Xaverl Nick ... Geschrieben 11. August 2007 Wäre eigentlich mit einem Punkt auch zufrieden - Mattersburg ist doch eine Klasse besser als Wacker Ja ich wär mit einem Punkt auch zufrieden! Mattersburg gehört für mich momentan zu den 4 Stärksten Mannschaften in Österreich (neben Austria, Salzburg und Sturm) Außerdem spielen wir Auswärts und in Mattersburg ist der Heimvorteil fast so groß wie in "Hütteldorf". Bin aber trotzdem der Meinung, dass wir die bessere Mannschaft sind, also ist ein Sieg durchaus drinn! Mein Tipp trotzdem: 1:1 Kuljic; Mörz (Elfer) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fex ... on the warpath Geschrieben 11. August 2007 (bearbeitet) Das find ich wiederum nicht; daß wir gestern mit einem Paß relativ leicht auszuhebeln waren, kann man vielleicht noch auf einen gewissen Schlendrian ob der klaren Führung zurückführen. Grundsätzlich ist die Verteidigung derzeit aber sowieso nicht sehr sattelfest; im speziellen auf die beiden IV bezogen. Schiemer, aber vor allem Ertl lassen sich vom Gegenspieler recht gerne relativ weit "verzahn", Ertl rückt außerdem manchmal zu weit zur linken Seite rüber (dann entstehen so Situationen wie in der 4.Minute im Derby, wo rechts ein enormes Loch ist). Er scheint momentan in sehr guter Form zu spielen, ich bin aber der Meinung, er wäre als RV besser aufgehoben, und dort können wir ihn eh dringender brauchen, wenn Bak wieder einsatzbereit ist. Also um ehrlich zu sein hab ich in den letzten Jahren schon wesentlich schlechtere Austria Verteidigungen gesehen als Ertl/Schiemer ... vor allem wenns die eine oder ander Verletzung gab - kann allerdings nicht ausschließen dass ich mich davon dass sie (relativ) junge Österreicher sind blenden lasse. Ertl war für mich vor Saisonbeginn eher sowas wie eine Kaderergänzung, umso mehr überraschen mich seine Leistungen - nicht nur defensiv ... auch seine Torgefahr bei Standards ist imho nicht zu unterschätzen (genauso wie übrigens bei Schiemer). Sicher ist auch der eine oder andere Schnitzer dabei - wobei ich aber dieses 'verzahn lassen' nicht unbedingt ausschließlich negativ sehen würd: dient nämlich auch dazu dass viele Chancen schon im Ansatz unterbunden werden, weil man die Anspielstationen im Mittelfeld minimiert .. wenn der Gegner trotzdem durchkommt wirds dann aber natürlich umso brenzliger. Viele Unsicherheiten in letzter Zeit gingen im Übrigen zu einem nicht unbeträchlichen Teil auf das Konto von Standfest, der meiner Meinung nach bisher einer der schwächsten überhaupt war. Wie auch immer - Ertl macht für mich einen durchaus anständigen Job (Schiemer sowieso) - trotzdem gibts früher oder später an Bak kein vorbei mehr. Mit einem RV namens Ertl könnt ich dann gut leben. bearbeitet 11. August 2007 von Fex 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hungry Tribünenzierde Geschrieben 11. August 2007 naja, Mattersburg spielt gegen die Klagenfurter ein 1:1 wir haben ein 6:1 im Rücken! Beide haben UEFA Cup am Donnerstag! ich glaub einfach mal, dass wir da doch stärker sind und gewinnen werden! Meine Aufstellung: Safar Majstorovi - Ert - Schiemer - Trojanski Sullimani - Blanchard - Lasnik Acimovic Kuljic - Okotie ( Aigner ) Mattersburg - geilste Mannschaft der Welt 1:3 Mal ne Frage wegen Bak! Der hat doch gegen RBS ne Rote gesehen! Der is doch für 3 Spiele gesperrt oder nicht? Dann dürfte er ja gegen Mattersburg gar net spielen, oder hab ich da was verpasst? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joint Danke für alles und viel Erfolg! Geschrieben 11. August 2007 Mal ne Frage wegen Bak! Der hat doch gegen RBS ne Rote gesehen! Der is doch für 3 Spiele gesperrt oder nicht? Dann dürfte er ja gegen Mattersburg gar net spielen, oder hab ich da was verpasst? Ja, da hast einiges verpasst, Bak hat ein Spiel bekommen und war gegen die Pressbaumer schon wieder spielberechtigt aber anscheinend nicht 100%ig fit. Ich will ihn endlich in der Startelf sehen. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Zellhofer diese Erfahrung und Klasse freiwillig vorgibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marduk Wahnsinniger Poster Geschrieben 12. August 2007 ich sehe keinen grund bak zu bringen, solange ertl - schiemer einen guten job machen und das haben sie ja bisher. scheinbar harmonieren sie gut in der iv und darauf kommt´s an. bak bringt sicher mehr individuelle klasse mit, bei einer rückkehr als ernannter abwehrchef bedeutet das aber auch für die anderen wieder eine umstellung, was nicht auf anhieb funktionieren muss. zum spiel: beide mannschaften sind im moment ganz gut drauf und daheim spielen die mattersburger immer noch ein bisschen stärker als auswärts. aber auch wir spielen im moment ganz guten fußball, daher ist der ausgang des spiels für mich vollkommen offen. im vorhinhein könnte ich mit einem x ganz gut leben. bei den restlichen 3 spielen ist mattersburg die einzige mannschaft, wo ich einen punktverlust akzeptieren würde, die letzten 2 partien müssen auf jeden fall gewonnen werden. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AustroLeaf Mozart would have enjoyed this Geschrieben 12. August 2007 Es gibt absolut keinen Grund, gerade in Mattersburg die so erfolgreife (Auswärts)Elf umzustellen. Bak kann man gegen Altach und Kärnten wieder in die Mannschaft integrieren, aber sicher nicht in Mattersburg. Klar ist es riskant, vor einem schwierigen Auswärtsspiel die Abwehr umzustellen. Andererseits halte ich die Variante mit Bak insgesamt für die bessere Formation. Ein erfreuliches Problem jedenfalls 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. August 2007 Verdammt, wo nimmst du nur immer deinen Pessimismus her? Du glaubst also dass Mattersburg stärker ist als wir? Bitte stell dich weit weg von mir falls du auch aufs Land fährst. Wie kann man sich nur so derartig von einem Dorfverein in die Hosen machen? Wir spielen unser Spiel so wie in Ried und gewinnen 3:1, aus, Schluss, basta! Kuljic, Acimovic und Tormaschine Jocelyn Ich scheiß mich nicht an und mach mir auch nicht in die Hosen, aber ich hab schon oft genug unsere Auftritte in Mattersburg erlebt und Mattersburg selbst is zuhause auch immer um ein Eckhaus besser als auswärts. Von der Form her würd ich uns im Moment auch ein bisserl besser sehen als sie, aber siehe oben! Ich bin da lieber realistisch und laß mich eventuell positiv überraschen bzw. nicht von einem 6-1 gegen inferiore Innsbrucker blenden, aber rechnen tu ich in Mattersburg mal lieber mit eher wenig... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-MaX Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August 2007 wünsche mir von der austria zu meinem 25. geburtstag am spieltag (19.08) einen sieg und dadurch die tabellenführung! daher kannes es nur ein resultat geben: mattersburg 2:5 austria mörz, fuchs bzw. 2x acimovic, 2x kuljic, blanchard bitte - danke 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fernando Troyansky Rubin "Derby Phantom" Okotie Geschrieben 12. August 2007 (bearbeitet) wünsche mir von der austria zu meinem 25. geburtstag am spieltag (19.08) einen sieg und dadurch die tabellenführung! daher kannes es nur ein resultat geben: mattersburg 2:5 austria Mein Bruder wird am 19. August 2(: )3 ... damit könnte ich auch leben. bearbeitet 12. August 2007 von Fernando Troyansky 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. August 2007 Mein Bruder wird am 19. August 2(: )3 ... damit könnte ich auch leben Ja hauptsache wir gewinnen. Und bei Rapid: RB Salzburg wünsch ich mir ein fades 0:0. Damit wären wir Tabellenführer!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hungry Tribünenzierde Geschrieben 12. August 2007 Wird eh Zeit, dass wir mal wieder auf der Tabellenposition hinkommen wo wir hingehören, als Erster wenn die falsche Austria - sprich Klagenfurt ein Unentschieden packt gegen Mattersburg, könnten wir gewinnen! Man muss ja auch sagen, dass beide am donnerstag das Uefa Cup spielen haben, aber wir haben doch den größeren Kader und da wird Mattersburg wohl ein bisschen müderer sein, als wir! Also ich hoffe doch auf einem Sieg und das wir endlich mal wieder Tabellenführer sind! Ich wünsch mir einen guten und dann werden es die Veilchen schon machen !!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-MaX Bunter Hund im ASB Geschrieben 12. August 2007 Mein Bruder wird am 19. August 2(: )3 ... damit könnte ich auch leben. muss ein cooler typ sein mit einem 2:3 könnte ich auch grad noch leben 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 12. August 2007 SafarErtl - Bak - Schiemer - MajstorovicSulimani - Sariyar - LasnikKuljic - AcimovicBlanchard Tannenbaum und Bumm-Bumm-Blanchard als Strafraumstürmer. Ergebnis: 6:1Tore: Blanchard, Blanchard, Blanchard, Blanchard, Blanchard, Blanchard, bzw. Blanchard. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 12. August 2007 SafarErtl - Bak - Schiemer - Majstorovic Sulimani - Sariyar - Lasnik Kuljic - Acimovic Blanchard Tannenbaum und Bumm-Bumm-Blanchard als Strafraumstürmer. Ergebnis: 6:1 Tore: Blanchard, Blanchard, Blanchard, Blanchard, Blanchard, Blanchard, bzw. Blanchard. Alle Tore mit dem Kopf, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CarolusMagnus Santini Tottenham Geschrieben 12. August 2007 Alle Tore mit dem Kopf, oder? Womit denn sonst? Blanchard spielt immer mit Köpfchen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts