Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Interessant finde ich übrigens auch folgende Umfrage bei den Nachrichten. Den Erfahrungen aus vergangenen Umfragen nach (Hausverbote vor einem Jahr ausgenommen) hätte ich eigentlich gedacht, dass eine deutliche Mehrheit den Boykott verurteilt:

Screenshot_20250510_202105_Chrome.jpg

Die Umfrage findet man etwa unter diesem Artikel:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/beim-lask-geht-der-kapitaen-am-saisonende-von-bord;art100,4050296

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Lask-Jussi schrieb vor 51 Minuten:

Ich hoffe, heute haben ganz viele das Angebot der Landstrassler zum Reden über die neuesten Entwicklungen,  bzw zum Austausch von Meinungen zum Boykott genutzt. 

Ich fand es echt mega wie sich die Landstrassler heute Zeit genommen haben um ihre Sichtweise darzustellen,  bzw auch Interesse gezeigt haben an anderen Einstellungen. 

Der LASK braucht Fans, Gruber raus

Das war heute mein Highlight. Richtig feines Gespräch. Top!
Man merkt wie viel Herzblut drin steckt und wie wichtig das große Ganze ist. 

Alles für den LASK und nichts für die Firma!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

randomrandom schrieb vor 29 Minuten:

Das war heute mein Highlight. Richtig feines Gespräch. Top!
Man merkt wie viel Herzblut drin steckt und wie wichtig das große Ganze ist. 

Alles für den LASK und nichts für die Firma!

Schön, freut mich persönlich sehr wenn das so gut ankommt. Ich war heute leider beruflich verhindert aber mich muss man ja sowieso nicht mehr „ins Boot holen“. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

ohne Landstrassler sind wir nichts.

Bei aller Tradition...aktuell bleibt dann lediglich ein mäßig erfolgreiches, jedoch total unsympathisches Konstrukt rund um Gruber, welches im Hauptzweck besteht um ländlichen Eventpublikum das Geld aus der Tasche zu ziehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
Safran schrieb vor 4 Minuten:

Bei aller Tradition...aktuell bleibt dann lediglich ein mäßig erfolgreiches, jedoch total unsympathisches Konstrukt rund um Gruber, welches im Hauptzweck besteht um ländlichen Eventpublikum das Geld aus der Tasche zu ziehen

Ich geh dann prinzipiell immer noch wegen einem Fußballspiel und der Mannschaft hin. Das existiert bei dir offensichtlich nicht mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ich geh dann prinzipiell immer noch wegen einem Fußballspiel und der Mannschaft hin. Das existiert bei dir offensichtlich nicht mehr. 

Kann man nicht einfach auch mal akzeptieren dass es mittlerweile nicht wenige Personen gibt die sich mit diesem Verein einfach immer weniger identifizieren können? Denkst du die rigorosen Maßnahmen gibts zur gaudi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Der Athletiker schrieb Gerade eben:

Ich würde aber nicht hingehen, wenn es nicht der LASK wäre. Wenn es mir nur um den Fußball ginge (ohne Verbundenheit zum Verein), dann würde ich mir vermutlich die Champions Leauge anschauen. Und es ist mir wichtig, dass ich mich mit dem LASK identifzieren kann, was für mich zunehmend schwieriger wird. Ich gehe wegen dem LASK zu den Spielen, egal wie schlecht der gezeigte Fußball auch sein sollte - wenn das für mich aber irgendwann nicht mehr der LASK ist, hilft mir das Fußballspiel an sich auch nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
Traunseelaskler schrieb vor 37 Minuten:

Ich würde aber nicht hingehen, wenn es nicht der LASK wäre. Wenn es mir nur um den Fußball ginge (ohne Verbundenheit zum Verein), dann würde ich mir vermutlich die Champions Leauge anschauen. Und es ist mir wichtig, dass ich mich mit dem LASK identifzieren kann, was für mich zunehmend schwieriger wird. Ich gehe wegen dem LASK zu den Spielen, egal wie schlecht der gezeigte Fußball auch sein sollte - wenn das für mich aber irgendwann nicht mehr der LASK ist, hilft mir das Fußballspiel an sich auch nicht mehr weiter.

Grundsätzlich richtig, aber schön langsam frage ich mich, was viele eigentlich haben wollen? Wie soll der LASK denn aussehen, also als ernst gemeinte Frage (ohne Provokation)? Da schwingt für mich immer mehr so ein wenig die Fußballromantik mit, die es leider kaum mehr gibt, zumindest nicht bei Profivereinen. Manches Mal habe ich das Gefühl, dass wir zu schnell gewachsen sind... das holt uns mittlerweile immer mehr ein. 

Waren wir früher noch froh, wenn ein paar Zuseher gekommen sind und wir überhaupt noch Geld für die Flutanlage haben, oder die Lizenzvergabe ansteht, geht es mittlerweile immer mehr in eine Ebene, die man als Fan eher hinnehmen muss, als mitzubestimmen hat. Gleichzeitig will man ja auch keine "rapidesken" Zustände haben...

Und nein, ich bin auch dagegeben, dass wir nur/immer in Rosa auflaufen, oder Spieler a la Boateng verpflichtet werden.. aber teilweise wird mir das persönlich schon wirklich zu viel. 

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

free like a bird
Safran schrieb vor 20 Minuten:

Als Eventpublikum würde ich die Leute die heute da waren nicht bezeichnen. Weil ein Spiel gg. Hartberg bei dem es um nichts geht, mit den Störgeräuschen rundherum ist kein Event.

Eventzuschauer sind für mich die Leute die sich ein 3er Abo kaufen um Liverpool zu sehen und dann die Tickets für die 2 anderen Spiele verkaufen wollen.

Bei den meisten ist es halt einfach vom sportlichen Erfolg abhängig und vom Preis-Leistungsverhältnis. Und da muss der LASK momentan verdammt aufpassen weil da ist der Bogen eigentlich schon überspannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Geschrieben (bearbeitet)
Chrisu6 schrieb vor 14 Minuten:

Grundsätzlich richtig, aber schön langsam frage ich mich, was viele eigentlich haben wollen? Wie soll der LASK denn aussehen, also als ernst gemeinte Frage (ohne Provokation)? Da schwingt für mich immer mehr so ein wenig die Fußballromantik mit, die es leider kaum mehr gibt, zumindest nicht bei Profivereinen. Manches Mal habe ich das Gefühl, dass wir zu schnell gewachsen sind... das holt uns mittlerweile immer mehr ein. 

Waren wir früher noch froh, wenn ein paar Zuseher gekommen sind und wir überhaupt noch Geld für die Flutanlage haben, oder die Lizenzvergabe ansteht, geht es mittlerweile immer mehr in eine Ebene, die man als Fan eher hinnehmen muss, als mitzubestimmen hat. Gleichzeitig will man ja auch keine "rapidesken" Zustände haben...

Und nein, ich bin auch dagegeben, dass wir nur in Rosa auflaufen, oder Spieler a la Boateng verpflichtet werden.. aber teilweise wird mir das persönlich schon wirklich zu viel. 

Da geht es um mein persönliches Empfinden. Und die Vielzahl an negativen Geschehnissen hat hier bei mir wirklich einen massiven Schaden angerichtet. Es fällt sehr schwer, sich mit dem Verein zu identifizieren, wenn dieser von einer Person wie Gruber absolutistisch geführt wird, denn gefühlt unterstütze ich somit einen "FC Gruber", der für vieles steht, was sich mit meinen Vorstellungen absolut nicht deckt.

bearbeitet von Traunseelaskler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Geschrieben (bearbeitet)
Traunseelaskler schrieb vor 24 Minuten:

Da geht es um mein persönliches Empfinden. Und die Vielzahl an negativen Geschehnissen hat hier bei mir wirklich einen massiven Schaden angerichtet. Es fällt sehr schwer, sich mit dem Verein zu identifizieren, wenn dieser von einer Person wie Gruber absolutistisch geführt wird, denn gefühlt unterstütze ich somit einen "FC Gruber", der für vieles steht, was sich mit meinen Vorstellungen absolut nicht deckt.

Da bin ich eh bei dir - aber ich werde einen Teufel tun, dass es ein Hr. Gruber schafft, dass ich nicht mehr zu unserem Verein gehe. Wenn ich mir ansehe, wie viele Präsidenten, etc. ich "überstanden" habe, wird auch er nicht der letzte sein. Ich bin daher auch dafür, dass man sich dem entgegenstellt, dass eine Einzelperson nicht so viel Macht haben sollte, aber so wie das aktuell passiert - na sorry, davon halte ich eher wenig. Sollte es klappen, würde ich mich aber freuen, dass ich falsch liege. Aber eines ist schon klar, man geht ein extrem hohes Risiko damit ein. 

Aber wie ich vorhin geschrieben habe. Schön langsam habe ich immer mehr den Eindruck, dass es wortwörtlich leider nur noch Schwarz Weiß gibt. Sprich entweder LASK ala Bullendisko - sprich zahle und klatsche, oder LASK ala Rapid, sprich einziger Lebenssinn von einer Gruppe und diese bestimmt über alles im Verein, wodurch es auch keine Ruhe gibt.

Es muss doch möglich sein, dass auch unter Gruber ein halbwegs vernünftiger Ausgleich vorhanden ist. Mich z.B. (ja steinigt mich) regt es nicht sonderlich auf, wenn wir hin- und wieder in Rosa Auswärtstrikots spielen, was zuletzt doch auch erreicht wurde (waren es 2-3x heuer?), dafür aber die Einlaufkinder, Trainer, etc. definitiv schwarz-weiß tragen. Natürlich muss das Rosa auch teuer erkauft werden, Nona. Also einfach Kompromisse. Und - sind wir uns ehrlich - wir brauchen Kohle, Kohle, Kohle, sonst haben wir in 2-3 Jahren spätestens ein richtiges Problem. Man muss aber deswegen nicht seine Identität komplett verkaufen - das unterschreibe ich zu 1908%.

Das lässt sich auch in andere Bereiche übertragen.. voriges sollte halt nur als Beispiel dienen.

bearbeitet von Chrisu6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Geschrieben (bearbeitet)
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

Auch wenn Fußballspiel und Mannschaft natürlich die Hauptargumente sind um hinzugehen, geht meine persönlich Beziehung zum LASK nach knapp 30 Jahren Fan-dasein mittlerweile über diese beiden Dinge hinaus.  

Man identifiziert sich halt ab einem gewissen Punkt mit seinem Lieblingsverein und da gehören auch Sachen wie Ausrichtung und Außendarstellung des Vereins, Gesinnung der Fanszene, etc etc dazu.

bearbeitet von Safran

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Geschrieben (bearbeitet)
Traunseelaskler schrieb vor 46 Minuten:

Darf ich eventuell fragen seit wann du ein schwarz -weisser bist?

In den letzten 30 Jahren seit ich den LASK verfolge waren vielleicht 5  halbwegs normale Jahre dabei  . Alle anderen in der einen oder anderen Art chaotisch bis völlig irre. Von Alleinherrscher bis hin zum reiner selbst Sabotage war doch hier ständig alles dabei.

Ich werde einen Teufel tun und mir die Frechheit herauszunehmen jemanden seine Motive warum er nicht zum LASK geht zu kritisieren,aber ich kann dir meine nennen warum ich trotz Boykott ins Stadion gehe . Solange auf dem Feld eine Truppe aufläuft die auf den Namen LASK hört schaue ich sie mir, Cholerischer dispot hin oder her ,an 

LG an @Safran aus reichenau  im Mühlkreis. 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Safran schrieb vor einer Stunde:

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Der Athletiker schrieb vor einer Stunde:

So geht RB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag