Mitteilungen der Moderatoren


Recommended Posts

Liebe User!

Zu Beginn ein großes Lob an alle User im Vorwärts-Channel - es ist eine Freude, mit Euch über unsere gemeinsame Leidenschaft, den SK Vorwärts, zu diskutieren! Durch die rege Beteiligung von Euch allen im Forum ist man über unseren Verein wirklich topinformiert und sowohl die stetig steigenden Postingzahlen als auch die Medien, die oft die im ASB geposteten Meinungen aufgreifen, zeigen, wie toll der Vorwärts-Channel bei den Fans ankommt!

Hin und wieder gibt es jedoch auch Grund zu kleinen Hinweisen an die User, und diese sollen hier kommuniziert werden:

1. Im Vorwärts-Channel sind etliche User unterwegs, die als Lieblingsverein den SK Vorwärts angegeben haben, sich aber noch nicht in den gepinnten Durchzähl-Thread eingetragen haben. Damit wir Steyrer - aber auch alle anderen User - ungefähr eine Ahnung haben, wie viele Rot-Weiße wir im ASB sind, dürfen wir Euch ersuchen, dies nachzuholen und Euch einzutragen!

2. Das ASB hat eine umfangreiche Profil-Funktion, die es ermöglicht, ein paar Informationen über sich reinzustellen, die für die anderen User sicher interessant sein können. Ob es nun Musikgeschmack, Lieblingsstadion oder das subjektiv beste Livespiel des SKV ist - es ist einfach nett, ungefähr zu wissen, mit wem man es im Forum zu tun hat. Wir ersuchen daher all jene, deren Profil noch vor lauter "keine Angabe"-Anzeigen strotzt, ein paar Infos reinzuschreiben! Dauert nicht lang und macht eine Freud´. :)

3. Bitte seid Euch bewusst, dass sich der Vorwärts-Channel im ASB und damit in einem rege besuchten öffentlichen Forum befindet. Im Gegensatz zu früher im offiziellen Forum verirren sich nicht alle heilige Zeiten Fans anderer Mannschaften in unser Forum; hier wird so gut wie alles, was wir schreiben auch von anderen Fans gelesen. Aus diesem Grund bitten wir Euch, beim Posten diese Tatsache mitzubedenken und nicht leichtfertig andere Vereine und deren Fans zu kritiseren - nicht zuletzt auch deshalb weil wir wirklich nicht in der Position sind, auf irgendwen anderen herabzublicken! Bedenkt bitte: Jedes provokante oder arrogant wirkende Posting fällt automatisch auf den SK Vorwärts und seine Fans zurück! Wenn also jemand der Meinung ist, der Support oder die Zuschauerzahlen bei einem anderen im ASB vertretenen Verein seien schwach, dann überlegt Euch bitte vor dem Posten, ob man das überhaupt öffentlich kritiseren soll und wenn ja, mit welchen Worten man das thematisiert. Nichts kann die Vorwärts-Fangemeinde weniger brauchen als den schlechten Ruf als arrogante Partie, die überall mit ihren Zuschauerzahlen hausieren geht und (definitiv bestehende) Mängel im eigenen Support geflissentlich übergeht, aber bei anderen Klubs fest kritisiert. Ich wünsche mit, dass die Vorwärts der sympathische Underdog und das allseits geachtete Gegenbeispiel zum modernen Kommerz-Fußball bleibt - nicht zuletzt von unseren Postings im ASB wird es abhängen, ob der SKV in bei Österreichs Fans einen guten Namen hat oder nicht.

LG und danke für Euer Verständnis!

Eure Mods

franz ferdinand, sturmtank1969 und nettingsdorf105

bearbeitet von Nettingsdorf105

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Da es in letzter Zeit immer wieder zu Threaderöffnungen kam die in einen anderen Channel gehörten, noch ein kleiner Zusatzhinweis. Das ASB sollte von uns Usern als "großes Gesamtes" gesehen werden. Der große Vorteil des Soccerboards ist ja, daß wir nicht nur den SKV-Channel nutzen können, sondern alle verfügbaren Channels anderer Vereine. (Man kann also in anderen Foren mitdiskutieren ohne sich wieder extra anmelden zu müssen...etc.)

Darum sollten Threads über unsere Gegner im Channel "Amateur- und Nachwuchsfußball" eröffnet werden! (Falls es nicht in den vom Schwertberger eröffneten paßt http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=50226

Threads über andere Vereine sollten auch im entsprechenden Channel eröffnet werden. Wenn diese angesprochenen Themen trotzdem hier eröffnet werden, dann müssen wir diese wohl oder übel verschieben. (Wenn ihr aber meint, daß Ihr über einen anderen Club vorwiegend mir Vorwärtslern diskutieren wollt, ......ein kleines Schlupfloch bildet da unser "ich bin mir ned sicher wos hingehört"-thread......dort könnt ihr ja über alles diskutieren ;), ergo auch über andere Vereine)

Einzeilige, oder Postings die Zitate mit Kommentaren wir "Ja das stiiiiimmt" oder "Genau so ist es" etc. versehen, werden als Spam gewertet und somit gelöscht oder in unseren virtuellen Mistkübel (Ich bin mir ned sicher wos hingehört-thread) verschoben!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

gratulation und danke an die "mods" (also in meiner jugend hat man da ja was anderes drunter verstanden als "moderatoren :) ):

für die organisation des "vorwärts"-bereichs im asb, das "sauberhalten" der threads und die klaren und vernünftigen worte.

weiter so

naso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...
.Unterwegs in Sachen Fußball

Ich darf bekanntgeben, daß ich das sehr gute Moderatorenteam ab heute als dritter Mod unterstützen darf. Auf Grund des Booms in unserem Channel kann es nicht schaden, ausserdem habe ich auf Grund einer ziemlich geregelten Arbeitszeit wieder die Zeit dafür. Auf gute Zusammenarbeit!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Südtribühnenwolf im Sitzplatzpelz

Wunderbares Forum - es wächst und gedeiht und als SKV-Fan kann man durchaus mehrmals am Tag auch reinschaun und findet immer wieder was neues.

Und ein wohlbekannter Mod ist wieder zurück auf der glänzenden Bühne des SKV-Channels! :clap:

bearbeitet von Richbert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Darum sollten Threads über unsere Gegner im Channel "Amateur- und Nachwuchsfußball" eröffnet werden! (Falls es nicht in den vom Schwertberger eröffneten paßt http://www.austriansoccerboard.at/index.php?showtopic=50226

Wäre gar nicht so schlecht, im LL-Ost Thread ist tote Hose, der müßte eh wieder mal etwas belebt werden. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
.Unterwegs in Sachen Fußball

Leider mußten heute wieder einmal einige Postings mit sinnlosen Einzeilern gelöscht werden, insbesondere die des Herrn Osttribünensteher. Aber auch andere User tippen immer wieder Postings wie "JA DAS STIMMT" oder "GENAU SO IST ES".

Wobei auch wir selbst des öfteren Einzeiler verwenden, weil sie einem "einfach mal so passieren". Wir versuchen aber schon zu differenzieren, wer eben nur manchmal Einen einwirft um etwas zu bestätigen oder zu unterstreichen, und wer fast ausschliesslich mit sinnlosen Postings arbeitet.

Ansonsten kann man die Disziplin und Diskussionkultur nur loben. Einen Dank an die User die uns Moderatoren ein ruhiges Dasein bescheren.

PS.: Es gibt natürlich aus sinnvolle einzeilige Postings gegen die nichts einzuwenden ist. :super:

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 months later...

Burschen, wir entwickeln uns derzeit in keine schöne Richtung in diesem Forum. Ich weiß, dass bei uns allen die Nerven blank liegen, dennoch darf ich Euch alle - und dabei nehme ich mich nicht aus - um ein wenig Zurückhaltung ersuchen, sowohl in der Kritik an Spielern und Funktionären als an anderen Fans. Im ASB lesen zahlreiche Außenstehende mit und die lachen sich ins Fäustchen, wenn sie sehen, wie es derzeit bei uns zugeht. Weniger ist eben manchmal mehr.

Darüberhinaus darf ich auch nochmals an Boardregel Nr. 1 erinnern:

Seid lieb zueinander. Primitive gegenseitige Beschimpfungen, Beleidigungen, Verleumdungen und Diffamierungen sind verboten. Selbiges gilt übrigens nicht nur für andere Benutzer, sondern auch für Spieler, Funktionäre und Journalisten. Im ASB lesen auch sehr viele „Offizielle“ mit, die ebenso wenig verärgert werden möchten wie andere Benutzer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

PS.: Es gibt natürlich aus sinnvolle einzeilige Postings gegen die nichts einzuwenden ist. :super:

Wem sagst du es!

Docendo discimus!

post cscriptum: Nicht ganz ernst gemeint!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Man sollte nicht nur im Forum einen positiven Eindruck hinterlassen,auch die Gesänge am Platz sind auch nicht immer angebracht.

Ich denke dabei an den einen besonderen,jedesmal wenn der Gegner Abstoß hat.

Der mit den Worten "deine Mutter hat ich schon" endet.

Ist nicht komisch und unter aller Würde.

bearbeitet von Thunder72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kritik ist angebracht, doch sie sollte konstruktiv sein, d.h. keine Beschimpfungen,

keine erfundenen Geschichten oder aufgebauschten Gerüchte und keine

Übertreibungen.

Jede ernst gemeinte Kritik wird das Ziel erreichen und zum notwendigen

Umdenken führen...siehe Homepage.

Unsere Spieler sind keine Mimosen , die mit der Kritik nicht umzugehen wissen.

Sind wir auch selber keine und lassen die fundierte Meinung anderer gelten.

In diesem Sinne:

VORWÄRTS STEYR ..... KÄMPFEN UND SIEGEN!!!!

und

DREI JAHRE LLO SIND GENUG!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.