Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
laskler1 schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube in der verfahrenen Situation ist jetzt sowas wie ein "Vermittler" nötig.

Was für eine Rolle füllt denn derzeit der Fürst (und nein ich meine damit nicht den Möchtergern Fürst sondern Echten) im Verein aus? Und wie hoch wird die Chance angesehen dass er sich als Vermittler einbinden lassen würde? 

Bzgl. Vermittlerrolle bin ich bei dir.

Oder was macht denn unser Präsid... oh wait.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dosenbier1908 schrieb vor 2 Minuten:

Aber gibst du immer so schnell auf wenns schwierig wird? Meins wirklich nicht böse ... ja ... Situation ist kacke aber nicht unlösbar

Aufgegeben wird nur ein Brief. Aber wenn auf beiden Seiten nur unnachgiebige Sturschädeln sitzen, dann ist es leider nicht möglich den Knoten zu zerschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
lasso schrieb vor 2 Minuten:

Nein ,muss man nicht . Nur sollten die Kritikpunkte auch realistisch gewählt werden.

Ich bin jetzt ganz sicher nicht im verdacht der Fanszene nahe zu stehen aber mir gehen auch gewisse Dinge am orsch.

Verstehe z.b die völlig krampfhafte Haltung zu einem Verkaufsstand der Fanszene überhaupt nicht. Ein völlig unnötiger Konfliktpunkt . Auch gehen sich sich für mich wie geschehen, willkürliche Stadionverbote   überhaupt nicht aus. Es darf aber der Blick aufs wesentliche nicht verloren gehen. Das Stadion auf der GUGL  steht nur weil sich ein Partner gefunden hat der eben seine Farben in Form von Trikot Ärmel präsentiert haben will. Find ich das geil, nein aber es ist ein notwendiges Übel weil sonst, und das vergessen manche zuweilen, der LASK aktuell gar keine bundesligataugliche Heimstätte hätte.

Thema Verkaufsstand:

Werden damit nicht u.a. die Choeros finanziert?

Also auch ein Plus für den Verein!

Kannst du mir erklären warum rapid stadion bauen kann ohne gelbe ärmel?

stadionname kann die raika übrigens gerne haben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
Dosenbier1908 schrieb vor 3 Minuten:

Thema Verkaufsstand:

Werden damit nicht u.a. die Choeros finanziert?

Also auch ein Plus für den Verein!

stadionname kann die raika übrigens gerne haben!

Das Rapid-Stadion wurde aber auch in einer Zeit ohne hoher Inflation gebaut und kostete mitunter deshalb ca nur halb so viel wie die neue Gugl. Zudem steuerte die Stadt Wien rund die Hälfte dazu bei. 

Sollte man in so einer Diskussion nicht vergessen.

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
EdelweisS schrieb vor 25 Minuten:

"....Wir werden die nächsten Wochen dazu nutzen, auf breiter Basis, mit allen Fanclubs und Anhängern die das möchten, mögliche Szenarien zu diskutieren und in weiterer Folge klare Forderungen zu definieren...."

Weiters:

".....Wie die Situation dann zum Start der neuen Saison aussehen wird, können wir aktuell noch nicht sagen. Uns ist jedenfalls bewusst, dass diese Veränderungen nicht von heute auf morgen passieren werden....."

Ach ja.....weil der LASK so klein ist, darf man natürlich weder Kritik üben, noch mitreden. Ist doch bei allen österreichischen Verein so. Das muss man verstehen.....oder ist es doch nicht so in Ö?

Vereinsfarben: Also völlig egal, wenn der schwarz-weiße Verein in Sponsorfarben auftritt. Immerhin haben sie gezahlt....denn wie jeder weiß: Wer zahlt, schafft an......:facepalm:

Alles nachvollziehbar und verständlich. Natürlich habe ich weder Wissen noch Einblick in Hintergrundprozesse und strategische Überlegungen. Ich denke nur, dass ihr eure "Kritik- und Kontrollfunktion" im System LASK von der Tribüne aus vielleicht besser wahrnehmen könnt. Konflikte werden schließlich deswegen initiiert, weil man sich eine Veränderung als Ergebnis erwartet. Wenn ich einen Konflikt provoziere, dann will ich ihn ja führen. Vom Geschehen Fernzubleiben können sich meist nur Akteur:innen in sehr zementierten Machtpositionen erlauben und diese Position kann man sich leider nicht einfach nehmen, nur weil man an die eigene Stärke glaubt. Und bitte hier nicht falsch verstehen: Die Stärke der LS und ihrer Sympathisant':innen in ihrer Rolle ist für mich unbestritten. Ich weiß nur nicht, ob passend zur Rolle in der Konstellation die Kommunikation allein über Statements und Graffitis die richtige ist.

bearbeitet von marcuse

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Nikolaus Doolittle schrieb vor 8 Minuten:

Aufgegeben wird nur ein Brief. Aber wenn auf beiden Seiten nur unnachgiebige Sturschädeln sitzen, dann ist es leider nicht möglich den Knoten zu zerschlagen.

Es wird sicher gut sein, wenn diese Woche ins Land zieht und man dann auf allen Seiten mehr Zeit zum Reflektieren und Durchatmen hat.

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Dosenbier1908 schrieb vor 8 Minuten:

Weil es der Bruder vom damaligen Rapid Präsidenten mit seiner Firma gebaut hat und die Stadt Wien dazu fast 40% der Baukosten für das Sozialprojekt Weststadion überwiesen hat.

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Auch ich würde mir einen externen Vermittler wünschen.

Muss jedoch sagen, dass ich mir nicht sicher bin wie erfolgsversprechend so ein Gespräch dann unterm Strich verlaufen wird. Warum?

Sicher gibt es Forderungen wie Fanstandl, Ticket-Preise, Anzahl an Spielen in Rosa, etc. bei denen eventuell Kompromisse gefunden werden können und bei denen man einen klare Diskussionsbasis hat, wo man am Ende gegenseitig Abstriche machen kann, sodass beide Seiten gesichtswahrend rausgehen und einen Teil ihrer Forderungen erfüllt werden.

So wie ich die aktuelle Situation wahrnehme (nur meine persönliche Meinung!) geht es jedoch aktuell konkret um den Wunsch, dass sich der Verein in der Führungsebene breiter aufstellt und sportliche Belangen auch von den Personen getroffen werden, die die Kompetenz dafür aufweisen. Und da reicht es nicht wenn ein Sportdirektor Buric (Vertrauter von SG) eingesetzt wird. Es bräuchte jemanden der auf der selben Flughöhe wie der CEO und CFO die sportlichen Belangen inne hat. Das Problem an dieser Stelle ist in meinen Augen jedoch der Fakt, dass keiner in der Führungsetage auch nur ansatzweise bereit wäre diese Kompetenz "auszulagern" aus dem Vertrauten-Kreis.

Meine Meinung ist also, dass die aktuelle Situation nur durch die Bestellung eines unbefangenen kompetenten Sportvorstandes, welcher ohne maßgebliche Weisungen von SG unabhängig agieren kann, gelöst werden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I SHOT THE ...
lasso schrieb vor 21 Minuten:

Es darf aber der Blick aufs wesentliche nicht verloren gehen. Das Stadion auf der GUGL  steht nur weil sich ein Partner gefunden hat der eben seine Farben in Form von Trikot Ärmel präsentiert haben will. Find ich das geil, nein aber es ist ein notwendiges Übel weil sonst, und das vergessen manche zuweilen, der LASK aktuell gar keine bundesligataugliche Heimstätte hätte.

i nehm mal die Schwimmflügerl aus der Diskussion raus und beziehe mich auf die rosa Wäsch.

wenn Marketing meine Kernkompetenz ist und ich da Jahrzehnte im Geschäft bin wie gewisse Entscheidungsträger - dann muss es doch möglich sein mit einem Partner auf Augenhöhe eine geilere Lösung auszuarbeiten. dann mach ich statt 6mal rosa pro Saison 2mal und dafür ein gebrandetes Turnier zum Saisonauftakt inkl. geilen Gastmannschaften und falls terminlich mit anderen Ligen machbar zum Rückrundenstart nochmal ala Audi Cup zB. Kann mir keiner erzählen das dies nicht mehr Werbewert für den Partner ist, als ständig mit negativen Emotionen konfrontiert zu sein + zusätzliche Zusehereinnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 12 Minuten:

Das Rapid-Stadion wurde aber auch in einer Zeit ohne hoher Inflation gebaut und kostete mitunter deshalb ca nur halb so viel wie die neue Gugl. Zudem steuerte die Stadt Wien rund die Hälfte dazu bei. 

Sollte man in so einer Diskussion nicht vergessen.

Auf der Gugl liegen keine 30 Millionen vom Land OÖ? Was dann, zumindest vom Betrag her, mehr ist, als Rapid von der Stadt Wien bekommen hat, auch von der Wertigkeit nicht so gleich, aber das übersehen manche gerne.

marcuse schrieb vor 11 Minuten:

Alles nachvollziehbar und verständlich. Natürlich habe ich weder Wissen noch Einblick in Hintergrundprozesse und strategische Überlegungen. Ich denke nur, dass ihr eure "Kritik- und Kontrollfunktion" im System LASK von der Tribüne aus vielleicht besser wahrnehmen könnt. Konflikte werden schließlich deswegen initiiert, weil man sich eine Veränderung als Ergebnis erwartet. Wenn ich einen Konflikt provoziere, dann will ich ihn ja führen. Vom Geschehen Fernzubleiben können sich meist nur Akteur:innen in sehr zementierten Machtpositionen erlauben und diese Position kann man sich leider nicht einfach nehmen, nur weil man an die eigene Stärke glaubt. Und bitte hier nicht falsch verstehen: Die Stärke der LS und ihrer Sympathisant':innen in ihrer Rolle ist für mich unbestritten. Ich weiß nur nicht, ob passend zur Rolle in der Konstellation die Kommunikation allein über Statements und Graffitis die richtige ist.

Das wurde in der Stellungnahme auch erklärt, warum man fernbleibt.

Es geht sich derzeit einfach nicht aus, dass man reingeht und supportet und auf "heile Welt" macht. Das ist so zu akzeptieren und weitere Sachen, wie schon beschrieben bzw. in der Stellungnahme, werden dann noch folgen, wenn es so weit ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
EdelweisS schrieb vor 1 Minute:

Auf der Gugl liegen keine 30 Millionen vom Land OÖ? Was dann, zumindest vom Betrag her, mehr ist, als Rapid von der Stadt Wien bekommen hat, auch von der Wertigkeit nicht so gleich, aber das übersehen manche gerne.

30 Mio Förderung bei einer Gesamtsumme von 100+ Mio sind aber im Verhältnis weniger als 26 Mio von der Stadt bei einer Gesamtsumme von 50+ Mio. Ergo ist Rapid deutlich günstiger ausgestiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Was soll jetzt eigentlich das Endziel sein??? Gruber raus wirds nicht spielen. Boateng raus? Wie würdest du sich fühlen wenn fremde Menschen deine Entlassung fordern obwohl du dir in deiner Dienstzeit nichts zu schulden hast kommen lassen. Oder so gravierende Tatsachen wie gelbe Ärmel oder rosa Trikots. Nach Vorbild der Salzburger Austria neu starten? OK, aber sicher nicht als LASK und schwarz/weiß. Also, wohin soll die Reise gehen? Das wissen die Landstraßler wahrscheinlich selbst nicht. Jetzt wird halt erst mal über alles und jeden geschimpft der oder was ihnen nicht in den kram passt. Erbärmliche Gesellschaft.

Und ja, ich weiß, ich bin ein Innviertler Troll der sowieso keine Ahnung hat und besser seine Klappe halten soll....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
bigotto schrieb vor 1 Minute:

Was soll jetzt eigentlich das Endziel sein??? Gruber raus wirds nicht spielen. Boateng raus? Wie würdest du sich fühlen wenn fremde Menschen deine Entlassung fordern obwohl du dir in deiner Dienstzeit nichts zu schulden hast kommen lassen. Oder so gravierende Tatsachen wie gelbe Ärmel oder rosa Trikots. Nach Vorbild der Salzburger Austria neu starten? OK, aber sicher nicht als LASK und schwarz/weiß. Also, wohin soll die Reise gehen? Das wissen die Landstraßler wahrscheinlich selbst nicht. Jetzt wird halt erst mal über alles und jeden geschimpft der oder was ihnen nicht in den kram passt. Erbärmliche Gesellschaft.

Und ja, ich weiß, ich bin ein Innviertler Troll der sowieso keine Ahnung hat und besser seine Klappe halten soll....

Wen möchtest du denn mit deinem Post jetzt genau ansprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Strafraumkobra schrieb vor 7 Minuten:

30 Mio Förderung bei einer Gesamtsumme von 100+ Mio sind aber im Verhältnis weniger als 26 Mio von der Stadt bei einer Gesamtsumme von 50+ Mio. Ergo ist Rapid deutlich günstiger ausgestiegen.

wir kriegen 26, Ihr 30. Wir sind günstiger ausgestiegen? Hmm.
Oder war die Aufgabenstellung, Ihr kriegt die 30 nur, wenn Ihr 100 ausgebt oder wir kriegen 26 wenn wir XY ausgeben?

Wir alle brauchen nicht Prozent zum Gehälter zahlen sondern € und wir nehmen auch keine Prozent ein sondern €.

30>26: Ihr günstiger dran. Oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag