Recommended Posts

dem waldschrat zuliebe
Eldoret schrieb vor 3 Stunden:

Sind die Formulierungen "aktive Fanszene" und "nicht aktive Fanszene"  nicht etwas schwammig oder gibt es dazu eine genaue Formulierung?

Wer gehört zur aktiven Szene? Jene die Plakate machen? Jene die die Graffitis machen? Die am lautesten singen? Die, die am Verkaufsstand mitarbeiten? Die, die bei jedem Auswärtsspiel dabei sind?

Und die nicht aktive Szene ist wer? Die leiser singen aber doch im Block stehen? Die, die statt bei 16 nur bei 10 Auswärtsspielen dabei sind?

Ich frag deshalb, weil wenn es da keine Grenze gibt und ich beziehe mich jetzt auf den Vorfall beim Amateurspiel, kann der LASK jederzeit behaupten, dass derjenige zur Szene gehört, andererseits können die Landstrassler jederzeit behaupten er gehört nicht dazu.... 

der verein koennte ja schreiben, einer von uns, das wuerde in jedem fall stimmen. man wuerde auch auf die fankategorisierung verzichten, die ja eh so unbeliebt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sattledter_sturm schrieb vor 4 Minuten:

Wurde nicht gesagt, man geht nicht mehr zu den Heimspielen? 

Aktueller Stand ist ein Stimmungsbyokott und kein Stadionbyokott. 

Was meiner Meinung auch der völlig richtige Weg ist um die Aktion langfristig durchzuziehen. 

Edit: Sry erst zu spät gesehen dass es ein Troll ist.

bearbeitet von Dr med Den Rasen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dr med Den Rasen schrieb vor 2 Minuten:

Was meiner Meinung auch der völlig richtige Weg ist um die Aktion langfristig durchzuziehen. 

Ein Troll? Trollhaft ist eher das Verhalten hier, 736 Seiten auf Austriansoccerboard über die Fanszene sind sowieso bezeichnend. Deswegen nimmt auch keiner die Fankultur vom Lask ernst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dem waldschrat zuliebe
N2.null-acht.19 schrieb vor 2 Stunden:

Warum soll sich der Verein jetzt grad dankbar zeigen und wie ihr ihm entgegengeht euch alle Wünsche erfülln, ihr seit frustriert, daweil wär Gruber fix ein ferlässlicher Partner wenns auf geben nehmen rausläuft.... nach dem ewigen Gruber raus, das wär doch die volle verarsche wenn der Verein da schwach wird, und er will euch ja nicht loswerden, ihr könnt eure einstellung ändern...

Was die Grazer aufgführt haben, die haben euch imitiert weil ihr euch zu stolz seit.

Hoffentlich bleibt das nicht in der Vereinsgeschichte hängen

haha, herrlich. zum fairen geben und nehmen wuerd ich mal die ex hali mitarbeiter befragen und der 2. punkt ist mein absolutes highlight. wenn ich der schlampe unter den rock greife und sie ein theater macht will ich sie auch nicht loswerden, sie muss nur ihre einstellung aendern

keine sorge,bin eh wieder weg. irr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
sowuascht schrieb vor 5 Stunden:

Der aktiven Szene wird seit Jahren von der Vereinsführung auf den Kopf ge****en und jetzt soll der Ball aufeinmal wieder bei den Landstrasslern liegen, weil der Verein eine präpotente Mail ausschickt, in der keine einzige Forderung wirklich erfüllt wird und die Szene, nachdem sie schon Rassisten und Rechtsextreme waren, zusätzlich als mafiöse Vereinigung dargestellt wird. Genau mein Humor.

Generell finde ich etwas befremdlich, dass eigentlich durchgehend erwartet wird, dass die Szene überall Abstriche machen muss und die Szene muss kompromissbereit sein, während von Vereinsseite dergleichen kaum erwartet wird und minimale Zugeständnisse, die bei jedem anderen Verein gelebte Normalität sind, ausreichen, um „den Ball“ sofort wieder bei den Landstrasslern zu sehen.

Ich hab mir eigentlich vorgenommen dass ich mich zu diesem Thema zurückhalte. Aber man könnte sich darauf verständigen dass man sich seit Jahren gegenseitig auf den Kopf scheisst. Und so wie es halt in einer toxischen Beziehung ist fühlt sich jede Seite im Recht und versucht dem Umfeld mit guten und weniger guten Argumenten zu vermitteln dass der andere böse ist. Es ist und bleibt ein Trauerspiel - zumal allen klar sein muss dass es so wie es jetzt läuft nur Verlierer gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
barra brava schrieb am 2.8.2025 um 14:59 :

haha, herrlich. zum fairen geben und nehmen wuerd ich mal die ex hali mitarbeiter befragen und der 2. punkt ist mein absolutes highlight. wenn ich der schlampe unter den rock greife und sie ein theater macht will ich sie auch nicht loswerden, sie muss nur ihre einstellung aendern

keine sorge,bin eh wieder weg. 

.

bearbeitet von N2.null-acht.19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tattooed & proud !
Dr med Den Rasen schrieb vor einer Stunde:

Aktueller Stand ist: Es wird auf die Mannschaft geschissen, wegen der ihr/sie alle eigentlich angefangen habt ins Stadion zu gehen... nur um dem achso bösen Sigi was zu Fleiß zu tun.

bearbeitet von Blindman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Blindman schrieb vor 10 Minuten:

Aktueller Stand ist: Es wird auf die Mannschaft geschissen, wegen der ihr/sie alle eigentlich angefangen habt ins Stadion zu gehen... nur um dem achso bösen Sigi was zu Fleiß zu tun.

Wahre Fans halt.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
bigotto schrieb vor 6 Minuten:

Wahre Fans halt.....

Können uns ja gerne nächste Woche Sonntag in Tirol darüber unterhalten was wir alles für wahre Fans sind, wenn Interesse besteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Ich wollte ja eigentlich zu dem Thema auch nix schreiben, aber etwas möchte ich schon anbringen. Es wird der Szene (nein, ich gehöre nicht dazu) immer unterstellt, dass sie die „Normalos“ nicht ernst nehmen.

Tatsache ist aber, dass man in dieser Richtiung so gut wie nie was liest. Umgekehrt heißt es aber von den „Normalos“ andauernd, dass sich die LS schleichen sollen, das sie eh keiner braucht, das sie auf die Mannschaft scheißen etc Gibts hier im ASB, noch öfter im FB…

was heißt den bitte die scheißen au f die Mannschaft? Sie machen genau das, was 95 % vom Stadion sowieso immer machen. Sie kommen ins Stadion, schauen sich das Spiel an und gehen wieder heim. Also das was jeder Normalo auch tut…

Warum scheißen die jetzt auf die Mannschaft, aber deNormalo nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
nEMIsis schrieb vor 42 Minuten:

Ich wollte ja eigentlich zu dem Thema auch nix schreiben, aber etwas möchte ich schon anbringen. Es wird der Szene (nein, ich gehöre nicht dazu) immer unterstellt, dass sie die „Normalos“ nicht ernst nehmen.

Tatsache ist aber, dass man in dieser Richtiung so gut wie nie was liest. Umgekehrt heißt es aber von den „Normalos“ andauernd, dass sich die LS schleichen sollen, das sie eh keiner braucht, das sie auf die Mannschaft scheißen etc Gibts hier im ASB, noch öfter im FB…

was heißt den bitte die scheißen au f die Mannschaft? Sie machen genau das, was 95 % vom Stadion sowieso immer machen. Sie kommen ins Stadion, schauen sich das Spiel an und gehen wieder heim. Also das was jeder Normalo auch tut…

Die "Normalos auf der Längsseite" pfeiffen halt eben die Mannschaft aus wenns mal nicht so läuft, so wie auch gestern:davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
nEMIsis schrieb vor 46 Minuten:

Das stimmt so nicht ich war gestern im Stadion.direkt im Block 3 te Reihe wo ich immer stehe. Fakt ist die aktiven waren zu 95% nicht im Stadion,nehm ihnen das aber auch nicht übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
nEMIsis schrieb vor 36 Minuten:

Der große Teil der Normalos schreibt weder hier noch auf FB.

Wenn hier eine Meinung 10 Likes bekommt hat man schon das Gefühl - aha das sehen also viele so.

Nein, die auf FB nehmen sich zu wichtig und wir hier auch.

Die aktive Fan-Szene ist der aktive Teil der Fans, darum nennen sie sich auch so. Die Normalos machen mit, wenn man ihnen den Takt vorgibt, manchmal nicht mal dann. So hat sich das jahrzehntelang eingespielt - naja und jetzt fehlt der Taktgeber und der Support bricht zusammen.

Wer etwas anderes geglaubt hat ist ein Träumer und solange Landstrassler zwar im Stadion sind aber jeden Support-Versuch boykottieren wird es noch weniger funktionieren, denn die dadurch entstehenden Lücken verhindern, dass sich der Support weiter ausbreitet.

Also rein grundsätzlich ist das von den Landstrasslern gut durchdacht - aber natürlich verhindern sie durch ihre stumme Anwesenheit einen besseren Support.

Ich möchte aber betonen, dass es natürlich jedem überlassen bleiben muss ins Stadion zu gehen oder nicht.

Hörschinger schrieb vor 12 Minuten:

Die "Normalos auf der Längsseite" pfeiffen halt eben die Mannschaft aus wenns mal nicht so läuft, so wie auch gestern:davinci:

Komische Fans gibt es auf der Längsseite und genau so hinter dem Tor, da wird sich nichts geschenkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag