Causa Bozkurt (Einsatz im Amateurcup)


Recommended Posts

Weltklassekicker

unpackbar, das gibts ja nicht:

Neulich auf der Hohen Warte... Wie sich inzwischen herausstellte, hat die Vienna auch in ihrem zweiten Cup-Spiel (3:0 gegen die Admira) einen unberechtigten Spieler eingesetzt. Diesmal handelt es sich um Osman Bozkurt, der in der Cupvorrunde gegen Simmering mit Gelbrot des Feldes verwiesen wurde und zum 3:0-Sieg gleich zwei Treffer beisteuerte...

Die Regeln für den Amateur-Cup sagen für den Fall eines Feldverweises „mittels gelb/roter Karte /(Ampelkarte)“: „Der betroffene Spieler ist automatisch für das nächste Stiegl-Cupspiel gesperrt. Die automatische Sperre ist unanfechtbar.“

Bei der Vienna geht man davon aus, dass Bozkurt zu Recht eingesetzt wurde, weil man annimmt, dass gelbrote Karten der Vorrunde für die Hauptrunde keine Folgen haben. Vienna-Sportdirektor Peter Stöger auf die Frage wie es zu dieser Annahme gekommen sein könnte: „Wir haben uns deshalb eigens beim Verband erkundigt “. Andere Vereine scheinen jedoch andere Auskünfte bekommen zu haben, denn der SV Wienerberger verzichtete zuletzt gegen Neusiedl sicher nicht grundlos auf die Spieler Hannes Bach und Engin Mih, die zuvor im Cupspiel gegen Leobendorf mit Gelbrot vom Platz verwiesen worden waren.

Es könnte sein, dass man bei der Vienna annahm, dass „die Vorrunde“, in der Bozkurt ausgeschlossen wurde, ein vom WFV organisierter gegenüber dem ÖFB-Cup eigenständiger Bewerb zur Ermittlung der Wiener Cupteilnehmer war. War sie aber nicht. Tatsächlich fand – im Gegensatz zu den Vorjahren – heuer nämlich gar keine WFV-interne Cupqualifikation statt, sondern stiegen die sieben Wiener Teilnehmer gleich direkt in den ÖFB-Cup ein.

Aber wie im ersten Cupspiel der Vienna, als Simmering den ungültigen Pass von Fading nicht entdeckte, hat auch der nächste Gegner, die Admira, nichts vom unberechtigten Einsatz eines Spielers mitbekommen. Und die Protestfrist versäumt. Die dauert drei Tage…

Beim ÖFB zeigte man sich über den Umstand, dass Bozkurt trotz automatischer Sperre eingesetzt worden war, verwundert. Auf die Frage, ob es bei der Beglaubigung des Ergebnisses bleibt, kam die Antwort: „Das müssen wir uns erst einmal anschauen...“

Und somit haben wir heuer nicht nur einen kuriosen Cup, nämlich einen von dessen Teilnahme die 22 stärksten Mannschaften „befreit“ wurden, wir haben in diesem kuriosen Cup auch das bis dato einzigartige Kuriosum, dass ein Verein, nämlich die Vienna, erfolgreich bereits zwei Runden mit unberechtigt eingesetzten Spielern nicht nur be- sondern wahrscheinlich auch überstanden hat. Böse Zungen stellen bereits die Frage: „Schafft die Vienna in der nächsten Runde den Hattrick?“ Gegner wäre am 4. September der FAC...

© ostliga.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Langsam wirds peinlich, wobei ich dem PS glaube, dass er diesmal beim Verband nachgefragt hat ... ausserdem war ja auch dem Schiri und der Admira bekannt, dass Bozkurt Gelb-Rot gegen Simmering bekommen hatte und hätten die gewusst, dass er nicht spielberechtig ist, hätte der Schiri ihn nicht auflaufen lassen dürfen bzw. die Admira Protest eingelegt ... irgendwie scheint es, als interessiere der Cup eh niemanden, deswegen ist auch allen egal, welche Regeln gelten und welche Spieler eingesetzt werden :lol:

Mal schauen, viell. darf Ö. bei der EM auch den Pogatetz einsetzen und keiner merkts :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Mal schauen, viell. darf Ö. bei der EM auch den Pogatetz einsetzen und keiner merkts :augenbrauen:

wie wir gestern gehört haben, bemüht man sich ja eh intensiv darum seine zwei spiele sperre wegzubekommen. vielleicht treten ja dann bei der EM die anderen nationen gegen uns unter protest and 8P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

wie wir gestern gehört haben, bemüht man sich ja eh intensiv darum seine zwei spiele sperre wegzubekommen. vielleicht treten ja dann bei der EM die anderen nationen gegen uns unter protest and 8P

vielleicht muss man ihn zukunft gegen euch schon vorsorglich protest einlegen um keine frist zu versäumen ? :holy::=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Is doch ein Witz das Ganze. Das Spiel wurde absolviert, KEINEN, auch nicht den Schiri :allaaah: hat gestört, dass Bozkurt spielt. Der Vienna wurde die Auskunft erteilt, nicht von irgendjemandem, sondern vom ÖFB (!) dass Bozkurt spielen darf und jetzt, wo die neue Runde bereits gelost ist, wird das Ganze aufgedeckt und aufgerollt :augenbrauen: . Seltsam, wirklich seltsam, ohne jetzt in einen Verfolgungswahn verfallen zu wollen, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl,dass man die Vienna "ausrutschen" lassen will. :angry:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

für den verfolgunswahn gibt's wohl auch keinen grund + wenn die auskunft vom öfb so erteilt wurde, kann die vienna auch nicht "ausrutschen". maximal könnte in der öffentlichkeit das bild von den "tro..." auf er howa, die keine ahnung haben was sie tun, bestärkt werden. worin sollte also der tiefere sinn so einer aktion liegen? wem interessierts? die admira wohl kaum, man hat ja (nachvollziehbar) andere ziele = meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

für den verfolgunswahn gibt's wohl auch keinen grund + wenn die auskunft vom öfb so erteilt wurde, kann die vienna auch nicht "ausrutschen". maximal könnte in der öffentlichkeit das bild von den "tro..." auf er howa, die keine ahnung haben was sie tun, bestärkt werden. worin sollte also der tiefere sinn so einer aktion liegen? wem interessierts? die admira wohl kaum, man hat ja (nachvollziehbar) andere ziele = meisterschaft.

Dahingehend hast Du recht, die Vienna wird sogar ziemlich sicher gegen den FAC spielen, da fährt die Eisenbahn drüber. Das hab ich mit ausrutschen auch nicht gemeint, aber im zweiten Atemzug sprichst Du es eh aus, das Bild von den "Tro.. auf der Hohen Warte. Ob wir jetzt den Amateurcup weiterspielen oder nicht, ist gar nicht so wichtig, aber das Image der Vienna ist wieder mal angekratzt, ob sie nun für das Ganze was kann, oder nicht. :mad::mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Da Dokta"

Das stinkt zum Himmel, warum recherchiert man nicht vorher und deckt auf, wo es der Vienna noch geholfen hätte. Fragwürdige Geschichte alllemal :aaarrrggghhh:

Und der ÖFB schaut es bezüglich Strafverifizierung noch an, nicht daß mir der Cup wichtig wär, aber die Protestfrist ist eindeutig verstrichen. Träum ich eigentlich, oder was geht hier ab :hää?deppat?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Und der ÖFB schaut es bezüglich Strafverifizierung noch an, nicht daß mir der Cup wichtig wär, aber die Protestfrist ist eindeutig verstrichen. Träum ich eigentlich, oder was geht hier ab :hää?deppat?:

Wenn der ÖFB jetzt wirklich das Ergebnis strafverifizieren möchte, ohne dass die Admira Protest eingelegt hat, würde ich als Simmering auf Schadenersatz klagen ...

Das ist alles peinlich und nicht nachvollziehbar, die Vienna hat auf ihrer HP 2 Tage vor dem Spiel ganz klar gemeldet, dass Bozkurt spielberechtigt ist und eingesetzt wird, warum hat da noch niemand Einspruch erhoben, warum wartet man damit bis 9 Tage nach dem Spiel??? Also Verfolgungswahn hin oder her, ganz logisch kommt mir das auch nicht vor, ob da nicht wirklich irgendwelche Leute der Vienna nach der Causa Fading ans Bein pinkeln wollen??? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Verstehe auch nicht ganz wo auf dieser Hass auf die Vienna herrührt, der derzeit (vor allem im Forum auf ostliga.at) verbreitet wird. Ist das der generelle Wien-Hass? Oder nur das Wichtigmachen von ein paar Deppen? Oder steckt da mehr dahinter? Methode gar?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Erste Ursache für den Spielberechtigungspallawatsch dürfte sein, dass sich der ÖFB samt seinen diversen Stammtischrunden selbst nicht auskennt, ob der heurige "Ersatzcup" eine Vorrunde hatte oder gleich mit der 1. Hauptrunde begonnen hat bzw. beginnen hätte sollen. Über solche "Nebensächlichkeiten" hat man sich bei der Sistierung des normalen ÖFB-Biercups nicht den Kopf zerbrochen.

Warum es Leute gibt, die sich selbst zwar als Viennafans bezeichnen und trotzdem nichts unversucht lassen, der Viennaführung ein "Kräutl dreinzuhauen", liegt wohl in deren persönlichen emotionellen Bereich und ist rational nicht zu begründen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Is doch ein Witz das Ganze. Das Spiel wurde absolviert, KEINEN, auch nicht den Schiri :allaaah: hat gestört, dass Bozkurt spielt. Der Vienna wurde die Auskunft erteilt, nicht von irgendjemandem, sondern vom ÖFB (!) dass Bozkurt spielen darf und jetzt, wo die neue Runde bereits gelost ist, wird das Ganze aufgedeckt und aufgerollt :augenbrauen: . Seltsam, wirklich seltsam, ohne jetzt in einen Verfolgungswahn verfallen zu wollen, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl,dass man die Vienna "ausrutschen" lassen will. :angry:

kommt darauf an wen der herr stöger bei welchem verband gefragt hat , das geht ja aus seiner aussage nicht hervor . der sv wienerberg hat scheinbar die bestimmungen selbst genau gelesen und auf 2 gelb/ rot gesperrte spieler verzichtet . wieso herr stöger sich das nicht genau durchgelesen hat wird wohl sein geheimnis bleiben oder ihm sind die regeln halt einfach egal . und der unmut der im moment im ostligaforum aufkommt bezieht sich wohl noch auf die causa eisenstadt wo ja die vienna selbst protestiert hatte. und die interviews vom herrn drazan wo er immer weinerlich über die schiris herzieht kommen wohl auch nicht bei allen an . fans vom sv horn beschweren sich zum beispiel darüber das der treffer vom fading abseits gewesen sein soll . ( habe es selbst noch nicht gesehen ) bozkurt behindert angeblich im abseits stehend den tormann . aber wie gesagt , das ist nur eine vermutung . ich mag die vienna immer noch sehr gerne . :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Normal kanns da nix mehr geben: Schiri hat Bozkurt spielen lassen, kein Protest des Gegners,keine Strafverifizierung durch den Verband, Ergebnis beglaubigt. Wenn der ÖFB das neu aufrollt, ist das ein einzigartiger Fall, der Tür und Tor für Proteste lange Zeit nach Ablauf aller Protest- und Einspruchsfristen öffnet. Wenn sie das tun, begeben sie sich in des Teufels Küche...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Normal kanns da nix mehr geben: Schiri hat Bozkurt spielen lassen, kein Protest des Gegners,keine Strafverifizierung durch den Verband, Ergebnis beglaubigt. Wenn der ÖFB das neu aufrollt, ist das ein einzigartiger Fall, der Tür und Tor für Proteste lange Zeit nach Ablauf aller Protest- und Einspruchsfristen öffnet. Wenn sie das tun, begeben sie sich in des Teufels Küche...

Das mein ich wohl auch, wiewohl uns aber die Vergangenheit lehrte, dass man beim ÖFB auf alles gefasst sein muss. :augenbrauen:

Mir stinkt an der ganzen Sache aber viel mehr, dass das jetzt hervorgekramt wird, wo waren die Gscheiterln alle damals, als die Vienna immerhin auf ihrer HP v o r dem Spiel erklärte, dass Bozkurt spielen darf, weil .......! Da sah anscheinend niemand die Notwendigkeit, das noch rechtzeitig aufzuklären. Warum wohl ???? Höchst mysteriös das Ganze, die Vienna soll weiter angepatzt werden, das ist meine Meinung dazu :angry:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das mein ich wohl auch, wiewohl uns aber die Vergangenheit lehrte, dass man beim ÖFB auf alles gefasst sein muss. :augenbrauen:

Mir stinkt an der ganzen Sache aber viel mehr, dass das jetzt hervorgekramt wird, wo waren die Gscheiterln alle damals, als die Vienna immerhin auf ihrer HP v o r dem Spiel erklärte, dass Bozkurt spielen darf, weil .......! Da sah anscheinend niemand die Notwendigkeit, das noch rechtzeitig aufzuklären. Warum wohl ???? Höchst mysteriös das Ganze, die Vienna soll weiter angepatzt werden, das ist meine Meinung dazu :angry:

liebe fem fan nicht böse sein aber da helfen eure verantwortlichen kräftig mit , zuerst werden keine pässe kontrolliert und dann werden die regeln nicht gelesen . :ratlos: so klein ist doch euer betreuerstab doch nicht , dass da keiner zeit dafür hätte . :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.