FC Basel - SV Mattersburg


Recommended Posts

ASB-Legende

nein. du hast dich über didi ausgelassen, wie es leider unter den meisten üblich ist.

lies dir mal deine eigenen postings durch, bevor du jemanden der beleidigung bezichtigst.

Bitte wann und wo hab ich jemanden beleidigt?

Und über Kühabuer habe ich nur gesagt, dass ihm nicht mehr zu helfen ist wenn er diese Aussage tatsächlich getätigt hat. Schon ein Unterschied, gelle. Ob er es getan hat, wissen nur er und Ergic. Aber sollte er dies wirklich so geasgt haben, dann eh scho wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!

oida, wozu soll ich jetzt deine postings raussuchen.

klick mal auf dein profil und lies jeden deiner beiträge durch. so ziemlich jeder zweite ist neben der spur.

ich weiss, dass ich selber kein vaserl bin, aber ich behaupte das wenigstens nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

oida, wozu soll ich jetzt deine postings raussuchen.

klick mal auf dein profil und lies jeden deiner beiträge durch. so ziemlich jeder zweite ist neben der spur.

ich weiss, dass ich selber kein vaserl bin, aber ich behaupte das wenigstens nicht.

Also was jetzt? Sind sie neben der Spur oder beleidigend? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Geh bitte, kann man ja nicht ernst nehmen ... Oder gehst du davon aus, dass jede russische Mannschaft zwei Rote Karten pro Partie kassiert, weil alle so unsportlich spielen? Lass die Schweizer denken was sie wollen, die wissen ja nicht einmal wie man Fußball schreibt. ;)

nachdem die schweizer bei den pc-tastaturen afaik von den franzen aka. schneckenfressern beliefert werden können die dieses wort gar nicht richtig schreiben. und auf einer tastatur ohne umlautzeichen, wo "y" und "z" und auch etliche satzzeichen vertauscht sind, ist es ziemlich mühsam asb-posts zu verfassen. :)

na gut, aber der gute herr lederer zeigt, dass man nicht mal ein trainer sein muss, um in mattersburg dieses amt zu bekleiden. im endeffekt muss man nur ein billiger einheimischer sein und alles ist schön.

8P

gregerl gregerl

gregerl gregerl

werner werner

gregerl gregerl

:davinci:

heuer werden wir uns noch anhalten mit unserem kader. wir haben in den letzten fünf wochen neun spiele gemacht. das wusste man auch vor der saison und trotzdem wurde auch heuer nichts in die mannschaft investiert.

ich mein, wir haben eh eine gute truppe, aber es wird eng. im rückspiel müssen wir entweder mit zwei amateuren anfangen oder von beginn weg hollywood mit vier nominellen spitzen spielen...

nach dem salzburg-hinspiel (2.9.) haben's eh erst mal 2 wochen länderspiel-pause, wobei ja jetzt bei sedloski, fuchs, atan ja jetzt aus der dreifach- eine doppelbelastung wird - sprich der uefa-cup fällt weg. pöllhuber kommt auch bald wieder zurück, mravac und kovrig haben vorerst auch mal eine uefa-cup-pause.

aber du hast schon recht. ich denke auch, dass wir im herbst dann mal einen rückfall haben werden. und so weit ich das bisher beobachten konnte, haben bzw. hatten wir ja im august/september in den letzten saisonen ja fast immer ein kleines tief.

im winter sollte der sparmeister auf jeden fall einmal die geldbörse aufmachen.

afaik wird einmal das stadion und der amateur-sportplatz ein wenig auf vordermann gebracht (war lt. ligabestimmungen sowieso mal nötig). wenn etwas kleingeld übrigbleibt wird's der pucher wohl schon für einen spieler ausgeben. aber andererseits: find mal einen guten spieler in der winterpause! :yes:

tut so viel dummheit eigentlich weh?

setz mal die schmerzmittel ab, dann weißt es. :RiedWachler:

keine ahnung, aber hauptsache senf abgeben.

du hast es erfasst. genau so und nicht anders funktionieren internetforen.

gemäss BLICK wird der FCB, resp. Ergic bei der UEFA-Vorstellig, um den Vorfall betreffend der massiven Drohung gegen unseren Capitain zu melden.

noch eins ;)

wenn das passiert seid ihr ja die ärgsten sissies, die mir im fußball jemals untergekommen sind. dann gebührt euch aber auch ein ausscheiden bzw. ein holzhacken der unsrigen euren spielern gegenüber als gäbs kein morgen.

dagegen ist ja die letztjährige vermeintliche beschuldigung des wisla krakau-spielers, nach dem spielende von fuchs angespuckt worden zu sein (worauf dieser nach dem spiel die rote bekam und für 5 spiele gesperrt wurde - darum spielt er auch nicht gegen basel, ein immens wichtiger spieler für unser flügelspiel), ein lercherlschaß dagegen. und auch die ansage polnischer medien, dass sich kühbauer 2005 rassistisch gegenüber adam ledwon geäußert haben solle würde davon getoppt werden.

spätestens nach der 1. uefa-cup-hauptrunde seid's sowieso weg, und falls nicht, so glaub ich auch kaum, dass ihr die gruppenphase überstehen werdet. wenn sich caicedo oder carlitos verletzen dürftet ihr mmn ziemlich schmähstad, sprich angepisst sein.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

dagegen ist ja die letztjährige vermeintliche beschuldigung des wisla krakau-spielers, nach dem spielende von fuchs angespuckt worden zu sein (worauf dieser nach dem spiel die rote bekam und für 5 spiele gesperrt wurde - darum spielt er auch nicht gegen basel, ein immens wichtiger spieler für unser flügelspiel), ein lercherlschaß dagegen. und auch die ansage polnischer medien, dass sich kühbauer 2005 rassistisch gegenüber adam ledwon geäußert haben solle würde davon getoppt werden.

spätestens nach der 1. uefa-cup-hauptrunde seid's sowieso weg, und falls nicht, so glaub ich auch kaum, dass ihr die gruppenphase überstehen werdet. wenn sich caicedo oder carlitos verletzen dürftet ihr mmn ziemlich schmähstad, sprich angepisst sein.

zum ersten teil. ist schon komisch dass also in polen auch schon was war. irgendwo muss dann also doch was dran sein, nicht?

zum zweiten. jap bis auf carlitos, caicedo und costanzo (mit abstrichen noch unser "gattuso" papa malick ba, welcher momentan verletzt ist) haben wir ein absolutes mittelmass kader. es hat sich jetzt jedes jahr nochmals verschlechtert, das kommt natürlich auch daher dass uns jede transferperiode die leistungsträger weggekauft werde da wir uns einen namen in europa gemacht haben. schon alleine mit petric und rakitic...

bearbeitet von basilese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

presse aus der schweiz:

vollständigkeitshalber

Blick vom 18.08.2007

Kommentar (von Dino Kessler): Trashtalk ist was anderes...

«Wir werden dich so verletzen, dass du nie mehr Fussball spielen kannst.» Hallo, Fräulein Kühbauer, was soll das sein - Trashtalk etwa?

Dummes, einfältiges, naives Geschwafel eines Schwachkopfs ist das, aber ganz sicher kein Trashtalk.

Im Eishockey ist die verbale Provokation verbreitet und ein gängiges Stilmittel, um dem Gegner den Fokus zu nehmen.

Hockey-Cracks sind härter als Fussballspieler, Punkt.

Aber beim Trashtalk kennen Hockeycracks Grenzen, selbst in allerwichtigsten Partien.

Weil sie sich sonst lächerlich machen würden. Und es wahrscheinlich Prügel setzen würde.

Keine Grenzen zu kennen, ist einfach. Sich selbst beim Trashtalk noch zu beherrschen, braucht Eier.

Wir machen dich fertig. Ich habe meine Unterhosen bei deiner Frau vergessen. Eine Kindergärtnerin spielt härter als du. Hast du wieder die Hosen voll? Du bist eine Schwester. Ich hau dich aus den Schuhen...

Alles harmlose Beispiele. Die erst wirken, wenn sie in der Hitze des Gefechts und gepaart mit physischen Attacken ausgeteilt werden.

Aber seinem Gegenspieler eine schwere Verletzung versprechen? Das ist nur etwas: lächerlich. Und respektlos.

Ausserdem setzen Sie, Herr Kühbauer, mit Ihrer verbalen Blutgrätsche ein falsches Signal.

Sie sensibilisieren damit die Öffentlichkeit, den Schiedsrichter und auch die Uefa, beim Rückspiel ganz genau hinzuschauen...

Dino Kessler bestritt 777 NL-Partien für Chur, Zug, den SCB, Servette und Basel sowie 79 Länderspiele. Er war 1997 Verteidiger des Jahres, gewann 1998 mit dem EV Zug den Meistertitel und stand bei 122 Playoff-Spielen auf dem Eis.

Blick vom 18.08.2007

Muss Ergic um seine Gesundheit fürchten?

Der FCB-Captain: «Kühbauer will Vorbild für die Jugend sein?»

von eva tedesco

BASEL. Trashtalk, das Provozieren des Gegners auf dem Fussballplatz, gehört zur Taktik. Mattersburg-Captain Didi Kühbauer überspannte den Bogen. Seine Verbal-Attacke gegen FCB-Captain Ivan Ergic (im BLICK) ist schlicht und einfach unsportlich.

«Wir werden im Rückspiel noch aggressiver ans Werk gehen und besorgt sein, dass du so verletzt wirst, dass du nicht mehr Fussball spielen kannst», drohte Kühbauer FCB-Captain Ergic im Anschluss an die Uefacup-Quali in Basel (2:1) - unterste Schublade!

Die Holzhacker-Buam aus dem Burgenland gingen am Donnerstag unzimperlich mit den Schweizern um.

Schon nach 17 Minuten und Atans Killer-Foul an Nakata war die Atmosphäre vollends vergiftet. Nach der Pause schlug der österreichischen Abbruch-GmbH von den Rängen nur noch Hass ent- gegen. Nie zuvor hatte sich ein internationaler Gegner in Basel so schnell so unbeliebt gemacht!

Und das 294 Tage, bevor die Schweiz und Österreich gemeinsam eine EM ausrichten. Von wegen zu Gast beim Ausrichter-Partner...

Die Provokation gegen Ergic war nicht die einzige. Beim Verlassen des Platzes zeigte Kühbauer den FCB-Fans in der Muttenzer Kurve den Stinkefinger! Doch Ref Martin Ingvarsson will nichts gesehen haben. Ein Uefa-Sprecher: «Im Schiedsrichter-Rapport ist nichts von Vorfällen aufgeführt. Wir warten nun die TV-Bilder ab.» Bei einem sichtbaren Vergehen hält die Uefa allfällige Sanktionen für möglich.

«Schade, dass ein Captain so etwas sagt», so Ivan Ergic sichtlich geschockt, «und so einer will Vorbild für die Jugend sein?» Der FCB und sein Captain werden den Fall nicht auf sich beruhen lassen, sondern bei der Uefa vorstellig - im Sinn des fairen Sports.

Und Kühbauer? Der mimt das Unschuldslamm. «Blödsinn», sagte der Routinier gestern nach der Ankunft um 11.40 Uhr am Flughafen Wien. Laut Kühbauer war das nicht mehr als ein Scharmützel wie viele andere im Spiel. Doch der Ex-Internationale ist für seine grosse Klappe und Wortgefechte im Spiel berüchtigt.

Muss Ergic in 14 Tagen im Rückspiel um seine Gesundheit fürchten? Zwar sagt ein Sprichwort: «Angesagte Kriege finden nie statt», aber es gibt auch andere Beispiele: Drei Jahre und sieben Monate sann Roy Keane auf Rache, nachdem ihn der Norweger Alf Haaland am Kreuzband verletzt hatte. Im April 2001 kam der Tag der Vergeltung: Keane zertrümmerte Haaland die Kniescheibe.

René Van Eck, Trainer

Thun

Diese Bemerkung ist unter jeder Kritik. So etwas habe ich in meiner Karriere als Aktiver nie gehört. Auch die Wirkung ausserhalb des Stadions ist nicht zu unterschätzen.»

Mario Cantaluppi, Mittelfeld Luzern

Das sind für mich Psychospiele. Ich habe schon vor zehn Jahren Sprüche wie "Ich breche dir das Bein" gehört. Das zeigt nur, dass die Mattersburger Angst vor Basel haben. Ein Klassespieler hat es nicht nötig, so etwas zu sagen. Ein Tipp an Ivan: Er soll dem anderen gleich am Anfang wehtun und gut aufpassen.»

Daniel Tarone, Mittelfeld

Aarau

Es gibt immer Spieler, die Grenzen überschreiten. Und auch wenn Kühbauer das nur gesagt hat, um Ergic ein-zuschüchtern, ist es doch unterste Schublade. Okay ist es auf jeden Fall nicht, denn als Capain sollte er an seine Vorbildfunktion denken.»

Martin Andermatt, Trainer YB

Nur Verlierer provozieren auf solche Art. Wer auf diese Weise Angst und Schrecken verbreitet, lenkt nur von Problemen ab.»

Carlos Varela, Mittelfeld

YB

Wenn ich Ivan Ergic wäre, würde ich das Ganze nicht überbewerten. Denn Kühbauer macht mit seiner Drohung sicher nicht ernst. Sonst würde er dem Team nur schaden. Ich selbst bekomme auf dem Rasen auch einiges zu hören. Aber das berührt mich nicht.»

Boris Smiljanic, Verteidiger GC

So einen sollte man sofort sperren! Worte wie "Scheiss- Jugo", "Scheiss-Türke" oder Beleidigungen gegen die Mutter sind leider nichts Aussergewöhnliches. Aber diese Aussage ist in höchstem Masse unsportlich und geht eindeutig zu weit. So wie die am Donnerstag gespielt haben, muss man das noch ernst nehmen.»

Sonntagsblick vom 19.08.2007

Ivan Ergic Appell an die Fairness

BASEL. Der verbale Amoklauf von Mattersburgs Captain Didi Kühbauer (im BLICK) macht FCB-Captain Ivan Ergic (Bild) keine Angst, aber er stimmt ihn nachdenklich.

Ergic war nie «nur» Fussballer. Für den intelligenten Bebbi gibt es nicht nur das Geschäft - er sieht die Menschen dahinter. Umso mehr beschäftigt ihn die Aussage Kühbauers. «Ich will keine Polemik und ich fürchte mich nicht vor dem Rückspiel», so Ergic gestern, «aber so eine Aussage ist inakzeptabel.»

«Ich werde besorgt sein, dass du so verletzt wirst, dass du nie mehr spielen kannst», hatte ihm Kühbauer letzten Donnerstag im Uefacup-Qualispiel (2:1) gedroht. Ergic will das Gesagte nicht als Trashtalk abtun. Und schon gar nicht als übliches Gerede auf dem Platz. «Trashtalk ist nicht normal», sagt Ergic.

Deshalb habe er die Aussage öffentlich gemacht. Bewusst und als Appell. «Ein Captain muss Vorbild sein. Wie soll man Junioren Fairness lehren, wenn wir es nicht vormachen? Schmutzige Worte und Beleidigungen kann ich nicht akzeptieren», so Ergic. Und das verdient Respekt. EVA TEDESCO

will damit nur nochmals verdeutlichen, dass das ganze doch ein thema in den medien war und nicht wie hier drin geschriben wurde nur die basler fans so gesehen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

vollständigkeitshalber ...

will damit nur nochmals verdeutlichen, dass das ganze doch ein thema in den medien war und nicht wie hier drin geschriben wurde nur die basler fans so gesehen haben...

heast!

jetzt geh mal ... mit dem depperten "blick". :raunz:

ich kauf dir das ganze erst ab wennst mit einer vernünftigen zeitung daherkommst und nicht mit so einem käseblatt. und selbst dann wird's mir trotzdem eher wurscht sein.

ich könnt dir jetzt als gegenbeispiel einige zeitungsberichte aus der "österreich" abliefern, wo so einiges an schwachsinn und schlecht recherchiertem übern svm drinnen steht. der blick ist ein boulevardmagazin. ich setz mein ganzes geld drauf (was eh net viel ist) dass dieses scheißblatt alles nur unnötig aufbauscht.

aber das ganze war mit kühbauers angeblichem rassismus-vorwurf gegenüber den polen - adam ledwon, eh ein spieler mit eher zweifelhaftem charakter, hat das ganze kurz vorm wm-quali-auswärtsländerspiel polen-österreich ins rollen gebracht - ja genau das selbe. die boulevardpresse greift so einen scheiß auf, tritt das dann genüsslich breit und schon hast das ganze land gegen dich. :aaarrrggghhh:

ich glaub ich werd mal meinen avatar ändern müssen ...

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia
Blick vom 18.08.2007

[snip]

«Wir werden im Rückspiel noch aggressiver ans Werk gehen und besorgt sein, dass du so verletzt wirst, dass du nicht mehr Fussball spielen kannst», drohte Kühbauer FCB-Captain Ergic im Anschluss an die Uefacup-Quali in Basel (2:1) - unterste Schublade!

[snip]

Sonntagsblick vom 19.08.2007

[snip]

«Ich werde besorgt sein, dass du so verletzt wirst, dass du nie mehr spielen kannst», hatte ihm Kühbauer letzten Donnerstag im Uefacup-Qualispiel (2:1) gedroht. Ergic will das Gesagte nicht als Trashtalk abtun. Und schon gar nicht als übliches Gerede auf dem Platz. «Trashtalk ist nicht normal», sagt Ergic.

[/snip]

:lol: also das sind nie und nimmer Kühbauer-Zitate...

Aber ernsthaft, mich macht die Mattersburger Taktik und das Verhalten ihrer Spieler auch regelmäßig stinksauer (uA aber auch deshalb, weils effektiv ist, und sich Rapid gegen Mattersburg immer sehr schwer tut), aber es ist legitim - und da herumzuheulen und zu jammern, und zur UEFA petzen gehen usw., ist einfach nur schwach. Basel sollte sich besser auf sich selbst konzentrieren - nach den letzten Leistungen gibt es sowieso keinen Grund zur Hochnäsgkeit mehr...

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.