blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben Dienstag um 15:39 commando ultras 1 schrieb vor 5 Minuten: Könnte manchen nicht schaden Besonders weiss ja erst heiss wird 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bn1908 Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 17:47 (bearbeitet) metalexr schrieb vor 7 Stunden: Ich rede auch nicht von der Historie, sondern vom Hier und Jetzt. Und gerade in wirtschaftlich stabilen Phasen braucht Macht Kontrolle - das ist zumindest meine Meinung und die kann gerne als Blödsinn betitelt werden. Und ich bin jetzt so blauäugig und naiv, dass ich davon ausgehe, dass das Stadion nicht durch den Herrn Gruber gebaut worden ist, sondern weil es den Oberösterreichern (Stadt Linz und Land) sowie der Wirtschaft (Raiffeisen, Lutz) wichtig genug war. Wenns den Herrn CEO nicht mehr gibt, werden vermutlich nicht alle Sponsoren am folgenden Tag Ihre Verträge kündigen bzw nach kurzer Zeit wiederkommen weil der LASK einfach einen enormen Werbewert hat (Das ist kein Blödsinn sondern Fakt) Dass sich in den letzten 20 Jahren die Ausgangslage des LASK geändert hat, würde ich auch als Fakt bezeichnen, gerade eben weil man gut gewirtschaftet hat. Dies an Einzelpersonen festzuhalten macht halt einfach wenig Sinn - auch nach dem Abgang von Jürgen Werner gibts den LASK noch, und auch nach dem Abgang von Siegmund Gruber wirds den LASK noch geben. Aber mehr sag ich dazu gar nicht mehr - Ich hoffe nur, dass man in absehbarer Zeit wieder im Auswärtsblock auf volle, laustarke ASK-Sektoren blicken kann. In diesem Sinne alles Gute! Es war generell notwendig für alle Seiten: Politik, wie Wirtschaft und auch Verein. Wobei der Hauptschuldner die GmbH ist. Und das Land sowie die Stadt die Investion mit Kultur- & Sporteinnahmen, sowie automatisches Sponsoring als Dauerpräsenz abgesichert hat. Dazu gehörig das Areal auf der sich die Sportanlage (Grund auf dem das Stadion steht und Trainingsplätze) ist immer noch im Besitz von Stadt bzw. Bund und diese ist "nur" gepachtet. Nebenbei erwähnt ist für Finanzier (Raiffeisen) und Sponsoren nur die GmbH relevant mit der die Verträge geschlossen worden sind. Der CEO ist dabei für den Vertrag (bis auf seine persönliche Haftbarkeit, sollte dieser bewusste Misswirtschaft bzw. Strafrechtliche Vergehen begehen) unehrheblich. Da CEO vom Vorstand (sofern vorhanden, was bei LASK ja der Fall ist) gestellt und bestätigt wird, haben Sponsoren und Finanziers sehr wohl (un-)mittelbaren Einfluss auf die Personalie. Kurzum sobald der LASK aus Sicht der Raiffeisen in eine Schieflage (finanziell oder sportlich) gerät wird sich hier definitiv etwas in Bewegung setzen. bearbeitet Dienstag um 20:20 von bn1908 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 21:44 Man kann ja nur hoffen dass es zu einer CEO Erweiterung(Neubesetzung) durch Herrn H.Schaller kommt..... Diese GR Plakate hält ja keiner mehr aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bn1908 Banklwärmer Geschrieben Dienstag um 22:31 neunzehnnullacht schrieb vor 24 Minuten: Man kann ja nur hoffen dass es zu einer CEO Erweiterung(Neubesetzung) durch Herrn H.Schaller kommt..... Diese GR Plakate hält ja keiner mehr aus. So schnell wird der Gruber nicht weg sein wenn er sich nicht komplett selbst abschießt, dafür tragen seine bisherige Erfolg (Stadionprojekt realisieren und umsetzen, Aufstieg in die Buli, sowie die Europa Cup Spiele). Dennoch ist sein Image beschädigt: - Die Bestellung vom Vujanovic als Sportdirektor muss er sich ankreiden. Das war wie man sieht ein Griff ins Klo. Von da an ging es mit Ausnahme unter Kühbauer und Darazs als Interims stetig bergab. - Die Abkehr vom Pressingspiel hin zum Ballbesitzspiel - Trainerentscheidung mit Vujanovic: Wieland als zu bestätigen, Sageder, Darazs, Kühbauer Entlassung (vor allem das wie, bzw. Warum gelogen wird/wurde) und Ritscher als Cheftrainer zu nennen und dadurch die Lizenz nicht zu erhalten. - Die Personalkosten für Trainer wie Spieler die dadurch entstanden sind, und gar nicht mehr beil Verein sind bzw. ausbezahlt wurden, diese würde ich gerne nehmen🤣 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
una.birra.grande Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 23:07 bn1908 schrieb vor 29 Minuten: So schnell wird der Gruber nicht weg sein wenn er sich nicht komplett selbst abschießt, dafür tragen seine bisherige Erfolg (Stadionprojekt realisieren und umsetzen, Aufstieg in die Buli, sowie die Europa Cup Spiele). Dennoch ist sein Image beschädigt: - Die Bestellung vom Vujanovic als Sportdirektor muss er sich ankreiden. Das war wie man sieht ein Griff ins Klo. Von da an ging es mit Ausnahme unter Kühbauer und Darazs als Interims stetig bergab. - Die Abkehr vom Pressingspiel hin zum Ballbesitzspiel - Trainerentscheidung mit Vujanovic: Wieland als zu bestätigen, Sageder, Darazs, Kühbauer Entlassung (vor allem das wie, bzw. Warum gelogen wird/wurde) und Ritscher als Cheftrainer zu nennen und dadurch die Lizenz nicht zu erhalten. - Die Personalkosten für Trainer wie Spieler die dadurch entstanden sind, und gar nicht mehr beil Verein sind bzw. ausbezahlt wurden, diese würde ich gerne nehmen🤣 Corona-Trainings und Boateng-Verpflichtung sind wahrscheinlich auch ihm zuzuordnen und waren nicht förderlich fürs Image. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bn1908 Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 05:43 una.birra.grande schrieb vor 6 Stunden: Corona-Trainings und Boateng-Verpflichtung sind wahrscheinlich auch ihm zuzuordnen und waren nicht förderlich fürs Image. Corona-Trainings lass ich mal so stehen, da können wir ohnehin nur Mutmaßen wer die Entscheidung getroffen hat. Bei der Boateng Verpflichtung kann ich mir sehr gut vorstellen, dass er da seine Finger im Spiel hatte, da ja eine Prestige-Verpflichtung ist/war wenn man nur das die vergangenen, sportlichen Erfolge heranziehen möchte. Aber Fakt dem Image des Vereins hat es nicht geholfen und somit ob der CEO verantwortlich ist nicht, ist es unter seiner Führung und somit mit seinem Image verknüpft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Mittwoch um 05:50 bn1908 schrieb vor 7 Stunden: So schnell wird der Gruber nicht weg sein wenn er sich nicht komplett selbst abschießt, dafür tragen seine bisherige Erfolg (Stadionprojekt realisieren und umsetzen, Aufstieg in die Buli, sowie die Europa Cup Spiele). Dennoch ist sein Image beschädigt: - Die Bestellung vom Vujanovic als Sportdirektor muss er sich ankreiden. Das war wie man sieht ein Griff ins Klo. Von da an ging es mit Ausnahme unter Kühbauer und Darazs als Interims stetig bergab. - Die Abkehr vom Pressingspiel hin zum Ballbesitzspiel - Trainerentscheidung mit Vujanovic: Wieland als zu bestätigen, Sageder, Darazs, Kühbauer Entlassung (vor allem das wie, bzw. Warum gelogen wird/wurde) und Ritscher als Cheftrainer zu nennen und dadurch die Lizenz nicht zu erhalten. - Die Personalkosten für Trainer wie Spieler die dadurch entstanden sind, und gar nicht mehr beil Verein sind bzw. ausbezahlt wurden, diese würde ich gerne nehmen🤣 und du glaubst an all diesen Entscheidungen ist er alleine verantwortlich? Da reden im Hintergrund viel mehr Leute mit als du glaubst. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben Mittwoch um 06:12 Bohemian Flexer schrieb vor 21 Minuten: und du glaubst an all diesen Entscheidungen ist er alleine verantwortlich? Da reden im Hintergrund viel mehr Leute mit als du glaubst. Am Ende ist es wie bei jeder Firma: dafür geradestehen muss der CEO. Abgesehen davon würde mich dein Insider Wissen schon Mal interessieren. Wie sehen die Entscheidungsprozesse beim LASK in der Praxis aus? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben Mittwoch um 06:29 neunzehnnullacht schrieb vor 8 Stunden: Man kann ja nur hoffen dass es zu einer CEO Erweiterung(Neubesetzung) durch Herrn H.Schaller kommt..... Diese GR Plakate hält ja keiner mehr aus. Ich bin ganz sicher, daß ALLE diese Gruber Raus Spruchbänder aushalten, so lange sie gezeigt werden. Man kann ja die Situation bei Euch verstehen und daß es hie wie da zu Ärger führt, aber die Spruchbänder sind niemandes echtes Problem; eventuell (!!) Grubers persönliches Ärgernis, aber warum sollt er was drauf geben, was Sturm Ultras für Meinungen haben? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben Mittwoch um 06:40 parmenides schrieb vor 7 Minuten: Ich bin ganz sicher, daß ALLE diese Gruber Raus Spruchbänder aushalten, so lange sie gezeigt werden. Man kann ja die Situation bei Euch verstehen und daß es hie wie da zu Ärger führt, aber die Spruchbänder sind niemandes echtes Problem; eventuell (!!) Grubers persönliches Ärgernis, aber warum sollt er was drauf geben, was Sturm Ultras für Meinungen haben? na was glaubst wie sein inneres Ego bitzelt am goldenen WC-Häusl nachdem nur die Grazer Titelträger sind und die das auch noch per Spruchband wieder in Erinnerung rufen.. damit bereitest ihm mehr schlaflöse Nächte als ein leeres Stadion. Traurig, ist aber so 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben Mittwoch um 06:42 LASK1965 schrieb vor 28 Minuten: Wie sehen die Entscheidungsprozesse beim LASK in der Praxis aus? z.B. bei der Schopp Entlassung waren um die 7 Personen beteiligt. Aber ja den Kopf hinhalten muss der Geschäftsführer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Postaholic Geschrieben Mittwoch um 06:48 Lookin4someAcTioN schrieb vor 1 Minute: na was glaubst wie sein inneres Ego bitzelt am goldenen WC-Häusl nachdem nur die Grazer Titelträger sind und die das auch noch per Spruchband wieder in Erinnerung rufen.. damit bereitest ihm mehr schlaflöse Nächte als ein leeres Stadion. Traurig, ist aber so meine persönliche Meinung: Was Kurz nie bekümmert hat war die Meinung der Linken, was Trump nie bekümmert hat war die Meinung derer, die ihn sowieso nicht wählen würden, was Putin nicht kümmert ist, wie die dekadenten Menschen des Westens über ihn denken, was Gruber nicht interessiert ist, was das Gesindel aka organisierte Fußballfans denken. Diese Machmenschen wollen in IHRER Welt Ansehen genießen. Die anderen, die ihm Ablehnung zeigen, werden aus der Liste der Interessanten gestrichen. Wenn der Weißenbacher ihm den Respekt entzieht, trifft ihn das richtig hart aber das Fanxindl? Es stört ihn höchstens, daß er nicht die Macht demonstrieren kann, das abzustellen, daß er es sich gefallen lassen muß. Die Botschaft selbst ist ohne jede Bedeutung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bn1908 Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 06:55 Bohemian Flexer schrieb vor einer Stunde: und du glaubst an all diesen Entscheidungen ist er alleine verantwortlich? Da reden im Hintergrund viel mehr Leute mit als du glaubst. Als CEO gegenüber dem Vorstand, ja natürlich, weil er die Personen in die Funktionen (Sportdirektor, Finanzendirektor, etc.) positioniert und mit dem jeweiligen Befugnissen ausstattet. Das ist in der Wirtschaft das Gleiche. LASK1965 schrieb vor 43 Minuten: Am Ende ist es wie bei jeder Firma: dafür geradestehen muss der CEO. Abgesehen davon würde mich dein Insider Wissen schon Mal interessieren. Wie sehen die Entscheidungsprozesse beim LASK in der Praxis aus? Es isr eine GmbH also eine Firma. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bn1908 Banklwärmer Geschrieben Mittwoch um 07:00 Bohemian Flexer schrieb vor 15 Minuten: z.B. bei der Schopp Entlassung waren um die 7 Personen beteiligt. Aber ja den Kopf hinhalten muss der Geschäftsführer. Ja logischerweise der CEO hat auch Schopp als Sportdirektor und Trainer eingestellt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts