Crisp Bergern Linz Geschrieben Dienstag um 16:27 Zitat maaaa wieso singen die nicht? Zitat Söhne (4 und 7) von Fan, die er am Sonntag in den Familiensektor mitgenommen hat. Gesichtsausdruck das ganze Spiel Haben sicher volle Lust Fans zu werden. Es ist NICHT wurscht kurz-, mittel- und langfristig. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 17:20 Bei uns auch: Mädl (8) - absoluter LASK-Fan hat auch gefragt, wann es eigentlich wieder so supa Choreos (Wort hat sie nicht benutzt) gibt und warum immer nur die anderen singen. Bua (6) - gerade an der Kippe zum Fan … gegen Sturm eingeschlafen, was die letzte Saison nie der Fall war Eine Einigung wär so schön. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben Dienstag um 17:29 oha123 schrieb vor 8 Minuten: Bei uns auch: Mädl (8) - absoluter LASK-Fan hat auch gefragt, wann es eigentlich wieder so supa Choreos (Wort hat sie nicht benutzt) gibt und warum immer nur die anderen singen. Bua (6) - gerade an der Kippe zum Fan … gegen Sturm eingeschlafen, was die letzte Saison nie der Fall war Eine Einigung wär so schön. Vl mal früher ins Bett gehen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 17:49 (bearbeitet) Ich kann mich nur wiederholen...ohne Szene ist Fussball zwar immer noch der schönste Sport der Welt..aber absolut uninteressant...das Erlebnis Fussball lebt einfach von der Szene...war und ist immer schon so gewesen...alleine wenn man sieht was im DFB Pokal los war..von der ersten bis zur fünften Liga...das prägt den Fussballnachwuchs und daher will man Fussballer werden...abseits der Pommes bearbeitet Dienstag um 17:50 von blauweiss78 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oha123 Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 18:33 Der Athletiker schrieb vor einer Stunde: Vl mal früher ins Bett gehen Hoppala - Sturm war ja des späte Spiel, da war er schon im Bett Einschlaf-Gate war dann wohl gegen Union Berlin 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 19:14 Genau diese Erlebnisse der Familien und generell der Fans außerhalb der Szene sind leider nötig, um Druck auf die Geschäftsführung auszuüben. Denn diese Befindlichkeiten sind für Sponsoren viel bedenklicher als der Boykott der Ultras, die ohnehin eine eher unwichtige Zielgruppe der Werbung ist. Für Sponsoren wirds problematisch wenn die Kinderaugen nicht mehr leuchten, wenn der Eindruck im Fernsehen nicht mehr passt, wenn Geschäftsessen lieber woanders stattfinden weil man das Glanzprodukt braucht und wenn einfach nicht mehr der Funke zwischen Verein und Fans überläuft weil man immer im halbleeren Stadion mit einer bedrückenden Stimmung spielt - Erst dann wird wohl die Einsicht kommen, wie essentiell die aktive Fanszene wirklich ist. Hoffentlich kommt es dann zu einem Umdenken und hoffentlich hört man dann endlich auf, aktiv gegen die Leute forzugehen, ohne die dieser Verein ein Schatten seiner selbst ist. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marc_Renton Amateur Geschrieben Dienstag um 19:34 Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor 17 Minuten: Genau diese Erlebnisse der Familien und generell der Fans außerhalb der Szene sind leider nötig, um Druck auf die Geschäftsführung auszuüben. Denn diese Befindlichkeiten sind für Sponsoren viel bedenklicher als der Boykott der Ultras, die ohnehin eine eher unwichtige Zielgruppe der Werbung ist. Für Sponsoren wirds problematisch wenn die Kinderaugen nicht mehr leuchten, wenn der Eindruck im Fernsehen nicht mehr passt, wenn Geschäftsessen lieber woanders stattfinden weil man das Glanzprodukt braucht und wenn einfach nicht mehr der Funke zwischen Verein und Fans überläuft weil man immer im halbleeren Stadion mit einer bedrückenden Stimmung spielt - Erst dann wird wohl die Einsicht kommen, wie essentiell die aktive Fanszene wirklich ist. Hoffentlich kommt es dann zu einem Umdenken und hoffentlich hört man dann endlich auf, aktiv gegen die Leute forzugehen, ohne die dieser Verein ein Schatten seiner selbst ist. Das kann man sich ja jetzt gerne schön reden, aber wohl noch nie den Begriff der werberelevanten Zielgruppe gehört. Kein einziges Beispiel von oben fällt aus Sponsorensicht darunter. Zipfer, BWT und Raiffeisen wird es ziemlich egal sein was 8jährige denken... Die werden weder das Bier kaufen, noch einen Kredit abschließen... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gotrade1908 Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 19:36 Marc_Renton schrieb vor 1 Minute: Das kann man sich ja jetzt gerne schön reden, aber wohl noch nie den Begriff der werberelevanten Zielgruppe gehört. Kein einziges Beispiel von oben fällt aus Sponsorensicht darunter. Zipfer, BWT und Raiffeisen wird es ziemlich egal sein was 8jährige denken... Die werden weder das Bier kaufen, noch einen Kredit abschließen... Das natürlich nicht da hast du Recht, aber wenn der Nachwuchs keine Freude am Spiel hat, kann es durchaus sein das die Eltern auch Zuhause bleiben oder bei einem anderen Verein landen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bn1908 Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 19:38 Marc_Renton schrieb vor 2 Minuten: Das kann man sich ja jetzt gerne schön reden, aber wohl noch nie den Begriff der werberelevanten Zielgruppe gehört. Kein einziges Beispiel von oben fällt aus Sponsorensicht darunter. Zipfer, BWT und Raiffeisen wird es ziemlich egal sein was 8jährige denken... Die werden weder das Bier kaufen, noch einen Kredit abschließen... Aber der Vater und die Mutter der Kinder sind doe Zielgruppe. Und wenn da Kind enttäuscht ist, sind die Eltern es auch. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Das_Zebra_vom_ASK Top-Schriftsteller Geschrieben Dienstag um 19:38 Marc_Renton schrieb vor 2 Minuten: Das kann man sich ja jetzt gerne schön reden, aber wohl noch nie den Begriff der werberelevanten Zielgruppe gehört. Kein einziges Beispiel von oben fällt aus Sponsorensicht darunter. Zipfer, BWT und Raiffeisen wird es ziemlich egal sein was 8jährige denken... Die werden weder das Bier kaufen, noch einen Kredit abschließen... Die zugehörigen Papas, die vielleicht mit den Kindern stattdessen nach Hütteldorf oder Graz fahren (ja ist so in meinem Umfeld tatsächlich passiert) aber schon… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matzn Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 19:42 Marc_Renton schrieb vor 4 Minuten: Das kann man sich ja jetzt gerne schön reden, aber wohl noch nie den Begriff der werberelevanten Zielgruppe gehört. Kein einziges Beispiel von oben fällt aus Sponsorensicht darunter. Zipfer, BWT und Raiffeisen wird es ziemlich egal sein was 8jährige denken... Die werden weder das Bier kaufen, noch einen Kredit abschließen... Ich bin jetzt keine Person aus dem Marketing - aber nachhaltig oder langfristig sollte ja doch gedacht werden aus Sponsoren Sicht. Die 10 und 8 Jährigen sind die, die das Stadion von morgen füllen. Also meines Erachtens doch relevant als Sponsoren. Und wenn die jeden zweiten Samstag Zipfer lesen… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigotto Weltklassekicker Geschrieben Dienstag um 20:42 Sorry, aber diese Geschichten mit enttäuschten Kids, einschlafenden Kindern oder Eltern welche des ausbleibenden Supports nach Wien oder Graz fahren - naja, kann man glauben, ich tus nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 20:48 Das_Zebra_vom_ASK schrieb vor einer Stunde: Genau diese Erlebnisse der Familien und generell der Fans außerhalb der Szene sind leider nötig, um Druck auf die Geschäftsführung auszuüben. Denn diese Befindlichkeiten sind für Sponsoren viel bedenklicher als der Boykott der Ultras, die ohnehin eine eher unwichtige Zielgruppe der Werbung ist. Für Sponsoren wirds problematisch wenn die Kinderaugen nicht mehr leuchten, wenn der Eindruck im Fernsehen nicht mehr passt, wenn Geschäftsessen lieber woanders stattfinden weil man das Glanzprodukt braucht und wenn einfach nicht mehr der Funke zwischen Verein und Fans überläuft weil man immer im halbleeren Stadion mit einer bedrückenden Stimmung spielt - Erst dann wird wohl die Einsicht kommen, wie essentiell die aktive Fanszene wirklich ist. Hoffentlich kommt es dann zu einem Umdenken und hoffentlich hört man dann endlich auf, aktiv gegen die Leute forzugehen, ohne die dieser Verein ein Schatten seiner selbst ist. Was denkst du, wie lange müssen die Landstrassler durchhalten um die Sponsoren auf ihre Seite zu bringen, damit diese dann der Geschäftsführung sagen, dass die Wünsche der Landstrassler zu erfüllen sind? bigotto schrieb vor 8 Minuten: Sorry, aber diese Geschichten mit enttäuschten Kids, einschlafenden Kindern oder Eltern welche des ausbleibenden Supports nach Wien oder Graz fahren - naja, kann man glauben, ich tus nicht. Und bevor man mit den Kindern zu Rapid oder Sturm wechselt - sollte man lieber mit den Kleinen unsere Auswärtsspiele besuchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UdoH Im ASB-Tausenderklub Geschrieben Dienstag um 21:07 bigotto schrieb vor 10 Minuten: Sorry, aber diese Geschichten mit enttäuschten Kids, einschlafenden Kindern oder Eltern welche des ausbleibenden Supports nach Wien oder Graz fahren - naja, kann man glauben, ich tus nicht. Ich glaub sie schon. Meine ist zwar etwas älter (16) und wir haben beide ein Abo auf der ASK, momentan hat sie aber keine Lust mitzufahren. Sie will erst wieder ins Stadion, wenn es rund geht und hofft inständig, dass es spätestens beim Derby soweit ist. Bleibt es hingegen länger so, zahle ich ihr sicherlich kein Abo mehr (wenn sie eh nicht mitgeht) und dann ist sie verloren - denn sie schaut Fußball nur im Stadion, nicht im TV. Die Mini-Reels auf TikTok und insta sind sonst das Einzige, dass sie verfolgt. Solche Sachen gibt es also mit Sicherheit - ob sie für die Herren und Damen im BWT-Business-Club relevant sind, sei dahingestellt. Irrelevant bzw uninteressant wird der LASK dort nur, wenn es sportlich nicht läuft und die Fans ausbleiben. Wenn nur eines fehlt, kann man dies mit dem anderem wettmachen. Hat man beides, ist es natürlich ideal. Dass Dich persönlich die Bedüfnisse der Stene wenig berühren und Du auch keine aktive Szene brauchst, ist legitim. Deswegen muss man aber nicht andere Erzählungen als unglaubwürdig darstellen. Und mit Verlaub: Ist es noch nicht so lange her, da hast Du in diesem Forum darüber sinniert, mit Deinen Gästen nach Salzburg zu fahren, statt in Linz ins Stadion zu gehen. Auch das ist legitim, nach besonderer Bindung klingt das für mich nicht. Sam Spade schrieb vor 4 Minuten: Was denkst du, wie lange müssen die Landstrassler durchhalten um die Sponsoren auf ihre Seite zu bringen, damit diese dann der Geschäftsführung sagen, dass die Wünsche der Landstrassler zu erfüllen sind? Meiner Meinung nach SEHR LANGE. Erst akute Abstiegsgefahr bzw ein Abstieg und/oder mehrere Spiele mit deutlich mehr unter 10.000 Zuschauer könnten eine organisierte Szene wieder notwendig machen. So lange der Rubbel rollt, ist das andere nur die Kirsche auf der Sahnetorte. 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 21:51 UdoH schrieb vor 32 Minuten: Meiner Meinung nach SEHR LANGE. Erst akute Abstiegsgefahr bzw ein Abstieg und/oder mehrere Spiele mit deutlich mehr unter 10.000 Zuschauer könnten eine organisierte Szene wieder notwendig machen. So lange der Rubbel rollt, ist das andere nur die Kirsche auf der Sahnetorte. Das denke ich auch. Hoffentlich ist es dann nicht schon zu spät um wieder die abgewanderten Fans inklusive deren Kinder wieder zurück zum LASK zu holen. Und für andere wird sowieso das Alter gegen einen Neuanfang sprechen, denn ab einem gewissen Alter wird der Stadionbesuch halt auch beschwerlich, ich kenne das von meinem Papa. Rundum eine verzwickte Situation, in der es womöglich gar keinen Gewinner geben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts