Ich-Mensch Teamspieler Geschrieben 30. April Wäre dafür das die Landstrassler im Gruber rauszshlen. De haben anscheinend eh soviel. Dann kann ich schreien Landstrassler raus. Sry aber mich zipft das ganze schon so an. Was glaubt diese Gruppe wer Sie sind. Sobald was gegen ihren Kopf geht sind immer die anderen Schuld. Bitte nehmt euch selber mal bei der Nase. Ohne Gruber und Konsorten gäbe uns leider nicht mehr. Sicher ist Gruber auch nicht fehlerfrei und es sind entscheidungen dabei was man nicht nachvollziehen kann aber im nachhinein macht einiges Sinn. Und die Leute machen das ja nich nicht 30 Jahre wo man aus Fehlern gelernt hat. Es ist trotzdem noch alles ein Lernprozess. Das hat man sein müssen. Sorry 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nikolaus Doolittle Tribünenzierde Geschrieben 30. April Sam Spade schrieb vor 39 Minuten: Wenn einem der LASK am Herzen liegt ist nur der Dialog die Möglichkeit Um aus dieser bescheidenen Situation heraus zu kommen das sehe ich genauso 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 30. April (bearbeitet) Ich-Mensch schrieb vor 36 Minuten: Wäre dafür das die Landstrassler im Gruber rauszshlen. De haben anscheinend eh soviel. Dann kann ich schreien Landstrassler raus. Sry aber mich zipft das ganze schon so an. Was glaubt diese Gruppe wer Sie sind. Sobald was gegen ihren Kopf geht sind immer die anderen Schuld. Bitte nehmt euch selber mal bei der Nase. Ohne Gruber und Konsorten gäbe uns leider nicht mehr. Sicher ist Gruber auch nicht fehlerfrei und es sind entscheidungen dabei was man nicht nachvollziehen kann aber im nachhinein macht einiges Sinn. Und die Leute machen das ja nich nicht 30 Jahre wo man aus Fehlern gelernt hat. Es ist trotzdem noch alles ein Lernprozess. Das hat man sein müssen. Sorry Okay habe viele Fragen... Wie kommst du zu der Aussage das die Landstrassler irgendwelche Anteile am LASK kaufen wollen? Schreien kannst du freilich was du möchtest, wüsste aber nicht aus welchem Grund. Es geht doch überhaupt nicht darum das jemanden etwas gegen den Kopf geht. Hast du die letzten Jahre auch inhaltlich aufmerksam verfolgt? Sonst bitte nachlesen. Weiters geht es auch nicht darum jemanden anzuprangern nicht fehlerfrei zu sein, es kann schlicht und ergreifend nicht sein das Entscheidungen von einer Person alleine getroffen werden. Und ja manche Fehler passieren immer wieder und wurden seit Jahren nicht beseitigt. Stichwort Kartenpreise, öffentliche Kommunikation, Personalfluktuation usw. Müssen tust du aufs WC aber keinen geistigen Müll absetzen. Aber dein Name sagt eh einiges über deine Sozialkompetenzen aus. bearbeitet 30. April von KING-LASK 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 30. April Ich-Mensch schrieb vor 25 Minuten: Wäre dafür das die Landstrassler im Gruber rauszshlen. De haben anscheinend eh soviel. Dann kann ich schreien Landstrassler raus. Sry aber mich zipft das ganze schon so an. Was glaubt diese Gruppe wer Sie sind. Sobald was gegen ihren Kopf geht sind immer die anderen Schuld. Bitte nehmt euch selber mal bei der Nase. Ohne Gruber und Konsorten gäbe uns leider nicht mehr. Sicher ist Gruber auch nicht fehlerfrei und es sind entscheidungen dabei was man nicht nachvollziehen kann aber im nachhinein macht einiges Sinn. Und die Leute machen das ja nich nicht 30 Jahre wo man aus Fehlern gelernt hat. Es ist trotzdem noch alles ein Lernprozess. Das hat man sein müssen. Sorry das kann ich so nicht stehen lassen. als fanszene hat man schon durchaus die aufgabe als korrektiv zu fungieren dem verein gegenüber, genau so wie das auch sponsoren & politik machen. werden fans nur als zahlende laufkundschaft gesehen, wird die seele des vereins ziemlich bald sterben udn man wird ähnliche zustände wie bei red bull salzburg vorfinden - das will wohl keiner. man muss als fan nicht immer alles hinnehmen und vor allem puncto vereinsidentität, ticketpreise, etc. wurden die letzten jahre vom verein genügend fehler gemacht, welche seitens fanszene aufgezeigt wurden. würde es diese opposition nicht geben, würde der verein wohl heute nicht mehr so aussehen wie er es derzeit tut. nachdem wir bekanntlich kein mitgliederverein sind, sind einem als fan aber die hände gebunden, weshalb man bei uns leider vermehrt auf solche protestaktionen zurückgreifen muss. schade dass es immer wieder so weit kommen muss, die schuld daran kann man aber nicht den landstraßlern zuschieben denn zu 95% haben sie in ihren forderungen schon recht. deren interesse ist ja nicht ständig unruhe im verein zu stiften, sondern den LASK in puncto fanbindung, identität, image usw. zu verbessern. 39 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 30. April (bearbeitet) KING-LASK schrieb vor 34 Minuten: Müssen tust du aufs WC aber keinen geistigen Müll absetzen. Aber dein Name sagt eh einiges über deine Sozialkompetenzen aus. Witzig wie hier im Forum viele Landstrassler kritische Beiträge mit Kommentaren wie geistiger Müll Bauern Trottel Dumme unkritische Erfolgsfans und viel schlimmeren... abgewertet werden aber man gleichzeitig die Soziale Kompetenz dieser User in Frage stellt. (Wegen des ebenfalls so oft eingeforderten Spiegel wärs) bearbeitet 30. April von aaaeskaaa 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 30. April (bearbeitet) aaaeskaaa schrieb vor 21 Minuten: Witzig wie hier im Forum viele Landstrassler kritische Beiträge mit Kommentaren wie geistiger Müll Bauern Trottel Dumme unkritische Erfolgsfans und viel schlimmeren... abgewertet werden aber man gleichzeitig die Soziale Kompetenz dieser User in Frage stellt. (Wegen des ebenfalls so oft eingeforderten Spiegel wärs) Habe es ausführlich erklärt warum ich das genau so geschrieben habe. Es kann nicht sein das Unwahrheiten verbreitet werden. Keine Ahnung wo du Bauerntrottel in meinem Beitrag findest... Auch von Erfolgsfans keine Rede... bearbeitet 30. April von KING-LASK 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. April Bohemian Flexer schrieb vor 12 Stunden: und wenn der LASK jetzt einen Ruttensteiner als Sportdirektor und Koller als Trainer einstellt (beide Namen nur genommen wegen Erfahrung im Profigeschäft), glaubst ändert sich dann der eingeschlagene Weg der Szene? Ich kann natürlich nicht für die Szene sprechen. Für mich persönlich standen Schopp und Gratzei für die Hoffnung, dass es wieder eine starke sportliche Führung gibt, und dass sich der Verein zumindest sportlich wieder breiter aufstellen möchte. Dann kam der Ostermontag und die Ohnmacht, dass eine Person Entscheidungen mit so großer Tragweite alleine treffen kann und das auch immer wieder tut. Es kam das Gefühl zurück, dass wir einen ewigen Zick Zack-Kurs fahren werden und so nie Ruhe in den Verein kommen wird. Ein Gefühl der Ausweglosigkeit. Ich glaube nicht, dass sich der eingeschlagene Weg aufgrund Personalentscheidungen im sportlichen Bereich ändern wird. Sondern dann, wenn sich der Verein endlich breiter aufstellt. 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koenig Bunter Hund im ASB Geschrieben 30. April lasso schrieb vor 9 Stunden: Und du denkst wirklich Gruber hat schopp aufgrund des starken gegenpols entlassen ? In diesem Fall hätte vielleicht ein genauerer Blick auf den Kick geholfen. Wie ob Gruber bei der Bestellung nicht gewusst hätte das schopp auch als etwas eigen und willenstark gilt. On top holt dann der Verein später auch noch gratzei dazu .Also so ganz auf der Nudelsuppe wie angenommen kommt die Vereinsführung dann auch nicht daher Du versteifst dich zu sehr auf Schopp alleine. Es wurde gleichzeitig auch der Head Of Football Operations gefeuert, also die komplette sportliche Führung - nach nur wenigen Monaten. Es gibt seit einigen Jahre kein nachvollziehbares sportliches Konzept, keinen nachhaltigen Plan. Es wurde sich für eine komplette sportliche Neuausrichtung entschieden, und dieser Weg nach kurzer Zeit wieder über den Haufen geworfen. Ich denke es geht nicht um EINE sportliche Entscheidung, sondern um die Summe der Entscheidungen und wie diese gefällt werden. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam Spade Superkicker Geschrieben 30. April Koenig schrieb vor 7 Minuten: Ich kann natürlich nicht für die Szene sprechen. Für mich persönlich standen Schopp und Gratzei für die Hoffnung, dass es wieder eine starke sportliche Führung gibt, und dass sich der Verein zumindest sportlich wieder breiter aufstellen möchte. Dann kam der Ostermontag und die Ohnmacht, dass eine Person Entscheidungen mit so großer Tragweite alleine treffen kann und das auch immer wieder tut. Es kam das Gefühl zurück, dass wir einen ewigen Zick Zack-Kurs fahren werden und so nie Ruhe in den Verein kommen wird. Ein Gefühl der Ausweglosigkeit. Ich denke - die Behauptung, dass Herr Gruber alleine für die Entlassung von Herrn Schopp verantwortlich war ist schlichtweg falsch. Und mal ganz ehrlich, nicht alle Fans waren mit dem Erreichten und dem Spielstil unter Herrn Schopp sehr zufrieden. Herr Gruber und tausende andere Fans müssen nicht immer die Meinung der Landstrassler vertreten. Schön dass es die Landstrassler gibt und diese für Stimmung sorgen, vieles hinterfragen und aufzeigen, wir sind wirklich froh, dass es sie gibt - aber ganz ehrlich, die Landstrassler sind nur ein eher kleiner Teil der Fans, wichtig, aber nicht so wichtig, wie sie offensichtlich glauben. An hier mitlesende Landstrassler - rudert ein wenig zurück, sucht den Dialog, arbeitet an Komprimissen und helft dem LASK damit aus dieser - unter anderem auch von euch verursachten - bescheidenen Situation heraus. Und vergesst nicht - gemeinsam sind wir LASK. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hörschinger ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. April Sam Spade schrieb vor 5 Minuten: An hier mitlesende Landstrassler - rudert ein wenig zurück, sucht den Dialog, arbeitet an Komprimissen und helft dem LASK damit aus dieser Dazu müsste der Gruber auch mal Bereit sein an den Dialogen teilzunehmen und auch offen für Kompromisse sein so wie die Landstrassler. Ist er aber nicht. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Strafraumkobra Linz hat Steel Geschrieben 30. April (bearbeitet) Ich-Mensch schrieb vor 1 Stunde: Sicher ist Gruber auch nicht fehlerfrei und es sind entscheidungen dabei was man nicht nachvollziehen kann aber im nachhinein macht einiges Sinn. Und die Leute machen das ja nich nicht 30 Jahre wo man aus Fehlern gelernt hat. Es ist trotzdem noch alles ein Lernprozess. Ich denke, da bist du Gruber gegenüber zu großzügig. Seine wesentlichen Charakterzüge werden sich nicht mehr stark ändern und das ist alles andere als ideal. Koenig schrieb vor 31 Minuten: Dann kam der Ostermontag und die Ohnmacht, dass eine Person Entscheidungen mit so großer Tragweite alleine treffen kann und das auch immer wieder tut. Das ist halt so auch nicht richtig. Egal ob bei Schopp oder Boateng - Gruber holt sich zuvor immer die Erlaubnis von den Sponsoren. Wenn Politik und Hauptsponsoren klar nein sagen, wird er gewisse Entscheidungen nicht treffen (können). Das sollte man in der ganzen Diskussion nie vergessen. bearbeitet 30. April von Strafraumkobra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
siems Tribünenzierde Geschrieben 30. April Sam Spade schrieb vor 7 Minuten: Ich denke - die Behauptung, dass Herr Gruber alleine für die Entlassung von Herrn Schopp verantwortlich war ist schlichtweg falsch. Und mal ganz ehrlich, nicht alle Fans waren mit dem Erreichten und dem Spielstil unter Herrn Schopp sehr zufrieden. Herr Gruber und tausende andere Fans müssen nicht immer die Meinung der Landstrassler vertreten. Schön dass es die Landstrassler gibt und diese für Stimmung sorgen, vieles hinterfragen und aufzeigen, wir sind wirklich froh, dass es sie gibt - aber ganz ehrlich, die Landstrassler sind nur ein eher kleiner Teil der Fans, wichtig, aber nicht so wichtig, wie sie offensichtlich glauben. An hier mitlesende Landstrassler - rudert ein wenig zurück, sucht den Dialog, arbeitet an Komprimissen und helft dem LASK damit aus dieser - unter anderem auch von euch verursachten - bescheidenen Situation heraus. Und vergesst nicht - gemeinsam sind wir LASK. Naja eigentlich wäre für die sportlichen Entscheidungen der Head of Football Operations zuständig und der wurde von Gruber entlassen. Was ich so mitbekommen habe, haben die Landstrassler in den letzten Jahren oft den Dialog und Kompromisse gesucht. Und ich denke an der aktuellen negativen Außendarstellung des LASK haben die Fans nicht wirklich schuld, der größter Aufreger in den letzten Monaten war die zugemüllte Kapuzinerstraße nach dem Derbymarsch. Natürlich auch zu verurteilen, aber im Endeffekt eine Kleinigkeit wenn man sich anschaut, was die Vereinsführung für Böcke geschossen hat. 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler1 free like a bird Geschrieben 30. April Ich-Mensch schrieb vor 2 Stunden: Wäre dafür das die Landstrassler im Gruber rauszshlen. De haben anscheinend eh soviel. Dann kann ich schreien Landstrassler raus. Sry aber mich zipft das ganze schon so an. Was glaubt diese Gruppe wer Sie sind. Sobald was gegen ihren Kopf geht sind immer die anderen Schuld. Bitte nehmt euch selber mal bei der Nase. Ohne Gruber und Konsorten gäbe uns leider nicht mehr. Sicher ist Gruber auch nicht fehlerfrei und es sind entscheidungen dabei was man nicht nachvollziehen kann aber im nachhinein macht einiges Sinn. Und die Leute machen das ja nich nicht 30 Jahre wo man aus Fehlern gelernt hat. Es ist trotzdem noch alles ein Lernprozess. Das hat man sein müssen. Sorry Deinem Nick zufolge kann ich dein Verständnis für Egomanen gut nachvollziehen. Das hat sein müssen. Sorry. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KING-LASK Posting-Maschine Geschrieben 30. April (bearbeitet) Sam Spade schrieb vor 30 Minuten: Ich denke - die Behauptung, dass Herr Gruber alleine für die Entlassung von Herrn Schopp verantwortlich war ist schlichtweg falsch. Und mal ganz ehrlich, nicht alle Fans waren mit dem Erreichten und dem Spielstil unter Herrn Schopp sehr zufrieden. Herr Gruber und tausende andere Fans müssen nicht immer die Meinung der Landstrassler vertreten. Schön dass es die Landstrassler gibt und diese für Stimmung sorgen, vieles hinterfragen und aufzeigen, wir sind wirklich froh, dass es sie gibt - aber ganz ehrlich, die Landstrassler sind nur ein eher kleiner Teil der Fans, wichtig, aber nicht so wichtig, wie sie offensichtlich glauben. An hier mitlesende Landstrassler - rudert ein wenig zurück, sucht den Dialog, arbeitet an Komprimissen und helft dem LASK damit aus dieser - unter anderem auch von euch verursachten - bescheidenen Situation heraus. Und vergesst nicht - gemeinsam sind wir LASK. Ich frage mich ja immer ob die Statements der Landstrassler gelesen werden. Wenn ich mir deinen Beitrag ansehe von dir eher nicht. Hast du die Entwicklung und Gesprächsbereitschaft seitens der Szene die letzten Jahre überhaupt nicht mitbekommen? bearbeitet 30. April von KING-LASK 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarioAUT A.U. Geschrieben 30. April Much1 schrieb vor 1 Stunde: das kann ich so nicht stehen lassen. als fanszene hat man schon durchaus die aufgabe als korrektiv zu fungieren dem verein gegenüber, genau so wie das auch sponsoren & politik machen. werden fans nur als zahlende laufkundschaft gesehen, wird die seele des vereins ziemlich bald sterben udn man wird ähnliche zustände wie bei red bull salzburg vorfinden - das will wohl keiner. man muss als fan nicht immer alles hinnehmen und vor allem puncto vereinsidentität, ticketpreise, etc. wurden die letzten jahre vom verein genügend fehler gemacht, welche seitens fanszene aufgezeigt wurden. würde es diese opposition nicht geben, würde der verein wohl heute nicht mehr so aussehen wie er es derzeit tut. nachdem wir bekanntlich kein mitgliederverein sind, sind einem als fan aber die hände gebunden, weshalb man bei uns leider vermehrt auf solche protestaktionen zurückgreifen muss. schade dass es immer wieder so weit kommen muss, die schuld daran kann man aber nicht den landstraßlern zuschieben denn zu 95% haben sie in ihren forderungen schon recht. deren interesse ist ja nicht ständig unruhe im verein zu stiften, sondern den LASK in puncto fanbindung, identität, image usw. zu verbessern. natürlich sollte die szene ein korrektiv darstellen. war bei uns in der chaoszeit ähnlich. auch da gab es die strömungen, den kritischen und aufmüpfigen teil der fans mit parolen wie "lasst den vorstand arbeiten, die kennen sich aus im gegensatz zu euch" und ähnlichen floskeln den wind aus den segeln zu nehmen, während in wirklichkeit alles auf einen konkurs hingesteuert hat. es folgten dann chaotische tage, ohne die der verein aber wohl nicht überlebt hätte. bei uns wurde dann reiter installiert und der rest ist geschichte. wenn wir da aber nicht aktiv gegengesteuert hätten würde es glaube ich den verein nicht mehr geben. vielen ist einfach der spatz in der hand lieber als die taube auf dem dach. lieber einen lask mit gruber als keinen lask, oder halt einen schlechteren. aber zu tode gefürchtet ist halt nun mal auch gestorben. ich hätte es mir damals nicht verziehen, wenn ich einfach den mund gehalten hätte und darauf vertraut hätte, das sich schon alles von selbst regelt. daher ist es klar, das es auch gegenstimmen gibt. aber man kann nicht auf alle rücksicht nehmen. ich finde schon, das die landstrassler, welche wohl mit bestem wissen und gewissen handeln sich das recht herausnehmen MÜSSEN hier voranzugehn und für die zukunft ihres vereines einzustehen. da wirds auch kritik geben. so what? 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts