SK Austria Kärnten - SV Mattersburg


Recommended Posts

Teamspieler

So.. wenn daweil noch im -2.Runde: SKAK - Red Bull Thread- diskutiert und gestritten wird, möcht ich darauf hinweisen das am samstag den 11.08., in fischl, gegen den tabellenführer SV Mattersburg gespielt wird...

gegen den ersten wird es sicher nicht leicht werden.. doch "zuhause" dürfen wir keinen angsthasenfussball spielen, wie es die letzten spiele war.. und langsam muss die SKAK auch punkten anfangen, sonst wird es jetzt schon eng werden mit den anschluss!!!..

hoffe natürlich auf einen sieg und bin optimistisch: 2:1 :smoke: !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Schau an, ein Tor von Kärnten. Der bwin-Kommentator kennt den Kollmann aber schlecht, wenn er meint, dass dies vermutlich sein einfachstes Tor in seiner Karriere war. Ja, ja, da braucht man nur einmal kurz an letzte Saison denken ... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Des isch amol aso!

Schau an, ein Tor von Kärnten. Der bwin-Kommentator kennt den Kollmann aber schlecht, wenn er meint, dass dies vermutlich sein einfachstes Tor in seiner Karriere war. Ja, ja, da braucht man nur einmal kurz an letzte Saison denken ... ;)

So einfach wars dann doch wieder nicht =)

1:0, wir könnten das Spiel also abpfeiffen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Hm Spiel dürfte nicht besonders gewesen sein - aber für mich gabs vorm TV echt eine Premiere - die Mattersburg Fans konnte man das erste mal auswärts deutlich lauter als die Heimfans hören.

Dabei scheints ja jetzt eh schon einen Fanklub zu geben oder ??

Naja ich bin ja schon mal gespannt wieviel "Fans" sich dann ins EM Stadion beim ersten Heimspiel für euch verlaufen werden gg das werd ich aber dann eh live vor Ort miterleben.

Naja die Saison ist noch jung doch mit bisher gezeigten Leistungen wird Kärnten sich eher nach unten Orientieren müssen - aber euer glück mit Altach und Tirol gibts zwei Mannschaften die sicher um noch eine klasse schwächer sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Hm Spiel dürfte nicht besonders gewesen sein - aber für mich gabs vorm TV echt eine Premiere - die Mattersburg Fans konnte man das erste mal auswärts deutlich lauter als die Heimfans hören.

Dabei scheints ja jetzt eh schon einen Fanklub zu geben oder ??

Naja ich bin ja schon mal gespannt wieviel "Fans" sich dann ins EM Stadion beim ersten Heimspiel für euch verlaufen werden gg das werd ich aber dann eh live vor Ort miterleben.

Naja die Saison ist noch jung doch mit bisher gezeigten Leistungen wird Kärnten sich eher nach unten Orientieren müssen - aber euer glück mit Altach und Tirol gibts zwei Mannschaften die sicher um noch eine klasse schwächer sind

den fanclub gibt es seit bald 8 jahren.

beim cupspiel in salzburg haben das kunststück lauter als die heimfans zu sein aber auch zuwege gebracht.

zum spiel:

das spiel war eher bescheiden, wir hatten gute möglichkeiten (speziell vom 1:0), auf kärntner seite gab's diese eher sporadisch. das 1:1 ist eher ein gewonnener punkt für kärnten und 2 verlorene für uns. die outwachler hatten einige aussetzer, z.b. ein eckball bei unserem tor, der keiner war, da der ball gerade noch auf der längsseite ins out rollte - zum glück folgte dem anschließendem eckball kein tor.

zum stadion:

eigentlich ein witz, dass sowas für die bundesliga zugelassen wird. das hatte gerade mal besseres regionalliganiveau allerhöchstens jedoch redzac-tauglichkeit. 12 € für einen hintertor-erdhaufen mit schlechter sicht zu verlangen grenzt an straßenraub.

zitat eines mitgereisten fans zu unserem ersatztohüter thomas borenitsch:

"gö tetschgerl, do bist vo antau* wos besseres gwöhnt."

borenitsch', nahe mattersburg gelegener, burgenländischer stammverein, der dzt. in der 2. liga mitte (5. leistungsstufe) spielt.

zu den fans und dem "vorher" und "nachher":

außer "kärnten-rufe" kamen von den heimfans bzw. diejenigen die sich dafür halten hauptsächlich schmähungen, antisupport und gashupen (hat mich stark an die tv-fußballberichte der ersten liga aus den 80er- und früher 90er erinnert, an eine zeit als der organisierte support in den heimischen stadien tw. noch in den kinderschuhen steckte). den tigers-fetzen mit ins burgenland zu nehmen wäre zu schön gewesen. :davinci:

wir dürften etwa 70 leute gewesen sein und mmn waren auch wir nicht sonderlich laut, haben wir uns doch schon den halben nachmittag vor dem spiel in einer dubiosen café-bar samt kleinem fan-corteo durch die innenstadt bei biergenuss und den vom wirten gesponserten lokalrunden verausgabt (der wirt dürfte wohl den umsatz seines lebens gemacht haben).

auf dem heimweg hat dann noch einer der unsrigen seinen teil zur "komasaufen bei jugendlichen"-debatte beigetragen. die eltern, die vom burgenland ausrücken dürfen und ins lkh wolfsberg fahren müssen werden sich freuen. :nein:

fazit:

die gestrige busreise in einem übervollen doppelbus samt 3-stündigen halbschlaf war ein deutliches plädoyer dafür die uefa-cup-fahrt nach basel mit zumindest einer hotelübernachtung durchzuführen.

mmn war das 1:1 das passende resultat um vorm basel-spiel nicht zu übermütig zu werden und um gleichzeitig auch nicht mit hängenden köpfen nach basel zu fahren.

und nachdem ich sehe, dass der lask rapid gerade 2:0 besiegt hat (:lol:) sind wir auch weiterhin tabellenführer. :v:

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

außer "kärnten-rufe" kamen von den heimfans bzw. diejenigen die sich dafür halten hauptsächlich schmähungen, antisupport [/quote

Das ist ja leider das Schlimme bei uns war mir schon lange das Ins Stadion gehen verleidet.Das Schlimmst daran ist,dass das meiste davon vom größten "Fanclub" kommt.

Leider wird sich das wohl nie ändern :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.