PMR macht ernst ...


iceman

Recommended Posts

Jahrhunderttalent

das versteh ich jetzt auch ned wie du jetzt darauf kommst das ich meine das dass böse ist ?? lest du eigentlich was ich schreibe oder siehts du nur GG und glaubst wir schimpfen auf ihn. du solltest mal deine brille putzen .... :hää?deppat?: ich finds gut das er sich dafür einsetzt. ist ja auch der sinn eines fanvertreters, oder täusch ich mich da ?

Sorry, ich habe dein Posting in den falschen Hals bekommen. Hat sich für mich sich so angehört als ob GG NUR den Peda rausboxen hat können weil er ein VL ist und die anderen nicht!

SORRY!!!

bearbeitet von tweety1416

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Wie kommst du zu der Interpretation ?

Man muß ja nicht in aller Öffentlichkeit darüber diskutieren, wie man weiter vor geht.

bei der stadionkonfiguration wurden ja auch schon verschiedenste protestaktionen angekündigt, passiert ist (fast) gar nichts - bis auf die ersten 20 minuten protest beim ersten heimspiel

die fans sollten mal zeigen, dass man nicht alles mit ihnen machen kann- vorallem kann ich mir vorstellen, dass sich pmr bestätigt gefühlt hat dadurch, dass es gegen die stadionkonfiguration letztlich kaum aktionen gab

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

bei der stadionkonfiguration wurden ja auch schon verschiedenste protestaktionen angekündigt, passiert ist (fast) gar nichts - bis auf die ersten 20 minuten protest beim ersten heimspiel

die fans sollten mal zeigen, dass man nicht alles mit ihnen machen kann- vorallem kann ich mir vorstellen, dass sich pmr bestätigt gefühlt hat dadurch, dass es gegen die stadionkonfiguration letztlich kaum aktionen gab

mfg

NA DANN MACH WAS!!!

steht dir doch frei ne protestaktion oder was auch immer zu machen. find es richtig dass versucht wird, solche probleme vorerst intern zu regeln. man muss ja net alles der informationsgeilen meute mitteilen

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

bei der stadionkonfiguration wurden ja auch schon verschiedenste protestaktionen angekündigt, passiert ist (fast) gar nichts - bis auf die ersten 20 minuten protest beim ersten heimspiel

die fans sollten mal zeigen, dass man nicht alles mit ihnen machen kann- vorallem kann ich mir vorstellen, dass sich pmr bestätigt gefühlt hat dadurch, dass es gegen die stadionkonfiguration letztlich kaum aktionen gab

mfg

gut ding braucht (manchmal eben) weile!

immerhin haben die fb´s erreicht, dass erstmals gegen rapid 3 stehplatzsektoren (statt ursprünglich nur einem) geöffnet waren und dass es auch wieder ermäßige stehplatz-tageskarten gab!

was die stadionverbote angeht, machen die dubiosen auftritte der exekutive für mich langsam sinn - und ich bin bestimmt KEIN verschwörungstheoretiker!!

beispiele gefällig?

salzburg auswärts

die polizei stürmt einen bus, der noch auf 2 mitfahrer wartet.

ried daheim

die polizei stellt sich taub, blind und stumm - die ankunft des schiffes wird leider verpasst und die rieder marschieren dann gemütlich durch linz (was ausser bei uns wohl in keiner europäischen stadt möglich gewesen wäre)

- und im zuge dieser aktion kommt es zur grossen verwunderung der exekuive zu kleinen auseinandersetzungen (was ja wirklich niemand ahnen konnte :aaarrrggghhh: )

ried und rapid daheim

in allen stadien der welt ist es üblich, dass die auswärtsfans im sektor warten bis die heimfans den stadionbereich verlassen haben!

aber linz ist anders!

die fangruppen werden so aus dem stadion geleitet, dass sie erst in sicherer entfernung vom stadion aneinandergeraten!

und was ist die folge dieser aktionen??

gefährderanspachen -> stadionverbote -> "em-ausschluß"

wie schon eingangs gesagt - plötzlich machen mehr als fragwürdige polizeiaktionen absolut sinn!!

wenn auch nur für herrn minister platter und seine schergen!!

* die polizei provoziert "vorfälle" (oder verhindert sie zumindest nicht)!

* einige personen tappen in die falle

* für die "bereits auffällig gewordenen" schnappt die falle auch zu

* diese personen können von der em verbannt werden

die em kann dann so durchgeführt werden, wie es sich die politik und die seitenblicke vorstellen!

* ein fußball-kasperl-theater in "red bull - manier"

* keine fans, aber jede menge vip´s

* UND VOR ALLEM wunderschöne bilder für die fremdenverkehrswerbung!

und was macht der LASK?

man hat die hosen voll und macht was die exekutive und die liva (= stadt = politik) verlangt!!

versteht mich nicht falsch, einige stadionverbote sind mit sicherheit berechtigt - wenn auch vom ausmaß her falsch und nicht der durchführungsrichtlinie der bundesliga entsprechend!

was hier aber zur zeit abgeht ist in erster linie eine - SÄUBERUNGSAKTION IM HINBLICK AUF DIE EM - und das ist eine RIESENSAUEREI!!!

legendäre grüsse,

wolf74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I SHOT THE ...

gut ding braucht (manchmal eben) weile!

immerhin haben die fb´s erreicht, dass erstmals gegen rapid 3 stehplatzsektoren (statt ursprünglich nur einem) geöffnet waren und dass es auch wieder ermäßige stehplatz-tageskarten gab!

was die stadionverbote angeht, machen die dubiosen auftritte der exekutive für mich langsam sinn - und ich bin bestimmt KEIN verschwörungstheoretiker!!

beispiele gefällig?

salzburg auswärts

die polizei stürmt einen bus, der noch auf 2 mitfahrer wartet.

ried daheim

die polizei stellt sich taub, blind und stumm - die ankunft des schiffes wird leider verpasst und die rieder marschieren dann gemütlich durch linz (was ausser bei uns wohl in keiner europäischen stadt möglich gewesen wäre)

- und im zuge dieser aktion kommt es zur grossen verwunderung der exekuive zu kleinen auseinandersetzungen (was ja wirklich niemand ahnen konnte :aaarrrggghhh: )

ried und rapid daheim

in allen stadien der welt ist es üblich, dass die auswärtsfans im sektor warten bis die heimfans den stadionbereich verlassen haben!

aber linz ist anders!

die fangruppen werden so aus dem stadion geleitet, dass sie erst in sicherer entfernung vom stadion aneinandergeraten!

und was ist die folge dieser aktionen??

gefährderanspachen -> stadionverbote -> "em-ausschluß"

wie schon eingangs gesagt - plötzlich machen mehr als fragwürdige polizeiaktionen absolut sinn!!

wenn auch nur für herrn minister platter und seine schergen!!

* die polizei provoziert "vorfälle" (oder verhindert sie zumindest nicht)!

* einige personen tappen in die falle

* für die "bereits auffällig gewordenen" schnappt die falle auch zu

* diese personen können von der em verbannt werden

die em kann dann so durchgeführt werden, wie es sich die politik und die seitenblicke vorstellen!

* ein fußball-kasperl-theater in "red bull - manier"

* keine fans, aber jede menge vip´s

* UND VOR ALLEM wunderschöne bilder für die fremdenverkehrswerbung!

und was macht der LASK?

man hat die hosen voll und macht was die exekutive und die liva (= stadt = politik) verlangt!!

versteht mich nicht falsch, einige stadionverbote sind mit sicherheit berechtigt - wenn auch vom ausmaß her falsch und nicht der durchführungsrichtlinie der bundesliga entsprechend!

was hier aber zur zeit abgeht ist in erster linie eine - SÄUBERUNGSAKTION IM HINBLICK AUF DIE EM - und das ist eine RIESENSAUEREI!!!

legendäre grüsse,

wolf74

zuerst einmal herzlich willkommen im asb :winke:

kann mich deinem post nur anschließen.

sehe es im grunde genauso. der verein lässt sich anscheinend von liva und polizei erpressen, die polizei baut bei jeder erdenklichen aktion nur mist - wobei mir auch vorkommt als sei dies gewollt.

bearbeitet von LFW´96

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

hallo!!

6 monate stadionverbot!!!

ich habe auf dem marktplatz von schwanenstadt einen polizeibus angehalten und nach dem weg zum bahnhof gefragt, danach habe ich die autobeifahrertüre etwas heftiger, jedoch nicht gewollt (vielleicht zu wenig gefühl dafür aufgrund von alkohol), geschlossen. anschliessend sprang der fahrer mit schlagstock auf mich zu und als ca. 8 kollegen um die ecke kamen und dies gesehen haben wurde ich richtig in die mangel genommen, worauf ich div. schimpfwörter gebraucht habe.

ich habe weder randaliert noch bin ich in irgendeiner weise in egal welchen stadion unangenehm aufgefallen!!!!

ok, ich gebe zu das die wörter nicht fein von mir waren, aber ich hab ja immerhin 90 euro strafe dafür bezahlt.

eine absolute frechheit finde ich, das dies erst nach bezahlung der dauerkarte erfolgte, und eine rückgabe nicht möglich ist. gott sei dank habe ich die platinkarte (3. saison) noch rechtzeitig storniert!!

lg rales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

Hab mich mal wieder neu hier registriert.

Kann mich wie schon telefonsich mit ihm besrochen nur Wolf 74 anschließen. Was ich da so vom Rales lesen muss ist auch eine absolute frechheit.Normal erfährt man ja alles aber as ist bisher nciht zu mir durchgedrungen.

Sbg nöchte ich erst gar nciht kommentieren. IRRE!!. das wir alle keine Kinder von Traurigkeit sind und wie Iceman schon mal erwähnte keine Waserl sollte jedem klar sein. Aber wie es der Exekutive jetzt derart den Vogel raus haut ist eine frechheit. Bei meiner GF Ansprache (wegen Leoben wo bis jetzt keine strafe da ist) hat mir die Dame dort mitgeteilt das es im letzen halben Jahr vor der EM nochmal um einiges ärger wird so das man schon aufpassen muss bei einer "einfachen" Beamtenbeleidigung.

Werde heut emal mit dem LASK telefonieren denn ganz einverstanden bin ich mit den 6 Monaten Hausverbot nicht. zumal es mir wieder unverzüglich mitgeteilt wurde bzw ich nichtmal wegen besagtem spiel zur rechenschat gezogen wurde.

selbst wenn da noch was kommt lautet die anschuldigung ja "nur" aggresives verhalten sowie "ruhestörung" also lt BL Statuten eigentlich nur 2 Monate Hausverbot. Aber wei gesagt der LASK tut zurzeit leider was die Exekutive will und die will uns wohl nicht. War zwar mal eien zeit lang eine gute zusammenarbeit mit den fankontaklern aber seit die neuen jungen da sind und sowieso jede woche ein anderes gesicht wirds immer ärger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

@wolf74

die Exekutiv-Erfahrungen eurere Partie deckt sich teilweise doch erschrecken mit meinen Erfahrungne bei Auswärtsspielen.

Mir persönlich kommt da ja eher der Verdacht, dass die Polizei die Situationen bewusst provoziert um

a) ihre hochgelobte "Hooligan-Datei" mit ein paar Einträgen aufzumotzen (Kommt ja besser wenn man von mehreren hundert, als ein paar Dutzend sprechen kann)

b) es sicherheitstechnisch gut rüberkommt wenn man vor der EM noch zahlreiche Stadionverbote verhängt.

aber vor allem glaub ich

c) die Polizei in einem "realistischen Szenario" für die EM "üben" kann. Und vor allem da sehe ich das Problem. Denn wenn sich die Polizei bei kritischen EM-Spielen (man denke nur es kommt zu Spielen zwischen England, Holland, Polen, ..... ) so verhält, dann gute Nacht. Möchte nicht wissen wie deren Mob reagiert wenn einem von ihnen ein übermotivierter Staatsdiener eins überzieht....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

bei der stadionkonfiguration wurden ja auch schon verschiedenste protestaktionen angekündigt, passiert ist (fast) gar nichts - bis auf die ersten 20 minuten protest beim ersten heimspiel

die fans sollten mal zeigen, dass man nicht alles mit ihnen machen kann- vorallem kann ich mir vorstellen, dass sich pmr bestätigt gefühlt hat dadurch, dass es gegen die stadionkonfiguration letztlich kaum aktionen gab

mfg

In diesem Fall muß man mit sehr viel bedacht vorgehen, denn sonst könnte man die Betroffenen in größere Schwierigkeiten bringen.

Da 90 % der Betroffenen in den letzten Jahren so gut wie immer dabei waren, können da plötzlich alte Sache von den Cops aufgewärmt werden.

Und das wollen wir alle miteinander nicht.

Wie werden schon geeignete Mitteln finden um diese zum Himmel schreiende Unrecht zu bekämpfen.

Was aber nun auch passiert, ist das die ganze Szene immer mehr zusammen rückt und immer geschlossener dagegen vorgehen wird und was dann los sein kann, können die Cops sicher auch nicht wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

topmodel 90-60-90

wie mein vorposter schon schreibt, schreit diese ungerechtigkeit zum himmel!

ich kenn ein paar leute die betroffen sind, hab mir auch den brief vom LASK durchgelesen, und wenn da steht "ruhestörung" beim spiel in wien gegen die austria, und der in linz SV bekommt braucht man eigentlich nichts mehr hinzufügen :hää?deppat?:

ich hoffe ich bekomm kein SV wenn ich geblitzt werde....man weiss es ja nicht bei den tschuldigung vollkoffern auf der gugl! :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

dabei handelt es sich nur um beispiele.

die liva bzw. der lask kann jeden hausverbot erteilen, warum und so lange wie sie wollen

hmmm wenn ich an den Fall Toni Polster bei der Austria denke bin ich mir da nicht so sicher, dass es sooooo einfach ist! oder....???

DES GIBTS JO ANFOCH NIMMER!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

So, jetzt mal von mir die üblichen zwei Cents:

ich bin ein langgedienter LASKler, der aber mittlerweile gerne den Sitzplatz präferiert. Man(n) wird älter und da schlürft man sein Bierchen und raucht seine Tschick doch lieber im Sitzen... Man darf nicht unterschätzen, wieviele Dauerfans man am "Sitzer" vorfindet - meist alte Haudegen, die dem Lask wohl schon seit etlichen Jahrzehnten die Ehre erweisen. Obwohl die Sitzplatzhelden stimmungsmäßig klarerweise den Steherfans nicht das Wasser reichen können, so sind sie auf ihre Art und Weise mit Herzblut bei der Sache. So mancher Motschkerant kommt dann auch sicher wieder, obwohl man meinen könnte, er hat genug gesehen.

Den Kleinkrieg Steher vs. Sitzer sollte es nicht geben, denn der LASK "braucht" beide Fraktionen. Und da kommen wir zum leidigen Thema: was PMR mit seiner Aktion durchbringen will, ist mir ehrlich gesagt mehr als schleierhaft. Ich kann die Dinge, die sich zugetragen, nicht beurteilen, da ich nicht dabei war und es mir somit auch absolut nicht zusteht. Wenn unser Präsident allerdings das Ass im Ärmel unter seinen VIP-Kunden und Schönwetterfans sucht, dann wird er auf lange Sicht gesehen wohl das Nachsehen haben. Ein Vergleich und eine Anbiederung an die Salzburger Fan Kultur hat alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen keine Substanz. Mateschitz hat mehr Geld und der LASK hat es nicht. Ich freue mich über die Konsolidierung der Schwarz-Weissen im wirtschaftlichen Bereich, jedoch sollte die Klubführung nicht vergessen, wer schon da war, als der LASK sportlich nicht mal mehr unter ferner liefen existierte und sprichwörtlich dahinvegetierte!!

Um es symbolisch zu verdeutlichen, waren nicht die gut betuchten Schlipsträger gegen Katastrophenmatches wie Kärnten und Konsorten anwesend, sondern der Hackler, der Schüler und der Fußballinteressierte. Leute also, die dem LASK in schweren Zeiten die Stange hielten und wo sich Leute nicht blicken haben lassen, da sie fürchten mußten, dass ein Gesichtsbad in der Menge wohl eher ein Nachteil sein würde... Jetzt geht man nach dem Aufstieg dem Ganzen etwas primitiv entgegen, wonach man den "Eventfan" mit möglichst dicker Brieftasche und Dauerkartenambitionen sucht...

Nach genauer Betrachtung gibt sich die Society aber anscheinend nur bei den üblichen Verdächtigen (Ried, Rapid, Salzburg) die Ehre, denn schon gegen die gut platzierten Mattersburger war ein Einbruch in den Besucherzahlen zu sehen... Mit nur 8.000 Leuten hat wohl keiner gerechnet, obwohl es sich wohlgemerkt um ein "Spitzenspiel" handelte, wo die Tabellenführung ausgespielt wurde... Die Sonnenseiten können also dementsprechend rasch von Schattenseiten abgelöst werden. Die Tendenz beim LASK größemwahnsinnig zu werden ist auf alle Fälle vorhanden und hat sich in schöner Regelmäßigkeit in den Erstligajahren wiederholt. Früher wurde das Geld rausgepulvert und den Fans ein Verein mit Power und Potenz suggeriert und jetzt versucht man die Fankultur zu untergraben.

Man sollte sich bewußt sein, dass man von der "Marke" LASK nicht ewig leben kann, wenn man den Bezug zur Basis in erfolgreicheren Zeiten verliert. Jemand sagte mal in einem Interview, dass es lange braucht, um verlorengegangene Fans wieder zurückzugewinnen. Und genau diese Tatsache sollte man nie aus den Augen verlieren. Denn die Zeiten, wo es wieder bergab geht, die kommen sicher wieder. Der LASK hat den Ruf einer Paternostermannschaft, mal oben, mal unten. Und da sollte man die Leute nicht vergrämen, die auch dann kommen und kamen, als es nicht gut läuft und lief. Ich möchte nicht wissen, was sich die Klubgranden denken würden, wenn es wieder mal Richtung Abstieg geht in der Redzac, wenn gewisse Leute wirklich fanmäßig den Hut drauf hauen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ian

So, jetzt mal von mir die üblichen zwei Cents:

ich bin ein langgedienter LASKler, der aber mittlerweile gerne den Sitzplatz präferiert. Man(n) wird älter und da schlürft man sein Bierchen und raucht seine Tschick doch lieber im Sitzen... Man darf nicht unterschätzen, wieviele Dauerfans man am "Sitzer" vorfindet - meist alte Haudegen, die dem Lask wohl schon seit etlichen Jahrzehnten die Ehre erweisen. Obwohl die Sitzplatzhelden stimmungsmäßig klarerweise den Steherfans nicht das Wasser reichen können, so sind sie auf ihre Art und Weise mit Herzblut bei der Sache. So mancher Motschkerant kommt dann auch sicher wieder, obwohl man meinen könnte, er hat genug gesehen.

Den Kleinkrieg Steher vs. Sitzer sollte es nicht geben, denn der LASK "braucht" beide Fraktionen. Und da kommen wir zum leidigen Thema: was PMR mit seiner Aktion durchbringen will, ist mir ehrlich gesagt mehr als schleierhaft. Ich kann die Dinge, die sich zugetragen, nicht beurteilen, da ich nicht dabei war und es mir somit auch absolut nicht zusteht. Wenn unser Präsident allerdings das Ass im Ärmel unter seinen VIP-Kunden und Schönwetterfans sucht, dann wird er auf lange Sicht gesehen wohl das Nachsehen haben. Ein Vergleich und eine Anbiederung an die Salzburger Fan Kultur hat alleine schon aus wirtschaftlichen Gründen keine Substanz. Mateschitz hat mehr Geld und der LASK hat es nicht. Ich freue mich über die Konsolidierung der Schwarz-Weissen im wirtschaftlichen Bereich, jedoch sollte die Klubführung nicht vergessen, wer schon da war, als der LASK sportlich nicht mal mehr unter ferner liefen existierte und sprichwörtlich dahinvegetierte!!

Um es symbolisch zu verdeutlichen, waren nicht die gut betuchten Schlipsträger gegen Katastrophenmatches wie Kärnten und Konsorten anwesend, sondern der Hackler, der Schüler und der Fußballinteressierte. Leute also, die dem LASK in schweren Zeiten die Stange hielten und wo sich Leute nicht blicken haben lassen, da sie fürchten mußten, dass ein Gesichtsbad in der Menge wohl eher ein Nachteil sein würde... Jetzt geht man nach dem Aufstieg dem Ganzen etwas primitiv entgegen, wonach man den "Eventfan" mit möglichst dicker Brieftasche und Dauerkartenambitionen sucht...

Nach genauer Betrachtung gibt sich die Society aber anscheinend nur bei den üblichen Verdächtigen (Ried, Rapid, Salzburg) die Ehre, denn schon gegen die gut platzierten Mattersburger war ein Einbruch in den Besucherzahlen zu sehen... Mit nur 8.000 Leuten hat wohl keiner gerechnet, obwohl es sich wohlgemerkt um ein "Spitzenspiel" handelte, wo die Tabellenführung ausgespielt wurde... Die Sonnenseiten können also dementsprechend rasch von Schattenseiten abgelöst werden. Die Tendenz beim LASK größemwahnsinnig zu werden ist auf alle Fälle vorhanden und hat sich in schöner Regelmäßigkeit in den Erstligajahren wiederholt. Früher wurde das Geld rausgepulvert und den Fans ein Verein mit Power und Potenz suggeriert und jetzt versucht man die Fankultur zu untergraben.

Man sollte sich bewußt sein, dass man von der "Marke" LASK nicht ewig leben kann, wenn man den Bezug zur Basis in erfolgreicheren Zeiten verliert. Jemand sagte mal in einem Interview, dass es lange braucht, um verlorengegangene Fans wieder zurückzugewinnen. Und genau diese Tatsache sollte man nie aus den Augen verlieren. Denn die Zeiten, wo es wieder bergab geht, die kommen sicher wieder. Der LASK hat den Ruf einer Paternostermannschaft, mal oben, mal unten. Und da sollte man die Leute nicht vergrämen, die auch dann kommen und kamen, als es nicht gut läuft und lief. Ich möchte nicht wissen, was sich die Klubgranden denken würden, wenn es wieder mal Richtung Abstieg geht in der Redzac, wenn gewisse Leute wirklich fanmäßig den Hut drauf hauen...

Alter Respekt für diesen Beitrag. Gerade aus sicht eines "sitzers" hätte ich das nicht erwartet. Ganz meine Meinung das man sich als STeh und Sitzplatzfans ergänzt.

übrigens kam mir zu Ohren das es mittlerweile zum. 1 Hausverbot in Linz gibt weil derjenige bei der Austria wohin gepinkelt haben soll wo er nicht hätte sollen :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.