Valencia holt Manuel Fernandes

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Valencia sucht bekanntlich seit Beginn der Sommer-Transferperiode nach einem neuen Spieler, der im Mittelfeld die Fäden ziehen soll und dabei vor allem offensive Akzente setzt. Nachdem man bei verschiedenen Klubs, auf deren Spielgestalter ein Auge geworfen hatte, trotz langwieriger und hartnäckiger Verhandlungen, gescheitert ist, bleiben Sportdirektor Ruiz nur noch wenige Tage um einen neuen "10er" an Land zu ziehen.

Derzeit zur Auswahl stehen angeblichen Getafes Casquero, Villarreals verstoßenes Kind Riquelme sowie natürlich Wunschkandidat Rafael Van der Vaart vom HSV. Hier übrigens die aktuelle Episode der Seifenoper, in der der Holländer zur Zeit die Hauptrolle spielt:

Transfermarkt: Van der Vaart: Valencia will 22 Millionen zahlen

Das Tauziehen um HSV-Kapitän Rafael van der Vaart geht weiter. Nun soll der FC Valencia, der den Niederländer seit längerem umwirbt, 22 Millionen Euro für einen Wechsel geboten haben.

Mit starken Nerven hat sich "Verräter" Rafael van der Vaart in die Herzen der Hamburger zurückgespielt und lenkt auch im Transferstreit ein. "Der HSV sagt Nein, dann muss ich wohl bleiben. Das ist auch kein Problem, dann gebe ich weiterhin 100 Prozent", sagte der umjubelte Star der Hamburger nach dem 1:0 gegen Bayer Leverkusen. Doch der Poker geht weiter: Der FC Valencia erhöhte nach Informationen der "Sport Bild" sein Angebot für den Niederländer von 14 auf 22 Millionen Euro, doch der hanseatische Klub lehnt Gespräche weiterhin ab und besteht auf Vertragserfüllung. Van der Vaart ist noch bis 2010 an den HSV gebunden, kann diesen aber 2009 für festgeschriebene 1,5 Millionen Euro Ablöse verlassen.

Uneinsichtig zeigte sich der 24-jährige Elfmeter-Torschütze in Bezug auf die Strafe von etwa 50.000 Euro für die Frechheit, sich mit dem Valencia-Trikot ablichten zu lassen. "Da kann er gar nichts machen, das wird ihm vom Gehalt abgezogen", sagte HSV-Sportdirektor Dietmar Beiersdorfer, dessen Linie knallhart bleibt: "Rafael muss die Realität akzeptieren."

Präsident Bernd Hoffmann glaubt ungeachtet der jüngsten Offerte aus Spanien daran, dass "das Thema nun an Dynamik verlieren wird" und van der Vaart beim Uefa-Cup-Rückspiel am 30. August gegen Budapest dabei sein wird. Es gebe eine "goldene Fibel der Spielerberater", die nach und nach mit Tricks den Verein mürbe machen soll. "Die ist nun langsam abgearbeitet." Interessant ist in dem Zusammenhang, dass der Vertrag des Oranje-Nationalspielers, der in dieser Woche bei der Auswahl weilt, mit Berater Sören Lerby am 31. August ausläuft. Enttäuscht zeigte sich Keeper Frank Rost vom Wechseltheater: "Wir sind alle froh, dass Rafael bei uns bleibt. Aber moralische Ansprüche muss man in diesem Geschäft nach unten fahren, fast gen null."

Van der Vaart läuft die Zeit davon

Auch die Spanier registrieren, dass der HSV seinen Topstar nicht ziehen lassen wird. Die in Valencia erscheinende Zeitung "Las Provincias" meint, dass in dieser Sache eine Entscheidung kurz bevorstehe. Van der Vaart zeige mit seiner Äußerung "Es sieht so aus, als müsste ich bleiben" erste Anzeichen von "Schwäche". Außerdem laufe dem FC Valencia die Zeit weg. "Am kommenden Wochenende beginnt die spanische Liga. Da will Trainer Quique Sánchez Flores wissen, mit welchen Spielern er rechnen kann."

Das spanische Sportblatt "As" berichtete, van der Vaart habe nach dem Sonntagsspiel in der Kabine mit Trainer Huub Stevens und Beiersdorfer gesprochen und darauf hingewiesen, dass sich an seinem Wunsch zu einem Wechsel nach Valencia nichts geändert habe. Beiersdorfer machte dem Matchwinner aber deutlich, dass es keine Zugeständnisse des HSV geben werde. "Es ist unglaublich schwer, einen adäquaten Nachfolger zu finden", sagte der Sportchef, der sich von dem Willen und der Stärke des Spielgestalters beeindruckt zeigte.

Beiersdorfer selbst war vor Jahren in Köln in einer ähnlichen Situation, als er seinen Wechsel nach Italien mit allen Mitteln erzwingen wollte. "Ich habe die Verantwortlichen nach dem letzten Spieltag unterrichtet, nicht nach Saisonbeginn", rechtfertigte der ehemalige Abwehrspieler sein damaliges Verhalten.

zeit.de

Man darf gespannt sein, was sich hier noch bis zum 31. tut.

bearbeitet von chinomoreno

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

@van der Vaart

Finde den Typen genial wie er in den letzten Tagen in den Medien aufgetreten ist, vorallem das Interview am Sonntag nach dem Spiel war genial, habs bis jetzt schon 3mal gesehen, doch es fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Er ist einfach offen und ehrlich und sagt das auch, das er einfach zu Valencia und in der Primera Divison spielen will und nicht beim HSV und dort kämpfen um überhaupt international zu spielen.

@Valencia

Klar würde van der Vaart gut ins Team passen, doch mMn braucht Valencia nicht unbedingt einen Spielmacher, vorallem haben sie Offensiv sowieso schon zugelegt mit Zigic und Arizmendi.

Wäre ich Valencia Trainer würde ich David Silva als "Nr. 10" ernennen, hat absolut das Zeug zum Superstar in den kommenden 2 Jahren.

Villa - Morientes

Vicente - Silva - Joaquin

Albelda

Moretti - Albiol - Marchena - Miguel

Canizares

.....sehr stark wie ich finde. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@van der Vaart

Finde den Typen genial wie er in den letzten Tagen in den Medien aufgetreten ist, vorallem das Interview am Sonntag nach dem Spiel war genial, habs bis jetzt schon 3mal gesehen, doch es fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Er ist einfach offen und ehrlich und sagt das auch, das er einfach zu Valencia und in der Primera Divison spielen will und nicht beim HSV und dort kämpfen um überhaupt international zu spielen.

Fand das Interview auch echt klasse, er hat doch nicht das HSV Trikot verbrannt oder so, er hat nur gezeigt, dass er gerne in einem besseren Club spielen will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The King
Er ist einfach offen und ehrlich und sagt das auch, das er einfach zu Valencia und in der Primera Divison spielen will und nicht beim HSV und dort kämpfen um überhaupt international zu spielen.

Du findest es genial, ich finde es zum :kotz: , wenn Spieler glauben, dass er Vertrag, den sie unterzeichnet haben, nicht mal das Papier wert ist, auf dem er gefertigt wurde. Lächerlich, wie dieser Automatismus in den letzten Jahren im Profifussball um sich greift.

Ich finde das einfach letztklassig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Chi se ne frega!

Kann beide Seiten verstehen.

Doch zu guter Letzt kommt es wohl darauf an was für den Club und den Spieler das Beste ist, danach sollte ein Kompromiss gesucht werden.

In VdW's Fall sieht es wohl so aus, dass der HSV jede Menge Cash fü den Niederländer bekommt und dieses postwendend wieder investieren kann und VdW seinen "Traumclub" bekommt. Somit dürfte beide Seiten glücklich werden!....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Kann beide Seiten verstehen.

Doch zu guter Letzt kommt es wohl darauf an was für den Club und den Spieler das Beste ist, danach sollte ein Kompromiss gesucht werden.

In VdW's Fall sieht es wohl so aus, dass der HSV jede Menge Cash fü den Niederländer bekommt und dieses postwendend wieder investieren kann und VdW seinen "Traumclub" bekommt. Somit dürfte beide Seiten glücklich werden!....

Oder auch nicht, Ruiz soll sich von Van der Vaart distanziert haben laut Las Provincias. Cadena SER meint, dass man jetzt bei PSV Eindhoven wegen Ibrahim Afellay angefragt hat.

Fand die Van-der-Vaart-Geschichte übrigens ebenfalls einfach nur ekelerregend, insbesondere der Zeitpunkt war eine Frechheit. Unglaublich wie naiv er an die Sache herangegangen ist. Hat anscheinend geglaubt, der HSV wird schon keine Probleme damit haben, in kürzester Zeit, sprich in knapp zehn Tagen, einen adäquaten Ersatz aufzutreiben. :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Beste Lösung wir beide:

Valencia verpflichtet van der Vaart nicht um 22 Mio. € sondern um "nur" 17/18 Mio. €, dafür wird van der Vaart bis Winter an den HSV verliehen und darf ab 01.01.08 für Valencia spielen, sodass der HSV lange Zeit hat einen Ersatz zu finden, um diesen mit den van der Vaart Millionen verpflichten zu können.

Trochowski wäre mein van der Vaart Ersatz, der Junge würde aufblühen wenn Rafael weg wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Beste Lösung wir beide:

Valencia verpflichtet van der Vaart nicht um 22 Mio. € sondern um "nur" 17/18 Mio. €, dafür wird van der Vaart bis Winter an den HSV verliehen und darf ab 01.01.08 für Valencia spielen, sodass der HSV lange Zeit hat einen Ersatz zu finden, um diesen mit den van der Vaart Millionen verpflichten zu können.

Und was macht Valencia in der Zeit bis dahin? Die haben schon noch Ziele, nehme ich mal an. Sorry, aber ein wenig seltsam ist der Vorschlag schon. :D

Laut heuten Medien entscheidet es sich nur mehr zwischen Casquero und Afellay. Ruiz will so schnell wie möglich Vollzug melden, spät aber doch scheint man aus den enttäuschenden Langzeitverhandlungen betreffend Sneijder, Lucho Gonzalez, Källström usw., gelernt zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

fino alla fine

Und was macht Valencia in der Zeit bis dahin? Die haben schon noch Ziele, nehme ich mal an. Sorry, aber ein wenig seltsam ist der Vorschlag schon. :D

Klar, doch jetzt haben sie so lange ohne van der Vaart gespielt, jetzt würden sie eine halbe Saison auch noch ohne ihn auskommen. Wenn ich wählen dürfte, würde ich mich für die Variante entscheiden, bevor ich so kurz Schluss einen Schnallschuss mache, der dann in die Hose geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gobbo

..., spät aber doch scheint man aus den enttäuschenden Langzeitverhandlungen betreffend Sneijder, Lucho Gonzalez, Källström usw., gelernt zu haben.

Also soweit ich weiß, waren die Verhandlungen um Kim Källström sehr kurz: Lyon hat sofort abgeblockt und jegliche Verhandlungen ausgeschlossen. Ob der Kontakt zum Spieler so rege wie bei van der Vaart war, ist mir aber nicht bekannt. :D

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab es mal hierher verschoben. Hier die offizielle Bestätigung:

http://www.valenciacf.es/noticias/prelimin...anner=Aleatorio

Etwas überraschend, da kein klassischer Spielmacher und auch nicht vergleichbar mit Van der Vaart aber dennoch um Welten mehr Fussballer als Albelda, Marchena und Co., daher garantiert ein kreativer Gewinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag