EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Mai Sam Spade schrieb vor 16 Minuten: Es wäre nicht akzeptabel - wenn diese Gruppe Interesse an einer Kommunikation hätte. Eine Abstimmung ist aber ohne Kommunikation nicht möglich EdelweisS - das ist leider mal so. Und ja - wir alle müssen akzeptieren, dass es leider so ist - eine Seite hat die Tür geschlossen, solange Gruber noch da ist. Es wurde auch von meiner Seite nicht gefordert, sondern es wurden nur Fragen gestellt. Warum sollte eine Abstimmung nicht möglich sein? Gibt es die leicht nicht online? commando ultras 1 schrieb vor 16 Minuten: Ach komm wie hättens den das erreichen sollen hätte die gesamte Szene Hausverbot bekommen? oder hätte die Szene einfach den Platz geräumt für andere. Es wurde erst möglich weil man den Platz vorläufig selbst geräumt hat. Ich bin absoluter Landstrassler und auch mir ist Gruber in gewissen oder vielen Dingen ein Dorn im Auge. Aber GsD hab ich noch keinen Verfolgungswahn wie manche hier. Sieht eindeutig danach aus, dass es bereits länger geplant ist. Hat man ja auch so bereits früher vernommen. Leider darf man hier nicht über Politik schreiben, da wären gerade so tolle Beispiele dabei. Kann man sich ja selber ein Bild davon machen, wie das gerade so ist. Danke für die Info, dass ich einen Verfolgungswahn habe. Ist das jetzt eigenltich schon eine Beleidigung, oder wie ist das? Vielleicht sollte ich mal die Medien informieren Auch hier noch mal: Ich habe es nicht gefordert oder dergleichen, sondern nur Fragen gestellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Mai EdelweisS schrieb vor 1 Minute: Es wurde auch von meiner Seite nicht gefordert, sondern es wurden nur Fragen gestellt. Warum sollte eine Abstimmung nicht möglich sein? Gibt es die leicht nicht online? Sieht eindeutig danach aus, dass es bereits länger geplant ist. Hat man ja auch so bereits früher vernommen. Leider darf man hier nicht über Politik schreiben, da wären gerade so tolle Beispiele dabei. Kann man sich ja selber ein Bild davon machen, wie das gerade so ist. Danke für die Info, dass ich einen Verfolgungswahn habe. Ist das jetzt eigenltich schon eine Beleidigung, oder wie ist das? Vielleicht sollte ich mal die Medien informieren Auch hier noch mal: Ich habe es nicht gefordert oder dergleichen, sondern nur Fragen gestellt. Tu was du nicht lassen kannst 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MitleserSW Leistungsträger Geschrieben 22. Mai commando ultras 1 schrieb vor 17 Minuten: Sektion Mühlviertel ist ein Ableger der Vikings, stehen gemeinsam im Block mit dem Rest der Vikings direkt vorne im Szene Bereich. Nun ist es mal so das dort vorwiegend ältere Semester sind und am tagtäglich geschehen nicht mehr so aktiv sind wie in den 90 ihren. Dennoch sind sie immer da auswärts und Zuhause,Teile davon arbeiten sehr wohl an Choreos mit. Mit den Vikings begann eigentlich die Ultra Szene bei uns. Damals im Block 7 auch mit Voränger usw. Den jeder wohl kennt der schon ein wenig älter ist. commando ultras 1 schrieb vor 17 Minuten: Sektion Mühlviertel ist ein Ableger der Vikings, stehen gemeinsam im Block mit dem Rest der Vikings direkt vorne im Szene Bereich. Nun ist es mal so das dort vorwiegend ältere Semester sind und am tagtäglich geschehen nicht mehr so aktiv sind wie in den 90 ihren. Dennoch sind sie immer da auswärts und Zuhause,Teile davon arbeiten sehr wohl an Choreos mit. Mit den Vikings begann eigentlich die Ultra Szene bei uns. Damals im Block 7 auch mit Voränger usw. Den jeder wohl kennt der schon ein wenig älter ist. Danke, was vor 30 Jahren war bzw. so bis 2012 so im Block gelaufen ist, weiß ich eh ein wenig. Meine Antwort zielte darauf hin ab, dass ja dann zumindest Sektion Mühlviertel die Umfrage bekommen haben müsste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 22. Mai EdelweisS schrieb vor 4 Minuten: Es wurde auch von meiner Seite nicht gefordert, sondern es wurden nur Fragen gestellt. Warum sollte eine Abstimmung nicht möglich sein? Gibt es die leicht nicht online? Kommunikation (lateinisch communicatio ‚Mitteilung‘) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen, die auf verschiedene Arten (verbal, nonverbal und paraverbal) und auf verschiedenen Wegen (Sprechen, Schreiben) stattfinden kann, auch im Wege der computervermittelten Kommunikation. Landstrassler: Einen gemeinsamen Weg kann es künftig nicht mehr geben. Da stand jetzt nicht wirklich - bei einer Abstimmung wollen wir aber schon dabei sein. Merkst du selber, oder? 😉 Ich akzeptiere deine Meinung zu Gruber, aber jetzt zu sagen, aber Fragen hätten sie schon müssen - finde ich jetzt schon etwas eigenartig. Wir befinden uns gerade in der Phase, dass selbst solche Schlichtungsversucher akzeptieren, dass die Landstrassler nicht mehr im Heimstadion sein werden. Mehrmals habe ich hier zu einem Versuch Kompromisse auszuarbeiten aufgefordert und wurde hier nur blöd angemacht. Ist gut - habs kapiert - ihr wollt nicht - darum auch keine Einladung zur Abstimmung. Sollten die Landstrassler ihre Neinung geändert haben und ein gemeinsamer Weg doch möglich ist, dann wäre das natürlich anders. Du hast die Abstimmung sowieso nicht gefordert, also sind wir uns ja wie auch bezüglich anderer Themen wieder mal einig und das ist ja positiv. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ossobuco1908 Tribünenzierde Geschrieben 22. Mai EdelweisS schrieb vor 29 Minuten: Es wurde auch von meiner Seite nicht gefordert, sondern es wurden nur Fragen gestellt. Warum sollte eine Abstimmung nicht möglich sein? Gibt es die leicht nicht online? Sieht eindeutig danach aus, dass es bereits länger geplant ist. Hat man ja auch so bereits früher vernommen. Leider darf man hier nicht über Politik schreiben, da wären gerade so tolle Beispiele dabei. Kann man sich ja selber ein Bild davon machen, wie das gerade so ist. Danke für die Info, dass ich einen Verfolgungswahn habe. Ist das jetzt eigenltich schon eine Beleidigung, oder wie ist das? Vielleicht sollte ich mal die Medien informieren Auch hier noch mal: Ich habe es nicht gefordert oder dergleichen, sondern nur Fragen gestellt. Deine Beiträge sind wirklich mühsam. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Mai Sam Spade schrieb vor 14 Minuten: Kommunikation (lateinisch communicatio ‚Mitteilung‘) ist der Austausch oder die Übertragung von Informationen, die auf verschiedene Arten (verbal, nonverbal und paraverbal) und auf verschiedenen Wegen (Sprechen, Schreiben) stattfinden kann, auch im Wege der computervermittelten Kommunikation. Landstrassler: Einen gemeinsamen Weg kann es künftig nicht mehr geben. Da stand jetzt nicht wirklich - bei einer Abstimmung wollen wir aber schon dabei sein. Merkst du selber, oder? 😉 Ich akzeptiere deine Meinung zu Gruber, aber jetzt zu sagen, aber Fragen hätten sie schon müssen - finde ich jetzt schon etwas eigenartig. Wir befinden uns gerade in der Phase, dass selbst solche Schlichtungsversucher akzeptieren, dass die Landstrassler nicht mehr im Heimstadion sein werden. Mehrmals habe ich hier zu einem Versuch Kompromisse auszuarbeiten aufgefordert und wurde hier nur blöd angemacht. Ist gut - habs kapiert - ihr wollt nicht - darum auch keine Einladung zur Abstimmung. Sollten die Landstrassler ihre Neinung geändert haben und ein gemeinsamer Weg doch möglich ist, dann wäre das natürlich anders. Du hast die Abstimmung sowieso nicht gefordert, also sind wir uns ja wie auch bezüglich anderer Themen wieder mal einig und das ist ja positiv. Wie oft denn noch? Das sind meine Zeilen und MEINE EIGENE Meinung. In diesem Fall waren es sogar nur Fragen. Darf man das jetzt auch nicht mehr? Also du weißt also schon fix, dass im Sommer keinen organisierten Support gibt bzw. keiner im Stadion ist? Bist du anscheinend sehr gut informiert. ossobuco1908 schrieb vor 9 Minuten: Deine Beiträge sind wirklich mühsam. DANKE 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 22. Mai EdelweisS schrieb vor 3 Minuten: Also du weißt also schon fix, dass im Sommer keinen organisierten Support gibt bzw. keiner im Stadion ist? Bist du anscheinend sehr gut informiert. Ich bin gar nicht informiert aber ich kann lesen. Einem gemeinsamen Weg kann es künftig nicht mehr geben. Sollte ich diesen Satz falsch verstanden haben - würde mich das sehr freuen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Mai MitleserSW schrieb vor 34 Minuten: Danke, was vor 30 Jahren war bzw. so bis 2012 so im Block gelaufen ist, weiß ich eh ein wenig. Meine Antwort zielte darauf hin ab, dass ja dann zumindest Sektion Mühlviertel die Umfrage bekommen haben müsste. Das finde ich heraus 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Mai Sam Spade schrieb vor 17 Minuten: Ich bin gar nicht informiert aber ich kann lesen. Einem gemeinsamen Weg kann es künftig nicht mehr geben. Sollte ich diesen Satz falsch verstanden haben - würde mich das sehr freuen. Dann weiterlesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 22. Mai Worum geht's hier eigentlich? 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 22. Mai EdelweisS schrieb vor 4 Minuten: Dann weiterlesen Ach EdelweisS - sei doch froh, dass ich die Entscheidung der Landstrassler endlich akzeptieren konnte und keine Schlichtungsversuche mehr starte. Starten die Landstrassler im Stadion wieder durch, dann wird mich das sehr freuen. Wird der Boykott verlängert - kann ich auch damit leben. Um eine Rückkehr der Landstrassler ins Stadion werde ich aber nicht mehr bitten, aber das wäre ihnen sowieso zu recht völlig egal. Ich danke dir, du bist einer von denen, die mir die Augen diesbezüglich geöffnet haben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crisp Bergern Linz Geschrieben 22. Mai Nikolaus Doolittle schrieb vor 5 Stunden: Zum streiten gehören immer zwei. Unabhängig vom Thema hier: Du hast auch noch nie einen Narzissten als Bekannten gehabt. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 22. Mai EdelweisS schrieb am 21.5.2025 um 17:35 : Mir geht es um das ständige erwähnen der "echten" & "wahren" Fans. Und das man sich 100x bedankt. Komischerweise war das davor nie der Fall. hier ein Auszug aus dem LASK Statement vom Sonntag weil du die letzten 2 Tage ca 50 mal behauptet hast der Verein erwähnt nie den harten Kern bzw. hat sich davor nie bei ihnen bedankt. Zitat Unser besonderer Dank gilt der überwältigenden Mehrheit unserer Fans, die Woche für Woche mit Leidenschaft, Haltung und Respekt hinter unserem Klub steht – im Stadion, auswärts und im Alltag. Sie verkörpern das wahre Gesicht des LASK: offen, solidarisch und standhaft gegen jede Form von Ausgrenzung. Gemeinsam mit ihnen werden wir weiterhin für die Werte eintreten, die uns stark machen – sportliche Leistung, Verantwortung und ein respektvolles, weltoffenes Miteinander. besonders den Punkt „auswärts“ setzte ich mit der Szene gleich. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 22. Mai Bohemian Flexer schrieb vor 9 Minuten: hier ein Auszug aus dem LASK Statement vom Sonntag weil du die letzten 2 Tage ca 50 mal behauptet hast der Verein erwähnt nie den harten Kern bzw. hat sich davor nie bei ihnen bedankt. besonders den Punkt „auswärts“ setzte ich mit der Szene gleich. Nein....sicherlich nicht. Ist nach dem ersten Satz schon klar. Und welche Werte eigentlich? Die, die es bei anderen Vereinrn z.B. auf der Homepage gibt, welche gemeinsam ausgearbeitet hat....oder der lustlose Halbsatz nach dem - ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben Freitag um 03:43 (bearbeitet) @EdelweisS Du legst halt derzeit schon sehr, sehr viel auf die Goldwaage und nüchtern betrachtet wird von dir aktuell eh keine positive Rückmeldung zu Aktionen des Vereins kommen, oder? 😉 Apropos nüchtern die LS verweisen in ihrem Statement ja selbst darauf hin das nüchtern betrachtet ein Trainerwechsel eine Kleinigkeit ist um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Also vielleicht doch nur „a bsoffene Geschichte“? 🤷♂️ ich denke auch das ein Trainerwechsel eine Kleinigkeit ist um das Fass zum Überlaufen zu bringen da sind sich wahrscheinlich ziemlich viele einig - egal ob angesoffen oder nüchtern? Und ab da scheiden sich dann die Wege/Geister. Die LS positionieren sich klar und eindeutig das es in Zukunft einen gemeinsamen Weg nicht mehr geben kann. Irgendwann ist hier schon der Begriff Ehe gefallen….wenn sich einer entschieden hat das es zukünftig keinen gemeinsamen Weg mehr geben kann dann gibts vielleicht noch den Gang für beide zum Psychologen, Eheberatungskurs,..oder zum Scheidungsanwalt. Grundsätzlich hat sich aber einer schon entschieden das zu beenden. Ist zu aktzeptieren/respektieren. Was dann in der Zukunft passiert kann maximal Gerda Rodgers voraussagen 😂 aber um auch mal positiven Input zu bringen, nicht jede vorübergehende Alleinherrschaft muss im negativen Enden. Sturm Graz hatte auch ihre Kartning Zeit und so schlecht stehen sie heute auch nicht da. Den Gruber wirst bis zum Beginn der neuen Saison nicht wegbekommen. Gehen die LS dann wieder ins Stadion => Spiel, Satz und Sieg Gruber. Gehen sie weiterhin nicht ins Stadion => Spiel, Satz, Sieg Gruber; und Redbull 2.0 incoming. Aber man ist es als LASKLER ja gewöhnt das nichts einfach ist….und mit unseren Präsidenten hatten wir schon lange nicht mehr den großen Wurf 🤷♂️ Der LASK hat und wird trotzdem alle und alles überleben 😎 bearbeitet Freitag um 03:45 von geha 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts