FCB Abgänge Sommer 07


avvocato
 Share

Recommended Posts

ein Tor um 4,2 Millionen - und es war jeden Cent wert.

edit::

Maxi López set to join FC Moskva

www.fcbarcelona.cat

FC Barcelona have reached an agreement, in principle, with FK Moskva for the transfer of Maxi López to the Russian club, who will pay a total of €2 million for the player.

The Argentinian striker is set to begin a new chapter of his career in the Russian League as he joins Leonid Slutski's side after the Blaugrana and FK Moskva finalised a deal for Maxi, who had a contract at Camp Nou until 2009.

FK Moskva are in the middle of their season and lie third in the table, with 33 points from 20 matches, just behind leaders Spartak (39 points) and Zenit (34 points). Maxi López will team up with compatriot, Maxi Moralez. The 20-year-old has just signed a five-year deal at the club after signing from Racing de Avellanada. He was also voted as the second best player at the recent Under-20 World Championships after scoring four goals.

Started at River Plate

Maxi López came through the ranks at River Plate and represented Argentina at youth level, before being given his first-team debut by his club aged 17. Soon after he became the second youngest player to ever score for River when he netted aged just 17 years, seven months and a day, to surpass Javier Saviola's record.

Barça make their move

In January 2005, Barça beat off competition from other European club to sign him from River and were able to bring him straight over as he already held an EU passport. Maxi's role at the club was to replace Henrik Larsson, who had suffered a serious knee injury earlier that season and in his first few months were marked by a goal against Chelsea in the Champions League that will always be remember at the club. The forward also contributed towards the club winning the league title as he played eight games, despite not scoring. He found earning a place in the side tough as he battled with Ludovic Giuly, Samuel Eto'o and Ronaldinho for an attacking spot.

During the 2005-06 campaign, Barça won the Champions League and the title and Maxi did not play a major role. Larsoon's recovery and the introduction of Lionel Messi, as well as the arrival of Santi Ezquerro, limited his chances. The following season Maxi was loaned out to Mallorca in order to allow him to play regularly. He appeared 29 times for the Balearic club and scored three goals.

----------------------------------------------------------------------------------------

http://www.clubatleticodemadrid.com/es/atl...as.asp?id=20099

Edited by avvocato

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias

ein Tor um 4,2 Millionen - und es war jeden Cent wert.

Hab ja seine Barca-Karriere irgendwie verdrängt, nun ist mir aber doch leid um ihn. Wie kams soweit? Helft einem alten Hirn auf die Sprünge...

das tor hat uns rein gar nix gebracht^^

aber ich halte maxi für keinen schlechtern stürmer, der wäre ein etwas anderer typ da vorne drin...aber wen soll man es verdenken, wenn man ihn abgibt? wir sind vorne einfach zu gut

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

hmmm, FK Moskau. Naja... Obwohl der Verein derzeit am 3. Platz liegt.

Wünsch ihm auf alle Fälle alles Gute, hoffentlich schafft er in Osteuropa den Durchbruch. Vielleicht tut es ihm gut, der neue "Star" der Mannschaft zu sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

:heul::heul::heul:

Ein Tag der Trauer, wie er nicht schmerzhafter sein könnte. Ich hoffe Laporta hat angemessen auf die sich dadurch ergebende neue Situation reagiert und bereits alle nötigen Schritte eingeleitet, um für die nächste Saison unsere Teilnahme am Ligawettbewerb, der Copa del Rey sowie der Champions League zurückzuziehen. Ohne D11OS ist man einfach nicht mehr konkurrenzfähig, weshalb professioneller Fussball in Barcelona für die nächsten Jahre in keinster Weise Sinn macht.

Wird insbesondere Ronaldinho hart treffen, seinem Idol nicht mehr zusehen zu können.

maxironijw8.jpg

Gratuliere dem FK Moskau - mein neuer Lieblingsverein übrigens, beantrage demnächst einen Russland-Channel - jetzt schon zum bald souverän eingefahrenen russischen Meistertitel und im Voraus auch zum CL-Sieg 2008/09.

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Weltklassecoach

das tor hat uns rein gar nix gebracht^^

Prestige! Die Tore haben auch die Brisanz der darauffolgenden 5 Partien erst entfacht.

Könnte mir vorstellen, dass Maxi der Spielstil in Russland eher entgegen kommt. Am Druck kanns nicht gelegen haben, sonst hätte es auf Mallorca besser geklappt und viel größer kann der Druck nicht sein, als bei dem besagten Spiel gegen Chelsea.

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • 2 weeks later...

:heul::heul::heul:

Ein Tag der Trauer, wie er nicht schmerzhafter sein könnte. Ich hoffe Laporta hat angemessen auf die sich dadurch ergebende neue Situation reagiert und bereits alle nötigen Schritte eingeleitet, um für die nächste Saison unsere Teilnahme am Ligawettbewerb, der Copa del Rey sowie der Champions League zurückzuziehen. Ohne D11OS ist man einfach nicht mehr konkurrenzfähig, weshalb professioneller Fussball in Barcelona für die nächsten Jahre in keinster Weise Sinn macht.

Wird insbesondere Ronaldinho hart treffen, seinem Idol nicht mehr zusehen zu können.

Gratuliere dem FK Moskau - mein neuer Lieblingsverein übrigens, beantrage demnächst einen Russland-Channel - jetzt schon zum bald souverän eingefahrenen russischen Meistertitel und im Voraus auch zum CL-Sieg 2008/09.

Herr Kollege!

Ich hoffe, dieses Posting ist nur ein komischer Scherz deinerseits... :lol::lol::lol:

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Legende

:( Habs im Barca-Thread kurz erwähnt.. Machs gut Thiago, bleib verletzungsfrei und zeig was du drauf hast! :support:

Herr Kollege!

Ich hoffe, dieses Posting ist nur ein komischer Scherz deinerseits... :lol::lol::lol:

:eek:

Das hätt ich an deiner Stelle jetzt nicht gesagt.... Großer Fehler :verbot:

Edited by Jorly

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

Herr Kollege!

Ich hoffe, dieses Posting ist nur ein komischer Scherz deinerseits... :lol::lol::lol:

Wie kommst du dazu an meinen Zeilen des Schmerzes zu zweifeln? Und das nach all dem, was D11OS während seiner Zeit in Barcelona für den Klub, das Umfeld, Katalonien und nicht zuletzt den Weltfussball im Allgemeinen geleistet hat. Ich bin schockiert, ich offenbare hier mein Innerstes und man begegnet mir mit Unglaube. :nein::(

Der Unfehlbare, der Unnachahmliche, die Superlative in Person hat übrigens letzte Woche sein Debüt für Moskau gegeben. Trainer Leonid Sluzki brachte seinen Superstar in seiner Lieblingsrolle, nämlich als Geheimwaffe, drei Minuten vor Schluss, ins Spiel. FK gewann bei Aufsteiger Khimki mit 3-1 und belegt derzeit den dritten Platz.

d11osdt3.jpg

Edited by chinomoreno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wir uns verstehen: Auch ich habe viel von Maxi gehalten, aber im Endeffekt ist er klar an der Stürmerkonkurrenz bei Barca gescheitert, was ja nun wirklich keine Schande ist.

Er hat aber außer das Tor gegen Chelsea und ein paar Törchen in der Liga aber nichts gebracht.

Ich war schockiert, wie ich erfahren hab, er geht nach Russland! Das ist doch keine Liga für so einen begabten, aber gut, er wird schon wissen, was er macht...

Aber das Laporta deswegen Barca von allen Bewerben zurückziehen muss, finde ich ein bisschen übertrieben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knows how to post...

Das wir uns verstehen: Auch ich habe viel von Maxi gehalten, aber im Endeffekt ist er klar an der Stürmerkonkurrenz bei Barca gescheitert, was ja nun wirklich keine Schande ist.

Er hat aber außer das Tor gegen Chelsea und ein paar Törchen in der Liga aber nichts gebracht.

Ich war schockiert, wie ich erfahren hab, er geht nach Russland! Das ist doch keine Liga für so einen begabten, aber gut, er wird schon wissen, was er macht...

Aber das Laporta deswegen Barca von allen Bewerben zurückziehen muss, finde ich ein bisschen übertrieben.

Kommts, etz hörts hald auf ;)

Chino und Maxi, das ist einfach ein Herz und eine Seele ;)

Ich hoffe Maxi kann sich durchsetzen, und wird uns bald wieder in der CL begegenen! :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Im ASB-Olymp

1188827602_0.jpg1188827602_extras_portadilla_0.jpg

:(

Der Mann, der allein schon durch seine Geburt den Fussball für alle Ewigkeiten revolutionierte, erzielte am Freitag übrigens sein erstes Tor für FK Moskau, das nach 23 von 30 Spieltagen vier Punkte hinter Spartak und Zenit an dritter Stelle liegt.

Wieder einen Schritt näher am großen Ziel.

massiiiisiisixh7vy6.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bester Mann im Team

1188827602_0.jpg1188827602_extras_portadilla_0.jpg

:(

Der Mann, der allein schon durch seine Geburt den Fussball für alle Ewigkeiten revolutionierte, erzielte am Freitag übrigens sein erstes Tor für FK Moskau, das nach 23 von 30 Spieltagen vier Punkte hinter Spartak und Zenit an dritter Stelle liegt.

Wieder einen Schritt näher am großen Ziel.

massiiiisiisixh7vy6.jpg

fasteh i net

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.