bn1908 Amateur Geschrieben Montag um 09:13 Chrisu6 schrieb vor 1 Minute: Sehe ich auch so. Von daher auch meine Rückmeldung, was halt vielerorts diskutiert wird. Und ich sehe es unverändert auch nicht so kritisch wie manche hier, wenn ich solche Wasserstandsmeldungen durchgebe, die als solche aber auch klar ersichtlich sind. Wäre was anderes, wenn ich das als absolute Wahrheit so titulieren würde. Grundsätzlich ist es egal ob Wasserstandsmeldung oder finaler Verhandlungsausgang, wenn am Ende am Freitag der Steher halbleer bzw. Es weiterhin beim Boykott bleibt, dann haben beide Parteien es verabsäumt die Chance mit dem Saisonstart einen Schlussstrich zu ziehen zu nutzen. Strafraumkobra schrieb vor 3 Minuten: Das liest man hier schon seit diversen Wochen, aber dann ist es nicht überraschend, dass Gerüchte oder Informationsfetzen irgendwo kursieren. Mittlerweile haben wir halt nicht mehr den Beginn der Sommerpause, sondern das erste Pflichtspiel wurde bereits absolviert und Sturm kommt in wenigen Tagen. Da bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin zu einer ersten Teilerfolg in den Verhandlungen kommt und auch die aktive Fanszene wieder im Stadion ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 09:24 Strafraumkobra schrieb vor 12 Minuten: Das liest man hier schon seit diversen Wochen, aber dann ist es nicht überraschend, dass Gerüchte oder Informationsfetzen irgendwo kursieren. Mittlerweile haben wir halt nicht mehr den Beginn der Sommerpause, sondern das erste Pflichtspiel wurde bereits absolviert und Sturm kommt in wenigen Tagen. Mir wär's auch lieber, wenn wir das leidige Thema für alle Seiten zufriedenstellend lösen würden - am besten schon gestern. Aber nach allem, was die letzten Monate und Jahre so gelaufen ist, kann ich schon noch ein bisschen drauf warten, wenn das Ergebnis dann ein tragfähiges ist. Ein am Freitag volles Haus mit brachialem Support wäre wohl jedem am liebsten. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kok Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 09:27 Es ist schon sehr mühsam, wann die Saison so beginnt wie sie geendet hat . ...es wirkt wie wenn man am Stand tritt ... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lasso Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 09:28 Much1 schrieb vor 23 Minuten: bin eigentlich ganz froh, dass man nicht zu jeder wasserstandsmeldung eine stellungnahme raushaut. Das nicht jede Wasserstandsmeldung für die "öffentlichkeit" bestimmt sein muss ist fix richtig. Wenn ich aber richtig informiert bin war das letzte Statement zu dieser Thematik am 8.5.2025 (bitte um Korrektur wenn falsch). Davor wurde vorab die völlig unrealistische Forderung Gruber raus skandiert geklebt und auf Wände gemalt. Auf den ersten Blick ist das kommunikativ eigentlich seit Wochen rein gar nichts. Besonders in Anbetracht der Tatsache interessant , weil eben Kommunikation eine der großen Stärken der Fanszene gewesen ? ist . 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:35 bn1908 schrieb vor 32 Minuten: Wieso sollten man die sogenannten "Forderungen" offen legen, wenn man evtl. mitten in Gesprächen steckt? Den größten Fehler den man machen kann solange es zu Kleinerlei Zugeständnissen von irgendeiner Streitpartei kommt, dass man die jeweiligen "Verhandlungspunkte" und "Forderungen in der Öffentlichkeit preis gibt, denn dann kann die Gegenseite Argumente oder Ähnliches einbringen bzw. Dagegen steuern. Das einfachste für die Vereinsführung wäre, wie hier in der Diskussion sich ja auch schon herauskristalsiert, dass die Fans gespalten werden und die Landstrassler dann nicht nur gegen Vereinsführung sondern auch gegen andere Fans argumentieren müssen. diesen klotz am bein hat man sich aber selbst eingefangen durch die art und weise, wie man aus dem nichts heraus die ultima ratio aus dem köcher gezogen hat. wenn du dich jetzt hinstellst und meinst, die vereinsführung spalte, dann vergisst du aber die andere seite, die ebenso beteiligt ist. k4k4du schrieb vor 10 Minuten: Mir wär's auch lieber, wenn wir das leidige Thema für alle Seiten zufriedenstellend lösen würden - am besten schon gestern. Aber nach allem, was die letzten Monate und Jahre so gelaufen ist, kann ich schon noch ein bisschen drauf warten, wenn das Ergebnis dann ein tragfähiges ist. Ein am Freitag volles Haus mit brachialem Support wäre wohl jedem am liebsten. den es aber vermutlich nicht geben wird, oder? bn1908 schrieb vor 22 Minuten: Grundsätzlich ist es egal ob Wasserstandsmeldung oder finaler Verhandlungsausgang, wenn am Ende am Freitag der Steher halbleer bzw. Es weiterhin beim Boykott bleibt, dann haben beide Parteien es verabsäumt die Chance mit dem Saisonstart einen Schlussstrich zu ziehen zu nutzen. Da bleibt nur zu hoffen, dass bis dahin zu einer ersten Teilerfolg in den Verhandlungen kommt und auch die aktive Fanszene wieder im Stadion ist. das hängt aber dann auch davon ab, ob forderungen umsetzbar sind oder nicht und genau aus diesem grund wäre es sinnvoll, diesen katalog, der übergeben wurde, zu veröffentlichen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben Montag um 09:44 Wenn es etwas zu veröffentlichen gibt wird es auch ganz sicher passieren. Halte nichts davon irgendwelche Halbinformationen zu verbreiten wenn es scheinbar noch keine Neuigkeiten dazu gibt. Das Thema beschäftigt natürlich völlig verständlich viele Leute aber wenn es eine dauerhafte Lösung für die nächsten Jahre geben soll kann das meiner Meinung nach nicht in 5-6 Wochen alles erledigt sein. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldi ASB-Messias Geschrieben Montag um 09:47 Was ich nicht verstehe: Es gibt anscheinend Kommunikation zwischen LS und Verein (inkl. Forderungskatalog oder wie man es auch immer nennen mag) - gleichzeitig wird beim Cupspiel wieder „Gruber raus“ skandiert. Man braucht kein Physikstudium um zu erkennen, dass das für die Gespräche sicherlich nicht förderlich ist. Die Vorfreude auf die neue Saison ist bei mir leider schon wieder verflogen. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 09:48 Soldi schrieb vor 1 Minute: Was ich nicht verstehe: Es gibt anscheinend Kommunikation zwischen LS und Verein (inkl. Forderungskatalog oder wie man es auch immer nennen mag) - gleichzeitig wird beim Cupspiel wieder „Gruber raus“ skandiert. Man braucht kein Physikstudium um zu erkennen, dass das für die Gespräche sicherlich nicht förderlich ist. Die Vorfreude auf die neue Saison ist bei mir leider schon wieder verflogen. das habe ich mir auch gedacht, es waren aber e nur ein paar, die da mitgesungen haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bn1908 Amateur Geschrieben Montag um 09:56 laskler89 schrieb vor 12 Minuten: diesen klotz am bein hat man sich aber selbst eingefangen durch die art und weise, wie man aus dem nichts heraus die ultima ratio aus dem köcher gezogen hat. wenn du dich jetzt hinstellst und meinst, die vereinsführung spalte, dann vergisst du aber die andere seite, die ebenso beteiligt ist. Ich bin bei dir, dass zum Streiten immer zwei gehören und das die Landstrassler sich mit gewissen Forderungen und die Art und Weise sicher keinen Gefallen getan haben, aber Fakt ist auch, dass zu organisieren Treffen zwischen der Fanszene und dem Verein, die Vereinsvertreter Keinerlei Entscheidungsbefugnis hatten bzw. Irgendwelche Zugeständnisse machen durften, demsprechend ist das auch keine Wertschätzung. laskler89 schrieb vor 23 Minuten: das hängt aber dann auch davon ab, ob forderungen umsetzbar sind oder nicht und genau aus diesem grund wäre es sinnvoll, diesen katalog, der übergeben wurde, zu veröffentlichen. Das sehe ich wie geschrieben anders, aber gut da hat jeder seine Meinung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bn1908 Amateur Geschrieben Montag um 10:06 Soldi schrieb vor 12 Minuten: Was ich nicht verstehe: Es gibt anscheinend Kommunikation zwischen LS und Verein (inkl. Forderungskatalog oder wie man es auch immer nennen mag) - gleichzeitig wird beim Cupspiel wieder „Gruber raus“ skandiert. Man braucht kein Physikstudium um zu erkennen, dass das für die Gespräche sicherlich nicht förderlich ist. Das denke ich nicht. Wenn z.B. gestreikt wird unterbricht man diesen auch nicht nur weil es evtl. wieder Gespräche gibt. Aber ob es notwendig? Ganz klar nein, aber ob es an den Verhandlungspositionen bzw. -verlauf etwas ändert denke ich nicht. Und wenn der Verein das unterbinden will hätte es vor dem Cup-Spiel zu einer (Teil-)Einigung kommen müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
k4k4du Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Montag um 10:26 laskler89 schrieb vor 49 Minuten: den es aber vermutlich nicht geben wird, oder? Da wüsstest du mehr als ich - bis Freitag ist noch einiges an Zeit. laskler89 schrieb vor 50 Minuten: das hängt aber dann auch davon ab, ob forderungen umsetzbar sind oder nicht und genau aus diesem grund wäre es sinnvoll, diesen katalog, der übergeben wurde, zu veröffentlichen. Den Forderungskatalog mitten unter Verhandlungen zu veröffentlichen ist meiner Meinung nach eher ein eskalatorischer als ein produktiver Schritt. Von daher sehe ich das aktuell als leicht positives Zeichen, dass da bis dato nichts nach Außen gedrungen ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben Montag um 10:28 (bearbeitet) gut Ding braucht bekanntlich Weile! Kann‘s mir persönlich eigentlich nur so erklären. Nach der doch etwas utopischen „Gruber raus“ Forderung gabs ein Brainstorming, welches natürlich bedacht verschriftlicht werden muss. Und auch dem Verein bzw. im speziellen Gruber muss eine gewisse Zeit zugestanden werden, auf diesen Katalog/ Konzept/ was auch immer entsprechend adäquat zu antworten. Das ist keine Sache auf ein paar Stunden oder Tagen, da am Ende eine Basis gefunden werden muss, mit der beide Parteien leben können. Das nun hier gewisse User die Diskussion befeuern in dem man Auszüge oder Teilinhalte sehr schwammig wiedergibt, halte ich nicht für förderlich und schadet der gesamten Thematik mehr als es hilft. bearbeitet Montag um 11:06 von casual1908 34 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Tribünenzierde Geschrieben Montag um 10:46 Was man so hört waren die LS ja mit richtig vielen Fanclubs in Kontakt, die gemeinsam was erarbeitet haben. Ich denke es wird bald was kommen und ich denke, es wird nicht die Arbeit von ein paar wenigen, sondern von einer breiten Masse sein, die uns da präsentiert wird. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Weltklassecoach Geschrieben Montag um 11:00 Bis vor einigen Monaten habe ich in meinem Bekannten- und Freundeskreis, unter Arbeitskollegen, unter Fussballfan oder im Stadion kaum Schlechtes über die Landstrassler gehört. Geschimpft wurde über die Vereinsführung, über Gruber, Preise, Trainer und teilweise Spieler. Das Blatt hat sich - so meine Wahrnehmung - teilweise ein wenig geändert. Die Landstrassler kommen bei meinen Gesprachspartner nicht mehr so gut weg und möglicherweise verspielen die Landstrassler am Freitag viel der grundsätzlich noch vorhandenen positiven Meinung. Mich würde interessieren, ob von den Verantwortlichen der Landstrassler wirklich niemand Angst hat die große Mehrheit der LASK-Fans nicht mehr hinter sich zu haben und dass sich diese Fans vielleicht langsam gewöhnen, dass die Landstrassler eben nur bei den Auswärtsspielen aktiv sind. Möglicherweise kann hier ja jemand diese Frage beantworten? ossobuco1908 schrieb vor 13 Minuten: Was man so hört waren die LS ja mit richtig vielen Fanclubs in Kontakt, die gemeinsam was erarbeitet haben. Ich denke es wird bald was kommen und ich denke, es wird nicht die Arbeit von ein paar wenigen, sondern von einer breiten Masse sein, die uns da präsentiert wird. Die breite Masse wird am Freitag im Stadion sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
casual1908 Postinho Geschrieben Montag um 11:32 Sam Spade schrieb vor 29 Minuten: Die breite Masse wird am Freitag im Stadion sein. Meiner Meinung nach ist beides möglich. Einerseits den Konzeptkatalog unterstützen und andererseits das Stadion zu besuchen, wenn auch auf andere Art und Weise. Dann sehe ich mir eben das Match in „Ruhe“ an! 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts