Starostyak The King Geschrieben 20. August 2007 Das Thema Patocka diskutier ich gar nicht mehr, wurde ohnehin schon 20.000 Mal in den letzten Wochen durchgekaut. Zu Hiden: Ich finde es lustig, wie wenig es allen auszumachen scheint, dass gerade der Kapitän degradiert wird. Der Kapitän! Der Kopf der Mannschaft, das Bindeglied zwischen Trainer und der Elf, die am Platz steht. Das kann man nicht mit "die Saison ist so lang, er wird schon noch oft spielen" begründen. Aber die Akzeptanz von Hiden kann man ja an Beiträgen wie "Hofmann ist der echte Kapitän" ablesen - lächerlich ². Da braucht man eigentlich gar nicht mehr weiterdiskutieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 20. August 2007 das hat nichts mit rotieren zu tun, wer jetzt noch immer ned kapiert hat, dass pacult hiden degradierte der sieht mMn die situation verblendet. wenn pacult nur fitte spieler einsetzt und hiden nicht fit war, warum wurde er eingesetzt? letztes jahr war hiden mit kieferbruch fit genug. sicher ist tokic besser als hiden, im falle von patocka bin ich da einer anderen meinung. hiden im mittelfeld ist schwachsinn pur - der mann kann genau eine position spielen und das ist in der IV. die ganzen happel vergleiche gehn mir auch schon am arsch, man darf nicht arschloch mit grantler verwechseln. Das heißt in Deiner Diktion, daß alle, die auf der Ersatzbank oder auf der Tribü(h)ne Platz einnehmen, degradiert werden ? Pacult hat von Anfang an klar gemacht, daß er versucht, die IV so oft wie möglich einzusetzen. Und daß er rotiert. Daß die Optik fürn Hiden ned die beste ist, ist klar. Letztes Jahr war Hiden mit Kieferbruch insoferne fit genug, da sein Bruch rasch und problemlos verheilte und er währenddessen leichtes Training machen konnte. Hiden hat übrigens früher Mittelfeld - defensives - gespielt: bei Sturm und bei Salzburg, mitunter auch beim anderen Wiener Verein. Betreffend "Spieler ist fit": da spricht sich der Pacult mit dem Co-Trainer C. ab. Und der weiß was er tut. Keine Angst: unsereiner vegleicht Happel sicher nicht mit einem Arschloch. Und auch nicht Pacult - zumal beide Herren bekannt sind. Frei nach RapidRichie: die Trainer wissen schon, was sie tun. Und wem was nicht paßt: geht zum Training und macht dem Trainerteam einen Vorschlag ! Die werden sich sicher freuen... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. August 2007 das hat nichts mit rotieren zu tun, wer jetzt noch immer ned kapiert hat, dass pacult hiden degradierte der sieht mMn die situation verblendet. wenn pacult nur fitte spieler einsetzt und hiden nicht fit war, warum wurde er eingesetzt? letztes jahr war hiden mit kieferbruch fit genug. sicher ist tokic besser als hiden, im falle von patocka bin ich da einer anderen meinung. hiden im mittelfeld ist schwachsinn pur - der mann kann genau eine position spielen und das ist in der IV. die ganzen happel vergleiche gehn mir auch schon am arsch, man darf nicht arschloch mit grantler verwechseln. Meinst nicht das du jetzt ein bisserl übertreibst? Und das Hiden auf jeden Fall spielen will ist ganz klar Ernesto aber der Erfolg gibt PP einmal mehr recht und wenn Hiden das mit seinen 34 nicht versteht... es geht um Rapid! Man kann Happel nicht mit Pacult vergleichen, sehr richtig aber gelernt hat er bei ihm etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 20. August 2007 Das Thema Patocka diskutier ich gar nicht mehr, wurde ohnehin schon 20.000 Mal in den letzten Wochen durchgekaut. Zu Hiden: Ich finde es lustig, wie wenig es allen auszumachen scheint, dass gerade der Kapitän degradiert wird. Der Kapitän! Der Kopf der Mannschaft, das Bindeglied zwischen Trainer und der Elf, die am Platz steht. Das kann man nicht mit "die Saison ist so lang, er wird schon noch oft spielen" begründen. Aber die Akzeptanz von Hiden kann man ja an Beiträgen wie "Hofmann ist der echte Kapitän" ablesen - lächerlich ². Da braucht man eigentlich gar nicht mehr weiterdiskutieren. Ned bös sein - aber für rund 80% im Stadion (schätze ich mal) ist der Steffen der richtige Kapitän. Er war es schon, da war der Martin noch nicht Kapitän. Er war schon Kapitän unter Hicke. Wenn der "normale" Kapitän Hiden nicht am PLatz ist, ist es halt Steffen. So soll es sein. Und mit Verlaub gepostet: die besseren Leistungen - Technik, Kämpferherz - bringt doch er. Und letztendlich ist Steffen unser Vorzeigespieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) Das heißt in Deiner Diktion, daß alle, die auf der Ersatzbank oder auf der Tribü(h)ne Platz einnehmen, degradiert werden ? sooooo einfach ist das nicht....wenn ein x-beliebiger spieler keinen stammplatz mehr hat, dann ist das nicht per se eine degradierung! aber wenn der KAPITÄN plötzlich sein stammleiberl verliert.....dann ist das ganz sicher eine degradierung! PP hat hiden degradiert...keine frage...inwieweit das sportlich gerechtfertigt ist mag ich über meinen tellerrand hinaus hier nicht bewerten (das mögen hier andere tun!) PP hat dabei nicht viel zu verlieren....hiden ist - trotz seiner tollen leistungen und seiner beispielslosen einstellung zum fußball - bei den rapidfans nicht der beliebteste (was ich nie verstanden und immer kritisiert habe!) faktum ist, dass man dzt mit tokic und patocka eine sehr gut funktinierende IV hat (auch wenn das wiederum hier andere anders sehen....aber so gut sind wir seit ewigkeiten nicht mehr gestanden) weiteres faktum ist, dass aufgrund der degradierung von hider DER publikumsmagnet schlechthin wieder kapitän ist... sogesehen....dzt eine win win situation für PP! bearbeitet 20. August 2007 von Hugo_Maradona 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cougar83 Teamspieler Geschrieben 20. August 2007 Das Thema Patocka diskutier ich gar nicht mehr, wurde ohnehin schon 20.000 Mal in den letzten Wochen durchgekaut. Zu Hiden: Ich finde es lustig, wie wenig es allen auszumachen scheint, dass gerade der Kapitän degradiert wird. Der Kapitän! Der Kopf der Mannschaft, das Bindeglied zwischen Trainer und der Elf, die am Platz steht. Das kann man nicht mit "die Saison ist so lang, er wird schon noch oft spielen" begründen. Aber die Akzeptanz von Hiden kann man ja an Beiträgen wie "Hofmann ist der echte Kapitän" ablesen - lächerlich ². Da braucht man eigentlich gar nicht mehr weiterdiskutieren. also zu 99% bin ich der selben meinung die du vertrittst...aber in diesem bezug absolut nicht.... x/ laut deinem post ist die kapitänsschleife also ein freifahrtschein...? klar, ist natürlich nur mmn aber ich finde genau so wie einige andre dass patocka im moment sehr gut mit tokic harmoniert und genau aus diesem grund auch den vorzug gegenüber hiden erhält. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 20. August 2007 (bearbeitet) Noch würde ich mir keine Sorgen machen wegen Hiden. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er einfach als Spieler und Kapitän abmontiert wird. Nach meinem Dafürhalten waren hier gestern andere Überlegungen im Spiel (z.B. Patocka als den körperlich größeren Verteidiger zur Demontage von Zickler zu bringen, oder eben doch gewisse Ermüdungserscheinungen bei Hiden, welche gerade bei einem harten, sich selbst nicht schonenden Hund, wie ihm, in Zeiten erhöhter Anforderungen schnell einmal passieren kann; glaube jedenfalls so oder so, dass das durchaus abgesprochen ist mit allen Beteiligten, und keine Willkür- oder "Arschloch"-Aktion vom PP). Sollte Hiden wirklich einfach abgesägt werden, wär's natürlich gerade bei einem über Jahre hinweg so verdienten Spieler ziemlich tiaf. Aber sofern mich nicht die nächsten Wochen eines Besseren belehren - und ich glaub's, wie gesagt, ned - werden sich wohl die Anti-Hiden-Fundamentalisten unter den Fans noch ein ordentliches Weilchen mit ihren Freudenkundgebungen gedulden müssen. Also erst mal die nächsten Wochen abwarten, bevor sich's (vielleicht unnötigerweise) wieder auf den Blutdruck schlägt... bearbeitet 20. August 2007 von neuron 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 20. August 2007 Die Kapitänsbinde ist total überbewertet - ein Spieler wie Hofmann oder Hiden braucht das Gummibandl am Oberarm nicht um seine Mitspieler anzutreiben und anzuweisen. Bleiben wir doch besser bei der Realität und reden einfach über die sportlichen Leistungen der jeweiligen Kicker... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. August 2007 Ned bös sein - aber für rund 80% im Stadion (schätze ich mal) ist der Steffen der richtige Kapitän. Er war es schon, da war der Martin noch nicht Kapitän. Er war schon Kapitän unter Hicke. Wenn der "normale" Kapitän Hiden nicht am PLatz ist, ist es halt Steffen. So soll es sein. Und mit Verlaub gepostet: die besseren Leistungen - Technik, Kämpferherz - bringt doch er. Und letztendlich ist Steffen unser Vorzeigespieler. Danke! Steffen hat nämlich auch kein Schnoferl gezogen weil er die Binde nicht gleich wieder bekommen hat. Er ist unser Kapitän egal ob er eine 'Binde'( ) trägt oder nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Nationalpatriot Knows how to post... Geschrieben 20. August 2007 Lieber Hugo ! Es ist bei anderen Vereinen auch schon passiert, daß der amtierende Kapitän halt gelegentlich nicht spielt. Egal welche Position. Daß der Martin Hiden aufgrund seiner Vergangenheit nicht unbedingt der beliebteste Spieler war und ist - ich denke das brauchen wir hier nicht erklären. Gleiches gilt ja eigentlich auch für Tokic. Damit möchte ich dieses Thema ohne näheren Kommentar - ob scheisse oder sehr gut - hiermit beenden, weil es eh schon 10000x durchgekaut wurde. Wir stehen hinten sehr gut - paßt und ist korrekt. Und wir stehen mittlerweile auch gegen unleichte Gegner gut. Das stimmt mich für die Zukunft positiv. Wenn ich denke, wie es uns letztes Jahr ging, noch dazu spielten wir nicht international, bekomme ich Kopfschmerzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RapidRichi Top-Schriftsteller Geschrieben 20. August 2007 Lieber Hugo ! Es ist bei anderen Vereinen auch schon passiert, daß der amtierende Kapitän halt gelegentlich nicht spielt. Egal welche Position. um ein Beispiel zu nennen Andi Schranz war als Kapitän von einen zum andern Spiel nicht mehr 1ser Tormann beim GAK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 20. August 2007 Lieber Hugo ! Es ist bei anderen Vereinen auch schon passiert, daß der amtierende Kapitän halt gelegentlich nicht spielt. Egal welche Position. ich weiß, dass das öfters vorkommt....aber dennoch: hiden hat kein einziges mal seine leistung nicht erbracht...eher sogar im gegenteil! das er jetzt auf die bank verbannt wurde (aus welchen gründen auch immer) ist eine degradierung! bezüglich hiden/tokic-support brauchma glaub ich nicht diskutieren...da kommen wir bestimmt auf keinen grünen zweig :sleepy: einig sind wir uns aber in der freude, dass wir endlich hinten solide spielen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben 20. August 2007 ich weiß, dass das öfters vorkommt....aber dennoch: hiden hat kein einziges mal seine leistung nicht erbracht...eher sogar im gegenteil! das er jetzt auf die bank verbannt wurde (aus welchen gründen auch immer) ist eine degradierung! bezüglich hiden/tokic-support brauchma glaub ich nicht diskutieren...da kommen wir bestimmt auf keinen grünen zweig :sleepy: einig sind wir uns aber in der freude, dass wir endlich hinten solide spielen! Das ist keine Degradierung! Oida Vodda... Rapid ist nun in der Defensive gut eingestellt und Hiden kann da ohne Worte einsteigen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 20. August 2007 Das Rotations-Argument kann ja nur ein Witz sein. Rapid vs. Kärnten: IV = Tokic & Patocka LASK vs. Rapid: IV = Tokic & Patocka Tiflis vs. Rapid: IV = Tokic & Patocka Rapid vs. Redbull: IV = Tokic & Patocka Rotation sieht anders aus. Wenn Hiden gegen Ried wieder auf der Bank sitzt, dann gibts keine Argumente mehr (Kopfballspiel), mit denen man die Situation so einfach abhaken kann. Wenigstens wird Hickersberger ihm den Vorzug gegenüber Patocka geben, sofern nicht Prödl spielt. Für mich ist die Diskussion bis Samstag beendet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben 20. August 2007 Das ist keine Degradierung! Oida Vodda... Rapid ist nun in der Defensive gut eingestellt und Hiden kann da ohne Worte einsteigen ich werde das jetzt nochmals (zum letzten) mal als meine meinung verkünden: wenn man seinen kapitän, der sich in jeder partie zu 100% den arsch aufreisst und der immer seine leistung bringt, ohne eklatante sportliche notwendigkeit auf die bank sitzt....dann ist das - meiner meinung nach - eine degradierung! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts