SK Vorwärts Steyr - SC Marchtrenk 3:4 (1:3)


Recommended Posts

ASB-Messias

Wie ich schon gestern sagte, man darf jetzt nicht alles von dem ersten Spiel abhängig machen. Unsere Mannschaft wird sich sicher noch einspielen und immer stärker werden. Es war sicher nicht alles schlecht gestern. Auch einige sehr gute Spielzüge und ein paar tolle Chancen waren dabei. Nur die dummen Eigenfehler in der Abwehr gehören sofort unterbunden. Dann wird das schon klappen.

Und den Trainer darf man auch nicht gleich schlechtreden. Er wird seine Startaufstellung schon finden. Einige Positionen hab ich gestern auch nicht ganz verstanden trotzdem braucht es sicher noch etwas Zeit.

Übrigens der Nimmervoll hat mir sehr gut gefallen. Nach der Vorbereitung hat man ja nicht so gute Dinge über ihn gehört aber gestern war das eine gute Leistung, besser als der Colic.

In Katsdorf werden wir die ersten 3 Punkte holen und das mit einem zu 0. Außerdem muß Marchtrenk auch erst eine konstante Saison spielen. Denn 3 Gegentore sind auch nicht gerade sehr positiv! :augenbrauen::eviltongue:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Es ist ja sehr nett,wenn einige von uns versuchen dieser Niederlage die Schärfe zu nehmen aber ein wenig realistisch sollte man schon sein.Von der Einsatzbereitschaft her war dieses Spiel ein Spiegelbild der Aufbauspiele , dass heißt man hat nichts daraus gelernt.Aufstellung , die Offensivfans haben gewonnen aber ich für meinen Teil hätte lieber nur 1:0 gesiegt.Spielerbeurteilung gebe ich im Detail keine ab aber einige und das wussten wir schon vorher haben nicht das Niveau für diese Liga. Eines kann ich mir nicht verkneifen ,"Mauschi" Rabenhaupt der sich gestern wieder zu einem Zeitpunkt unserer letzten Möglichkeiten eine intelligente gelbe Karte abgeholt und damit Zeitverzögerung betrieben hat als Pluspunkt zu sehen? Na ja , jeder hat so seine Lieblinge. :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

:ratlos::ratlos: ...zurück vom urlaub, zurück vom stadion, einmal darüber geschlafen und trotzdem noch frustriert...

...das einzig bemerkenswerte ist da noch die konstanz, mit der die mannschaft die planlosigkeit in der abwehr aus den vorbereitungsspielen mit in die meisterschaft genommen hat....also das mit---vorbereitungsspiele nicht überbewerten---kann man somit auch nicht ganz so stehen lassen...

...das umhergebastel in der abwehr mit jefti links ist ja auch ohne worte...die viererkette im frühjahr war ja beinahe ein prunkstück, warum zerreißt der trainer diese...gut, burli vorne reißt zur zeit nicht wirklich was, aber vorne kann unser E24 zumindest nicht soviel anrichten :ratlos::ratlos:

...naja, merke, - tu mir mit qualifizierter analyse schwer weil das ganze noch immer so unglaublich erscheint was da los war....höre somit gleich wieder auf...kommt nix gscheids raus....bleibt nur zu hoffen, daß sich brandl nicht schwerer verletzt hat, den brauchen wir ja wirklich wie einen bissen brot.....schau ma weiter :nein::nein:

lg und gruß aus linz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

:nein::nein::nein:

Die Klasse unserer Abwehr dürfte die einer Wirtshaustruppe gleich gestellt gewesen sein, wobei ich mir nicht ganz sicher bin ob das nicht als Beleidigung für jede Wirtshaustruppe gilt!

Die schwachen Leistungen aus den Aufbauspielen (z.B. gegen Ulrich) konsequent fortgesetzt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gepflegt & Arrogant

Noch mal zur Abwehr: Wir haben in der Frühjahrssaison 5 Gegentore bekommen, davon 2 durch Elfmeter. d.h. 3 Gegentore aus dem Spiel heraus. Jetzt haben wir in einem einzigen Spiel 4 Gegentore bekommen, wie gibts dennn sowas, schließlich ist ja nicht einmal ein Verteidiger weggegangen.

Was mir noch aufgefallen ist: Die Platzaufteilung war teilweise sehr schlecht, da sind auf ein paar Meter ein haufen vorwärtsler gestanden und haben so den Marchtrenker zu viel Raum gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Jefti hat in der 2. Hälfte wenigstens gut gekämpft und sogar nach vorne gespielt. Der einzige neben Zela der Normalform hatte.Er ist halt mit seinen Möglichkeiten limitiert. Das wissen wir alle.

Kurzböck war äußerst schwach. Schöni dessorientiert. Der gehört am Flügel..

Schwer enttäuscht war ich von Werner Mündler. Der bekommt endlich seine Chance in der Startformation und geht dann nur spazieren. Er hat defensiv kaum gearbeitet. Da erwarte ich mir zumindest Kampf bis aufs letzte, wenn schon spielerisch nichts geht.

Positiv:

Dominik Nimmervoll war ein Lichtblick.

Amir Bradaric besitzt durchaus noch Klasse. Er ist noch ein Fremdkörper in der Mannschaft.

Ivo Colic ist eher als Mitläufer einzustufen.

Ob wir Erwin Tauber jemals spielen sehen, steht in den Sternen.

Jetzt heißt es erst mal:

Abwehr stabilisieren, und kämpfen, kämpfen, kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball

Nach einmal drüberschlafen jetzt auch noch mein Senf! Der Kurt Russ hat schon vor seinem Antreten gesagt, daß er die Mannschaft an zwei Stellen umbauen muß. Damals habe ich noch geglaut, daß man die Mannschaft halten möchte und einen 10er dazustellen will. Nun habe ich aber scheinbar andere Gedankengänge als unser neuer Trainer. Er hat eine ganze Mannschaft so "verbastelt" daß kaum noch einer weiß wo er hinrennen soll. Angebliches Zitat eines Kaderspielers (hab es über eine Ecke erfahren): "Der Russ erklärt die 4er-Kette komplett anders als der Stromberger. Da kennt si überhaupt niemand aus"! Ich bin wirklich keiner der auf Aussagen einsteigt die über eine oder meherer Ecken kommen..........aber die Verteidigung hat genau so agiert.

Dem Max gehören auch mindestens zwei Türln! Ist für mich aber verständlich, daß man mit so einer Abwehr auch im Tor verunsichert wird.

Lichtblicke: Nimmervoll (warum in aller Welt war der auf der Bank), Mauschi (trotz gelb) hat sofort nach dem Einwechseln durch seinen Kampfgeist einen Ball erobert der zum Anschlußtreffer führte!

Die Streitereien zwischen Mehlem und Jelica sind mir auch aufgefallen. Der bessere der beiden war aber sicher der Michi Mehlem.......Jelica eine einzige Vorgabe! Vielleicht haperts aber auch schon wieder am Mannschaftsgefüge! Ich wage gar nicht daran zu denken, aber könnte es schon wieder eine Kluft zwischen einheimische Spielern und Legionären (auch wenn sie einen österr. Pass besitzen) geben??? Wenn man die Passes einiger Spieler beobachtet hat.....BITTE NICHT!

Auch wenn man Vorbereitungsspiele nicht überbewerten soll. Mich hat dieses Ergebnis nicht wirklich überrascht!

Aufstellungschaos pur!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Irgend wie is mir vorkommen das unsere Spieler in der 1. Hz ned wirklich mitm Kopf beim Spiel waren. Worn de nu in Urlaub oder hom de die Partie ned ernst genommen.

Und wie einige vor mir schon gepostet haben: der grossteil der Mannschaft hat ned wirklich gewusst was er zu tun hat.

Hoffentlich ändert sich des bis zur nächsten Partie, und die herumexperimentiererei hört endlich auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

eine einzige katastrophe gestern, da gibts keine diskussion. wenn wir 7 tore bekommen, kann sich auch keiner beschweren.

einiges gehört aber doch noch erwähnt, weils mich einfach verdammt aufregt: wenn ich dann das ganze spiel lang irgendwas von aufstellungschaos höre, dann kann ich nur lachen. das sind alles erfahrene kicker, die auch auf teilweise veränderten positionen ihre leistung zeigen müssen - einem haubenkoch muss man ja auch nicht erklären, wie er würstl kochen muss.

das problem gestern war ganz einfach das gesamte auftreten der mannschaft(einstellung = wir werden sowieso meister), hervorragend zu sehen vorm 1:3. da stehen zwei marchtrenker alleine im strafraum und drei bis vier unserer spieler schauen sich das in aller ruhe an, aber keiner geht hin. diese tore gestern hätten uns auch kleinreifling oder aschach geschossen, weils einfach keinen interessiert hat, sie zu verhindern.

einzigartig natürlich auch das verhalten gewisser fans, die die eigene mannschaft auspfeifen und tolle sprechchöre (ist das alles, alles was ihr könnt usw.) anstimmen (lieber herr moderator, überdenke mal deine signatur) - wobei es da natürlich auch noch genug andere beispiele gibt...

so und jetzt hör i auf, weil sonst geht des nu seitenweise so weiter.

cu in katsdorf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Man darf eines nicht vergessen, will ich in dieser Liga "Aufsteigen",

darf ich max. 5-6 Spiele verlieren.

Wenn in der Herbstsaison das "herumprobieren" so weitergeht, schaffen wir es da schon auf mehr verlorene Spiele.

Im Herbst letzten Jahres hatten wir schon 5 verlorene Spiele,

und hatten wir den Aufstieg geschafft ???????

Eine Vorbereitung ist dazu da, daß ich eine eingespielte Mannschaft finde,

am Meisterschaftsbeginn ist es schon zu spät,

außer ich will nicht mehr, als im Mittelfeld zu landen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.Unterwegs in Sachen Fußball
(lieber herr moderator, überdenke mal deine signatur)

Ich wüßte nicht warum......ich lasse mir den SKV nicht durch lustlose Kicker zerstören, da müssen die Herren Profis auch einmal mit Kritik leben. Ausserdem haben wir postwendend wieder positive Anfeuerungchants angestimmt!

Ich wüßte aber nicht aus welchem Grund die Mannschaft gestern von der Süd Lob hätte erfahren sollen! Wir stehen 100% hinter dem Team, aber nicht bedingungslos! Und wenn ich das Gefühl habe, daß Spieler nicht ALLES für diesen Verein geben, dann werde ich grantig. und gestern war das der Fall!

Daher steht uns auch Kritik zu!

bearbeitet von sturmtank1969

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Zum Spiel wurd eh schon alles gsagt. Mei Befürchtung hat si nur bestätigt. Sauhaufn, Chaos.

De Kritik am Support kennt eich oba sparn. Erstns hat der Block gestern erstmals auch ausgesehn wia a block. Zweitens warn die Gesänge ok. In den beinahedauersupport warn hin und wida schmährufe einbaut. aber was sollsn den kickern machn? das muss sie eh nur anspornen schliesslich is des die höchststrafe für an fussballer wenn die de eigenen treuen fans auf heckerl nehmen. was anders habns gestan ned vadient. Südtribüne hundert punkte :clap: und de ewign sudara vom rotweiß fanclub -urtyp- soin amoi ruhig sein. ihr söba bringts eh nix zaum auf da süd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Erstmal zum Spiel: Ich habs leider selbst nicht gesehen, aber ich erlaube mir dennoch ein Urteil. Die Experimente in der Abwehr sind mir ein Rätsel, weil eine Abwehr für eine Mannschaft das Wichtigste überhaupt ist, und jeder weiß dass eine uneingespielte Abwehr einfach nicht sicher stehen kann!

Jedoch, wenn der Jelica wirklich so an Topfn gespielt hat wäre es mit den gewohnten Mitstreitern auch nix anderes gewesen!

Wenigsten hat der Nimmervoll überzeut und ist ein Versprechen in die Zukunft, und Amir wir auch noch zu seiner Form finden.

Aber mir graut vor dem Tag an dem der Zela in die Fußballpension geht, weil er es ist der uns immer wieder rausreisst!

Zu den Fans: Hört auf euch gegenseitig anzugiften :angry: , wenn unsere Herrn Profis (in der Schofkasliga!!!!) mal nicht Alles geben für unseren Verein, dann haben sie sich auch Kritik verdient!!!!

Unser Motto sollte sein: Ale für den SKV und den Aufstieg! Und nicht Fanclub gegen Fanclub, oder Harter Kern gegen Sönwetterfußballfans!! :glubsch:

Zur Gesamtsituation: Daheim müssen 3 Tore zum Sieg reichen (und da färt da Zug drüber), aber es geht jetzt sicher von Spiel zu Spiel besser! Und ich bin überzeugt dass wir den Aufstieg schaffen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.