8. Runde: Sturm Graz - Austria Kärnten 1:3 (1:2)

Sandmännchen

Recommended Posts

Du bist fixiert! - Fick was?

Zuhause gegen Kärnten kann man auch gewinnen, ich bin bei Gott keiner der alle zwei Wochen seine Meinung ändert, aber diese Leistung heute war eine einzige Frechheit, so leid es mir tut...

Die Abwehr wieder desolat, vor allem Mario Sonnleitner katastrophal, hoffe er wird wieder auf der Bank Platz nehmen wenn Prettenthaler wieder fit ist.

Auch Krammer und Haas inferior, Tom Turbo könnte ein Spiel Pause sicher mal vertragen! Der diezt den Flügel auf und ab wie kein zweiter, kämpft und rackert, alles OK, wenn einer aber fast jeden Zweikampf verliert, 1 von 5 Pässen beim eigenen Mitspieler ankommen, verspüre ich auch Brechreiz!

3 schwache Spiele in Folge, da muss sich was ändern, wir waren doch zu Beginn der Saison so stark!

bearbeitet von Sandmännchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für leiwand, gegen oasch.

Die Niederlage in Ried war doch wohl kein Ausrutscher. Ich hoffe, dass sich Sturm bald wieder findet, denn mir gefällt es, wie die jungen Kicker hier versiert werden.

BTW: Es war die achte Runde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

3 schwache Spiele in Folge, da muss sich was ändern, wir waren doch zu Beginn der Saison so stark!

das einzige was beim Altach-spiel schwach war, war die chancenverwertung, da muss es zur pause schon 4:0 stehen. sonst kann man da überhaupt nicht meckern.

ich bin eigenartiger weise gar nicht sauer oder enttäuscht, da das 1:4 der Kärntner in Altach arg getäuscht hat, die waren dort ziemlich ebenbürtig. dass die medien da ständig von einem pflichtsieg gesprochen haben war sicher auch nicht förderlich. Kärnten scheint sich gefunden zu haben und an der mannschaft werden sich noch einige die zähne ausbeissen, vor allem wenn die ganzen verletzten wieder retour kommen.

gegen Altach hätte mich das x unheimlich geärgert, aber heute... kann halt mal passieren dass spielerisch rein gar nichts geht. schwamm drüber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd

Natürlich habe manche bisherigen Saisonergebnise getäuscht, alles was Gold ist glänzt nicht, heute allerdings war es wirklich eine echte Hundspartie!

Das 1:0 durch Hauser war sicher nicht hochverdient, wie schon in Ried spielte uns der Spielverlauf nicht in die Karten, aber wie wir uns bei diesen Gegentreffer angestellt haben war wirklich amateurhaft!

Für mich war Sonnleitner schon bevor er erstmals bei uns gespielt hat ein Fehlkauf, am Anfang hat er mich aber durch seine guten Leistungen beeindruckt, was er aber gegen Ried und Klagenfurt veranstaltet hat ist aber wirklich unentschuldbar!

Am Flügel hat er sich leicht ausspielen lassen und beim letzten Gegentor erübrigt sich jeder Kommentar....

Einfach peinlich diesen Ball nicht ordentlich zu stoppen, ich weis schon als Zuseher sagt sich das so einfach, aber saublöd war diese Aktion allemal....

Kollmann trifft zudem gleich doppelt, unglaublich, unsere Abwehr wird schon langsam zur Schießbude der Liga....

Unser Verhalten bei Eckbällen ist katastrophal, jeder Eckball bedeutet Angst pur im Strafraum!

Unverständlich ist für mich warum die Mannschaft zu blöd ist endlich 2 Männer für die Pfosten abzustellen! Wir haben somit zumindest schon 3 Gegentreffer durch Eckbälle kassiert(wenn nicht sogar mehr)....

Auffällig ist das jedes mal keiner am langen Eck steht, wieviele Gegentreffer müssen noch fallen bist das endlich Foda und Co. merken....

Ansonsten muss man nicht mehr viel zum Spiel sagen, die Mannschaft ist noch jung, dementsprechend muss man (auch wenns schwer fällt) über seinen Schatten springen und die Mannschaft verteidigen, Formschwankungen gehören leider dazu....

Andererseits denke ich dass einige Herren auch wieder am Boden der Tatsachen zurückgekehrt sind!

Wir waren lange ungeschlagen, aber wie heißt doch so schön das Sprichwort: Nicht alles, was glänzt, ist Gold ;)

Gegen Rapid muss einfach eine enorme Steigerung her, jedes Spiel fängt bei 0:0 an, ich hoffe zumindest dass wir einen Punkt holen können....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Gegen Rapid muss einfach eine enorme Steigerung her, jedes Spiel fängt bei 0:0 an, ich hoffe zumindest dass wir einen Punkt holen können....

von mir aus darf sturm erst nachn Rapid Spiel wieder gewinnen :D

Muss dir noch recht geben bzgl. Zeit geben ihr habt ein sehr junges Team und Formschwankungen gehören da leider dazu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

gegen Altach hätte mich das x unheimlich geärgert, aber heute... kann halt mal passieren dass spielerisch rein gar nichts geht. schwamm drüber.

öhm, nein. das gestern war kein fußball. da war kein spielverständnis, keine zuordnung, nur fehlpässe - die mannschaft wirkte wie kollektiv-dicht. es kann einfach nicht sein, dass der krammer einm gegner von der rechten seite bis ganz nach links folgt, sich dort düpieren lässt und dann rechts sein ursprünglicher gegner völlig frei ist. es kann auch nicht sein, dass ein verteidiger beim spielaufbau innerhalb einer minute 4 haarsträubende fehlpässe macht. sonnleitner hät definitiv nach 45min runter gehört. weiters kann es auch nicht sein, dass ein stürmer keinen einzigen ball bekommt und sich dann auch nicht weiter einsetzt um sich die dinger eben zu holen. und ein säumel ist einfach verschwendet im DM. der könnte im aufbau viel mehr, muss aber meist als einziger - zumindest wenn salmutter so einen tag wie gestern hat - nach hinten mithelfen. da kann ein prödl & schaschiaschvili noch so souverän sein, das führt fix zu problemen. grausame leistung, mehr war das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich bin heute noch richtig zornig über diese Leistung.

Spielerisch war absolut nichts da und in der Defensive spielte es des Öfteren Hollywood.

Drei Spieler habe ich etwas besser gefunden als den Rest der Mannschaft:

*Salmutter: Zeigte auf, dass er einen Leitgeb durchaus ersezten könnte

*Prödl: Spielte hinten wieder solide. Verlor mit viel Pech einen Pressball gegen Kollman, und das 2:0 entstand eigentlich nur, weil er gestoßen wurde.

*Rabihou: Er hatte es am schwersten von allen, er kam, als das Spiel eigentlich schon verloren war. Aber er bemühte sich redlich, leider ohne viel Erfolg.

Gott sei dank gab es aber jemanden, der noch schwächer war als Sturm: Schiri Schörgenhofer. :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, stimmt nicht.

Der Schiri war sicher unterirdisch, ist bei den Inkompetenzlern um Schwuchtlik & Cie. in Österreich ja eh an der Tagesordnung, aber bei dieser grauenhaften Mannschaftsleistung brauchen wir nicht über den Schiri diskutieren, hätte der souverän gepfiffen hätten wir trotzdem verloren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Der Schiri war sicher unterirdisch, ist bei den Inkompetenzlern um Schwuchtlik & Cie. in Österreich ja eh an der Tagesordnung, aber bei dieser grauenhaften Mannschaftsleistung brauchen wir nicht über den Schiri diskutieren, hätte der souverän gepfiffen hätten wir trotzdem verloren!

Wir hätten trotzdem verloren, dass stimmt. Sturm hat sauschlecht gespielt, so darf es nicht weitergehen, und so wird es auch nicht weitergehen.

Beim Schiri Schörgenhofer ist das jedoch etwas anderes: Ich habe ihn jetzt bereits einige Male gesehen, und als ich erfahren habe, dass er das Sturmmatch leitet, habe ich einmal laut gestöhnt. Ich habe von dem noch keine einzige gut geleitete Partie gesehen, diesmal war es eben auch so. Vor allem das Foul von Ledwon an Salmutter hat mich wahnsinnig entzürnt, eine klarere Rote Karte gibt es dann fast nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

das foul von adam an salmutter war mindestens gelb, und dann geht ledwon in der 50. mit gelb-rot! auch sonst war die leistung des schiris auf beiden seiten schlecht, noch schlechter waren nur einige unserer spieler :)

halbwegs in normalform waren mMn nur prödl, rabihou und stankovic

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin wieder da

jaja so sind sie die patriotischen Fans!

Zuerst wird eine junge Mannschaft nach ein paar guten Spielen hochgejubelt und ein paar Anhänger reden sogar davon, dass man ganz oben mitspielen könne! :lol::laugh:

Und nach ein paar Niederlagen beginnt wieder das Jammern der Fans! :schnuller::heul:

Es kann doch nicht sein, dass eine derart junge und zugegebenermaßen hoffnungsvolle Mannschaft jetzt schlecht gemacht wird, nur weil viele von Ungeduld und Ahnungslosigkeit geprägt sind.

Seid doch froh, dass es Sturm überhaupt noch gibt und habt einfach Freude am Spiel.

In diesem Sinne

:king:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

kritik wird ja wohl noch erlaubt sein (oder muss ich mir davor noch die absolution vom papst holen? :D :D)

dass einige spieler gestern (und auch schon in ried) extrem schwach waren und 8 gegentore (noch dazu eins blöder als das andere) in 2 spielen viel zu viel sind, darf hier doch diskutiert werden

Seid doch froh, dass es Sturm überhaupt noch gibt und habt einfach Freude am Spiel.

am spiel gestern hast du wohl auch keine freude gehabt oder?

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Ratzinger

Unsereiner ist froh, dass man sich als Schwarzer wieder wegen eines verlorenen Spiels ärgern kann, früher waren die Ergebnisse ja nebensächlich!

Und, der Ärger ist gerechtfertigt, natürlich ist klar, dass eine so junge Mannschaft, nicht immer konstant auf dem gleichen Level spielen kann, aber genau die Aspekte, die unsere Mannschaft (auch bei Niederlagen) am Platz geprägt hat, nämlich Leistungsbereitschaft, Kämpferherz und der unbedingte Wille zum Sieg, diesmal nicht sichtbar waren. Wenn man 90 Minuten kämpft und fightet, trotzdem verliert, wird sich keiner aufregen, aber so wie diesmal ist das nicht akzeptabel!

Und ich hoffe Sonnleitner und Krammer bekommen für diese Leistung mal eine Nachdenkpause!

Und, was mich auch stört ist der fehlende Konkurrenzkampf, es scheint manche Spieler meinen sie können sich ausruhen weil sie sowieso gesetzt sind, dabei könnten wir trotz kleinerem Kader mehr rotieren!

Auch wenn ein Prettenthaler ausfällt, kann man doch Lindschinger oder Suppan links einsetzen und Shash in der Mitte aufbieten, man kann genauso Salmutter im RM einsetzen und Lindschinger/Suppan links, man muss ja nicht einen Krammer und Sonnleitner jedes Mal aufbieten, auch wenn sie noch so schlecht sind. Jeder hat mal einen schlechten Tag, aber wenn 2 Spieler an 2 aufeinanderfolgenden Spielen eine derart inferiore Leistung zeigen dann muss man was dran ändern, dass diese Spieler sich wieder ordentlich reinhängen, ein-zwei Mal auf der Bank Platz nehmen lassen.

Man braucht nur schauen, wie ein Rabi auf einmal aufspielt, den hab ich die ganze letzte Saison nie so ambitioniert und kampfstark erlebt, wieso? Weil er einen unumstrittenen Stammplatz hatte. Jetzt muss er drum kämpfen, und siehe da? Die Leistungen sind vollkommen zufriedenstellend!

Bei uns wird die Startaufstellung leider immer nur im äußersten Notfall geändert, was uns auf für die Gegner berechenbarer macht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag