Recommended Posts

Ergänzungsspieler

So ein Kasperltheater. 
Wo sind die Zeiten hin, wo man einfach im 7er gestanden ist und sich die Seele aus dem Leib geschrien/gesungen hat?

Mit dem spielunabhängigem Singsang kann ich persönlich wenig anfangen, aber vermutlich bin ich dafür schon zu alt.

Meinem Empfinden nach, nehmen sich einige Herren aus der Szene etwas zu wichtig und schön langsam wird das Theater lächerlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Ilopan schrieb vor 52 Minuten:

Bitte was? :laugh:

Tragen die Verantwortlichen von Landstrassler also deiner Meinung nach die Verantwortung für den gesamten Stehplatz? Oder überhaupt fürs ganze Stadion? :facepalm:

Womit habe ich das gesagt?

Aber ja ich bin der Meinung, wenn zb beim Cupspiel, die Rakete mit dem Knallkörper darauf anstelle in der Luft in der Nähe eines Spieler detonieren würde, müsste man den vermummten Kollegen zur Rechenschaft ziehen. Wenn hier jedoch der LASK mit seinen GF in der Haftung steht, wird die Identität unbekannt bleiben. 

Crisp schrieb vor 38 Minuten:

Ist das wirklich so? Wer sagt das?

Selbst wenn es so wäre: Es kann sich an der grundsätzlichen rechtlichen Haftung der Geschäftsführung nach außen hin nie was ändern, egal was man intern vereinbaren würde.

Sowas kann ich mir höchstens gemeint aus dem letzten Jahr vorstellen, wo einfach Leuten die im Vereinsregister stehen Stadionverbot gegeben wurde obwohl sie gar nicht anwesend waren. Das ist in gewissem Sinn eine Art interner „Haftung“, aber keine rechtliche im Sinne Geschäftsführung.

Naja  auch die Landstrassler sind ein Verein. Somit stehen die Verantwortlichen in der Haftung. 

Wenn es um willkürliche Stadionverbote ginge, hätte man diese Forderung anders formuliert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
111ASK schrieb vor 6 Minuten:

Naja  auch die Landstrassler sind ein Verein. Somit stehen die Verantwortlichen in der Haftung. 

Wenn es um willkürliche Stadionverbote ginge, hätte man diese Forderung anders formuliert. 

Wie wurde die Forderung formuliert?

111ASK schrieb vor 6 Minuten:

Aber ja ich bin der Meinung, wenn zb beim Cupspiel, die Rakete mit dem Knallkörper darauf anstelle in der Luft in der Nähe eines Spieler detonieren würde, müsste man den vermummten Kollegen zur Rechenschaft ziehen. Wenn hier jedoch der LASK mit seinen GF in der Haftung steht, wird die Identität unbekannt bleiben. 

Der Veranstalter ist der Wiener Sportclub. Es gibt hier keine LASK - GF Verantwortung.

Zur Klarstellung: Ich mag keine Knallkörper im Stadion.

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Man verliert das Wesentliche,  eigentlich sind wir Anhänger eines Vereins,  der sich eine Fussballmannschaft leistet,  die wir unterstützen um zu siegen. Das Rundherum , sollte eigentlich auf anderen Wegen abgearbeitet werden. Da nehme ich 1860 München her, die fahren ihr Programm schon Jahrelang sichtbar gegen eine Person und auch jetzt gibt's ein klares Bekenntnis zur Mannschaft.  Am Freitag haben wir das Auftaktmatch, gegen vermutlich zurzeit das beste Team der Liga, einen neuen lässigen Trainer, ein runderneuertes Team , große Kulisse aber die Nebengeräusche lassen da meine Freude wenig aufkommen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
kok schrieb vor 12 Minuten:

Man verliert das Wesentliche,  eigentlich sind wir Anhänger eines Vereins,  der sich eine Fussballmannschaft leistet,  die wir unterstützen um zu siegen. Das Rundherum , sollte eigentlich auf anderen Wegen abgearbeitet werden. Da nehme ich 1860 München her, die fahren ihr Programm schon Jahrelang sichtbar gegen eine Person und auch jetzt gibt's ein klares Bekenntnis zur Mannschaft.  Am Freitag haben wir das Auftaktmatch, gegen vermutlich zurzeit das beste Team der Liga, einen neuen lässigen Trainer, ein runderneuertes Team , große Kulisse aber die Nebengeräusche lassen da meine Freude wenig aufkommen.....

absolut, Fussball und der LASK ist für viele ein Hobby. Wenn man Abstand von Beruf braucht, Private Sorgen kurz vergessen lassen kann oder einfach zum Freunde treffen. Der Verein ist ja wirklich auf einen guten Weg, scheint bereit einige Mindestanforderungen umzusetzen und jetzt kommt man wohl mit Forderungen die kein Verein auf der Welt akzeptieren würde. Muss e jeder für sich wissen aber genauso unüberlegt wie die „Gruber raus“ Aktion für viele wirkt, wird man sich wohl auch hier eher ins eigene Knie schießen. Die breite Masse an Fans will einfach Frieden und Spieler denen sie am Wochenende 90 Minuten auf die Füße schauen können, nicht mehr - nicht weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bergern Linz
Bohemian Flexer schrieb vor 6 Minuten:

und jetzt kommt man wohl mit Forderungen die kein Verein auf der Welt akzeptieren würde.

Welche sind das?

PS: das steht immer noch im Sturm Graz Alfred. Bitte hier löschen und im Fanblock weitermachen?

bearbeitet von Crisp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
111ASK schrieb vor 1 Stunde:

Darunter sind Punkte, welche vermutlich umgesetzt werden könnten, aber auch Punkte wo ich im Vorfeld schon weiß, dass das nichts wird. Wo jeder Geschäftsführer nein sagen muss. Zb. Möchten die Verantwortlichen der Landstrassler aus der Haftung genommen werden, wenn unter Ihrer Federführung etwas passiert. Mit dem Argument, Sie wollen und können nicht für jemanden Haften den Sie nicht kennen.

Nenne mir bitte einen Fußballverein, wo die Fanszene Personen nennen muss, die für jegliches Fehlverhalten im Fanblock verantwortlich gemacht werden, egal ob sie darin involviert waren oder nicht. Wenn ich dafür bestraft werden würde, wenn eine mir fremde Person was anstellt, würde ich auch nicht mehr in Stadion gehen.

Bohemian Flexer schrieb vor 14 Minuten:

Die breite Masse an Fans will einfach Frieden und Spieler denen sie am Wochenende 90 Minuten auf die Füße schauen können, nicht mehr - nicht weniger.

Und das ist aktuell nich möglich? Die Fanszene ist nicht im Stadion, recht viel friedlicher kann man eigentlich nicht boykottieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Crisp schrieb vor 1 Stunde:

Wie wurde die Forderung formuliert?

Der Veranstalter ist der Wiener Sportclub. Es gibt hier keine LASK - GF Verantwortung.

Zur Klarstellung: Ich mag keine Knallkörper im Stadion.

Ich denke hier sollten die Landstrassler die Forderungen über Ihre Kanäle veröffentlichen. Die sind teilweise sehr schwammig und lässt viel Interpretationspielraum zu.

ofkqd schrieb vor 31 Minuten:

Nenne mir bitte einen Fußballverein, wo die Fanszene Personen nennen muss, die für jegliches Fehlverhalten im Fanblock verantwortlich gemacht werden, egal ob sie darin involviert waren oder nicht. Wenn ich dafür bestraft werden würde, wenn eine mir fremde Person was anstellt, würde ich auch nicht mehr in Stadion gehen.

Und das ist aktuell nich möglich? Die Fanszene ist nicht im Stadion, recht viel friedlicher kann man eigentlich nicht boykottieren. 

Man muss die Personen nicht nennen, die stehen im Vereinsregister. Und wenn sich der Verein schadlos halten möchte, werden die eben herangezogen. 

Soll nicht heißen das ich das befürworte. Es gibt aber Vorfälle, wo man leider die Person ausfindig machen muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich sehe die Landstrassler sehr kritisch und finde auch, dass sich die handlenden Personen/Fanclubs, die sich hinter den Landstrasslern federführend beteiligen viel zu wichtig nehmen. Dennoch gibt es seit längerem keine Aussendung/Statement wie der aktuelle Stand bzw. die Forderungen aussehen. Alles was hier diskutiert wird sind Vermutungen und Halbwissen ohne fundierte Quelle. 

Somit bleibt meiner Meinung nach nichts anderes übrig als abwarten und drauf warten bis sich eine der Streitparteien diesbezüglich zu Wort melden und dann kann jeder für sich urteilen wie er das findet. Ich werde es so machen. Mal schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meines Wissens nach bzw. was zuletzt untereinander gesprochen wurde bei einigen Leuten beim Cupspiel, werden die LS am Freitag nicht im Stadion sein bzw. der Boykott geht unverändert weiter. Wenig überraschend, wenn man die Anti Gruber Sprüche vom Cupspiel hernimmt bzw. den nächsten Absatz.

Generell wurde - ist schon erwähnt worden, ein "Forderungskatalog" dem Verein vorgelegt worden. Ohne stänkern zu wollen, aber (sofern das stimmt und ich gehe davon aus) alleine der Begriff Forderungskatalog ist Fehl am Platz und äußerst unglücklich formuliert. Wenn ich in eine Streitsituation gehe, wo ich eine Lösung haben möchte und ich nicht als Chef/Eigentümer, etc. auftreten kann, sollte das schon in anderer Form passieren wie z.B. "Vorschlag"/"Wunsch", etc. statt "Forderung". Sind zwar Kleinigkeiten, aber zeigt wohl das aktuell sehr hohe (ich nenne das mal) "Selbstvertrauen" der handelnden Personen. 

Ein Punkt der gewünscht/gefordert wurde, ist scheinbar das Thema Mitgliederverein.... und naja.. das sind halt einfach Bereiche, wo sich der Verein fix nicht dreinreden lässt.. und gerade der Gruber wird einen Scheißdreck tun, damit hier mehr Mitspracherecht bestehen würde; oder Alternative ist, dass es eine Scheindemokratie geben würde, wo die Mitglieder zwar was einbringen dürfen, aber der Verein final ohnedies drauf scheißt...

Kurzum - wenn sich die LS scheinbar unverändert an solche Punkte anhängen, die Organisationsformen, Entscheidungshierarchien, Personalentscheidungen, etc. betreffen, dann kann das nichts werden. Das wird einzig und alleine beim LASK liegen, was meines Erachtens nach auch richtig ist und wo man sich als großer Verein/quasi Unternehmen auch nicht dreinreden lassen darf. 

EDIT - eine Stellungnahme wurde in der Zwischenzeit von den LS verbreitet, von daher können einige Punkte, die von mir erwähnt wurden, als falsches Gerücht gestrichen werden.

Von daher kann ich leider nur sagen, dass ich auch für die nächste Zeit SCHWARZ (ohne Weiß) sehe.. sehr schade und für mich auch nicht nachvollziehbar, dass man so auf Konfrontation geht. Von einem Hopp oder Drop hab ich noch nie was gehalten.

Und wenn man die Ohren offen hält, dann muss man leider schon sagen, dass die Meinung speziell bei den "Normalo" Anhängern über die LS immer schlechter wird, alleine schon, weil der Verein zuletzt doch auch wieder einiges richtig(er) gemacht hat und das natürlich auch hängenbleibt. Der Mensch hat meistens eher ein Kurzzeitgedächtnis :happy:

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chrisu6 schrieb vor 5 Minuten:

Also meines Wissens nach bzw. was zuletzt untereinander gesprochen wurde bei einigen Leuten beim Cupspiel, werden die LS am Freitag nicht im Stadion sein bzw. der Boykott geht unverändert weiter. Wenig überraschend, wenn man die Anti Gruber Sprüche vom Cupspiel hernimmt bzw. den nächsten Absatz.

Generell wurde - ist schon erwähnt worden, ein "Forderungskatalog" dem Verein vorgelegt worden. Ohne stänkern zu wollen, aber (sofern das stimmt und ich gehe davon aus) alleine der Begriff Forderungskatalog ist Fehl am Platz und äußerst unglücklich formuliert. Wenn ich in eine Streitsituation gehe, wo ich eine Lösung haben möchte und ich nicht als Chef/Eigentümer, etc. auftreten kann, sollte das schon in anderer Form passieren wie z.B. "Vorschlag"/"Wunsch", etc. statt "Forderung". Sind zwar Kleinigkeiten, aber zeigt wohl das aktuell sehr hohe (ich nenne das mal) "Selbstvertrauen" der handelnden Personen. 

Ein Punkt der gewünscht/gefordert wurde, ist scheinbar das Thema Mitgliederverein.... und naja.. das sind halt einfach Bereiche, wo sich der Verein fix nicht dreinreden lässt.. und gerade der Gruber wird einen Scheißdreck tun, damit hier mehr Mitspracherecht bestehen würde; oder Alternative ist, dass es eine Scheindemokratie geben würde, wo die Mitglieder zwar was einbringen dürfen, aber der Verein final ohnedies drauf scheißt...

Kurzum - wenn sich die LS scheinbar unverändert an solche Punkte anhängen, die Organisationsformen, Entscheidungshierarchien, Personalentscheidungen, etc. betreffen, dann kann das nichts werden. Das wird einzig und alleine beim LASK liegen, was meines Erachtens nach auch richtig ist und wo man sich als großer Verein/quasi Unternehmen auch nicht dreinreden lassen darf. 

Von daher kann ich leider nur sagen, dass ich auch für die nächste Zeit SCHWARZ (ohne Weiß) sehe.. sehr schade und für mich auch nicht nachvollziehbar, dass man so auf Konfrontation geht. Von einem Hopp oder Drop hab ich noch nie was gehalten.

Und wenn man die Ohren offen hält, dann muss man leider schon sagen, dass die Meinung speziell bei den "Normalo" Anhängern über die LS immer schlechter wird, alleine schon, weil der Verein zuletzt doch auch wieder einiges richtig(er) gemacht hat und das natürlich auch hängenbleibt. Der Mensch hat meistens eher ein Kurzzeitgedächtnis :happy:

Viel geschrieben nichts richtiges dabei.

bearbeitet von Hörschinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hörschinger schrieb vor 5 Minuten:

Viel geschrieben nichts richtiges dabei.

aja.. na dann klär uns doch auf, was alles falsch ist.

Genau meine erwähnten Sachen werden aber diskutiert unter den Nicht-LS.

Würde mich sogar freuen, wenn das quasi richtiggestellt wird, damit ich das auch bei anderen Kollegen, etc. ansprechen kann. 

PS: Das heißt somit, alles in Butter; LS kommen am Freitag; es gab keine Gruber raus Sprüche; und auch nur kleinere Wünsche an den Verein, die dementsprechend auch zugesagt wurden :augenbrauen:

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Nachdem  Forderung Kataloge offensichtlich Hochkonjunktur haben,hier mein persönlicher für Freitag.

Bitte wenn möglich mindestens 11 Kicker die für den LASK spielen anwesend sein. Wenn das im Bereich des möglichen liegt werde ich da sein .

Der Rest war ist und bleibt  Rand Thema.

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chrisu6 schrieb vor 3 Minuten:

aja.. na dann klär uns doch auf, was alles falsch ist.

Genau meine erwähnten Sachen werden aber diskutiert unter den Nicht-LS.

Würde mich sogar freuen, wenn das quasi richtiggestellt wird, damit ich das auch bei anderen Kollegen, etc. ansprechen kann. 

PS: Das heißt somit, alles in Butter; LS kommen am Freitag; es gab keine Gruber raus Sprüche; und auch nur kleinere Wünsche an den Verein, die dementsprechend auch zugesagt wurden :augenbrauen:

Ich werde weder den Inhalt noch den Namen des Papiers nennen, solange von den LS nichts öffentlich ausgesendet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag