Recommended Posts

Top-Schriftsteller
lask1966 schrieb vor 1 Minute:

Von den Leuten die in Graz wären und was gehört haben wie zb. @EdelweisSbringst nix raus:ratlos: 

Also wird nicht die feine Englische gewesen sein....

fragst Du Dich nicht, warum der Boateng sich nicht mit Medien hinstellt und sagt: Das und das und dies und jenes wurde mir zugerufen. In der Öffentlichkeit ist das Thema ja schon, und maulfaul ist er eh auch nicht und nicht schüchtern.

Also wenn zu mir einer zum Beispiel "Du XYZ-rassistisch Oasch" sagt, UND ich dann an die Öffentlichkeit gehe, bin ich auch soweit, zu sagen, folgendes waren die Beleidigungen: "XYZ rassistisch ....."

Sag, hast eine Idee, wieso er das nicht sagt?
Mittlerweile sind Tage vergangen und viele landesweit vertretene Medien haben berichtet.
Soll ich glauben, den hat keiner gefragt? Das denk ich nicht. Und wenn er gefragt wurde, hat er es nicht sagen wollen?

Ich kann mir nicht denken, daß einer wie er nicht robust genug wäre, kein Trauma zu erleiden, wenn er auch rassistisch beleidigt worden wäre, und deswegen die Worte nicht sprechen kann. Warum also?

Ich darf nicht öffentlich sagen, einer ist wegen XY verurteilt, hab ich heute gelernt, aber das heißt dann noch nicht, daß der einen Glaubwürdigkeitsvorsprung hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
EdelweisS schrieb vor 16 Minuten:

Und ich für meinen Teil will Boateng da nicht haben, hat in meinem Verein nichts verloren, weil ich solche Typen nicht akzeptieren kann.

Dann ist es ja gut das du nichts zu sagen hast....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
se_ultimativ schrieb vor 1 Minute:

Den Boateng als Frauenschläger piefke Oaschloch zu beschimpfen ist aber trotzdem nicht das gleiche was hier die GmbH den Landstrasslern vorwirft.

Doch was ist mit dir....

Pieke kann er dir locker als rassistisch auslegen es muss ned immer des N - Wort sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4 minutes ago, Das_Zebra_vom_ASK said:

Ein verurteilter Gewalttäter bleibt ein verurteilter Gewalttäter, egal ob der unsere Dress überstreift oder nicht.

Die Verpflichtung kann man natürlich der Geschäftsführung vorwerfen aber trotzdem pfeif ich so einen aus. Das hat dann bei mit aber nicht rassistische sondern feminisitische Gründe.

Whatever eh ois wuascht.

Edit: Ich war am Samstag nicht in Graz btw.

Da unterscheiden sich unsere Ansätze. Ist eh gut so, aber mMn darf er sich dann auch erklären, warum er nicht mehr in die Kurve kommt. Und dann auch die Mannschaft zu ihm steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
lask1966 schrieb Gerade eben:

Doch was ist mit dir....

Pieke kann er dir locker als rassistisch auslegen es muss ned immer des N - Wort sein

Das heißt dann, alle Tiroler die schon einmal über die Wiener oder die Mundln abfällig waren, sind alle deswegen Rassisten? 

Und sind die dann auch zurecht stolz auf ihre Hautfarbe? So wie er das gesagt hat, MUSS man annehmen es geht um seine Hautfarbe und NICHT um sei Herkunftsland.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
2 minutes ago, lask1966 said:

Doch was ist mit dir....

Das, mein Freund, ist pure Verwässerung vom Begriff Rassismus

unschön? unkorrekt? absolut!

rassistisch? Never! Verdammt nochmal es gibt eine Fernsehserie die so heißt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
lask1966 schrieb vor 2 Minuten:

Doch was ist mit dir....

Okay, das wäre ein grandioser Plottwist, wenn Boateng, der Verein und die Sponsoren sich vehement vom P-Wort distanzieren, während hier alle dachten, es ginge um die Hautfarbe.

Setzt du Piefke und das N-Wort gleich? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Laptoptrainer schrieb Gerade eben:

Da unterscheiden sich unsere Ansätze. Ist eh gut so, aber mMn darf er sich dann auch erklären, warum er nicht mehr in die Kurve kommt. Und dann auch die Mannschaft zu ihm steht.

Es muss einen Raum für Diskussion geben, da muss man sich nicht einig sein ;)

Ich versteh‘s absolut wenn er die Kurve nicht mag und nimms ihm nicht übel. Mit wär das an seiner Stelle auch zu blöd - die Abneigung gegen seine Person hat er sich aber selbst zuzuschreiben.

Bezüglich Rassismus: Ich hab mich schon oft genug (vor allem daheim im A Sektor) bei l’amour toujours über Trotteln ärgern müssen… so what do I know…

lask1966 schrieb vor 8 Minuten:

Doch was ist mit dir....

Darf ich dich nochmal kurz daran erinnern, dass „Deutsch“ keine Rasse ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
k4k4du schrieb vor 49 Minuten:

Eigentlich hat er das in beiden Fällen gemacht. Bei dem Nazi-Würstl mit der Behauptung, er sei "der organisierten Fanszene zuzurechnen" und bzgl. Samstag von "von Teilen des eigenen Fanlagers" geschrieben.

Teile des eigenen Fanlagers bedeutet aber jeder der im Auswärtsblock gestanden ist und nicht speziell Landstrassler. Das nur mal so angemerkt wie man so einen Satz juristisch auslegt. Das kann auch auf jemanden bezogen sein der sich ohne Fanclubzugehörigkeit eine Karte für den Sektor gekauft hat. Das was man hineininterpretiert ist eine andere Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Geschrieben (bearbeitet)

Hach was waren das noch für Zeiten als das ganze Stadion „Fest der Pferde Stöger ist dabei“ singen konnte ohne das es im Nachhinein in Foren diskutiert werden musste ob das moralisch vertretbar, verwerflich ist. 

Sippenhaftung ziemt sich so wie die Rassismuskeule nicht. Aber wenn du heute an die Spatzenpost schreibst das du in eine Bar wegen deiner Hautfarbe nicht reingekommen bist und daraus sofort ein Rassismusskandal gemacht wird braucht man sich nicht wundern.

Wenn er es nicht beweisen kann der Hr. Boateng dann fristlose aufgrund vereinsschädigender Äußerung das der LASK Anhang rassistisch ist.

Die Edith meint, Fehlt nur noch Hr. Klenk vom Falter der daraus eine Cover Story macht 🙉

bearbeitet von geha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
1 minute ago, geha said:

Hach was waren das noch für Zeiten als das ganze Stadion „Fest der Pferde Stöger ist dabei“ singen konnte ohne das es im Nachhinein in Foren diskutiert werden musste ob das moralisch vertretbar, verwerflich ist. 

Das ist übrigens wirklich rassistisch, weil der Stöger ist soweit ich weiß kein Pferd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
se_ultimativ schrieb vor 2 Minuten:

Das ist übrigens wirklich rassistisch, weil der Stöger ist soweit ich weiß kein Pferd

wohl eher pferdisstisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
cw95 schrieb vor einer Stunde:

ich habe hier niemanden gesehen bzw keinen beitrag gesehen, der rassismus völlig okay findet. 

bist du fertig, man sollte echt über verpflichtende leseverständnistests für einen internetführerschein nachdenken. 

Steht da was von Rassistisch du Schlauberger !?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deswegen wäre ja das wörtliche Zitat sehr hiflreich. Aber wie schon weiter oben geschrieben gehts da ja nicht um eine Masterarbeit über den Rassismusbegriff, sondern wie es bei Boateng angekommen ist. Kann eh sein, dass es nicht so gemeint war, aber dann wissen die Betroffenen fürs nächste Mal wenigstens, wo die Grenze liegt.

Kann mir übrigens auch keiner erzählen, dass Piefke nicht eine herabwürdigende Bezeichnung für einen Deutschen ist. Wenn das das Niveau der Diskussion ist können wirs gleich bleiben lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag