Recommended Posts

Alaska - a LASKla - Alleskla
geha schrieb vor einer Stunde:

Muss das wirklich sein das man anonym !!! gegen alles und jeden ist der Angestellter des LASK ist?

Ich sehe den Fakt nicht, dass die schlechte Außenwirkung des Vereins damit zu tun hat, dass Angestellte des Vereins nicht gut arbeiten. 

Die schlechte Außenwirkung ist primär den Handlungen der Geschäftsführung in Person von Siegmund Gruber geschuldet. Allein das Sky Interview im überdimensionierten Gold-Sessel hat da schon etwas angerichtet und das ist aber wahrlich das geringste Problem. Es sind Typen wie ein Siegmund Gruber oder auch Hannes Kartnig, die einem Verein auf lange Sicht die Luft zum Atmen nehmen. Und das hat wenig mit den Angestellten unter der Geschäftsführung zu tun. 

Sam Spade schrieb vor 11 Minuten:

Ok -  dann müssen wir halt akzeptieren, dass der Schritt der Landstrassler in erster Linie für die Landstrassler gemacht wurde.

„Gemeinsam sind wir LASK“ wird jetzt gestrichen?

Gibts jetzt nur mehr „Gruber ist der LASK“ oder „Landstrassler sind der LASK“?

Mit solchen Sätzen tust du den Landstrasslern nichts gutes.

Das "gemeinsam sind wir LASK" wurde schon vor Jahren einseitig aufgekündigt. 

Und ich betone es nochmals: die Landstrassler haben keine Entscheidung gegen andere Fans getroffen. Sie haben lediglich eine Entscheidung für die eigenen Werte getroffen. Es steht jedem frei diesen Weg nicht mitzugehen und im Stadion für Stimmung zu sorgen. Hier wird oftmals so getan als würde man zum Stimmungsboykott gezwungen werden. So ist es nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Geschrieben (bearbeitet)
LASK1965 schrieb vor 20 Minuten:

Ich sehe den Fakt nicht, dass die schlechte Außenwirkung des Vereins damit zu tun hat, dass Angestellte des Vereins nicht gut arbeiten. 

Die schlechte Außenwirkung ist primär den Handlungen der Geschäftsführung in Person von Siegmund Gruber geschuldet. Allein das Sky Interview im überdimensionierten Gold-Sessel hat da schon etwas angerichtet und das ist aber wahrlich das geringste Problem. Es sind Typen wie ein Siegmund Gruber oder auch Hannes Kartnig, die einem Verein auf lange Sicht die Luft zum Atmen nehmen. Und das hat wenig mit den Angestellten unter der Geschäftsführung zu tun. 

Das "gemeinsam sind wir LASK" wurde schon vor Jahren einseitig aufgekündigt. 

Und ich betone es nochmals: die Landstrassler haben keine Entscheidung gegen andere Fans getroffen. Sie haben lediglich eine Entscheidung für die eigenen Werte getroffen. Es steht jedem frei diesen Weg nicht mitzugehen und im Stadion für Stimmung zu sorgen. Hier wird oftmals so getan als würde man zum Stimmungsboykott gezwungen werden. So ist es nicht. 

Bezüglich Stimmungsboykott hab ich jetzt nichts geschrieben - dürfte also eine allgemeine Feststellung sein.

bearbeitet von Sam Spade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 17 Minuten:

Die schlechte Außenwirkung ist primär den Handlungen der Geschäftsführung in Person von Siegmund Gruber geschuldet. Allein das Sky Interview im überdimensionierten Gold-Sessel hat da schon etwas angerichtet und das ist aber wahrlich das geringste Problem. Es sind Typen wie ein Siegmund Gruber oder auch Hannes Kartnig, die einem Verein auf lange Sicht die Luft zum Atmen nehmen. Und das hat wenig mit den Angestellten unter der Geschäftsführung zu tun. . 

Auf lange Sicht geht die Luft aus, wenn das Finanzielle nicht passt. Das hat man bei uns ab 2008 gesehen, bei Sturm und jetzt bei der Austria. Solche Vergleiche tun der Sache nichts Gutes. Die strukturelle Gesundheit in den Zahlen ist, das was Gruber so an der Macht hält und der Grund, warum ihn die Sponsoren nach wie vor so stützen. Das sind auch alles keine reine Masochisten. Da darf man auch mal den klaren Blick auf die Fakten nicht verlieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Sam Spade schrieb vor 2 Stunden:

Ok -  dann müssen wir halt akzeptieren, dass der Schritt der Landstrassler in erster Linie für die Landstrassler gemacht wurde.

„Gemeinsam sind wir LASK“ wird jetzt gestrichen?

Gibts jetzt nur mehr „Gruber ist der LASK“ oder „Landstrassler sind der LASK“?

Mit solchen Sätzen tust du den Landstrasslern nichts gutes.

Wenn du es so verstehen willst kann ich es nicht ändern...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Geschrieben (bearbeitet)

Ich verstehe hier alle die konkrete Infos von den Landstrassler und Transparenz haben wollen, finde es aber besser im Moment es nicht öffentlich zu tun. Man würde damit ja erst wieder in der Kritik stehen, wenn man vielleicht das eine oder andere schmerzliche Zugeständnis eingeht.
Mit dem langen Transparent ist man eh schon sehr weit gegangen. 
Ich hoffe aber dass es Gespräche gibt, auch wenn Mergim Bessila vielleicht nur als Handlanger gesehen wird, er ist trotzdem GF und macht auf mich einen vernünftigen Eindruck. Vielleicht ist es sogar besser zuerst einmal nur mit ihm zu sprechen. 

bearbeitet von MitleserSW

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an die "Landstrassler"
Nachdem wir vom LASK selbst schon lange keine Freikarten mehr bekommen, wurden wir wieder einmal vom Fanclub "Landstrassler" zum Spiel gegen Hartberg eingeladen. Zusätzlich zum Eintritt spendierten sie uns auch noch jeweils zwei Freigetränke. Vielen lieben Dank für das großzügige Angebot. Leider war keine Stimmung im Stadion, da die Fanclubs aus Protest gegen CEO Siegmund Gruber den restlichen Heimspielen in dieser Saison fernbleiben. Zudem ging das Spiel 0:0 aus, weshalb keine Tore bejubelt werden konnten. Ohne uns in diese Diskussion einmischen zu wollen, können wir aus unserer Sicht nur festhalten: Der LASK war schon einmal spendabler und sympathischer - das gilt natürlich nur für den Verein und nicht für die Fanclubs 🙂 Danke nochmals für alles!

Quelle: Facebook Kupfermuckn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Dr med Den Rasen schrieb vor 3 Minuten:

Nachdem wir vom LASK selbst schon lange keine Freikarten mehr bekommen, wurden wir wieder einmal vom Fanclub "Landstrassler" zum Spiel gegen Hartberg eingeladen. Zusätzlich zum Eintritt spendierten sie uns auch noch jeweils zwei Freigetränke. Vielen lieben Dank für das großzügige Angebot. Leider war keine Stimmung im Stadion, da die Fanclubs aus Protest gegen CEO Siegmund Gruber den restlichen Heimspielen in dieser Saison fernbleiben. Zudem ging das Spiel 0:0 aus, weshalb keine Tore bejubelt werden konnten. Ohne uns in diese Diskussion einmischen zu wollen, können wir aus unserer Sicht nur festhalten: Der LASK war schon einmal spendabler und sympathischer - das gilt natürlich nur für den Verein und nicht für die Fanclubs 🙂 Danke nochmals für alles!

Coole Aktion!!!

Nur wurde nicht genau so ein Vorschlag hier von "szenenahen Usern" als dem Protest kontraproduktiv gewertet?

"Ziel ist das wenige Zuseher im Block..." oder so würde argumentiert

Eigentlich ein gutes bsp wie mangelhaft die Kommunikation läuft und man als Fan dem ganzen nicht mehr folgen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
aaaeskaaa schrieb vor 12 Minuten:

Coole Aktion!!!

Nur wurde nicht genau so ein Vorschlag hier von "szenenahen Usern" als dem Protest kontraproduktiv gewertet?

"Ziel ist das wenige Zuseher im Block..." oder so würde argumentiert

Eigentlich ein gutes bsp wie mangelhaft die Kommunikation läuft und man als Fan dem ganzen nicht mehr folgen kann

Die Aktion wurde bereits vor Wochen geplant. Es war auch nicht das erste Mal, dass sie durchgeführt wurde. Gabs schon häufig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Dr med Den Rasen schrieb vor 40 Minuten:

Schon sehr frecher Text: "vom LASK schon lange keine Freikarten mehr erhalten ",  "der LASK war schon mal spendabler und sympathischer." So wie wenn es selbstverständlich wäre, dass die Kupfermuckn regelmäßig mit Freikarten und Bier versorgt werden müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Eldoret schrieb vor 10 Minuten:

Schon sehr frecher Text: "vom LASK schon lange keine Freikarten mehr erhalten ",  "der LASK war schon mal spendabler und sympathischer." So wie wenn es selbstverständlich wäre, dass die Kupfermuckn regelmäßig mit Freikarten und Bier versorgt werden müssen.

kann ich nur zustimmen, da glaubt man fast der Verein sei in der Bringschuld...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Heute habe ich mir mal extra Zeit genommen um über unsere verzwickte Situation nachzudenken.

Es scheint mir als ob ich doch ein wenig zu ungeduldig bin. Ich habe wohl die beiden Spiele nach dem hoffentlich gewonnenen Hartberg-Spiel im Kopf und wünsche mir da halt ein gut gefülltes Stadion.

Es ist mir aber bewusst, dass die Zeit bis dahin wohl zu kurz sein wird um alle Forderungen publik zu machen.

Also versuche ich Verständnis für die Landstrassler zu haben - auch wenn diese Ungeduld weiter in mir schlummert.

Also grundsätzlich werde ich geduldig auf die öffentliche Bekanntgabe der Forderungen der Landstrassler warten aber zusätzlich hätte ich dann doch noch einen Vorschlag zu machen.

Könnte der Boykott für dieses so wichtige Spiel nicht ausgesetzt werden mit einem Spruchband wie „Diese Stimmung gibt es auch nächste Saison - aber jetzt mal ist Herr Gruber am Zug.“

Sollte das wieder mal ein nicht so guter Vorschlag meinerseits sein - dann bedenkt bitte - ich habe trotzdem den LASK in meinem Herzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eldoret schrieb vor 1 Stunde:

Wahnsinn. Leute wie du picken bei jeder guten Aktion immer nur negatives raus. Wie ist das Leben als ständiger Nörgler eigentlich so?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag