cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 28. August 2007 Da im November ein verlängertes Pariswochenende ansteht, würd ich mich über aktuelle Tipps und Tricks freuen - die hinlänglich bekannten Dinge wie Versailles, Montmartre, Eiffelturm, Louvre etc. braucht man nicht extra aufführen. Bin da eher auf der Suche nach billigem, gutem Essen/Lokalen und diversen anderen Geheimtipps abseits der Touristentrampel-Nepp-Pfade. Da ich das letzte Mal so ca. mit 17 auf der Durchreise 1-2 Tag in Paris war, sind meine Erinnerungen/Tipps/Erfahrungen nicht mehr taufrisch... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Madridista Knows how to post... Beitrag melden Geschrieben 28. August 2007 Gewonnen oder selbst gezahlt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 29. August 2007 Gewonnen oder selbst gezahlt? Selbst gezahlt, der Flug kostet allerdings dank Sky Europe-Aktion ganze 2 Cent hin und retour. ( Also nur die Flughafengebühren zu berappen = 50 Euro hin und zurück...) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 29. August 2007 - unbedingt ein heimspiel von psg ansehen (sofern möglich ) - geile stimmung - eiffelturm abends (blitzlichter - und auf der wiese vorm eiffelturm ist jeden abend party angesagt!) - dan brown fan!? -> reiseführer "auf den spuren von dan brown" zulegen und die eingetragenen sehenswürdigkeiten + routen abklappern (saint sulpice mit der meridianlinie,....) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. August 2007 Alles keine Geheimtipps aber die Sachen sollte man gesehen haben: Musée d’Orsay(essen ), Centre Pompidou, Grande Arche(La Défense), Galeries Lafayette, Institut du Monde Arabe (unglaublich schöne Fassade; von innen sowie von außen und vom Dach aus hat man einen super Blick über Paris) Auf der südlichen Seite sind hinter der Glasfassade 240 Moucharabiehs angebracht, kunstvoll strukturierte Gitterfenster, die genau wie der Verschluss in einer Kamera den Einlaß des Sonnenlichtes regulieren können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Beitrag melden Geschrieben 29. August 2007 (bearbeitet) Was man am Lafayette gesehen haben muss, muss man mir auch erst mal erklären. War selbst im April im Paris. Neben den Touristenattraktionen hat mir der Jardin du Luxembourg sehr gut gefallen (gut, der wird im November eher weniger attraktiv sein ). Auf dem Boulevard de St Michel kann man leiwand Fetzen einkaufen. Und das coole: 1. sehr günstig und 2. 90 % Herrengeschäfte bearbeitet 29. August 2007 von Relii 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Beitrag melden Geschrieben 29. August 2007 das algerische viertel is ein traum, wenn man keine berührungsängste hat. marais war auch eine wunderschöne ecke, sowie die gegen rund um montmartre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Beitrag melden Geschrieben 29. August 2007 Was man am Lafayette gesehen haben muss, muss man mir auch erst mal erklären. War selbst im April im Paris. Neben den Touristenattraktionen hat mir der Jardin du Luxembourg sehr gut gefallen (gut, der wird im November eher weniger attraktiv sein ). Auf dem Boulevard de St Michel kann man leiwand Fetzen einkaufen. Und das coole: 1. sehr günstig und 2. 90 % Herrengeschäfte ich komm halt vom land. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
+[Jogi]+ mein neues Zuhause Beitrag melden Geschrieben 29. August 2007 ned hinfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 29. August 2007 (bearbeitet) - unbedingt ein heimspiel von psg ansehen (sofern möglich ) - geile stimmung Ist eingeplant und auch im Ligue 1-Fred hier im ASB schon nachzulesen, an dem Wochenende ist Nnacy in Paris zu Gast. ned hinfahren Wehr dich mal gegen die holde Weiblichkeit wenns Geburtstag haben, außerdem gibts schlimmeres als Paris... bearbeitet 29. August 2007 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
toby_collar living legend Beitrag melden Geschrieben 29. August 2007 Ist eingeplant und auch im Ligue 1-Fred hier im ASB schon nachzulesen, an dem Wochenende ist Nnacy in Paris zu Gast. Wehr dich mal gegen die holde Weiblichkeit wenns Geburtstag haben, außerdem gibts schlimmeres als Paris... kleiner tipp: nach spielende nicht die nächstbeste metro-station beim stadion ansteuern - lieber noch wo gemütlich ein bier genießen und etwas später fahren oder du marschierst ein stück zu fuß! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 29. August 2007 das technische museum (la villette oder so heißts glaub ich) im nordosten von paris! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spurs05 zurück zum glück Beitrag melden Geschrieben 29. August 2007 sacre´coeur (und das künstlerviertel gleich dort) hab ich bei meiner paris städtreise ziemlich beeindruckend gefunden, zum durchspazieren is auch die champs elysées (schreibt man des eh so - die straße beim triumphbogen halt) recht lässig, viele touristen sind halt dort, paris saint germain fan-shop is auch gleich dort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ante jazic Postinho Beitrag melden Geschrieben 30. August 2007 billiges essen gibt es in paris nid! aber der marais ist schon sehr fein. ansonsten bretonische küche ist empfehlenswert. abseits der touristenpfade? kenn ich leider nix. ein spaziergang in saint germain ist aber empfehlenswert (auf den spuren von sartre hab ich mal aus einem reiseführer gemacht!, das museum branly auch (ist noch nicht in jedem stadtführer, gleich neben dem eiffelturm). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Beitrag melden Geschrieben 5. September 2007 (bearbeitet) *push* - soll ja ned untergehen hier... bearbeitet 5. September 2007 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts