Recommended Posts

ASB-Lieblingsschweizer

Könnts ihr das nicht per PN weiterführen? Hier geht es um die Weltrangliste.

Stimmt.

Diskutieren wir also, weshalb Österreich auf der 42 ist :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Stimmt.

Diskutieren wir also, weshalb Österreich auf der 42 ist :davinci:

Weil es erst langsam wieder bergauf geht mit unserem Team. Ich denke wir haben eine gute Zukunft mit ein paar EM-Teilnahmen vor uns. Die Zeiten wo Spieler wie Maierhofer oder Kienast gestürmt haben, sind glücklicherweise vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

Ich denke wir haben eine gute Zukunft mit ein paar EM-Teilnahmen vor uns.

Das wäre wünschenswert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Weil es erst langsam wieder bergauf geht mit unserem Team. Ich denke wir haben eine gute Zukunft mit ein paar EM-Teilnahmen vor uns. Die Zeiten wo Spieler wie Maierhofer oder Kienast gestürmt haben, sind glücklicherweise vorbei.

naja ein indikator dafür wäre zum beispiel erfolge bei den u-auswahlen. was genau stimmt dich so positiv, soweit ich weiss gabs keine in den letzten jahren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja ein indikator dafür wäre zum beispiel erfolge bei den u-auswahlen. was genau stimmt dich so positiv, soweit ich weiss gabs keine in den letzten jahren?

unsere u19 hat morgen das Entscheidungsspiel um die EM Teilnahme gg Russland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Lieblingsschweizer

unsere u19 hat morgen das Entscheidungsspiel um die EM Teilnahme gg Russland.

Wobei eine Teilnahme per se ja noch keinen Erfolg darstellt. Zählbare Erfolge wären z.B. ein U-17 Weltmeistertitel oder ein 2. Platz bei der U-21 Europameisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Wobei eine Teilnahme per se ja noch keinen Erfolg darstellt. Zählbare Erfolge wären z.B. ein U-17 Weltmeistertitel oder ein 2. Platz bei der U-21 Europameisterschaft.

Mr_bean-smart.jpg

bearbeitet von Hamaliel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

man ist bei einer Teilnahme unter den besten 8 Europas. Das ist sehr wohl als Erfolg zu werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott

Die U-21 hat von den letzten ca. 20 Partien drei verloren, soweit ich weiß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

es gibt sehr wohl Erfolge im Nachwuchsbereich, darunter zählen natürlich EM- und WM-Teilnahmen. irr, sowas nicht als Erfolg zu werten :nein:

es ist sehr schwer, sich für ein solches Turnier zu qualifizieren. Ö hat dies in den vergangenen Jahren einige Male geschafft. wir stehen mit dieser Ausbeute im europäischen Vergleich gut da. die Nachwuchsausbildung in Ö wird in Fachexpertenkreisen sehr positiv gesehen.

Liste der EM- und WM-Teilnahmen:

2003: U19, EM-Endrunde in Liechtenstein, 3. Platz

U17, EM-Endrunde in Portugal, 3. Platz

2004: U17, EM-Endrunde in Frankreich

2006: U19, EM-Endrunde in Polen, 3. Platz

2007: U19, EM-Endrunde in Österreich

U20, WM-Endrunde in Kanada, 4. Platz

2010: U19, EM-Endrunde in Frankreich (Quali für WM)

2011: U20, WM-Endrunde in Kolumbien

2013: U17, EM-Endrunde in Slowakei (Quali für WM) --> btw die Schweiz wurde dabei auf den letzten Platz der Gruppe verwiesen und fuhr nicht zur WM.

2013: U17, WM-Endrunde in VAE

Österreichs U21 hat seit 2012 in 23 Spielen lediglich vier Spiele verloren und das trotz Gregoritsch als Trainer. da sieht man, wie viel Potential in diesem Jahrgang vorhanden ist. auch die letzten U19-Jahrgänge haben starke Bilanzen vorzuweisen.

nächster Schritt in unserer Entwicklung ist es, die Ergebnisse im Nachwuchssektor auch beim NT einzufahren, verbunden mit einer besseren Position bei den sehr wichtigen Setzungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Hey Leute ihr müsst das schon verstehen, Erfolge sind natürlich nur Nachwuchs WM-Titel oder zumindest Halbfinali.

Da können wir nicht mithalten mit der Schweiz. Wir sollten uns damit abfinden, dass wir gegen dieses mächtige Land sowieso in allen Belangen unterlegen sind. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute ihr müsst das schon verstehen, Erfolge sind natürlich nur Nachwuchs WM-Titel oder zumindest Halbfinali.

Da können wir nicht mithalten mit der Schweiz. Wir sollten uns damit abfinden, dass wir gegen dieses mächtige Land sowieso in allen Belangen unterlegen sind. :davinci:

die Schweiz ist halt auch Nummer 4 in Europa, und Nummer 6 weltweit(lt. der aussagekräftigen Colaweltrangliste) Es wäre vermessen sich mit diesen Fußballgöttern zu vergleichen. Alles andere als zumindest ein Viertelfinaleinzug der Schweiz bei dieser WM wäre als Sensation zu werten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag