Mach' mit bei der ASB-Bundesliga-Tippliga zur Saison 2019/20! Einfach mit dem ASB-Usernamen bei TIPPETY anmelden und lostippen. Alle weiteren Infos hier!

Jump to content
Dannyo

Die Boardregeln des Austrian Soccer Boards

19 posts in this topic

Recommended Posts

#17 schrieb vor 1 Stunde:

Aus gegebenen Anlass muss ich mich in diesem Thread wieder mal melden.

Wenn einer, so wie es heute wieder der Fall war, einen Vereinsoffiziellen als "degeneriertes Arschloch" bezeichnet, dann sollte es da keine zwei Meinungen geben.

Zugegeben ist es immer dasselbe nach einer "Derbyniederlage". Je nachdem welche Seite verliert, geht es eben mit den anderen durch. Ist nichts neues. Beim letzten X im Allianz Stadion hat es auch vielen von uns ausgehagelt. Was soll schon großartiges passieren. Spieler (vor allem Holzhauser) sind da auch beschimpft worden. Jetzt haben wir gewonnen, jetzt rennt es eben in die andere Richtung.

Zum Druchgreifen von Spieler und Vereinsnamen muss man auch wieder nichts sagen, da passiert garnichts. Schrumpfgermane, Flyjode, ... aber dann natürlich wundern, wenn die andere Vereinsfarbe wegen so einem Kindergartendreck in den anderen Channel kommt und darauf reagiert. Was gleich direkt zu den Konkurrenzthreads führt, die sowieso nicht zu gebrauchen sind, wenn der andere Verein spielt. Neutrale sicht gibt es sowieso nicht oder wenn dann nur von 5% der User.

Sollte doch durchgegriffen merke ich es nicht und es ist super. Gelöscht wird es jedenfalls nicht.

#17 schrieb vor 20 Stunden:

Aus gegebenen Anlass muss ich mich in diesem Thread wieder mal melden.

Warum braucht es ein 20-köpfiges Gremium, um darüber zu entscheiden, wer wie lange gesperrt wird? Die Forumsregeln sind klar definiert. Da brauche ich doch keine zwanzig Meinungen, um Sperren auszusprechen. Wenn einer, so wie es heute wieder der Fall war, einen Vereinsoffiziellen als "degeneriertes Arschloch" bezeichnet, dann sollte es da keine zwei Meinungen geben. Momentan werden wieder ziemlich viele Beleidigungen einfach stehen gelassen, wodurch ich mich wieder mal frage, ob das derzeitige System im ASB überhaupt was taugt. Die Beleidigungen und niveaulosen Posts werden eher mehr als weniger.

Meine Vorschläge:

1. Reduziert das Gremium auf max. 5 Leute. Das würde zu deutlich schneller ausgesprochenen Sperren führen und die Leute würden vielleicht wieder so etwas wie Anstand lernen. Dannyo sollte als fixer Bestandteil immer im Gremium sein, die restlichen 4 Mitglieder sollen jährlich von den ASB Usern gewählt werden.
  2. Erstellt einen Thread, indem die gesperrten User inkl. deren Postings wofür sie gesperrt wurden, bekanntgegeben werden. Momentan weiß man ja nicht mal, ob das Melden von Regelverstößen überhaupt was bringt, weil man nicht mitbekommt, wie das Gremium entschieden hat. Ein bisschen Transparenz schadet nicht. Um Diskussionen vorzubeugen, kann man die Threads gerne auch wieder schließen, nachdem man die neuesten Sperren veröffentlicht hat.
  3. Legt generell eine etwas härtere Gangart an den Tag. Sobald jemand beileidigend oder ausfallend wird (egal in welchem Channel!), sollte dieser User für eine Woche gesperrt werden. Bei mehrmaliger Wiederbetätigung folgt eine längere Sperre. Nur so werden es die Leute lernen. Momentan muss man sich anscheinend richtig anstrengen, dass man überhaupt gesperrt wird. Das kann es auch nicht sein.

Ich bin ja eher dafür das so Petzten wie du gesperrt werden...:hammer:

Ich finde man sollte ganz locker bleiben und niemanden Sperren. Quantität bringt dem Board(-betreiber) mehr Geld, Qualität bringt ihm nichts. Je mehr User, desto mehr Klicks im ASB und auf den Partnerseiten, desto mehr Reichweite für sonstige Aktionen und natürlich auch mehr potentielle EInkäufer im Shop.

Thema hatten wir übrigens auch erst vor kurzer Zeit:

Edited by Splinta