Vereins-Logo


Recommended Posts

Banklwärmer

Weiß nicht obs schon eine Diskussion darüber gibt...

Jedenfalls finde ich das Logo von Austria Kärnten von den Farben her total daneben!

Das Design von der Form her ist ja ok, aber wie kommen die auf schwarz-weiß-silber? :hää?deppat?:

Physikalisch gesehen sind schwarz und weiß nicht mal Farben!

Es müssen ja nicht unbedingt die Kärtnen-Farben (gelb, rot, weiß) sein, aber eine Farbe zu der sich der verein bekennt und mit der man sich identifizieren kann, sollte auf alle Fälle her!

Vielleicht was in der Art:

Logo.bmp

Keine Ahnung, vielleicht könnte man sogar mit dem Verein darüber diskutieren und was bewegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Weiß nicht obs schon eine Diskussion darüber gibt...

Es müssen ja nicht unbedingt die Kärtnen-Farben (gelb, rot, weiß) sein, aber eine Farbe zu der sich der verein bekennt und mit der man sich identifizieren kann, sollte auf alle Fälle her!

Vielleicht was in der Art:

Logo.bmp

Keine Ahnung, vielleicht könnte man sogar mit dem Verein darüber diskutieren und was bewegen?

also wenn schon, dann eher so

post-6712-1186943263_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

wenn schon violett/weiss dann so, und zwar incl. namen!:

post-7870-1186945042.jpg

alles andere wäre weitere "leichenschändung" für die zwecke des bzö.

Das Design von der Form her ist ja ok, aber wie kommen die auf schwarz-weiß-silber? :hää?deppat?:

ev. wollte haider einfach seinen "eigenen verein" haben, und da mussten halt neue farben her.

Boardregelverstoß, spar dir bitte diese Links sowie fragwuerdige Unterstellungen in Richtung Nationalsozialismus.

bearbeitet von seanton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Violett is back :)))

wenn schon violett/weiss dann so, und zwar incl. namen!:

post-7870-1186945042.jpg

alles andere wäre weitere "leichenschändung" für die zwecke des bzö.

Nicht mal das haben sich die gekauften verdient .

Haider hat ja gesagt wäre Pink eine gängige Farbe hätten sie die genommen, die hätte eh super gepasst . :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Bei dem farbigen gregst ja Augenkrebs 8P

Hast recht, is farblich ein bissl zu aggressiv. :hammer:

Violett/Weiß is schon eher was.

Bei Blau/Weiß habe ich ernsthafte Bedenken hinsichtlich gesundheitlicher Magenprobleme einiger Eishockeyfans mit Wohnort Klagenfurt :D )

Das Problem einer tatsächlichen Abänderung der Vereinsfarben ist natürlich der Umstand, dass die Saison bereits läuft.

Prinzipiell finde ich das Thema aber gut und sehr wichtig, weil es meiner Meinung nach das Image des "gekauften BZÖ-Vereins mit keiner Identifizierungsmöglichkeit für die Fans" etwas relativiert. Immerhin hätten die "Fans" dann wenigstens durch die Vereinsfarben und das Logo einen Anhaltspunkt beim SKAK.

Ich denke mir, wenn so was durchgezogen werden soll, geht es wahrscheinlich nur in den Meisterschaftspausen (Trikots müssen verändert werden sowie das Logo, dass ja ziemlich oft bei verschiedensten Gelegenheiten erscheint (Internet, Fernsehen, FanArtikel,...)). Wahrscheinlich wäre auch die Winterpause zu knapp für die Aktion, sodass erst der Sommer 08 in Frage käme. Dadurch gibt es aber immerhin genug Zeit für Diskussion, Planung, Management, ...

Momentan ist ja die Garantie, dass es den SKAK längerfristig gibt ja nicht selbstverständlich gegeben.

Aber falls doch, dann wäre die Vereinsfarben-Aktion ein wichtiger Meilenstein für die weitere Vereinsentwicklung. Und ich glaube es würde auch irrsinnigen Spaß machen, Logo-Designs für den Verein zu entwerfen und dann zu diskutieren.

Was meint ihr?

bearbeitet von FlorianO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

wenn schon violett/weiss dann so, und zwar incl. namen!:

post-7870-1186945042.jpg

alles andere wäre weitere "leichenschändung" für die zwecke des bzö.

ev. wollte haider einfach seinen "eigenen verein" haben, und da mussten halt neue farben her.

Boardregelverstoß, spar dir bitte diese Links sowie fragwuerdige Unterstellungen in Richtung Nationalsozialismus.

es war eine annahme die imho durch die links ausreichend legitimiert ist.

ich hab ja nicht geschrieben dass es so ist, sondern dass ich es mir aufgrund der info in den links vorstellen könnte.....

das recht auf freie meinungsäußerung gilt imho also auch in diesem fall, und sollte auch bei euch im vordergrund stehen.

es gibt diesbezüglich übrigens eine empfehlung der eu fürs internet, aber leider noch keine gesetzte.

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

Prinzipiell finde ich das Thema aber gut und sehr wichtig, weil es meiner Meinung nach das Image des "gekauften BZÖ-Vereins mit keiner Identifizierungsmöglichkeit für die Fans" etwas relativiert. Immerhin hätten die "Fans" dann wenigstens durch die Vereinsfarben und das Logo einen Anhaltspunkt beim SKAK.

aslo ich finds interessant dass du zwar mehr oder weniger zustimmst dass es ein gekaufter bzö verein ist, andererseits aber für eine kaschierung dessen eintrittst.

wie gesagt, imho wäre ein violetter sk austria kärnten weitere "leichenschändung" :verbot:

bearbeitet von kicko

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

Nicht mal das haben sich die gekauften verdient .

Haider hat ja gesagt wäre Pink eine gängige Farbe hätten sie die genommen, die hätte eh super gepasst . :laugh:

hast e recht.

streng gesehen wäre es auch ein zumutung für die austria klagenfurt wenn sie unter einer von haider gekauften lizenz spielt, da hast scho recht.

andererseits wärs dann kein offensichtliches wahlkampfinstrument mehr.

aber mittlerweile find ichs auch besser es bleibt so, und irgendwann mal wenn der hj weg vom fester ist ersteht der sk austria klagenurt wieder aus dem grabe, und zwar mit der echten lizenz dies dann hoffentlich noch gibt. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

aslo ich finds interessant dass du zwar mehr oder weniger zustimmst dass es ein gekaufter bzö verein ist, andererseits aber für eine kaschierung dessen eintrittst.

Es soll dabei nicht um Kaschierung gehen.

Die Verstrickungen mit dem BZÖ sind nunmal offensichtlich.

Mit "Relativieren" meinte ich die sog. Identifikationsprobleme:

Wenn man die Kommentare im Forum so liest, gibts ja nicht selten nostalgische Forderungen nach der alten Austria usw. ...

Der neue Verein passt aufgrund der bekannten Umstände nicht.

Aber anstatt nur zu jammern, sollte man halt auch versuchen, die kritisierten Themen handfester werden zu lassen.

Sicher ist die Chance gut, dass nach Haiders Abgang die alte Austria Klagenfurt wieder lebt, aber auch wenn das eintritt, sind es bis dahin noch gute 2 Jahre (2009). Und in der Zwischenzeit? Werden wir uns weiterhin selbst bemitleiden, dass uns so ein depperter Verein vor die Nase gesetzt wurde und daher wieder zurück in die "Kindheit" der Austria Klagenfurt wollen?

Sich hinstellen und sagen: "Damit kann ich mich nicht identifizieren." ist leicht. Wenn man etwas zum Identifizieren sucht, muss man auch selbst was reinlegen, damit man das dann findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

che cazzo ;)

Paranoider Vollkoffer....

passendes avatar :betrunken:

Es soll dabei nicht um Kaschierung gehen.

Die Verstrickungen mit dem BZÖ sind nunmal offensichtlich.

Mit "Relativieren" meinte ich die sog. Identifikationsprobleme:

Wenn man die Kommentare im Forum so liest, gibts ja nicht selten nostalgische Forderungen nach der alten Austria usw. ...

Der neue Verein passt aufgrund der bekannten Umstände nicht.

Aber anstatt nur zu jammern, sollte man halt auch versuchen, die kritisierten Themen handfester werden zu lassen.

Sicher ist die Chance gut, dass nach Haiders Abgang die alte Austria Klagenfurt wieder lebt, aber auch wenn das eintritt, sind es bis dahin noch gute 2 Jahre (2009). Und in der Zwischenzeit? Werden wir uns weiterhin selbst bemitleiden, dass uns so ein depperter Verein vor die Nase gesetzt wurde und daher wieder zurück in die "Kindheit" der Austria Klagenfurt wollen?

Sich hinstellen und sagen: "Damit kann ich mich nicht identifizieren." ist leicht. Wenn man etwas zum Identifizieren sucht, muss man auch selbst was reinlegen, damit man das dann findet.

also für mich ist dein relativierungsvorschlag (violett) auch eine kaschierung.

ich hab eigentlich kein selbstmitleid weil ich mich mit dem verein nicht identifizieren kann, sondern vielmehr einen groll dass mit der austria schundluder getrieben wird.

es bleibt einem eigentlich nur über den fc bzö auszusitzen und auf bessere zeiten zu warten.

alles andere wäre eine selbstlüge..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

es bleibt einem eigentlich nur über den fc bzö auszusitzen und auf bessere zeiten zu warten.

Hast recht. Das is eh was Gescheites.

Überhaupt:

Der ganze Thread ist vielleicht doch durch zuviel Forum-Neuling-Anfänger-Eloquenz-Ambitionen meinerseits enstanden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Da ja "Tradition" usw. bei diesem Klub eh wurscht ist, stimme ich dem OP sehr zu, dass ein farbiges Logo (denn ein Wappen ist es eh nicht) optisch viel ansprechender wäre als das schwarz-weiße - so siehts irgendwie einfach fad aus.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.