Recommended Posts

V.I.P.

wird nach dieser Liste eigentlich die Topfeinteilung gemacht?

Ich mein Montenegro kommt dann von Topf 5 gleich in Topf 2, das kommt mir schon ein wenig krass vor.

Ja das war echt krasses Lospech für die Schweiz, dass muss man schon mal sagen.

Aber lächerlich ist die Liste schon selbst Nordirland ist vor uns und irgendwie bezeichnet ,dass auf Platz 48 Litauen ist, die haben wir noch immer nicht überholt :lol:

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich glaube gehört zu haben, dass die Topfeinteilung eher von den letzten Qualis bestimmt wird als von dieser Liste. Die hat meiner Ansicht nach absolut keine Aussagekraft weil man als Asiate viel leichter nach vorne kommt als als Europäer. Von daher würd ich mir diesen Schmarrn gleich sparen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ich glaube gehört zu haben, dass die Topfeinteilung eher von den letzten Qualis bestimmt wird als von dieser Liste. Die hat meiner Ansicht nach absolut keine Aussagekraft weil man als Asiate viel leichter nach vorne kommt als als Europäer. Von daher würd ich mir diesen Schmarrn gleich sparen!

Laut meiner Erinnerung wurde meist der Mittelwert der letzten beiden Qualis herangezogen, um die Topfeinteilung zu basteln. Aber es wurde auch schon diese Lulurangliste verwendet, um die Töpfe zu füllen.

Dass wir unter den Top 50 sind, ist nicht wirklich extrem überraschend. Die Medien haben sich ja vor der Euro überschlagen mit Negativmeldungen, indem sie auf diese Liste hinwiesen. Und niemand sagte dazu, dass man rein mit Freundschaftsspielen (und das geht eben nicht anders, wenn man keine Quali spielen muss) kaum Punkte sammeln kann, weil die Wertigkeit von Qualifiaktionsspielen deutlich höher ist. Naja. Und viele sind natürlich auf diesen Zug aufgesprungen ohne die Berechnungskriterien zu kennen - das hat mich vor der Euro nahezu wahnsinnig gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

früher, in der guten alten zeit, wurden die töpfe nach den ergebnissen der letzten beiden qualifikationen besetzt, aber seit ein paar jahren wird tatsächlich diese rangliste herangezogen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 1 month later...
Im ASB-Olymp

Beste Platzierung seit Juli 2001

Österreichs Fußball hat neun Tage vor Weihnachten eine erfreuliche Nachricht erreicht. Das Nationalteam ist in der am Mittwoch in Zürich veröffentlichten FIFA-Weltrangliste um drei Ränge an die 46. Stelle geklettert.

Das ist die beste Platzierung der ÖFB-Kicker seit Juli 2001 (43.) und der beste Jahresabschluss seit zehn Jahren (2000/44.). Daran änderte auch die 1:2-Heimniederlage am 17. November gegen Ex-Europameister Griechenland nichts. In der Europa-Reihung ist Österreich auf dem 27. Rang zu finden.

Angeführt wird das FIFA-Ranking weiterhin von Welt- und Europameister Spanien vor dem WM-Zweiten Niederlande, der am 9. Februar in Eindhoven Österreichs erster Gegner im neuen Jahr ist. Die Spanier, die 13 von 17 Länderspielen 2010 (Bilanz 13-1-3) gewonnen haben, rutschen damit zum dritten Mal in Serie als Nummer eins ins neue Jahr. Als neuer Dritter figuriert der WM-Dritte Deutschland, der Rekordweltmeister Brasilien überholt hat. Die nächste Weltrangliste erscheint am 12. Jänner.

FIFA-Weltrangliste von 15. Dezember 2010

1. (1.) Spanien 1.887

2. (2.) Niederlande 1.723

3. (4.) Deutschland * 1.485

4. (3.) Brasilien 1.446

5. (5.) Argentinien 1.338

6. (6.) England 1.195

7. (7.) Uruguay 1.152

8. (8.) Portugal 1.090

9. (10.) Ägypten 1.078

10. (9.) Kroatien 1.075

11. (11.) Griechenland 1.016

12. (12.) Norwegen 995

13. (13.) Russland 982

14. (14.) Italien 965

15. (14.) Chile 950

16. (17.) Ghana 908

17. (15.) Slowenien 897

18. (24.) USA 867

. (21.) Frankreich 867

20. (18.) Slowakei 854

31. (29.) Türkei * 741

46. (49.) Österreich 569

57. (62.) Belgien * 526

98. (90.) Aserbaidschan * 343

138. (137.) Kasachstan * 154

* ÖFB-Gegner in der EM-Qualifikation

http://sport.orf.at/stories/2031080/

unaufhaltsam stürmt das öfb-team die weltrangliste nach oben, god save the teamchef!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Immer wieder ein Highlight diese Liste:

Norwegen 12 , obwohl sie seit 10 Jahren bei keinem Großereignis mehr teilgenommen haben, anscheinend wir da auch die Fair Play Wertung miteingerechnet  :super:

Sogar vor Frankreich, Italien, USA, die eigentlich bei jeder Großveranstaltung in den letzten Jahren dabei waren.. Wie wird das berechnet bitte?  :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Norwegen war doch öfters in den Qualigruppen wos eine Mannschaft weniger geben hat oder ?

Dementsprechend habens auch weniger Niederlagen , die fehlenden Siege haben sie sich anscheinend in den Freundschaftsspielen geholt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Sogar vor Frankreich, Italien, USA, die eigentlich bei jeder Großveranstaltung in den letzten Jahren dabei waren.. Wie wird das berechnet bitte?  :wos?:

es zaehlen die letzten 4 Jahre mit der Wertigkeit 50% - 25% - 15% - 10%

die letzten 2 Jahre haben also 75% Gewicht.

die Quali-Spiele zaehlen 2,5 soviel wie Freundschaftsspiele

Norwegens Bilanz:

2009: 10 Spiele: 6S 2U 2N, Quali: 5 Spiele: 2S 2U 1N, Siege u.a. gegen Deutschland (A), Schottland (H), Schweiz (A)

2010: 9 Spiele: 7S 2N, Quali: 3 Spiele: 3S, Siege u.a. gegen Slowakei (A), Frankreich (H), Portugal (H)

fuer die WM-Quali zaehlt die Weltrangliste und zwar fuer die WM2014 die Rangliste vom Juli 2011.

fuer die Euro-Quali zaehlen die letzten 2 WM-Qualis + WM und die letzte Euro-Quali + Euro mit der Gewichtung 20% - 40% - 40%

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es zaehlen die letzten 4 Jahre mit der Wertigkeit 50% - 25% - 15% - 10%

die letzten 2 Jahre haben also 75% Gewicht.

die Quali-Spiele zaehlen 2,5 soviel wie Freundschaftsspiele

Norwegens Bilanz:

2009: 10 Spiele: 6S 2U 2N, Quali: 5 Spiele: 2S 2U 1N, Siege u.a. gegen Deutschland (A), Schottland (H), Schweiz (A)

2010: 9 Spiele: 7S 2N, Quali: 3 Spiele: 3S, Siege u.a. gegen Slowakei (A), Frankreich (H), Portugal (H)

fuer die WM-Quali zaehlt die Weltrangliste und zwar fuer die WM2014 die Rangliste vom Juli 2011.

fuer die Euro-Quali zaehlen die letzten 2 WM-Qualis + WM und die letzte Euro-Quali + Euro mit der Gewichtung 20% - 40% - 40%

wird so ein Qualisieg Hausnummer Deutschland mehr gewichtet als einer gg Malta, oder warum schreibst die Gegner hin?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Norwegen war doch öfters in den Qualigruppen wos eine Mannschaft weniger geben hat oder ?

Dementsprechend habens auch weniger Niederlagen , die fehlenden Siege haben sie sich anscheinend in den Freundschaftsspielen geholt :ratlos:

ja, die fehlenden niederlagen gegen die kracher aus dem letzten lostopf sind sicher der grund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag