Sam Spade Superstar Geschrieben 9. Mai EdelweisS schrieb vor 2 Stunden: Vielleicht wäre es gut gewesen, wenn sie es einfach mal zugegeben hätten, dass sie einen Fehler gemacht haben und weiter daran arbeiten bzw. schon einen Kandidaten für Trainer und Sportdirektor parat haben. Fehler zugeben kann nicht jeder. Selbst als Sympathisant muss zugeben, dass die Landstrassler halt von fehlerlos auch etwas entfernt sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben 9. Mai viele hier suchen immer beim LASK die fehler. werfe man, auch wenn es abgedroschen klingt, den ersten stein. die landstrassler sind in ihren forderungen oft halt auch über das wesentliche hinaus unterwegs. ja, reflektieren ist wichtig, aber man muss schon auch in einem gewissen rahmen argumentieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten: keiner weiß ob er es gewusst hat oder nicht (ich geh aber auch davon aus) nichts desto trotz ist er dafür in seiner stellung nicht verantwortlich dafür Er weiß, ob er es gewußt hat und es ist doch höchstwahrscheinlich, daß es der Trainer gewußt hat und daß es Werner gewußt hat. Aus Sicht des Vereins, aus der GmbH ist Gruber mMn (weiß schon, daß meine Meinung hier maximal irrelevant ist) unbedingt letztverantwortlich. Es ist eh vorbei, bin nur eingestiegen, weil es doch wohl keinen Zweifel geben kann, daß sich die Trainings keiner gegen den Willen von Gruber getraut hätte, oder seh ich das verkehrt? Wird eh keiner mehr belangt. Aber freizusprechen bzw. für schuldlos erklären kann man ihn nur mit viel Anlauf und Augen zu. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
una.birra.grande Banklwärmer Geschrieben 9. Mai Sam Spade schrieb vor 1 Minute: Fehler zugeben kann nicht jeder. Selbst als Sympathisant muss zugeben, dass die Landstrassler halt von fehlerlos auch etwas entfernt sind. Genau da möchte ich einhaken. Es wird hier immer wieder davon geschrieben, dass man womöglich zu weit gegangen ist und es zwangsweise auf Gruber oder Landstrassler hinauslaufen muss und vor allem dass es kein zurück mehr gibt oder man nicht mehr rauskommt ohne das Gesicht zu verlieren. Das sehe absolut nicht so. Falls man in Landstrassler-Kreisen mehrheitlich feststellt oder die Meinung bildet, dass man übers Ziel hinausgeschossen ist oder sich auf einem Irrweg befindet, dann kann man Fehler korrigieren und diese auch öffentlich eingestehen. Das zeigt meiner Meinung nach Größe und signalisiert Kritikfähigkeit und Selbstreflexion. Gesichtsverlust fürchten in solchen Situationen meiner Meinung nach nur Personen mit ungesunder Einstellung zu sich selbst. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 9. Mai una.birra.grande schrieb vor 8 Minuten: Genau da möchte ich einhaken. Es wird hier immer wieder davon geschrieben, dass man womöglich zu weit gegangen ist und es zwangsweise auf Gruber oder Landstrassler hinauslaufen muss und vor allem dass es kein zurück mehr gibt oder man nicht mehr rauskommt ohne das Gesicht zu verlieren. Das sehe absolut nicht so. Falls man in Landstrassler-Kreisen mehrheitlich feststellt oder die Meinung bildet, dass man übers Ziel hinausgeschossen ist oder sich auf einem Irrweg befindet, dann kann man Fehler korrigieren und diese auch öffentlich eingestehen. Das zeigt meiner Meinung nach Größe und signalisiert Kritikfähigkeit und Selbstreflexion. Gesichtsverlust fürchten in solchen Situationen meiner Meinung nach nur Personen mit ungesunder Einstellung zu sich selbst. Genau so ist es - Konsequenzen braucht es auch nicht immer, nehme ich an und das wird wohl auch für alle gelten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai wunderwuzzi schrieb vor 2 Stunden: schulden hat fast jeder verein auf dieser welt.. das ist auch nie ein problem solang du genug geld einnimmst um deine raten abzubezahlen und deine mitarbeiter zu bezahlen und da hats noch nie ein problem gegeben gruber hat die trainings angeschafft? gibts dazu irgendwelche beweise aussagen oder sonstwas? wär mir nie zu ohren gekommen aber würd ich gut finden wenn du da etwas hast solange das nicht der fall ist.. werden wohl diejenigen die konsequenzen spüren die dafür verantwortlich sind (trainer sportliche leiter usw) kurzzeitigen erfolg?!?! Saisonplatzierungen: seit 15/16: 2,1,4,2,2,4,4,3,3 und jetzt 7.er Also ich bin jetzt schon einige zeit LASK fan und kann mich nicht dran erinnern, dass wir jemals solche platzierungen errungen haben im profi betrieb. dazu kommen ein paar cup halbfinale und cup finale noch dazu Stellt sich mir jetzt die frage was erwartet man hier als langfristig erfolgreich für einen verein wie den LASK? Schulden hat nicht jeder Verein, aber viele ja.....kommt halt immer darauf an, wen man etwas schuldet und wie man es schafft diese "loszuwerden" bzw. zu decken. Wird die Zukunft zeigen, wie gut man wirtschaftlich wirklich da steht. Ja, dazu gab es genug Aussagen, welche dem ganzen sehr sehr nahe waren. Sam Spade schrieb vor einer Stunde: Fehler zugeben kann nicht jeder. Selbst als Sympathisant muss zugeben, dass die Landstrassler halt von fehlerlos auch etwas entfernt sind. Natürlich nicht fehlerlos, nur die wurden auch eingestanden. laskler89 schrieb vor einer Stunde: viele hier suchen immer beim LASK die fehler. werfe man, auch wenn es abgedroschen klingt, den ersten stein. die landstrassler sind in ihren forderungen oft halt auch über das wesentliche hinaus unterwegs. ja, reflektieren ist wichtig, aber man muss schon auch in einem gewissen rahmen argumentieren. Wie sollte man sonst in einem Alleinherrscher-Verein irgendwo Anklang finden? Bestes Bsp. die Proteste gegen sponsorfarbene Dressen: Gab es 19.08min Boykott und Spruchbänder....war es überall egal.....passierte etwas wie in Altach war es auf einmal in der Öffentlichkeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 9. Mai EdelweisS schrieb vor 19 Minuten: Schulden hat nicht jeder Verein, aber viele ja.....kommt halt immer darauf an, wen man etwas schuldet und wie man es schafft diese "loszuwerden" bzw. zu decken. Wird die Zukunft zeigen, wie gut man wirtschaftlich wirklich da steht. Ja, dazu gab es genug Aussagen, welche dem ganzen sehr sehr nahe waren. Natürlich nicht fehlerlos, nur die wurden auch eingestanden. Wie sollte man sonst in einem Alleinherrscher-Verein irgendwo Anklang finden? Bestes Bsp. die Proteste gegen sponsorfarbene Dressen: Gab es 19.08min Boykott und Spruchbänder....war es überall egal.....passierte etwas wie in Altach war es auf einmal in der Öffentlichkeit. Hat für dich Gruber - mit der Entlassung von Schopp - einen Fehler eingestanden? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai Sam Spade schrieb vor 2 Minuten: Hat für dich Gruber - mit der Entlassung von Schopp - einen Fehler eingestanden? Nein, weil andere Gründe angegeben wurden (OPO nicht erreicht, frühes (!!!) Aus im Cup usw.). Fehler eingestehen wäre wohl anders gegangen. Das Schlimme daraus ist, dass den Fehler alle mittragen müssen, der Hr. CEO aber den nicht eingesteht und man obendrauf noch massig Kohle in den Wind schießt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarz08 Amateur Geschrieben 9. Mai Was die Kohle betrifft, müsste letztlich Herr Gruber die Verantwortung übernehmen, falls wir die Lizenz aus Budgetgründen nicht erhalten. Zuvor können wir jedoch nur mutmaßen, dass dies ein erhebliches Loch in unser Budget reißen würde." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 9. Mai schwarz08 schrieb vor 12 Minuten: Was die Kohle betrifft, müsste letztlich Herr Gruber die Verantwortung übernehmen, falls wir die Lizenz aus Budgetgründen nicht erhalten. Zuvor können wir jedoch nur mutmaßen, dass dies ein erhebliches Loch in unser Budget reißen würde." Die Millionen kassiert ein schopp dann auch nicht 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 9. Mai EdelweisS schrieb vor 53 Minuten: Nein, weil andere Gründe angegeben wurden (OPO nicht erreicht, frühes (!!!) Aus im Cup usw.). Fehler eingestehen wäre wohl anders gegangen. Das Schlimme daraus ist, dass den Fehler alle mittragen müssen, der Hr. CEO aber den nicht eingesteht und man obendrauf noch massig Kohle in den Wind schießt. Das sehe ich nicht ganz so. Gruber hat auf Schopp gesetzt, weil Darazs, der auch von den Fans als Chef-Trainer gefordert wurde, eher ein Fehlgriff war. Zu diese Zeit war Schopp die beste Wahl und natürlich gab es für Schopp gewisse Vorgaben. Diese wurden nicht erreicht, die Mannschaft war kein wirkliches Team und spielte Fußball, den ein Großteil der Fans nicht wirklich gut fanden. Es mögen ehrliche Worte der Fehlereingeständnis gefehlt haben, aber rein grundsätzlich ist es im Fußball einfach so üblich, weil man ja auch dem Trainer nicht das Hackl ins Kreuz hauen will - in dem man sagt „Naja, eigentlich hätten wir Schopp niemals holen dürfen.“, denn das wäre dann so richtig schäbig. Für mich ist es genau jene Schuldeingeständnis gewesen, wie sie im Fußball in solchen Fällen üblich ist. Ich denke aber - selbst Gruber ist es jetzt bewusst, dass er bezüglich Trainer und Sportdirektor jetzt liefern muss - weil ansonsten wird es wohl wirklich eng für ihn. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai Sam Spade schrieb vor 3 Minuten: Das sehe ich nicht ganz so. Gruber hat auf Schopp gesetzt, weil Darazs, der auch von den Fans als Chef-Trainer gefordert wurde, eher ein Fehlgriff war. Zu diese Zeit war Schopp die beste Wahl und natürlich gab es für Schopp gewisse Vorgaben. Diese wurden nicht erreicht, die Mannschaft war kein wirkliches Team und spielte Fußball, den ein Großteil der Fans nicht wirklich gut fanden. Es mögen ehrliche Worte der Fehlereingeständnis gefehlt haben, aber rein grundsätzlich ist es im Fußball einfach so üblich, weil man ja auch dem Trainer nicht das Hackl ins Kreuz hauen will - in dem man sagt „Naja, eigentlich hätten wir Schopp niemals holen dürfen.“, denn das wäre dann so richtig schäbig. Für mich ist es genau jene Schuldeingeständnis gewesen, wie sie im Fußball in solchen Fällen üblich ist. Ich denke aber - selbst Gruber ist es jetzt bewusst, dass er bezüglich Trainer und Sportdirektor jetzt liefern muss - weil ansonsten wird es wohl wirklich eng für ihn. Das ist ja das Problem, Gruber sollte gar nicht erst entscheiden, wer Trainer und Sportdirektor ist, weil ihm einfach die Expertise dazu fehlt. "....Als Geschäftsführer tragen wir auch die gesetzliche Verpflichtung, sämtliche Entscheidungen ausschließlich im Interesse und zum Wohle des LASK zu treffen...." das stand in der Stellungnahme. Also ist es, jetzt nur auf diese eine Thematik gesprochen, wirklich im Wohle des LASK, dass man einen CEO, der keine fußballerische Expertise hat, seit Jahren die Entscheidung bezüglich Trainer, Sportdirektor überlässt? Ebenso kann es nicht im Wohle des Vereins sein, dass man durch diese ständigen Wechsel einiges an Geld bzw. einiges vom Budget in den Wind schießt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superstar Geschrieben 9. Mai (bearbeitet) EdelweisS schrieb vor 21 Minuten: Das ist ja das Problem, Gruber sollte gar nicht erst entscheiden, wer Trainer und Sportdirektor ist, weil ihm einfach die Expertise dazu fehlt. "....Als Geschäftsführer tragen wir auch die gesetzliche Verpflichtung, sämtliche Entscheidungen ausschließlich im Interesse und zum Wohle des LASK zu treffen...." das stand in der Stellungnahme. Also ist es, jetzt nur auf diese eine Thematik gesprochen, wirklich im Wohle des LASK, dass man einen CEO, der keine fußballerische Expertise hat, seit Jahren die Entscheidung bezüglich Trainer, Sportdirektor überlässt? Ebenso kann es nicht im Wohle des Vereins sein, dass man durch diese ständigen Wechsel einiges an Geld bzw. einiges vom Budget in den Wind schießt. Wieder mal vernünftige Worte deinerseits - aber ganz ehrlich, ganz alleine wird er solche Entscheidungen nicht treffen, denn da wird ja schon von vielen ordentlich Geld investiert, das werden doch hoffentlich keine Menschen sein, die nur sagen können „ Ja, Sigi - so machen wir das.“ Für die alle inklusive Sponsoren gehts ja um ganz schön viel Geld. Und wenn es wirklich so wäre, dass nur Herr Gruber bestimmt, wer im sportlichen Bereich geholt wird (Trainer, Sportdirektor, Spieler) und es von niemanden eine Widerrede geben sollte, wenn es mal gar nicht passt, dann sollten wir die alle auch gleich in die Wüste schicken. PS: Die Entlassung von Schopp dürfte für viele Fans zum Wohle des LASKs gewesen sein, das muss genau so akzeptiert werden. Das Feuer faden LASK hat ihm irgendwie gefehlt - zumindest konnte er es vielen nicht zeigen. bearbeitet 9. Mai von Sam Spade 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Mai Sam Spade schrieb vor 9 Minuten: Wieder mal vernünftige Worte deinerseits - aber ganz ehrlich, ganz alleine wird er solche Entscheidungen nicht treffen, denn da wird ja schon von vielen ordentlich Geld investiert, das werden doch hoffentlich keine Menschen sein, die nur sagen können „ Ja, Sigi - so machen wir das.“ Für die alle inklusive Sponsoren gehts ja um ganz schön viel Geld. Und wenn es wirklich so wäre, dass nur Herr Gruber bestimmt, wer im sportlichen Bereich geholt wird (Trainer, Sportdirektor, Spieler) und es von niemanden eine Widerrede geben sollte, wenn es mal gar nicht passt, dann sollten wir die alle auch gleich in die Wüste schicken. PS: Die Entlassung von Schopp dürfte für viele Fans zum Wohle des LASKs gewesen sein, das muss genau so akzeptiert werden. Das Feuer faden LASK hat ihm irgendwie gefehlt - zumindest konnte er es vielen nicht zeigen. Es gibt halt sonst keine wirklich sportliche Expertise im Verein geschweige denn bei den Sponsoren, die Gruber reinreden würden. Also Gruber hat seine Leute, die nur "Ja" zum ihm sagen rund um sich. Alle anderen hat er aussortiert. Mit 8 Trainer (+ Co-Trainer, Sportdirektor und mehrere Weitere) in 6 Jahren dürfte man nicht zufrieden sein. Gruber als der Entscheider ist halt der Einzige, der keine Konsequenzen zu spüren bekam, obwohl er Entscheidungsträger ist. P.S. Um die Entlassung im allgemeinen geht es gar nicht, sondern um das WIE und dass man einige Monate zuvor der festen Überzeugung war wieder langfristig zusammenarbeiten zu wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eldoret V.I.P. Geschrieben 9. Mai Im Falle Schopp hat Gruber ja laut diesem Forum schon auf jemanden gehört der mehr vom Fußball versteht wie er. Nämlich auf Zulj und Co.....es ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber die Entscheidung dürfte nicht so schlecht gewesen sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts