SCR Altach - LASK 2:2


ExilXi

Recommended Posts

02.07.2010

vol.at

Altach will gegen LASK "erstmals zu null spielen"

Altach hofft im Freitagspiel der neunten Bundesligarunde gegen den LASK erstmals in dieser Saison ohne Gegentor zu bleiben. "Wir wollen drei Punkte holen und werden versuchen, zu null zu spielen", gab Altach-Coach Manfred Bender die Marschroute für den Abschluss des ersten Liga-Viertels vor. Der Aufsteiger aus Oberösterreich geht mit Respekt in das Duell mit den Vorarlbergern.

Wie Altachs Sportdirektor Christoph Längle betonte, sei es kein Schicksalsspiel für die in der Tabelle mit sechs Zählern neuntplatzierten Vorarlberger. "Die Schicksalsspiele waren gegen Innsbruck und Kärnten", erklärte Längle. Beide Spiele hatte die Bender-Elf vor eigenem Publikum für sich entschieden und damit ihre Heimstärke unter Beweis gestellt. "Wir können ohne Druck spielen, wollen von Beginn an durch Pressing Druck machen und den Gegner mit konsequentem und kompaktem Spiel in die Defensive drängen", sagte Bender.

Der Deutsche muss Carreno, Atav, Leonardo, Zinna und Pfister, die fix ausfallen, vorgeben. Dazu ist der Einsatz von Abwehrspieler Kling und Stürmer Mattle aufgrund von muskulärer Probleme fraglich. "Wir haben gegen die Austria (0:1) gezeigt, dass der Trend nach oben zeigt", erwähnte Bender, der mit seiner Elf mit einem Sieg den Anschluss an das Tabellenmittelfeld schaffen will.

Ganz andere Ziele verfolgt der LASK, der mit einem vollen Erfolg vor den Sonntagspielen zumindest kurzfristig wieder mit dem Wiener Führungsduo Rapid und Austria nach Punkten gleichziehen könnte. "Es ist unser Wunsch, aus den beiden Partien gegen Altach vier Punkte zu holen", betonte LASK-Coach Karl Daxbacher.

Die Linzer nehmen die "sehr ernstzunehmende" Altacher Mannschaft aber keinesfalls auf die leichte Schulter. "Die Altach haben spielerische Qualität. Wir dürfen sie auf keinen Fall unterschätzen, sie sind derzeit vom Pech verfolgt, haben einige Spiele total unglücklich verloren", meinte der Coach der Linzer.

Der 54-Jährige dürfte an der Stammformation von der 0:2-Heimniederlage gegen Mattersburg am Samstag keine Änderung vornehmen. Der neue brasilianische Mittelfeldspieler Wendel dürfte, sollte die Spielgenehmigung rechtzeitig eintreffen, vorerst nur auf der Ersatzbank Platz nehmen. "Es fehlt uns etwas die Sicherheit im Mittelfeld, wir hatten zuletzt zu viele unnötige Ballverluste", erläuterte Daxbacher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

Komme gerade vom Urlaub! Leider konnte ich dass Wien Spiel nicht miterleben!

Bin sehr gespannt wie sich die Mannschaft präsentiert und zu Null spielen wär auch mal ne tolle sache! Gut Hinten stehen und dann passt die sache ! Ich wäre mit einem X sehr zufrieden! Nachdem mann mir die Österreich Fahne abegflackt hat bin ich trotzdem positiv eingestimmt!

Forza Altach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Da hab ich mir ja den richtigen Tag für die VIP Tickets ausgesucht..

Ich wink euch dann von der überdachten Tribüne rüber :feier::support:

na dann hoff mal das nicht in sitzplatzreihe 1-3 kommst, da regnet es ganz gern hin :D:winke:

@topic: ich glaub wir verlieren 0:1 :nervoes:

bearbeitet von sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mir egal wo ich hinkomme , ich faste seit 2 Tagen, da werde ich mit meinem Hunger beschäftigt sein :lol::lol:

ich könnt dir jetzt ja sagen was es gibt... :D

btw: du wirst mich sehen :winke::p

bearbeitet von sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

ich könnt dir jetzt ja sagen was es gibt... :D

btw: du wirst mich sehen :winke::p

Bahnt sich da was an?! :love::love:

Oder willst du nur den Christschn einfersüchtig machen?

:holy:

Zum Spiel:

Ganz einfach: Sieg! :v:

mfg,

Flucky

AMG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

na dann hoff mal das nicht in sitzplatzreihe 1-3 kommst, da regnet es ganz gern hin :D:winke:

@topic: ich glaub wir verlieren 0:1 :nervoes:

ach was...positiv denken :super:

ich glaub an einen 3. heimsieg, auch wegen der zuletzt starken Leistung in Wien.

Mein Tipp: 2:0 vor 4300 zuschauern bei bewölktem Himmel und ohne Regen :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Altacher Jungs

ach was...positiv denken :super:

ich glaub an einen 3. heimsieg, auch wegen der zuletzt starken Leistung in Wien.

Mein Tipp: 2:0 vor 4300 zuschauern bei bewölktem Himmel und ohne Regen :v:

ich denke schon dass es mehr sind so um die 5100! Hoffentlich ist Freitag ein Gutes Omen =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

ich denke schon dass es mehr sind so um die 5100! Hoffentlich ist Freitag ein Gutes Omen =)

glaub ich nicht!

stell dir vor, man(n) könnte ja noch nass werden :glubsch:

bearbeitet von sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.