach vor der Saison Alemannia Aachen im Verpflichtungspoker von Stürmer Ibisevic finanziell aus.

Gleichzeitig behauptet man dann aber, dass man nur für Jugendarbeit und Ausbildung Geld investieren will. Das hat man zwar tatsächlich (in Hoffenheim entstehen gerade die besten Plätze und Räumlichkeiten ganz Deutschlands was Jugendarbeit angeht) - zur Zeit erkauft man sich aber mit Hoppschen Mitteln den Erfolg.

Dass sich dann Fans von Fortuna Düsseldorf, Waldhof Mannheim, Dynamo Dresden etc etwas verarscht vorkommen - dürfte klar sein.

Zugute halten muss man Dietmar Hopp trotzdem, dass er keine Geschäftlichen Ziele verfolgt. Natürlich finanziell den Verein auf eigene Beine stellen klar, aber keine Gewinnmaximierung wie red Bull es evtl plant. Wer knapp 10% Anteile an SAP hält hat das auch sicher nicht nötig. Und Hopp investierte bisher nur in Verein aus seiner Heimat. Wie erwähnt Kronau-Östringen im Handball und Dauermeister Adler Mannheim im Eishockey.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.