Recommended Posts

Spitzenspieler
Crisp schrieb vor 48 Minuten:

Wie schon vor 2 Monaten erwähnt: Der Platz des Fans ist auf der Tribüne. Hier kann er agieren, hier kann er sich ausdrücken. Hier sollten die Landstrassler ihren Protest formulieren, denn zu 95% nimmt der 08/15 Fan sie ausschließlich hier wahr. Nicht im Internet, nicht auf Handzettel.

Sehe ich ähnlich. Steht natürlich jedem frei sich selbst zu entscheiden wie er seinen Protest zum Ausdruck bringt .. Aber im Prinzip raubt man sich so selbst der Reichweite. Würde auch einen etwas anderen Stil des Protests bevorzugen. Sei's durch kritische Choreographien / Spruchzettel, Unterschriftensammlungen und Aufklärungsversuchen usw.

Verstehe aber auch wenn die Landstraßler sagen, haben wir probiert - hilft nix - wir wollen so nicht mehr weil man sich auf den Schlips getreten fühlt und für die Zukunft ein Perspektive des Miteinanders herbei sehnt.

Ich persönlich denke mir halt:
Im Endeffekt geht niemand ins Stadion um für den Verein eine möglichst gute Marketing Kulisse zu generieren, sondern um Spaß zu haben, ein geiles Spiel zu sehen, seine Mannschafft anzufeuern, Emotionen zu erleben, gemeinsam eine geile Zeit zu haben - und das nimmt man sich halt im Prinzip selber. Das tut den Fans aktiv wie passiv, den Spielern, dem Trainerstab und den ganzen Tross der dran hängt meiner Meinung nach einfach ums vielfache mehr "weh" als der Vereinsführung.

Wir für Uns bzw. Alles für den LASK - nichts für die Firma. War da meiner Meinung nach der bessere Weg... So wie man sich selbst feiern kann, wenn das Spiel mal in dein Debakel abdriftet, sollte man sich selbst die Freude am Fan sein nicht nehmen lassen wenn mal die Vereinsführung bockt - weil man es im Prinzip ja eh nicht für Diese macht. 

Aber wie gesagt, als ehemals Aktiver versteh ich die Beweggründe ganz gut, da ich weiß was für Leidenschaft und Herzblut reinfließen kann und wieviel Zeit das alles beansprucht. 

bearbeitet von Itti

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
Spü_o schrieb vor 1 Minute:

Nein eben nicht, weil in der Aussendung steht, dass diese Punkte das absolute Minimum darstellen und das nicht erfüllen eines Punktes das Minimum nicht erfüllt. 

Ich bin nicht die LS, ich rede von meiner persönlichen Meinung.

Wenn man so wie Du das liest tatsächlich das Messer ansetzen würde hätte man die Punkte bei Übergabe schon veröffentlicht. So blieb aber sehr wohl Raum und Zeit für Verhandlung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Crisp schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin nicht die LS, ich rede von meiner persönlichen Meinung.

Wenn man so wie Du das liest tatsächlich das Messer ansetzen würde hätte man die Punkte bei Übergabe schon veröffentlicht. So blieb aber sehr wohl Raum und Zeit für Verhandlung.

Das respektiere ich auch, ich möchte nur meinen Standpunkt darlegen. und dieser ist eben, dass man sich mit dem folgenden Satz jeden Verhandlungsspielraum nimmt und somit "das Messer angesetzt ist" und da kein Weg daran vorbeiführt. 

Zitat

Folglich sind die Punkte im Grundsatzpapier für uns mit Ausnahme kleinster Details unverhandelbar. 

selbst wenn erklärt wird, dass man Details aus einem Sponsorvertrag nicht offenlegen darf, hebelt das diesen Satz nicht aus. 

bearbeitet von Spü_o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Ich wiederhole mich.Vielleicht könnten die LS mal damit beginnen keine Gruber raus Plakate und Sprüche  mehr zuzulassen !

Falls man WIRKLICH an Gesprächen interessiert ist  

Vielleicht müsstest du das Statement nochmal wiederholen zu lesen. Weil da steht nämlich genau drin, warum es weiterhin zu "Gruber raus" Plakaten und Sprüchen kommen wird.

Ich helfe dir mal.. 5 Absatz..

Zitat

"Die Forderung "Gruber raus!" wurde im Frühling deshalb formuliert, weil wir der Überzeugung waren, dass sich unter Siegmund Gruber der LASK nicht mehr zum Besseren wenden kann - und für uns das Wohl des Vereins immer an erster Stelle steht. Mit einer Unterschrift des Grundsatzpapiers hätte er nun den Grundstein dafür legen können, dass eine breitere Aufstellung des Vereins mit ihm doch möglich hätte sein können. Mit der Forderung wurden im späten Frühling Prozesse in Gang gesetzt, die ansonsten wohl nicht möglich gewesen wären. Dennoch hätten wir im Sinne eines möglichen Neuanfangs und der gemeinsamen Arbeit für den LASK künftig davon abgesehen, sofern wir langfristig ehrliches Interesse erkannt hätten, den Verein auf eine breite Basis zu stellen."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
Spü_o schrieb vor 6 Minuten:

Das respektiere ich auch, ich möchte nur meinen Standpunkt darlegen. und dieser ist eben, dass man sich mit dem folgenden Satz jeden Verhandlungsspielraum nimmt und somit "das Messer angesetzt ist" und da kein Weg daran vorbeiführt. 

Ja, ich hätte das auch anders formuliert.

Aber der Verein hätte, als objektiv Stärkerer in diesen Verhandlungen, auch darauf sehr einfach anders reagieren können (Im Gegensatz dazu wenn das Papier GLEICH veröffentlicht worden wäre).

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Bohemian Flexer schrieb vor 43 Minuten:

Ich hab es mir mehrmals durchgelesen aber hier widerspricht man sich doch, oder ist es einfach unklar formuliert? Man ist bereit zum reden aber die Punkte sind unverhandelbar und das absolute Minimum?

Ich sehe keinen Widerspruch. Ich meine dass das "unverhandelbare" jenes ist, dass die Punkte grundsätzlich umgesetzt werden.
Die Form und die Details der Umsetzung sind diskutabel. Dazu ist die Formulierung der Punkte in dem Brief ja auch sehr oberflächlich und lässt entsprechenden Gestaltungsspielraum.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GeorgBest7 schrieb vor 3 Stunden:

Es soll laut Verein in Graz und bei einem Amateurspiel rassistische Anfeindungen gegenüber Spieler und NS Parolen gegeben haben. Der Vorwurf wurde nie bewiesen, aufgeklärt oder zurückgenommen und steht für mich noch immer im Raum

GeorgBest7 schrieb vor 48 Minuten:

Ich mahne nicht, ich rate dir nur bei solchen Dingen nicht mit Mutmassungen zu argumentieren. Dass der Kleingeist vom Amateurspiel tatsächlich der Szene oder einem Fanclub zugeordnet werden konnte, wusste ich nicht, bis du das geschrieben hast. Warum wird dann im Grundsatzpaper eine Richtigstellung verlangt? Bitte um Aufklärung, aber mit Fakten und keinen Vermutungen. 

Ich hab aufs Amateurspiel reagiert weil du behauptet hast, dass nichts bewiesen ist. Von harten Kern oder nicht hab ich keine Bemerkung abgegeben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GeorgBest7 schrieb vor 1 Stunde:

MIt vielleicht, kann ganz leicht sein wär ich etwas vorsichtig. Ich war in Graz, daher brauch ich mir nichts ausrechnen. 

Ich weiß ja, was du mit ich sollte "vorsichtig sein" meinst. Nämlich meine Behauptung, dass ein Drittel der Österreicher eine gewisse Partei wählen würden und statistisch gesehen (das meinte ich mit ausrechnen) daher auch in Graz einige gewesen sind denen gewisse Gesinnungen nicht fremd sind .

Aber Achtung ich hab noch was: statistisch gesehen waren auch einer oder mehrere dabei die schon mal eine Frau geschlagen haben. Und da muss ich jetzt nicht "vorsichtig" sein, weil das ist belegt 

https://www.statistik.at/statistiken/bevoelkerung-und-soziales/kriminalitaet-und-sicherheit/gewalt-gegen-frauen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
SaschaDerMetlitski schrieb vor 10 Stunden:

Ganz einfach, 38 Fanclubs sind zwar laut, aber immer noch eine Minderheit bei uns im Stadion. Jetzt weißt es.

Außerdem wurden die Mitglieder der Fanclubs nicht befragt die Vorstände entschieden über die Köpfe der Mitglieder hinweg diese Provokation zu Unterschreiben....

Also spiegelt daß nicht die Meinung der Fans wieder sondern nur jene der Fanclub Vorstände und auch da kann ich mir vorstellen das einiges in Frage gestellt wurde aber dann mit Bauchweh doch Unterschreiben um zu einer Einigung zu kommen und dem Verein was vorlegen zu können weil die Zeit auch schon knapp wurde....

Eine Chance wurde vertan leider sehe ich aktuell keine Möglichkeit auf Beseitigung der Differenzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Spü_o schrieb vor 47 Minuten:

Nein eben nicht, weil in der Aussendung steht, dass diese Punkte das absolute Minimum darstellen und das nicht erfüllen eines Punktes das Minimum nicht erfüllt. 

Es bestand ja vor der Aussendung nicht einmal die Bereitschaft, hier von Vereinsseite zu verhandeln - das Papier wurde schlicht zurückgeschmissen. Nur damit sich hier nicht die Mär festigt, die Landstrassler wären zu keinen Verhandlungen bereit gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
lask1966 schrieb vor 4 Minuten:

Außerdem wurden die Mitglieder der Fanclubs nicht befragt die Vorstände entschieden über die Köpfe der Mitglieder hinweg diese Provokation zu Unterschreiben....

Also spiegelt daß nicht die Meinung der Fans wieder sondern nur jene der Fanclub Vorstände und auch da kann ich mir vorstellen das einiges in Frage gestellt wurde aber dann mit Bauchweh doch Unterschreiben um zu einer Einigung zu kommen und dem Verein was vorlegen zu können weil die Zeit auch schon knapp wurde....

Eine Chance wurde vertan leider sehe ich aktuell keine Möglichkeit auf Beseitigung der Differenzen.

das traust du dir geschlossen über alle 38 fanclubs behaupten? da nimmst du dir aber ordentlich was raus. in meinem fanclub wurde zb eine umfrage gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
lask1966 schrieb vor 3 Minuten:

du sitzt also in jedem der 38 Fanclubs oder wie kommt man zu so einer wirklich, sorry, dummen Aussage? Diese Pauschalisierung ist ein Träumchen.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
ASK_Fan schrieb vor 35 Minuten:

Ich sehe keinen Widerspruch. Ich meine dass das "unverhandelbare" jenes ist, dass die Punkte grundsätzlich umgesetzt werden.
Die Form und die Details der Umsetzung sind diskutabel. Dazu ist die Formulierung der Punkte in dem Brief ja auch sehr oberflächlich und lässt entsprechenden Gestaltungsspielraum.  

Können wir uns darauf einigen, dass man es besser formulieren hätte sollen, denn umsonst haben ja viele nicht den Eindruck, dass es eben fast keine Verhandlungsmöglichkeiten gibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
lask1966 schrieb vor 5 Minuten:

Woher woins deis wissen?

Sam Spade schrieb Gerade eben:

Können wir uns darauf einigen, dass man es besser formulieren hätte sollen, denn umsonst haben ja viele nicht den Eindruck, dass es eben fast keine Verhandlungsmöglichkeiten gibt?

Ich find das immer so geil, wie man kommunikativ auf Landstrassler-Seite ja immer brav aufpassen muss, die sensible GF nicht überzustrapazieren, während man der Vereinsführung noch die niveaulosesten Dinge mit einem Schulterzucken durchgehen lässt ("er is halt a schwierige Persönlichkeit").

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Meine Meinung ist

Man möchte den LASK scützen und malt ständig eine schwarze Zukunft....

Ich seh genau das Gegenteil und bei dem ganzen ein Risiko für den Verein, Chaos

so wie sich das grad alles liest und entwickelt....

bearbeitet von N2.null-acht.19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag