EdelweisS ASB-Messias Geschrieben vor 18 Stunden Sam Spade schrieb vor 27 Minuten: Irgendwie kommst du ein wenig aggressiv rüber - das mögen die LASK-Fans nicht so gerne. Ich spreche dich lieber erst mal gar nicht mehr an. Ist nicht einfach mit dir zu diskutieren. Darum zitierst du mich gleich 2x..... Wenn man halt keine Argumente hat, weil es sie halt nicht gibt, dann bricht man halt die Diskussion ab. Auch eine Möglichkeit. Sam Spade schrieb vor 11 Minuten: Vorschlag an die Landstrassler. Wie wäre es mit einem Spruchband bezüglich eines eigenen Verkaufstandes? Ich denke, damit würde man ganz schnell viel Zustimmung gewinnen und einen gewissen Druck auf Herrn Gruber erzeugen. Ich würde aber diesbezüglich- auch bei möglichen Fan-Gesängen immer freundlich bleiben um eben möglichst viele an Bord zu bekommen. Punkte ansprechen, mit denen viele mitgehen können ist vielleicht der richtige Weg um allgemein mehr Zustimmung zu erreichen - naja und vielleicht fragt mal ein Sky-Reporter oder jemand von den Zeitungen nach - wieso das eigentlich nicht geht? Auch wenn man es kaum glauben kann - die Landstrassler kommen für manche nicht so sympathisch rüber - aber daran könnte man, wie schon geschehen, weiterhin arbeiten. Wow.....was hast du in letzter Zeit so gemacht eigentlich? Verkaufsstand war zum Beispiel schon fix eingeplant beim Stadionbau. Wurde erst dann abgesagt, kurz davor. Könnte man schon wissen, war schon mehrmals Thema. Was für nicht freundlichen Fangesänge gibt es denn leicht bei uns noch? Keine Ahnung was du hörst, aber vermutlich mindestens 98% der Fangesänge auf eine ganze Saison sind positiv, und Pro-LASK. Das sogar auf eine ganze Saison gesehen, weil es gibt sehr viele Spiele ohne jeglichen Anti-Chant. Ach ja....die Medien, die spielen da bekanntlich immer gerne mit. Da ist man nur interessant, wenn etwas passiert. Ansonsten marschieren die mit, dort wo sie hin müssen (siehe OÖN-Sporteil, Life-Radio). Es sollten sich halt mal all jene, die nicht für sympathisch halten auch mal vor Augen führen, was da geleistet wird und sich auch mal inhaltlich beschäftigen damit. Anstatt wild darauf hinzuschimpfen. Aber oftmals kommt dann facebook-like: "Dann müssen sie halt das Geld auf den Tisch legen....", "wer zahlt, schafft an..." usw. usf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger ASB-Süchtige(r) Geschrieben vor 18 Stunden (bearbeitet) Sam Spade schrieb vor 13 Minuten: Nein Im Stadion - mit Spruchband und Sprechgesang wurde das schon vorgebracht? Bei welchem Spiel war das? https://landstrassler.at/fotos-berichte/lask-sturm-graz-21-00 Hier bitte. Hier noch eines. https://landstrassler.at/fotos-berichte/lask-rapid-wien-31-20 Soviel auch zum Thema kompromissbereitschaft. bearbeitet vor 18 Stunden von Hörschinger 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben vor 18 Stunden EdelweisS schrieb vor 2 Minuten: Darum zitierst du mich gleich 2x..... Wenn man halt keine Argumente hat, weil es sie halt nicht gibt, dann bricht man halt die Diskussion ab. Auch eine Möglichkeit. Wow.....was hast du in letzter Zeit so gemacht eigentlich? Verkaufsstand war zum Beispiel schon fix eingeplant beim Stadionbau. Wurde erst dann abgesagt, kurz davor. Könnte man schon wissen, war schon mehrmals Thema. Was für nicht freundlichen Fangesänge gibt es denn leicht bei uns noch? Keine Ahnung was du hörst, aber vermutlich mindestens 98% der Fangesänge auf eine ganze Saison sind positiv, und Pro-LASK. Das sogar auf eine ganze Saison gesehen, weil es gibt sehr viele Spiele ohne jeglichen Anti-Chant. Ach ja....die Medien, die spielen da bekanntlich immer gerne mit. Da ist man nur interessant, wenn etwas passiert. Ansonsten marschieren die mit, dort wo sie hin müssen (siehe OÖN-Sporteil, Life-Radio). Es sollten sich halt mal all jene, die nicht für sympathisch halten auch mal vor Augen führen, was da geleistet wird und sich auch mal inhaltlich beschäftigen damit. Anstatt wild darauf hinzuschimpfen. Aber oftmals kommt dann facebook-like: "Dann müssen sie halt das Geld auf den Tisch legen....", "wer zahlt, schafft an..." usw. usf. Die Spruchband-Aktion für einen eigenen Verkaufsstand und diesbezügliche freundliche Sprechgesänge hab ich offensichtlich verpasst - tut mir leid. Naja so schlecht war der Vorschlag ja nicht - nur ihr hattet ihn halt früher. EdelweisS - ich hoffe, du kannst noch erkennen, dass meine Bemühungen sich nicht gegen die Landstrassler und schon gar nicht gegen dich richten. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
geha Surft nur im ASB Geschrieben vor 18 Stunden Ein guter Chef ist wie ein Gärtner: Er sorgt in seinem Gewächshaus für ein gedeihliches Klima, er legt ein Beet an und setzt jeden Mitarbeiter dort ein, wo der am besten gedeiht. Jeder bekommt so viel Rückmeldung, so viel Fortbildung, so viel emotionalen Rückenwind, dass er wachsen und gedeihen kann. ….ob das bei uns so ist soll jeder selbst beurteilen. Also ich bin trotz Gartenbewässerung ein ganz schlechter Gärtner auch wenn die Nachbarn meinen Garten so loben. Der Lob gebührt eigentlich zu 100% meinem Gärtner, ich kann mich nur in seinem Erfolg suhlen. Das es keinen Fanstand im Stadion gibt und die Burschen/Mädls sich hinter Büschen/Sträuchern/Häusern verstecken müssen ist ein Skandal den glaub ich niemand, auch niemand mit ganz viel Phantasie schönreden kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben vor 18 Stunden Hörschinger schrieb vor 3 Minuten: https://landstrassler.at/fotos-berichte/lask-sturm-graz-21-00 Hier bitte. Hier noch eines. https://landstrassler.at/fotos-berichte/lask-rapid-wien-31-20 Ok - da gab es was - ich hätte da eher an ein riesiges Spruchband bei den Fans gedacht, so wie letzte Woche, denn das hat ja dann wirklich niemand übersehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben vor 18 Stunden Sam Spade schrieb vor 11 Minuten: Die Spruchband-Aktion für einen eigenen Verkaufsstand und diesbezügliche freundliche Sprechgesänge hab ich offensichtlich verpasst - tut mir leid. Naja so schlecht war der Vorschlag ja nicht - nur ihr hattet ihn halt früher. EdelweisS - ich hoffe, du kannst noch erkennen, dass meine Bemühungen sich nicht gegen die Landstrassler und schon gar nicht gegen dich richten. Die Aktion mit den Verkaufsstand, welche @Hörschingerim 1.Link (glaub ich) verlinkt hat, war auch das Spiel, wo Gruber übrigens gedroht hat, 2 interne LASK-Mitarbeiter zu feuern, wenn man diese nicht runternimmt. So viel dazu....und wie dies ankam....und auf welches Entgegenkommen man da von Vereinsseite gestoßen ist. Und was soll man den leicht singen: Wir wollen einen Fanstandl....schalalala..... Das wird wohl kaum so sein. Ja, das kann ich erkennen. Nur sollte man halt auch immer bei der Wahrheit bleiben und was bereits alles gemacht wurde, und warum es jetzt passiert ist. Es gibt genug Gründe....und wohl alle zum Nachlesen auf der Landstrassler-HP, auf der Initiative-Schwarz-Weiß HP und vielleicht auch noch auf der sei1908.at-HP. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben vor 17 Stunden EdelweisS schrieb vor 14 Minuten: Die Aktion mit den Verkaufsstand, welche @Hörschingerim 1.Link (glaub ich) verlinkt hat, war auch das Spiel, wo Gruber übrigens gedroht hat, 2 interne LASK-Mitarbeiter zu feuern, wenn man diese nicht runternimmt. So viel dazu....und wie dies ankam....und auf welches Entgegenkommen man da von Vereinsseite gestoßen ist. Und was soll man den leicht singen: Wir wollen einen Fanstandl....schalalala..... Das wird wohl kaum so sein. Ja, das kann ich erkennen. Nur sollte man halt auch immer bei der Wahrheit bleiben und was bereits alles gemacht wurde, und warum es jetzt passiert ist. Es gibt genug Gründe....und wohl alle zum Nachlesen auf der Landstrassler-HP, auf der Initiative-Schwarz-Weiß HP und vielleicht auch noch auf der sei1908.at-HP. Ich bleibe grundsätzlich bei der Wahrheit - manches weiß ich halt nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ZeugenAntons Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 17 Stunden Sam Spade schrieb vor 5 Minuten: Ich bleibe grundsätzlich bei der Wahrheit - manches weiß ich halt nicht. Vielleicht solltest du dann anerkennen, dass du relativ viel nicht weißt und sozusagen in deiner eigenen LASK-Bubble gefangen bist, die eben nicht die Realität abbildet. Man versteht eh, dass die Diskussion zB mit einem @EdelweisSaus deiner Sicht dann einen Touch von Überheblichkeit und Respektlosigkeit hat. Ein aus meiner Sicht riesiges Problem (an dem übrigens die Medien auch einen großen Anteil haben) ist hier der Aspekt, dass bei der Berichterstattung oftmals verkürzt, vereinfacht und polarisierend agiert wird und der Verein selbst natürlich auch alles dafür tut, so tendenziös wie möglich zu "informieren". Von halbwegs mündigen Bürgern im Jahr 2025 sollte man aber find ich schon erwarten können, dass sich diese ihre Informationen nicht nur von einer Quelle holen. Kleiner Tipp am Rande: nicht grundsätzlich dem LASK alles zu glauben, und "der Fanszene" nix zu glauben, wär der erste Weg für eine halbwegs objektive Betrachtung. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Bester Mann im Team Geschrieben vor 17 Stunden ZeugenAntons schrieb vor 32 Minuten: Kleiner Tipp am Rande: nicht grundsätzlich dem LASK alles zu glauben, und "der Fanszene" nix zu glauben, wär der erste Weg für eine halbwegs objektive Betrachtung. Danke für den Tipp - aber nachdem ich nicht mehr der Allerjüngste bin - halte ich das schon ewig so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vvvskv1 Bester Mann im Team Geschrieben vor 6 Stunden ZeugenAntons schrieb vor 11 Stunden: Vielleicht solltest du dann anerkennen, dass du relativ viel nicht weißt und sozusagen in deiner eigenen LASK-Bubble gefangen bist, die eben nicht die Realität abbildet. Man versteht eh, dass die Diskussion zB mit einem @EdelweisSaus deiner Sicht dann einen Touch von Überheblichkeit und Respektlosigkeit hat. Ein aus meiner Sicht riesiges Problem (an dem übrigens die Medien auch einen großen Anteil haben) ist hier der Aspekt, dass bei der Berichterstattung oftmals verkürzt, vereinfacht und polarisierend agiert wird und der Verein selbst natürlich auch alles dafür tut, so tendenziös wie möglich zu "informieren". Von halbwegs mündigen Bürgern im Jahr 2025 sollte man aber find ich schon erwarten können, dass sich diese ihre Informationen nicht nur von einer Quelle holen. Kleiner Tipp am Rande: nicht grundsätzlich dem LASK alles zu glauben, und "der Fanszene" nix zu glauben, wär der erste Weg für eine halbwegs objektive Betrachtung. Auch das ist sicher interessant im größeren zu sehen. Von den ca 10000 beim Klafu-Match, wieviele wissen wirklich um eure Bemühungen, um die Steine/Felsen welche euch der Doktor in den Weg legt und wieviele verstehen vielleicht überhaupt nicht was ihr wollt und denken sich eher im Gegenteil dass ihr „verrückt“ seid weil ja e (fast) alles super ist nach den Seuchenjahren unter PMR. Vielleicht ist aber jetzt die Chance viel größer etwas zu bewegen und die Leute zu erreichen, da es nun auch medial negative Berichterstattung zur Arbeitsweise von Gruber gibt-das gabs ja so bisher noch nie soweit ich mich erinnern kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben vor 5 Stunden vvvskv1 schrieb vor 40 Minuten: Auch das ist sicher interessant im größeren zu sehen. Von den ca 10000 beim Klafu-Match, wieviele wissen wirklich um eure Bemühungen, um die Steine/Felsen welche euch der Doktor in den Weg legt und wieviele verstehen vielleicht überhaupt nicht was ihr wollt und denken sich eher im Gegenteil dass ihr „verrückt“ seid weil ja e (fast) alles super ist nach den Seuchenjahren unter PMR. Vielleicht ist aber jetzt die Chance viel größer etwas zu bewegen und die Leute zu erreichen, da es nun auch medial negative Berichterstattung zur Arbeitsweise von Gruber gibt-das gabs ja so bisher noch nie soweit ich mich erinnern kann. Negative Berichterstattung bzgl. Gruber gabs schon, nicht nur in Zusammenhang mit dem LASK. https://www.nachrichten.at/wirtschaft/wirtschaftsraumooe/Dicke-Luft-bei-HALI-Betriebsrat-ausgesperrt;art467,153906 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden @EdelweisS @ZeugenAntons Vlt solltet ihr/wir bissl gas raus nehmen. Der @Sam Spade entwickelt sich für mich zum verständnisvollen Diskussionspartner. Er räumt auch ein vieles nicht (mehr) gewusst zu haben. Wenn wir als Kollektiv etwas erreichen wollen gilt es diese Leute abzuholen bzw mit zu nehmen und nicht drauf rum zu reiten weil jemanden nicht 24/7 LASK u Fanszene lebt u nicht jede Kleinigkeit in diesm nun schön längeren Konflikt mit dem CEO und co weiß. Nehme mich da selbst bei der Nase. Die meisten Leute mit denen ich die letzen Tage gesprochen habe, eher normalo fans" reagieren eigentlich sehr verständnisvoll wenn man sich Zeit nimmt alles zu erklären. Wenngleich es natürlich für "uns" mühsam ist alles imma wieder durchzukauen. Peace Brothers @111ASK meld dich bitte per pn... Ich bin zwar keib Entscheidungsträger oder was a immer, kann dich aber seis SA in tirol oder sonst bei einem Heimspiel mal mit den richtigen Leuten der Szene sicher bekannt machen. Wenns seitens dir oder deinem FC Gesprächsbedarf gibt und oder fragen. In diesem Sinne. Gemeinsam sind wir LASK!! 18 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
EdelweisS ASB-Messias Geschrieben vor 4 Stunden TONY301 schrieb vor 24 Minuten: @EdelweisS @ZeugenAntons Vlt solltet ihr/wir bissl gas raus nehmen. Der @Sam Spade entwickelt sich für mich zum verständnisvollen Diskussionspartner. Er räumt auch ein vieles nicht (mehr) gewusst zu haben. Wenn wir als Kollektiv etwas erreichen wollen gilt es diese Leute abzuholen bzw mit zu nehmen und nicht drauf rum zu reiten weil jemanden nicht 24/7 LASK u Fanszene lebt u nicht jede Kleinigkeit in diesm nun schön längeren Konflikt mit dem CEO und co weiß. Nehme mich da selbst bei der Nase. Die meisten Leute mit denen ich die letzen Tage gesprochen habe, eher normalo fans" reagieren eigentlich sehr verständnisvoll wenn man sich Zeit nimmt alles zu erklären. Wenngleich es natürlich für "uns" mühsam ist alles imma wieder durchzukauen. Peace Brothers @111ASK meld dich bitte per pn... Ich bin zwar keib Entscheidungsträger oder was a immer, kann dich aber seis SA in tirol oder sonst bei einem Heimspiel mal mit den richtigen Leuten der Szene sicher bekannt machen. Wenns seitens dir oder deinem FC Gesprächsbedarf gibt und oder fragen. In diesem Sinne. Gemeinsam sind wir LASK!! Ist halt dann doch so, dass weder ich, noch da @ZeugenAntons24/7 nur LASK sehen. Da Hr. @ZeugenAntonswohl noch weniger als ich derzeit. Nur lest man sich halt im Gegensatz zu vielen anderen die Statements & Aussagen auch bis zum Ende & inhaltlich vollkommen durch und dann postet man erst. Vor allem Sachen, welche schon mehrmals & immer wieder durchgekaut hat. Ja, natürlich muss man jeden abholen probieren, nur man kann durchaus erwarten, dass man sich zumindest ein bisschen informiert, bevor man in Diskussion geht. Gemeinsam sind wir LASK....dass du den bringst Muss man wieder mal was Neues erfinden, was sich der Verein einfach nimmt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TONY301 Bunter Hund im ASB Geschrieben vor 4 Stunden EdelweisS schrieb vor 9 Minuten: Ist halt dann doch so, dass weder ich, noch da @ZeugenAntons24/7 nur LASK sehen. Da Hr. @ZeugenAntonswohl noch weniger als ich derzeit. Nur lest man sich halt im Gegensatz zu vielen anderen die Statements & Aussagen auch bis zum Ende & inhaltlich vollkommen durch und dann postet man erst. Vor allem Sachen, welche schon mehrmals & immer wieder durchgekaut hat. Ja, natürlich muss man jeden abholen probieren, nur man kann durchaus erwarten, dass man sich zumindest ein bisschen informiert, bevor man in Diskussion geht. Gemeinsam sind wir LASK....dass du den bringst Muss man wieder mal was Neues erfinden, was sich der Verein einfach nimmt Ja du bist da oba durchleser usw. Wiss ma eh. Kommt halt oft nervig Oberlehrer mäßig rüber. Du kennst mich u weißt wies einzuordnen is. Lg 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michl Binder Tribünenzierde Geschrieben vor 3 Stunden TONY301 schrieb vor 1 Stunde: @EdelweisS @ZeugenAntons Vlt solltet ihr/wir bissl gas raus nehmen. Der @Sam Spade entwickelt sich für mich zum verständnisvollen Diskussionspartner. Er räumt auch ein vieles nicht (mehr) gewusst zu haben. Wenn wir als Kollektiv etwas erreichen wollen gilt es diese Leute abzuholen bzw mit zu nehmen und nicht drauf rum zu reiten weil jemanden nicht 24/7 LASK u Fanszene lebt u nicht jede Kleinigkeit in diesm nun schön längeren Konflikt mit dem CEO und co weiß. Nehme mich da selbst bei der Nase. Die meisten Leute mit denen ich die letzen Tage gesprochen habe, eher normalo fans" reagieren eigentlich sehr verständnisvoll wenn man sich Zeit nimmt alles zu erklären. Wenngleich es natürlich für "uns" mühsam ist alles imma wieder durchzukauen. Peace Brothers @111ASK meld dich bitte per pn... Ich bin zwar keib Entscheidungsträger oder was a immer, kann dich aber seis SA in tirol oder sonst bei einem Heimspiel mal mit den richtigen Leuten der Szene sicher bekannt machen. Wenns seitens dir oder deinem FC Gesprächsbedarf gibt und oder fragen. In diesem Sinne. Gemeinsam sind wir LASK!! Top Beitrag! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts