Recommended Posts

ich hab mich nur geirrt!

wieviel vernunft im spiel ist, wenn man bei jedem aufprall um sein leben fürchten muß, ist halt die Frage.

die autos sind auf dem sicherheitsstandard der späten 90er jahre. und da mußte auch nicht jeder bei jedem aufprall um sein leben fürchten.

wenn du was kannst, dann auf alle fälle panikmache

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenns denn kein Logan sein soll fallen mir gerade diese 2 Alternativen ein:

Honda Jazz, Kleinwagen mit massig Kofferraum, Klima usw. 8 Jahre Honda Garantie gibts als Auslaufmodell um 12.000 €.

Kia Carens, Mischung aus Van und Kombi, Auslaufmodelle vollausgestattet um 16.000 €.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

ein honda jazz ist keine alternative zu einem logan mcv.

du hast wahrscheinlich noch nicht den kofferraum vom mcv gesehen, der ist einfach riesig, größer als der vom passat-kombi und die materialanmutung und das design ist beim honda jazz auch sehr gewöhnungsbedürftig.

bezüglich crash-tests hat der logan "nur" 3 sterne bekommen, weil er keinen entsprechenden "fußgänger-schutz" vorweisen kann, d.h. ein fußgänger, der gerammt wird würde unters auto kommen und nicht darauffallen.

außerdem dürfte man dann auch mit keinem 3er-golf herumfahren, denn der hat auch keine besseren crash-werte!

der neue dacia sandero, der im herbst 2008 zu uns kommt hat übrigens auch schon 4 sterne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ist mir schlon klar, daß der Logankombi in einem anderen Segment ist. Nur wann und wie oft braucht man den Kofferraum wirklich? Beim Jazz ist es halt so, daß er mit 380 Litern hintenrum ganz ok ist. Mit umgelegten Sitzen allerdings passen 1323 Litern rein und das auf einer komplett planen Ebene mit 3 Handgriffen ohne irgendwas abmontieren zu müssen. Die verbauten Materialen sind allesamt gut, bis auf die häßliche Mittelkonsole. Bin kein Hondahändler, aber der Jazz ist echt ein geschicktes Auto.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
So schirch wie ihr alle meint, is der Wagen aber auch wieder nicht.

Wohl noch nie einen Fiat Multipla gesehn?

40-fiat-multipla.jpg

keine witze über behinderte.

die autos sind auf dem sicherheitsstandard der späten 90er jahre.

warum fällt der logan dann auch bei vergleichstests mit autos aus dieser zeit durch, auch, was den Fußgängerschutz angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

warum fällt der logan dann auch bei vergleichstests mit autos aus dieser zeit durch, auch, was den Fußgängerschutz angeht.

es gibt keinen vergleichstest eines logans mit einem auto aus den 90ern.

es gibt nur einen mit einem 3 Jahre alten VW Golf IV, und das ein Golf immer alle tests gewinnt ist ja wohl ohnehin bekannt!

weiters kann er bei diesen tests bzgl. fußgängerschutz gar nicht durchfallen weil diese erst im 21. jahrhundert in die bewertung einfließen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So schirch wie ihr alle meint, is der Wagen aber auch wieder nicht.

Wohl noch nie einen Fiat Multipla gesehn?

40-fiat-multipla.jpg

Also einen Multipla wuerde ich mir als Familienkarrosse ueberlegen..... FIAT sind bekanntlich Haeusln und relativ billig gebraucht zu haben, und der Multipla hat schon ein gutes Raummanagement. Und irgendwie find ich ihn witzig....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Seit wann bist du politisch korrekt? Also ich hab nix dagegen. ;)

So schlecht, wie manche den Dacia machen, ist er sicher nicht. Was erwartet man sich um den Preis auch? Man muss ihn halt fahren, bis er tot ist, denn der Wiederverkaufswert liegt bei 0.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Also einen Multipla wuerde ich mir als Familienkarrosse ueberlegen..... FIAT sind bekanntlich Haeusln und relativ billig gebraucht zu haben, und der Multipla hat schon ein gutes Raummanagement. Und irgendwie find ich ihn witzig....

Witzig is er, allerdings! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar

naja. über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

der dacia logan wäre für mich auf keinen fall eine überlegung wert.

die form und das cockpit lassen doch sehr zu wünschen übrig.

außerdem hat er schlechte werte bei der sicherheit!

und einem auto (kombi) das fast nix kostet traue ich von haus aus nicht!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

naja. über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

der dacia logan wäre für mich auf keinen fall eine überlegung wert.

die form und das cockpit lassen doch sehr zu wünschen übrig.

außerdem hat er schlechte werte bei der sicherheit!

und einem auto (kombi) das fast nix kostet traue ich von haus aus nicht!!!

so sehe ich das auch.

ich wäre mit diesem auto wohl nicht sehr zufrieden!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag