Paris - Geheimtipps

cmburns

Recommended Posts

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Da im November ein verlängertes Pariswochenende ansteht, würd ich mich über aktuelle Tipps und Tricks freuen - die hinlänglich bekannten Dinge wie Versailles, Montmartre, Eiffelturm, Louvre etc. braucht man nicht extra aufführen. :)

Bin da eher auf der Suche nach billigem, gutem Essen/Lokalen und diversen anderen Geheimtipps abseits der Touristentrampel-Nepp-Pfade. Da ich das letzte Mal so ca. mit 17 auf der Durchreise 1-2 Tag in Paris war, sind meine Erinnerungen/Tipps/Erfahrungen nicht mehr taufrisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gewonnen oder selbst gezahlt? :D

Selbst gezahlt, der Flug kostet allerdings dank Sky Europe-Aktion ganze 2 Cent hin und retour. ( Also nur die Flughafengebühren zu berappen = 50 Euro hin und zurück...) :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

- unbedingt ein heimspiel von psg ansehen (sofern möglich := ) - geile stimmung :clap:

- eiffelturm abends (blitzlichter :allaaah: - und auf der wiese vorm eiffelturm ist jeden abend party angesagt!)

- dan brown fan!? -> reiseführer "auf den spuren von dan brown" zulegen und die eingetragenen sehenswürdigkeiten + routen abklappern (saint sulpice mit der meridianlinie,....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Alles keine Geheimtipps aber die Sachen sollte man gesehen haben:

Musée d’Orsay(essen :super: ), Centre Pompidou, Grande Arche(La Défense), Galeries Lafayette, Institut du Monde Arabe (unglaublich schöne Fassade; von innen sowie von außen :allaaah: und vom Dach aus hat man einen super Blick über Paris)

Auf der südlichen Seite sind hinter der Glasfassade 240 Moucharabiehs angebracht, kunstvoll strukturierte Gitterfenster, die genau wie der Verschluss in einer Kamera den Einlaß des Sonnenlichtes regulieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

legende

Was man am Lafayette gesehen haben muss, muss man mir auch erst mal erklären.

War selbst im April im Paris. Neben den Touristenattraktionen hat mir der Jardin du Luxembourg sehr gut gefallen (gut, der wird im November eher weniger attraktiv sein :D). Auf dem Boulevard de St Michel kann man leiwand Fetzen einkaufen. Und das coole: 1. sehr günstig und 2. 90 % Herrengeschäfte :v:

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Was man am Lafayette gesehen haben muss, muss man mir auch erst mal erklären.

War selbst im April im Paris. Neben den Touristenattraktionen hat mir der Jardin du Luxembourg sehr gut gefallen (gut, der wird im November eher weniger attraktiv sein :D). Auf dem Boulevard de St Michel kann man leiwand Fetzen einkaufen. Und das coole: 1. sehr günstig und 2. 90 % Herrengeschäfte :v:

ich komm halt vom land. :eviltongue:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

- unbedingt ein heimspiel von psg ansehen (sofern möglich := ) - geile stimmung :clap:

Ist eingeplant und auch im Ligue 1-Fred hier im ASB schon nachzulesen, an dem Wochenende ist Nnacy in Paris zu Gast. :)

ned hinfahren

Wehr dich mal gegen die holde Weiblichkeit wenns Geburtstag haben, außerdem gibts schlimmeres als Paris... :p

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Ist eingeplant und auch im Ligue 1-Fred hier im ASB schon nachzulesen, an dem Wochenende ist Nnacy in Paris zu Gast. :)

Wehr dich mal gegen die holde Weiblichkeit wenns Geburtstag haben, außerdem gibts schlimmeres als Paris... :p

:super:

kleiner tipp: nach spielende nicht die nächstbeste metro-station beim stadion ansteuern - lieber noch wo gemütlich ein bier genießen und etwas später fahren oder du marschierst ein stück zu fuß!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zurück zum glück

sacre´coeur (und das künstlerviertel gleich dort) hab ich bei meiner paris städtreise ziemlich beeindruckend gefunden, zum durchspazieren is auch die champs elysées (schreibt man des eh so := - die straße beim triumphbogen halt) recht lässig, viele touristen sind halt dort, paris saint germain fan-shop is auch gleich dort

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

billiges essen gibt es in paris nid!

aber der marais ist schon sehr fein. ansonsten bretonische küche ist empfehlenswert.

abseits der touristenpfade? kenn ich leider nix.

ein spaziergang in saint germain ist aber empfehlenswert (auf den spuren von sartre hab ich mal aus einem reiseführer gemacht!, das museum branly auch (ist noch nicht in jedem stadtführer, gleich neben dem eiffelturm).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag