blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) Also auf diesen Ersatz bin ich tatsächlich gespannt...da unterschätzt man mehr als man denkt...eine Szene aufbauen ist mMn schwieriger als einen Verein auf gesunde Beine zu stellen...siehe Red Bull...aber vielleicht will man auch das 2.0 von diesen sein bearbeitet 22. Mai von blauweiss78 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 22. Mai Spü_o schrieb vor 4 Minuten: die Wette halte ich gerne. Wie bei meinem Vorpost geschrieben, ich rede nicht von gleich gutem Support sondern, wenn du so willst, Animationskünstler, die mit kurzen Standardliedern die Stimmung am Steher heben können und auch die Sitzer animiert (bsp.: Wechselgesang). Wennst das noch mit ein bis zwei Trommeln garnierst, hättest schon akzeptablen Grundlärm. und ich rede auch nicht ab dem ersten Heimspiel der neuen Saison aber es wird sich sicher was entwickeln, wenn der Raum am Steher länger frei bleibt bitte Diskussion sofort beenden, an sowas will doch hoffentlich keiner freiwillig jetzt schon denken! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 22. Mai Sam Spade schrieb vor 25 Minuten: Ob du da wirklich recht hast - man wird sehen. Mir gehts nicht ums Recht haben - Geschichte wiederholt sich halt, ein ewiger Kreislauf. egal ob ich beim LASK angestellt war, bei seit1908 tätig oder jetzt als net so schlecht vernetzter ab und an Stadiongeher - der Druck der Geldgeber kam immer ab einem gewissen Zeitpunkt. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Spü_o Spitzenspieler Geschrieben 22. Mai blauweiss78 schrieb vor 1 Minute: Also auf diesen Ersatz bin ich tatsächlich gespannt...da unterschätzt man mehr als man denkt...eine Szene aufbauen ist mMn schwieriger als einen Verein auf gesunde Beine aufzustelllen...siehe Red Bull ich auch. ich glaube nur, dass sich die Landstrassler wichtiger sehen als sie sind. dass deren Platz für immer frei bleibt wage ich einfach stark anzuzweifeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 22. Mai Sam Spade schrieb vor 4 Minuten: Das wird nahezu unmöglich sein, aber vielleicht gewöhnt man sich auch daran und schaut sich dennoch gerne den LASK an, weil es der Herzens- Erwin ist und sie womöglich bald wieder tollen Fußball spielen, denn diese beiden Punkte sind halt ähnlich wichtig, wie die gute Atmosphäre durch die Landstrassler. Wünschen tut sich keiner, dass es die Landstrassler im eigenen Stadion nicht mehr gibt, aber wenn man es so entschieden hat, dann werden wir uns daran gewöhnen müssen. Den Herzens-Erwin gibt's nur in Niederösterreich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
commando ultras 1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 22. Mai Spü_o schrieb vor 22 Minuten: je länger der aktuelle Protest andauert, desto wahrscheinlicher wird es, dass eine Gruppe den Platz der Landstrassler einnimmt. Versteh mich nicht falsch, die Stimmung wird in den letzten Heimspielen sicher nicht berauschend sein, selbst wenn eine Gruppierung übernimmt (dieser Support will auch gelernt sein, das geht nicht von heute auf morgen, sonst bräuchte es die Landstrassler ja garnicht) aber wenn der Protest in die neue Saison getragen wird, bin ich überzeugt, dass die Landstrassler über kurz oder lang nicht mehr fehlen werden. Der Dachverband Landstrassler wird sicher nicht fehlen. Die Szene FC's hingegen schon. Ich wüsste jetzt nicht welche offiziellen Fanclubs da irgendwie den Platz einnehmen sollten und mit Leben füllen. Manche glauben ja man stellt sich bisl hin und singt. Viele haben keine Ahnung was da im Hintergrund an Arbeit steckt. Die 90 Minuten Support jede Woche ist in jedenfall der geringste Aufwand. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) Spü_o schrieb vor 4 Minuten: ich auch. ich glaube nur, dass sich die Landstrassler wichtiger sehen als sie sind. dass deren Platz für immer frei bleibt wage ich einfach stark anzuzweifeln. Finds echt befremdlich wenn man ständig die LS anpatzt obwohl dir bestimmt in 90% der Fälle wenn sie Stimmung machten einer zurecht abgegangen ist...wie kann man nur so negativ über die Szene sprechen..des versteh ich einfach nicht bearbeitet 22. Mai von blauweiss78 27 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai blauweiss78 schrieb vor 4 Minuten: Finds echt befremdlich wenn man ständig die LS anpatzt obwohl dir bestimmt in 90% der Fälle wenn sie Stimmung machten einer zurecht abgegangen ist...wie kann man nur so negativ über die Szene sprechen..des versteh ich einfach nicht Das sind die Leute, die auch einem BWT LASK in den Farben schwarz-weiß-rosa zujubeln würden. Elendig. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 22. Mai LFW´96 schrieb vor 9 Minuten: Mir gehts nicht ums Recht haben - Geschichte wiederholt sich halt, ein ewiger Kreislauf. egal ob ich beim LASK angestellt war, bei seit1908 tätig oder jetzt als net so schlecht vernetzter ab und an Stadiongeher - der Druck der Geldgeber kam immer ab einem gewissen Zeitpunkt. Der Druck der Geldgeber war letztes Jahr Richtung LASK da. Heuer macht man maximal den Druck, dass sich der Verein Alternativen aufbauen soll/muss. Mit der aktiven Fanszene hat mWn ein Großteil Geldgeber nach der letzten Aktion abgeschlossen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
legendaer1970 Teamspieler Geschrieben 22. Mai Spü_o schrieb vor 19 Minuten: ich glaube nicht, dass ein Auswärtssupport, den Heimsupport schwächt. Warum auch? Nur weil die einen nicht auf die Gugl wollen? Wenn man hört, dass der Verein schon fest am kurbeln ist, werden sie wahrscheinlich (ich bin in den Prozess nicht eingebunden und rede nur vom hörensagen) eher früher als später Ersatz finden. Mit Ersatz meine ich nicht gleichlauten Ersatz, da gebe ich dir recht, das ist schwer aufzubauen aber gerade bei kurzen Standardlieder die jeder kennt, singt der Steher und Teile der Sitzer schnell mal mit. Weiters kann man mit den allseits beliebten Klatschhilfen schnell Lärm erzeugen, der über einiges hinwegtäuschen kann. die Wette halte ich gerne. Wie bei meinem Vorpost geschrieben, ich rede nicht von gleich gutem Support sondern, wenn du so willst, Animationskünstler, die mit kurzen Standardliedern die Stimmung am Steher heben können und auch die Sitzer animiert (bsp.: Wechselgesang). Wennst das noch mit ein bis zwei Trommeln garnierst, hättest schon akzeptablen Grundlärm. und ich rede auch nicht ab dem ersten Heimspiel der neuen Saison aber es wird sich sicher was entwickeln, wenn der Raum am Steher länger frei bleibt Najo wennst a poa mit Klatschkartons ausgestattete Eventfans mit neuesten Fantrikots und Freikarten als gleichwertig ansiehst könntest gewinnen.......aber dann sauf ich eine Kiste selber, aus Frust was aus meinem Herzensverein geworden ist. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lookin4someAcTioN Wahnsinniger Poster Geschrieben 22. Mai Spü_o schrieb vor 23 Minuten: je länger der aktuelle Protest andauert, desto wahrscheinlicher wird es, dass eine Gruppe den Platz der Landstrassler einnimmt. Versteh mich nicht falsch, die Stimmung wird in den letzten Heimspielen sicher nicht berauschend sein, selbst wenn eine Gruppierung übernimmt (dieser Support will auch gelernt sein, das geht nicht von heute auf morgen, sonst bräuchte es die Landstrassler ja garnicht) aber wenn der Protest in die neue Saison getragen wird, bin ich überzeugt, dass die Landstrassler über kurz oder lang nicht mehr fehlen werden. Nein.. Solange die "Landstrassler" bzw. die Gruppierungen die man kennt auswärts auftreten und sich nicht komplett vom LASK verabschieden, wird dies definitiv nicht eintreten. Wer soll hier übernehmen? Da fehlts doch an allen Ecken.. Es wird Thema sein wie in der "Pause" nun reagiert/entschieden wird bzgl. weiterer Vorgehensweise. Zumal ja auch in den einzelnen Gruppierungen nicht zu 100% alle der selben Meinung sind.. es ist wie viele auch schon gesagt haben eine beschissene Gasse in die man sich reinmanövriert hat. Ich für meinen Teil finde den Boykott "nicht reinzugehen" komplett falsch - aber was weiß ich denn schon.. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LFW´96 I SHOT THE ... Geschrieben 22. Mai Der Athletiker schrieb vor 1 Minute: Mit der aktiven Fanszene hat mWn ein Großteil Geldgeber nach der letzten Aktion abgeschlossen. Auch hier wiederholt sich Geschichte - den Status gab’s letztes Jahr auch und wie du geschrieben hast kam dann doch der Druck. Menschen reden, Blickpunkte werden durch erklären klarer, die Fakten durchs briefing des Vereins sind auf einmal nicht mehr so überzeugend und glaubwürdig, die eingeladenen Geschäftspartner erleben statt Emotion eine trostlose Kulisse … aber das benötigt wie alles Zeit und im ideal Fall (nicht von mir gewünscht) eine sportliche Durststrecke - dann kippt die Stimmung auch schnell beim normalo 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 22. Mai (bearbeitet) Der Athletiker schrieb vor 25 Minuten: Mit der aktiven Fanszene hat mWn ein Großteil Geldgeber nach der letzten Aktion abgeschlossen. Das wäre tatsächlich ne Bankrotterklärung seitens der Firma...und sie würden beweisen dass ihnen Null am Fussball liegt...mir ist schon klar des dies mittlerweile Alltag ist im internationalen Fussball ...aber sogar ein Fc Bayern München weiss was er an der Schickeria hat und darum ständig im Austausch mit der Szene ist...warum...weil sie wissen was sie an diesen haben...gerade für diesen Verein wäre es aufgrund von Geldgebern einfach ...einfach durchzurauschen...machen sie aber nicht...warum wohl bearbeitet 22. Mai von blauweiss78 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MaDDog90 Surft nur im ASB Geschrieben 22. Mai Was ich gehört haben soll es morgen und Montag schon support geben... Gewisse FC haben da zusammen mit dem Verein etwas vereinbart Details kenne ich nicht, aber wird schon auf Eventsupport abzielen Man darf gespannt sein... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stahlstadtabschaum Im ASB-Olymp Geschrieben 22. Mai MaDDog90 schrieb Gerade eben: Was ich gehört haben soll es morgen und Montag schon support geben... Gewisse FC haben da zusammen mit dem Verein etwas vereinbart Details kenne ich nicht, aber wird schon auf Eventsupport abzielen Man darf gespannt sein... Mit Fellinger als Capo. Alleine deswegen sollte man ins Stadion pilgern, um das nicht zu verpassen. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts