FC Basel - SV Mattersburg


Recommended Posts

ENANDERSKALIBER!

hat jemand das erste Foul von Atan im TV gesehen?

Von meiner Position im Stadion hats eher nach Ball gespielt ausgesehn.war aber auf diese Distanz nicht eindeutig zu erkennen.

für`s Rückspiel hab ich da auf grund der Ausfälle in der Abwehr wenig hoffnung.

andererseits haben wir es auch mit unserer Stammabwehr heuer noch nicht geschafft zu null zu spielen. :D

kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber aus der perspektive von kurve hätte ich beim ersten foul auch noch keine gelbe gegeben. dafür hätte ich allgemein mehr karten verteil um die gangart von mattersburg zu unterbinden.

atan ging zurecht vom platz... ihr hätte nur mal sehen müssen wie 2005 majstorovic im uefa cup viertelfinal in middlesbrough vom platz geschickt wurde.

das ist der uefa cup und nicht die österreichische liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber aus der perspektive von kurve hätte ich beim ersten foul auch noch keine gelbe gegeben. dafür hätte ich allgemein mehr karten verteil um die gangart von mattersburg zu unterbinden.

atan ging zurecht vom platz... ihr hätte nur mal sehen müssen wie 2005 majstorovic im uefa cup viertelfinal in middlesbrough vom platz geschickt wurde.

das ist der uefa cup und nicht die österreichische liga.

weil du gerade majstorovic erwähnst,der ist aber was ich gestern so gesehen habe auch ein,sagen wir einmal eher rustikaler typ und nicht gerade sehr zimperlich im umgang mit seinen gegenspielern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

weil du gerade majstorovic erwähnst,der ist aber was ich gestern so gesehen habe auch ein,sagen wir einmal eher rustikaler typ und nicht gerade sehr zimperlich im umgang mit seinen gegenspielern.

das ist so, er ist auch nicht der überfussballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

das ist so, er ist auch nicht der überfussballer.

dann haben mich meine augen also nicht getäuscht, als ich ihn mal einen der unsrigen einfach wegschubsen sah (szene fand nahe am basler strafraum statt). aber vielleicht wollt majstorovic ja auch nur, dass sich der mattersburg-spieler nicht unnötig überanstrengt. hmmm ... wird wohl schon so gewesen sein. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

dann haben mich meine augen also nicht getäuscht, als ich ihn mal einen der unsrigen einfach wegschubsen sah (szene fand nahe am basler strafraum statt). aber vielleicht wollt majstorovic ja auch nur, dass sich der mattersburg-spieler nicht unnötig überanstrengt. hmmm ... wird wohl schon so gewesen sein. :)

er stützt sich leider auch recht oft auf bei kopfbällen was dann natürlich in den meisten fällen abgepfiffen wird.

trotzdem grätscht er die gegenspieler nicht mit gestreckten beinen nieder.

aber ja die defensive ist momentan ganz klar unsere schwachstelle... vorallem auch nach dem abgang von smiljanic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

wenn psycho-didi wie angekündigt ergic extra verletzt, dann siehst den gästesektor auf dem feld!

diese aussage solltest einfach nicht ernst nehmen.so bald er seine dress ausgezogen hat,geduscht ist und normale betriebstemparatur erreicht hat,ist er ein anderer Mensch.solche sprüche hat er schon öfters losgelassen.

war bei seinen verbalen duellen mit dem andi ogris auch nicht anders und danach haben sie sich noch friedlich miteinander ein bier gegönnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

dein geschreibsel in ehren, aber da hast jetzt völligen stuss rausgelassen ;).

erfolgreich ja, aber in der schweiz stehen die grasshoppers und servette noch vor uns... und der fc zürich ist gleichauf. es ist einfach so, dass ihr österreicher uns erst seit dem neuen stadion un den CL auftritten kennt, wo wir dann 2002, 2004 und 2005 meister wurden. der fc zürich hat dies jetzt aber innerhalb von 2 jahren beinahe wieder gleich gemacht. schon nur den namen red bull mit basel ist verbindung bringen zu wollen ist absolut lächerlich. basel ist tradition seit 1893. der verein ist in der stadt verankert wie wohl nirgends in der schweiz oder österreich sonst wo. auch vor knapp 15 jahren als man über jahre eine liga tiefer spielte, kamen zum spitzenspiel gegen zürcih über 40'000 in das alte stadion.

auch die vergleiche mit den plastik und schablonen ultras rapid ziehen nicht. vergiss einfach nicht, du hast gerade die rekordminuskulisse (ui cup mal weggelassen) im st.jakob park erlebt. das feeling war auch für mich fast schon wie ein trainingsmatch.... bis auf die agressive gangart der österreicher.

und wieviel sind ein halbes hannpi stadion? genau etwa 8'000, das ist ja unsere kurve und der randbereich der gegentribüne alleine schon. du musst einfach bedenken wenn in wien das ganze stadion rockt, muss in basel weniger als die hälfte mitmachen um auf die gleich zahl zu kommen.

aber ich bin gespannt wie es in mattersburg wird, ich werde auf jedenfall dabei sein.

und ja gegen rapid würde ich auch gerne mal spielen...

IMG_5293.jpg

könnt ihr euch schrägstrich rapidler woander matchen?

keinen interessiert, wer den längeren schwanz hat.

keinen interessiert der auswurf unseres acm und keinen hier interessiert, ob jetzt fcz oder tatsächlich basel die bessere mentalita hat.

on topic: grundsätzlich hätten wir ja noch eine chance, aber ohne fuchs, mravac, sedloski, kovrik und atan können wir wohl einpacken. #

gut, womöglich spielen wir im rückspiel auch hollywood, wahrscheinlich ist das auch die einzige chance, die wir haben.

wie auch immer.

ich bin froh, wenn wir diese runde hinter uns haben und sich der ganze auswurf wieder in die diversen channels verzupft und uns im kraut lässt.

kann mich nicht mehr genau daran erinnern, aber aus der perspektive von kurve hätte ich beim ersten foul auch noch keine gelbe gegeben. dafür hätte ich allgemein mehr karten verteil um die gangart von mattersburg zu unterbinden.

atan ging zurecht vom platz... ihr hätte nur mal sehen müssen wie 2005 majstorovic im uefa cup viertelfinal in middlesbrough vom platz geschickt wurde.

das ist der uefa cup und nicht die österreichische liga.

???

fussball oder murmeln?

und verliert auch mindestens 2x im Jahr. :finger:

:lol:

MINDESTENS

aber ja die defensive ist momentan ganz klar unsere schwachstelle... vorallem auch nach dem abgang von smiljanic.

naja, nach den ausschlüssen in den letzten uefa-cup-runden müssen wir eh hollywood spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio

keinen interessiert der auswurf unseres acm

:lol:

den "ich weis gar nicht bei wie vielen vereinen ich fan bin"-acm nimmt ja hoffentlich eh keiner ernst. :D

bearbeitet von Whiplash

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

das is zwar jetz total off topic aber mich würde interessieren wie eure fans zur EM stehen.Wird die boykottiert oder im großen und ganzen akzeptiert?

Hier hab ich noch ein interessantes video gefunden.

Hmm...das wüst' ich jetzt nicht, denke sie stehen eher negativ der EM gegenüber. Vielleicht findest Du hier etwas: www.muttenzerkurve.ch

Ich selber bin ja nicht aus der MK, sondern ein C-Tribünler ;) Im alten Stadion stand ich noch in der MK, aber seit der Schützenmatte ist dies nicht mehr so. (1998)

bearbeitet von Stambuoch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

dein geschreibsel in ehren, aber da hast jetzt völligen stuss rausgelassen ;).

erfolgreich ja, aber in der schweiz stehen die grasshoppers und servette noch vor uns... und der fc zürich ist gleichauf. es ist einfach so, dass ihr österreicher uns erst seit dem neuen stadion un den CL auftritten kennt, wo wir dann 2002, 2004 und 2005 meister wurden. der fc zürich hat dies jetzt aber innerhalb von 2 jahren beinahe wieder gleich gemacht. schon nur den namen red bull mit basel ist verbindung bringen zu wollen ist absolut lächerlich. basel ist tradition seit 1893. der verein ist in der stadt verankert wie wohl nirgends in der schweiz oder österreich sonst wo. auch vor knapp 15 jahren als man über jahre eine liga tiefer spielte, kamen zum spitzenspiel gegen zürcih über 40'000 in das alte stadion.

auch die vergleiche mit den plastik und schablonen ultras rapid ziehen nicht.

Ja stimme ich als Ösi überein damit. ;) GC ist schweizer Rekordmeister. Basel war vor gar nicht all zu langer Zeit in der zweiten Liga, aber Tradition hat man und die "Verankerung" wird wohl so arg sein wie basilese das sagt. Der schweizer F.C. Barcelona-Gründer Gamper soll sich ja vom heimatlichen FC Basel inspirieren haben lassen was die Klubfarben betrifft. Rot-Blau. Blaugrana halt mittlerweile.

Die Ultra-Fankurven Schwanzvergleiche sind mir ziemlich wurscht, is aber klar dass sich da viele mal mit den Supertifos aus Hütteldorf messen wollen. Bwaha.

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

tor mattersdorf

se trainer of mattersdorfs speaks werri werri guud inglisch

Du kritisierst die Ausspache vom Lederer?

Es wär besser du tätest deine Englischgrammatikkenntnisse überprüfen: Nach einem Hauptzeitwort (speak) folgt ein Adverb: also nicht good, sondern well!

Somit steht es dir also nicht zu über Englischkenntnisse zu urteilen!!!!!

Außerdem ist's völlig wurscht, ob ein Trainer ein einwandfreies Englisch spricht oder nicht! Hauptsache er weiß, wie er mit den Spielern zu reden hat und Hauptsache, DIE versteh'n ihn. Und das kann er der Lederer! *froh-bin-drüber* :clap:

Ob die Salzburger ihren GROSSEN Trainer immer so gut verstehen? Da hab ich so meine Zweifel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Toll haben das die Mattersbuger gemacht. :nope::kotz: Mit ihrer Holzhackerei haben sie nur böses Blut geschafft und auch alle anderen österreichischen Mannschaften in Misskredit gebracht. Dauerend muss ich mir Fragen anhören ob alle in Österreich so spielen und ob das schon der Vorfrust für das Ausscheiden bei der EM ist usw. Das Scheißhausblatt Blick greift wieder einmal in die unterste Schublade und bezeichnet Mattersburg als Holzhacker Buam aus dem Burgenland oder Abbruch GmBh. Toll so etwas, wirklich toll. :nein:

Sollte Kühbauer aber wirklich zu Ergic das gesagt haben, was er gesagt hat, dann ist diesem Mann wirklich nicht zu helfen. Einfach nur irr. :hexe:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Toll haben das die Mattersbuger gemacht. :nope::kotz: Mit ihrer Holzhackerei haben sie nur böses Blut geschafft und auch alle anderen österreichischen Mannschaften in Misskredit gebracht. Dauerend muss ich mir Fragen anhören ob alle in Österreich so spielen und ob das schon der Vorfrust für das Ausscheiden bei der EM ist usw. Das Scheißhausblatt Blick greift wieder einmal in die unterste Schublade und bezeichnet Mattersburg als Holzhacker Buam aus dem Burgenland oder Abbruch GmBh. Toll so etwas, wirklich toll. :nein:

Sollte Kühbauer aber wirklich zu Ergic das gesagt haben, was er gesagt hat, dann ist diesem Mann wirklich nicht zu helfen. Einfach nur irr. :hexe:

Also hab das Spiel nicht gesehen, aber was man so liest scheint ja wirklich die alte Gustl Starek-Devise "wenns ned spün kennts, donn hauts wenigstens eine" ausgegeben worden zu sein. Man hätte Etrugal behalten sollen. Der wirkte wie ein progressiver Trainer. Nix gegen Dorfcharme, den sollte man sich ruhig behalten, aber ein anständiges fussball(spieler)isches Auftreten hat ja nix mit Herkunft zu tun. Ich denke das ist kein Mattersburger Problem sondern, leider, mittlerweile eines der gesamten Liga. Auch bei Red Bull, Rapid, Austria im internationalen Vergleich. (Mit Abstrichen bedingt durch die Qualitäten einiger Spieler natürlich.)

bearbeitet von chrimissimo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Toll haben das die Mattersbuger gemacht. :nope::kotz: Mit ihrer Holzhackerei haben sie nur böses Blut geschafft und auch alle anderen österreichischen Mannschaften in Misskredit gebracht. Dauerend muss ich mir Fragen anhören ob alle in Österreich so spielen und ob das schon der Vorfrust für das Ausscheiden bei der EM ist usw. Das Scheißhausblatt Blick greift wieder einmal in die unterste Schublade und bezeichnet Mattersburg als Holzhacker Buam aus dem Burgenland oder Abbruch GmBh. Toll so etwas, wirklich toll. :nein:

Sollte Kühbauer aber wirklich zu Ergic das gesagt haben, was er gesagt hat, dann ist diesem Mann wirklich nicht zu helfen. Einfach nur irr. :hexe:

Geh bitte, kann man ja nicht ernst nehmen ... Oder gehst du davon aus, dass jede russische Mannschaft zwei Rote Karten pro Partie kassiert, weil alle so unsportlich spielen? Lass die Schweizer denken was sie wollen, die wissen ja nicht einmal wie man Fußball schreibt. ;)

bearbeitet von revolucion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.