Recommended Posts

Spitzenspieler
AustrianRecon schrieb vor 1 Minute:

Dass der LASK keine „Ultra-Zustände wie woanders“ will, ist eine Aussage, die bewusst am Thema vorbeigeht. Im Grundsatzpapier geht’s nicht um Pyroshows, Randale oder Machtspielchen, sondrn um Mitbestimmung, Transparenz und Identifikation mit dem Verein. Wer das automatisch mit „extremen Zuständen“ gleichsetzt, verdreht mMn nicht nur die Inhalte, sondern schürt genau jenes Feindbild, das er anderen unterstelltt.

Die LS fordern keine Narrenfreiheit, sondern klare, faire Rahmenbedingungen für engagierten Support. Dass man sich an Regeln und Hausordnung halten muss, ist eh klar. Das hat aber mit der Kritik am Umgang des Vereins mit kritischen oder organisierten Fans herzlich wenig zu tun.

Rassismus – aber auch jegliche andere Formen der Beleidigungen – stehen diametral zu den Werten des LASK.
Der LASK distanziert sich auch ausdrücklich von Gewalt und Beleidigungen gegen Fans, Spieler, Mitarbeiter und anderen Vereinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
N2.null-acht.19 schrieb vor 1 Minute:

Rassismus – aber auch jegliche andere Formen der Beleidigungen – stehen diametral zu den Werten des LASK.

Rassismus und Beleidigungen, sowie übermäßige Schmäggesänge gegen Gegner ist, aber auch ein Tabu in der aktiven Fanszene, das ist seit der Gründung der LS noch viel deutlicher zu erkennen als es noch vor dem Zwangsabstieg in die RLM war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bn1908 schrieb Gerade eben:

Rassismus und Beleidigungen, sowie übermäßige Schmäggesänge gegen Gegner ist, aber auch ein Tabu in der aktiven Fanszene, das ist seit der Gründung der LS noch viel deutlicher zu erkennen als es noch vor dem Zwangsabstieg in die RLM war.

ich denke im Mittelpunkt steht das Gruber raus, nicht nur Mitarbeiter sondern auch Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
N2.null-acht.19 schrieb vor 6 Minuten:

Der LASK distanziert sich auch ausdrücklich von Gewalt und Beleidigungen gegen Fans, Spieler, Mitarbeiter und anderen Vereinen.

Ich glaube, du meinst die GmbH. 

Die Fans sind aber Fans des LASK. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Petroleum schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube, du meinst die GmbH. 

Die Fans sind aber Fans des LASK. 

man kann das wieder zerpflücken, für mich ist das auslegungsache ob Gmbh oder sonst was, das interessiert mich nicht und auf dem häng ich mich nicht auf, Formularitäten, irgenwo muss die Kohle herkommen leider auch im Fussball, in dem Dorf wo ich leb ist der Sponsor im Vereinsnamen inbegriffen weils sonst nimmer anders geht was beim LASK nicht der Fall ist, soviel zu bewahren der Tradition...
es geht um den Fussball Club LASK, und das als Produkt zu bezeichnen wegen Sponsoren oder sonst was ist eine Form der abwertung und beleidigung der Vereinsführung und Sponsoren, ihr Job ist es den Verein zu führen in schwierigen Zeiten und ihr könnt es euch aussuchen ganz einfach

All jenen, die sich mit den Werten und dem Weg des LASK nicht identifizieren möchten, steht es frei, andere Wege einzuschlagen und der Raiffeisen Arena künftig fernzubleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bunny is back
N2.null-acht.19 schrieb vor 28 Minuten:

man kann das wieder zerpflücken, für mich ist das auslegungsache ob Gmbh oder sonst was, das interessiert mich nicht und auf dem häng ich mich nicht auf, Formularitäten, irgenwo muss die Kohle herkommen leider auch im Fussball, in dem Dorf wo ich leb ist der Sponsor im Vereinsnamen inbegriffen weils sonst nimmer anders geht was beim LASK nicht der Fall ist, soviel zu bewahren der Tradition...
es geht um den Fussball Club LASK, und das als Produkt zu bezeichnen wegen Sponsoren oder sonst was ist eine Form der abwertung und beleidigung der Vereinsführung und Sponsoren, ihr Job ist es den Verein zu führen in schwierigen Zeiten und ihr könnt es euch aussuchen ganz einfach

All jenen, die sich mit den Werten und dem Weg des LASK nicht identifizieren möchten, steht es frei, andere Wege einzuschlagen und der Raiffeisen Arena künftig fernzubleiben.

Weiß nicht, was du dir hier zusammenfantasierst, also konkreter: Es gibt keine Werte des Vereins. Es gibt in der Satzung ein paar no na net Gemeinplätze von der UEFA kopiert. Der Rest ist Hausrecht, das der Plagiatshäuptling so handhaben kann, wie er es heute grad fühlt. Eh ok, aber halt eine dünne Suppe, um den Moralapostel zu machen. Wird sich auch nicht ändern, weil das bedeuten würde, sich wirklich mit Werten und Menschen im Umfeld des LASK auseinanderzusetzen. Wäre unbequem.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Petroleum schrieb vor einer Stunde:

Weiß nicht, was du dir hier zusammenfantasierst, also konkreter: Es gibt keine Werte des Vereins. Es gibt in der Satzung ein paar no na net Gemeinplätze von der UEFA kopiert. Der Rest ist Hausrecht, das der Plagiatshäuptling so handhaben kann, wie er es heute grad fühlt. Eh ok, aber halt eine dünne Suppe, um den Moralapostel zu machen. Wird sich auch nicht ändern, weil das bedeuten würde, sich wirklich mit Werten und Menschen im Umfeld des LASK auseinanderzusetzen. Wäre unbequem.

es ist voll schade wenn man drauf beharrt und diese Glaubenssätze nicht loswird, das sich nix ändern wird und schon garnicht kann,  find der Verein ist schon sehr bemüht an einem gemeinsam sind wir LASK und macht das immer wieder klar, er setzt gerade Grenzen, ich lese die Stellungnahme des LASK aber auch viel neutraler und sehe bzw suche nicht gleich wo eine Taktik oder Strategie, den Haken um der Szene eins auszuwischen ....für mich hat der LASK viele Werte welche ich gut finde, ich könnte niemals ein Rapidler sein weil ich mit dem Ultragedanken und Rapid ist Religion nix anfangen kann, geschmäcker sind verschieden, ist hald mein Ding, klingt vielleicht voll langweilig....

gefühlt wird hier im Forum die Zeit und Energie zum grossteil damit verbracht um sich strategien auszudenken das ja ned das dunkelste Szenario eintritt wie unter Rieger, Reichel, das ist im Kern das traurigste weil das noch so present ist....

bearbeitet von N2.null-acht.19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
michi1908 schrieb vor 6 Stunden:

Bei aller Wertschätzung gegenüber der aktiven Szene und der Landstrassler glaub ich auch beim Publikum nicht das es auf Dauer zu Red Bull ähnlichen Zuständen kommen wird. 

Einerseits ist der gesamte Fanblock mittlerweile in einer entsprechenden Größenordnung und wie überall im Leben wirds auch bei den Landstrasslern die ein oder andern Umfaller geben und auf Dauer wird sich wieder eine ansehnliche Szene entwickeln. 

Ewig schade um das was die Landstrassler bis dato echt perfekt gehandhabt haben, aber unersetzlich ist halt niemand.

Da wirst du leider massiv enttäuscht werden. Man kann halt vieles in der aktuellen Situation annehmen Fakten, Vermutungen und Gerüchte interpretieren, wie man will (egal, wie man jetzt dazu stehen mag).

Aber in Sachen Stimmung und Fanblock wird das ganze leider ein Trauerspiel sondergleichen. Dass fast alle die im Stadion für Stimmung sorgen, Gruber und die Entwicklung negativ sehen, ist einfach ein Faktum - siehe „Gruber raus“ - Rufe trotz Abwesenheit der Szene Ende letzter Saison. Vielleicht finden sich zu Beginn noch einige, die jetzt aus Trotz ein bisschen Stimmung machen, aber auch auf Dauer wieder zur „Gemütlichkeit“ übergehen werden. 

Deine Theorie mit den „Umfallern“ ist noch viel weiter hergeholt. Die kannst dir nach der Stellungnahme vom Verein komplett abschminken. 

Der Vergleich mit RB fällt da leider negativ für den LASK aus. Bei uns hast nämlich BW und in Teilen Ried auch noch, die ein „neues“ Publikum eher anziehen. Eine Neugründung einer Fanszene kannst dir einfach in allen Belangen abschminken, das wird so nicht passieren. Da kannst du nicht die kommenden 10 Jahre und noch mehr darauf einstellen, dass man gegen BW, Ried, Rapid, AW, Sturm, GAK und vmtl. auch gegen Altach (also mehr als der Hälfte der Spiele) zuhause ein Auswärtsspiel genießen darf. 

traurig, aber Realität… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die LS sind nur an einer Sache wirklich interessiert.

An der Umwandlung des LASK in einen Mitgliederverein.

Darum BREIT AUFSTELLEN und darum GRUBER RAUS.

Man darf annehmen dass die LS ihren Boykott unter dieser Prämisse nicht aufgeben werden.

Tipp an alle anderen Fans des LASK:

Nehmt die Unterstützung wieder selbst in die Hand !

(Den LS würd ich raten noch etwas mehr Druck aufzubauen und auch die Auswärtsspiele zu boykottieren vielleicht geht es dann ja wirklich schneller mit dem Mitgliederverein)

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Nullachter schrieb vor einer Stunde:

Da wirst du leider massiv enttäuscht werden. Man kann halt vieles in der aktuellen Situation annehmen Fakten, Vermutungen und Gerüchte interpretieren, wie man will (egal, wie man jetzt dazu stehen mag).

Aber in Sachen Stimmung und Fanblock wird das ganze leider ein Trauerspiel sondergleichen. Dass fast alle die im Stadion für Stimmung sorgen, Gruber und die Entwicklung negativ sehen, ist einfach ein Faktum - siehe „Gruber raus“ - Rufe trotz Abwesenheit der Szene Ende letzter Saison. Vielleicht finden sich zu Beginn noch einige, die jetzt aus Trotz ein bisschen Stimmung machen, aber auch auf Dauer wieder zur „Gemütlichkeit“ übergehen werden. 

Deine Theorie mit den „Umfallern“ ist noch viel weiter hergeholt. Die kannst dir nach der Stellungnahme vom Verein komplett abschminken. 

Der Vergleich mit RB fällt da leider negativ für den LASK aus. Bei uns hast nämlich BW und in Teilen Ried auch noch, die ein „neues“ Publikum eher anziehen. Eine Neugründung einer Fanszene kannst dir einfach in allen Belangen abschminken, das wird so nicht passieren. Da kannst du nicht die kommenden 10 Jahre und noch mehr darauf einstellen, dass man gegen BW, Ried, Rapid, AW, Sturm, GAK und vmtl. auch gegen Altach (also mehr als der Hälfte der Spiele) zuhause ein Auswärtsspiel genießen darf. 

traurig, aber Realität… 

Red Bull Salzburg lässt sich nicht mit dem LASK vergleichen.

Mateschitz war investor welcher den Club gekauft hat, Logo Farben Name geändert..... 

Das ist beim LASK nicht der Fall  kommt beim LASK nicht in Frage

Darum schreibt man in der Stellungnahme,  das dass  erfolgreich gemeistert wurde um die Tradition zu bewahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
wunderwuzzi schrieb vor 8 Stunden:

bzw... sollten die 190k stimmen dann kann ich mir vorstellen, dass es gruber lieber ist wenn diese personen nicht mehr im stadion sind

Ich sehe im gegenzug halt den "Werbewert" die eine volle ASK-Tribüne mit den Choreos und der Stimmung (die ja den Stadionbesuch wesentlich mitprägen) mit sich bringt. Und der übersteigt diese 190k wohl bei weitem. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
neunzehnnullacht schrieb vor 44 Minuten:

Man darf annehmen dass die LS ihren Boykott unter dieser Prämisse nicht aufgeben werden.

(Den LS würd ich raten noch etwas mehr Druck aufzubauen und auch die Auswärtsspiele zu boykottieren vielleicht geht es dann ja wirklich schneller mit dem Mitgliederverein)

Ohne Fantribühne soll der Stadionbesuch langweilig werden

Den LASK für Sponsoren unatraktiv machen.

Und das in kombi mit Gruber raus.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
neunzehnnullacht schrieb vor 52 Minuten:

Das Posting liest sich als wäre die Umwandlung eines Vereins in einen Mitgliederverein der Umwandlung eines Staates in eine faschistische Diktatur gleichzusetzen. :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Hoitas, da macht man mal ab 17 Uhr a kurze Internet Pause und verpasst gleich sowas.
Mah, es ist einfach zum kotzen die ganze Situation.

Und ich bin wirklich angefressen auf die führenden Köpfe der Lanstrassler.

Nicht falsch verstehen!
Ich mag Gruber nicht und bin kein Fan davon was der LASK da aufgeführt hat.
Die Aussendung im Frühling war eine Frechheit, die Nachrichten von Fellinger gehen sich sowas von nicht aus, diese Aussendung jetzt ist eine Verhöhnung, etc.
Ja, der Verein / die Firma - was auch immer - ist scheiße.

Aber wie hat man das ganze als Landstrassler nur so versauen können?
Das "Gruber raus" war erst mal mMn ein großer Fehler, mit dem man sich selbst in eine Ecke manövriert hat. Aber das war zumindest noch ein "Schnellschuss", da kann ich nach den langen und vielen Schikanen des Vereins drüber hinwegschauen.
Aber jetzt hat man Monate Zeit für ein Statement und bringt das raus? Man bringt mMn hart formulierte (wenn auch im Sinne nicht falsche) Forderungen an den Verein, erwartet eine Unterschrift, die von Gruber niemals unter dieses Schriftstück gesetzt worden wäre und dann? Dann schreibt man davon, dass diese das absolute Minimum und unverhandelbar wären.
Wie leicht will mans dem LASK machen darauf zu antworten? - Ja

Der LASK muss in 3 Monaten 2 halbwegs gut formulierte Statements rausbringen und hat in der öffentlichen Wahrnehmung gewonnen.
Da hilfts nichts, dass diese Statements von Frechheit bis Verhöhnung reichen. Da hilfts nichts, dass sich in den Statements Halbwahrheiten und geschickte alternative Darstellungen wiederfinden.

Es ist einfach so bitter.
Ich bin in der Sache klar auf der Seite der Landstrassler, keine Frage!
Aber wie man das ganze so verhaun konnte, kann ich nicht verstehen.
Und was passiert jetzt?
Der "Kampf" ist vorbei, der LASK hat in der Öffentlichkeit gewonnen, die Landstrassler werden nicht wieder ins Stadion kommen und eine Szene, die sich so grandios in den letzten Jahren entwickelt hat wird zerbrechen.
So viele tolle Jahre Landstrassler und jetzt nur noch ein Scherbenhaufen der bleibt und mich traurig zurücklässt.

Keine Ahnung wie ichs jetzt mache bezüglich Stadion.
Eigentlich möchte ich ja so gern hin.
Gleichzeitig drehts mir in Gedanken daran den Magen um. Aber die Spiele vorm TV zu sehen wird auch hart, wenn man daran denkt was mal war.
Einfach nur bitter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag