Recommended Posts

ASB-Gott
Eldoret schrieb vor einer Stunde:

Meine Güte...das ist ein blau weißer. Da brauchst nicht reagieren. Die kommen nur zum sticheln hier her. Wennst bei denen was schreibst was ihnen nicht in den Kram passt, dann wirst von einer Horde Proleten aufs tiefste beschimpft 

Nau..a bissl dünnhäutig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Sam Spade schrieb vor 3 Minuten:

Der große Teil der Normalos schreibt weder hier noch auf FB.

Wenn hier eine Meinung 10 Likes bekommt hat man schon das Gefühl - aha das sehen also viele so.

Nein, die auf FB nehmen sich zu wichtig und wir hier auch.

Die aktive Fan-Szene ist der aktive Teil der Fans, darum nennen sie sich auch so. Die Normalos machen mit, wenn man ihnen den Takt vorgibt, manchmal nicht mal dann. So hat sich das jahrzehntelang eingespielt - naja und jetzt fehlt der Taktgeber und der Support bricht zusammen.

Wer etwas anderes geglaubt hat ist ein Träumer und solange Landstrassler zwar im Stadion sind aber jeden Support-Versuch boykottieren wird es noch weniger funktionieren, denn die dadurch entstehenden Lücken verhindern, dass sich der Support weiter ausbreitet.

Also rein grundsätzlich ist das von den Landstrasslern gut durchdacht - aber natürlich verhindern sie durch ihre stumme Anwesenheit einen besseren Support.

Ich möchte aber betonen, dass es natürlich jedem überlassen bleiben muss ins Stadion zu gehen oder nicht.

Wo waren sie die aktiven die Stumm geblieben sind ? Hast du sie gesehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
commando ultras 1 schrieb Gerade eben:

Wo waren sie die aktiven die Stumm geblieben sind ? Hast du sie gesehen?

Es wurde zumindest behauptet, dass es sich ja nicht um ein Stadionboykott handelt sondern nur um ein Stimmungsboykott. Ich bin des Lesens mächtig und im Bereich der Landstrassler gab es kaum Lücken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sam Spade schrieb Gerade eben:

Es wurde zumindest behauptet, dass es sich ja nicht um ein Stadionboykott handelt sondern nur um ein Stimmungsboykott. Ich bin des Lesens mächtig und im Bereich der Landstrassler gab es kaum Lücken. 

Ja das stimmt auch das es einen Stimmungsboykott gibt und keinen Stadion Boykott,Fakt ist aber das 95% der Aktiven nicht anwesend waren auch keiner von den Nachwuchs. Es sah tatsächlich nicht leer aus aber soviel Platz mittens im Block hatte ich aber noch nie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Sam Spade schrieb vor 8 Minuten:

und solange Landstrassler zwar im Stadion sind aber jeden Support-Versuch boykottieren wird es noch weniger funktionieren, denn die dadurch entstehenden Lücken verhindern, dass sich der Support weiter ausbreitet.

Also rein grundsätzlich ist das von den Landstrasslern gut durchdacht - aber natürlich verhindern sie durch ihre stumme Anwesenheit einen besseren Support.

Merkst eigentlich noch was...du stellst dich hin als ob du beide Seiten verstehst...um nur im nächsten Moment die LS mit einen Vorwurf der wahrscheinlich nicht mal belegbar ist  anzupatzen...des geht sich einfach ned aus....da kannst noch so diplomatisch posten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hörschinger schrieb vor 25 Minuten:

Die "Normalos auf der Längsseite" pfeiffen halt eben die Mannschaft aus wenns mal nicht so läuft, so wie auch gestern:davinci:

Hm.... wann genau gab es gestern Pfiffe? (Also keine vereinzelten Pfiffe, die natürlich immer mal vorkommen können.) 

Das würde mich jetzt wirklich interessieren. Ich lege da grundsätzlich wenig Fokus darauf, aber mir wäre nichts aufgefallen? 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten:

Merkst eigentlich noch was...du stellst dich hin als ob du beide Seiten verstehst...um nur im nächsten Moment die LS mit einen Vorwurf der wahrscheinlich nicht mal belegbar ist  anzupatzen...des geht sich einfach ned aus....da kannst noch so diplomatisch posten...

Ich hab versucht zu erklären, warum ein Support ohne aktive Fanszene nicht funktionieren kann. Sieh es einmal für dich positiv - ohne aktive Landstrassler werden wir kaum Stimmung im Stadion haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Gotrade1908 schrieb vor 1 Stunde:

Können uns ja gerne nächste Woche Sonntag in Tirol darüber unterhalten was wir alles für wahre Fans sind, wenn Interesse besteht.

Sorry, aber wenn ich als Spieler am Platz steh und "meine" Fans sind es nicht der Mühe wert mich in so einem wichtigen Spiel lautstark zu unterstützen, dann bei aller Liebe sollen sie sich zum Teufel scheren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
commando ultras 1 schrieb vor 10 Minuten:

Ja das stimmt auch das es einen Stimmungsboykott gibt und keinen Stadion Boykott,Fakt ist aber das 95% der Aktiven nicht anwesend waren auch keiner von den Nachwuchs. Es sah tatsächlich nicht leer aus aber soviel Platz mittens im Block hatte ich aber noch nie.

Vielleicht genügen halt auch 5 % und wie geschrieben - es ist kein Vorwurf gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hab mir eigentlich vorgenommen dass ich mich zu diesem Thema zurückhalte. Aber man könnte sich darauf verständigen dass man sich seit Jahren gegenseitig auf den Kopf scheisst. Und so wie es halt in einer toxischen Beziehung ist fühlt sich jede Seite im Recht und versucht dem Umfeld mit guten und weniger guten Argumenten zu vermitteln dass der andere böse ist. Es ist und bleibt ein Trauerspiel - zumal allen klar sein muss dass es so wie es jetzt läuft nur Verlierer gibt. 

Wo genau sch****t denn die Szene dem Verein seit Jahren auf den Kopf? Man hat jahrelang versucht sich intern, über Dialog, mit kreativen und konstruktiven Protesten, etc (vor allem, ohne auch nur ansatzweise irgendwelche Grenzen zu überschritten) sich Gehör zu verschaffen. Danach hat man tatsächlich ein Spiel 3 Minuten mit Waschmitteltabs unterbrochen (wie militant!!) und 3 Waschmaschine vorm Stadion abgestellt.  Also bitte erklärs mir, wo sich beide Parteien seit Jahren (!!) gegenseitig auf den Kopf sch****n? 

Die Szene wurde gerade hier im ASB, unter anderem genau von dir, jahrelang für ihre Diplomatie und Diskursfähigkeit in den Himmel gelobt - trifft nach der xten Provokation ein paar eventuell schlechte Entscheidungen, der Verein lernt endlich wie Öffentlichkeitsarbeit funktioniert und dann heißts plötzlich, dass sich hier beide seit Jahren mit Dreck bewerfen. Vor allem dich hätte anhand deiner Beiträge doch deutlich reflektierter eingschätzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Blindman schrieb vor 1 Stunde:

Aktueller Stand ist: Es wird auf die Mannschaft geschissen, wegen der ihr/sie alle eigentlich angefangen habt ins Stadion zu gehen... nur um dem achso bösen Sigi was zu Fleiß zu tun.

Würde ich die Bindung zur Mannschaft und nicht zum Verein haben, hätte ich aber schon des Öfteren Mannschaft wechseln müssen :davinci:

Und von der 97/98er Generation sind nicht mehr viele Spieler im Kader, wegen denen ich angefangen habe ins Stadion zu gehen. 

Anhänger eines Vereins zu sein, bedeutet eben mehr als nur einer Mannschaft zuzujubeln oder diese zu schimpfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sam Spade schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab versucht zu erklären, warum ein Support ohne aktive Fanszene nicht funktionieren kann. Sieh es einmal für dich positiv - ohne aktive Landstrassler werden wir kaum Stimmung im Stadion haben.

Aber du gibst Sachen von dir die reine Vermutungen sind. Kennst du von den Aktiven überhaupt wenn, wenn du Abseits des Stadions den Leuten übern Weg läufst kennst du überhaupt jemanden? Ernst gemeint jetzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
bigotto schrieb vor 2 Minuten:

Sorry, aber wenn ich als Spieler am Platz steh und "meine" Fans sind es nicht der Mühe wert mich in so einem wichtigen Spiel lautstark zu unterstützen, dann bei aller Liebe sollen sie sich zum Teufel scheren. 

Also de facto jeder einzelne, der gestern im Stadion war? Lautstarke Unterstützung ist nämlich nur aus dem Auswärtssektor gekommen. Darf sich also jeder zum Teufel scheren und nie mehr wieder zum LASK gehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
sowuascht schrieb vor 4 Minuten:

Also de facto jeder einzelne, der gestern im Stadion war? Lautstarke Unterstützung ist nämlich nur aus dem Auswärtssektor gekommen. Darf sich also jeder zum Teufel scheren und nie mehr wieder zum LASK gehen?

Man hat es ja versucht stimmung zu machen, aber es ist hald wie wennst ein Auto mit 11 Volt starten willst, es geht sich ned aus ohne Vorschreier Trommler und den wirklich eingefleischten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bigotto schrieb vor 10 Minuten:

Da wird's aber am Sitzplatz und im VIP Bereich leer, weißt du schon von was du redest?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag