Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. Dezember 2024 aaaeskaaa schrieb vor 12 Minuten: Glaub ned das meine Fragen nach Studenten Seniorenrabatt Längsseite Dann frag halt beim Verein nach aber was soll die Szene noch alles auf sich nehmen? Wo fängt es an und wo hört es auf? Als Nächstes beschwerst dich weil sie sich nicht öffentlich aktiv für das heilen von Krebs einsetzten. P.S. und nein das mit der Semmel war leider kein Witz 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 25 Minuten: Dann frag halt beim Verein nach aber was soll die Szene noch alles auf sich nehmen? Wo fängt es an und wo hört es auf? Als Nächstes beschwerst dich weil sie sich nicht öffentlich aktiv für das heilen von Krebs einsetzten. P.S. und nein das mit der Semmel war leider kein Witz Das der Typ (kenne den Post seit gestern aber Danke) mit seiner Leberkässemmerl forderung ned ernst zu nehmen ist bin ich voll bei dir Krebs heilen wär natürlich cool aber das habe ich nie gefordert Aber zwischen der Aussendung wir streiken weil... und der Aussendung jetzt sind für mich sehr viele Punkte unbeantwortet @EdelweisS nein persönlich zu fragen zb heute abend geht nicht da zwischen meinen aktuellen aufenthaltsort und der gugl tausende km liegen bearbeitet 19. Dezember 2024 von aaaeskaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. Dezember 2024 aaaeskaaa schrieb Gerade eben: Aber zwischen der Aussendung wir streiken weil... und der Aussendung jetzt sind für mich sehr viele Punkte unbeantwortet kann dich ja auch irgendwo verstehen, das Thema mit Abo Plus und Pur wurde z.B. auch noch nicht erklärt aber die Szene macht heute bekanntlich ab 17:30 Uhr einen Punschstand, da kann man sich dann informieren. Es müssen auch nicht immer alle Infos in öffentlichen Foren erklärt werden. Man hat einen Teilerfolg erzielt, ist aber noch sicher lange nicht am Ziel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 19. Dezember 2024 Ich hoffe ja inständig dass der Verein endlich mal zur Vernunft kommt und eine 2 für 1 Lebersässemmel-Aktion einführt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 19. Dezember 2024 aaaeskaaa schrieb vor 5 Minuten: Aber zwischen der Aussendung wir streiken weil... und der Aussendung jetzt sind für mich sehr viele Punkte unbeantwortet Welche Punkten meinst da? In der Aussendung wurde genau die Kaufpflicht und die hohen Preise thematisiert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 19. Dezember 2024 Dr med Den Rasen schrieb vor 1 Minute: Ich hoffe ja inständig dass der Verein endlich mal zur Vernunft kommt und eine 2 für 1 Lebersässemmel-Aktion einführt. 2 Deutsche Bundesliga Paderborn Leberkäsbrödchen 5€ aber wir schweifen ab 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JochenGierlinger Posting-Maschine Geschrieben 19. Dezember 2024 aaaeskaaa schrieb vor einer Stunde: Ich fasse zusammen Auf die "Sitzplatzschw..." dessen solidarität und mitmachen sonst immer gefordert wird wurde quasi eh schon wissen. Warum wird der Punkt ändern von VorkaufsRECHT statt KaufPFLICHT bei ABO+ in der Aussendung gar nicht mehr erwähnt? Hauptsache fürn Steher der eh schon am wenigsten zahlt wirds noch ein bisschen billiger. Ev. kommt noch mal was für Familien diese Pakete kennt man eh. Für zb Kinder von Alleinerziehenden? Studenten? Pensionisten...? Nichts oder??? Und klar jeder hat die möglichkeit sich ums billige Geld am Steher Tikets zu besorgen. Man sollte dann aber auch brav mitsingen oder? Und darf sich dann halt nicht beschweren weil man vor lauter Fahnen nichts sieht weil man ja im Steher steht usw. Anders gesagt sehe ich hier nur einen Kompromis und entgegenkommen für die Szene (und ein paar in der Kurve) sonst niemanden. #Gemeinsam Also zuerst auf den Steher schimpfen und dann wieder auf den Steher schimpfen Du kannst doch noch ernsthaft auf die Szene böse sein weil sie sich für günstigere Tickets einsetzen und das dann auch durchbringt nur weil du selbst nicht davon direkt profitierst. Ohne den Boykott hätte die Firma sicher keine Tickets vergünstigt. Vermutlich wären dann nächste Saison die Preise nochmal in die Höhe geschraubt worden. Jetzt ist den handelnden Personen auf jeden Fall bewusst, dass man nicht einfach die höchsten Preise Europas verlangen kann. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 19. Dezember 2024 Der Athletiker schrieb vor 5 Minuten: Welche Punkten meinst da? In der Aussendung wurde genau die Kaufpflicht und die hohen Preise thematisiert. Thema Kaufpflicht in KEINEM einzigen Wort 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 19. Dezember 2024 Es wurde ein Kompromiss gefunden. Beide Seiten sind auf sich zugegangen! Hat ja wohl keiner geglaubt dass der Verein einfach zu allem ja und Amen sagt. Das die Szene dann nicht alles über den Haufen wirft wenn sie 2 von 3 Sachen (Steher & Familien) durchgeboxt haben, ist auch logisch. Das Ergebnis ist für die Beteiligten sicher auch nicht vollumfänglich zufriedenstellend, aber es ist ein Anfang. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aaaeskaaa Fanatischer Poster Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) JochenGierlinger schrieb vor 15 Minuten: Also zuerst auf den Steher schimpfen und dann wieder auf den Steher schimpfen Du kannst doch noch ernsthaft auf die Szene böse sein weil sie sich für günstigere Tickets einsetzen und das dann auch durchbringt nur weil du selbst nicht davon direkt profitierst. Ohne den Boykott hätte die Firma sicher keine Tickets vergünstigt. Vermutlich wären dann nächste Saison die Preise nochmal in die Höhe geschraubt worden. Jetzt ist den handelnden Personen auf jeden Fall bewusst, dass man nicht einfach die höchsten Preise Europas verlangen kann. Kann in meinem Zeilen kein schimpfen erkennen aber falls du das so auffasst entschuldige ich mich mal weils nicht meine absicht war ist... Bin auswärts auch oft im steher aber Zuhause bevorzugt mein dicker werdender hintern einen fixen sitzplatz Fakt ist und nichts anderes habe ich geschrieben das für viele LASK Fans welche "einfach in ruhe ohne Fanen usw." das Spiel sehen wollen aktuell noch wenig (ausnahme der eckbereich) erreicht wurde Eine generelle prozentuelle reduktion für alle sektoren würde mir besser gefallen Und hey wir haben ja bald weihnachten oder bearbeitet 19. Dezember 2024 von aaaeskaaa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ventola Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Dezember 2024 aaaeskaaa schrieb vor 59 Minuten: Ich fasse zusammen Auf die "Sitzplatzschw..." dessen solidarität und mitmachen sonst immer gefordert wird wurde quasi eh schon wissen. Warum wird der Punkt ändern von VorkaufsRECHT statt KaufPFLICHT bei ABO+ in der Aussendung gar nicht mehr erwähnt? Hauptsache fürn Steher der eh schon am wenigsten zahlt wirds noch ein bisschen billiger. Ev. kommt noch mal was für Familien diese Pakete kennt man eh. Für zb Kinder von Alleinerziehenden? Studenten? Pensionisten...? Nichts oder??? Und klar jeder hat die möglichkeit sich ums billige Geld am Steher Tikets zu besorgen. Man sollte dann aber auch brav mitsingen oder? Und darf sich dann halt nicht beschweren weil man vor lauter Fahnen nichts sieht weil man ja im Steher steht usw. Anders gesagt sehe ich hier nur einen Kompromis und entgegenkommen für die Szene (und ein paar in der Kurve) sonst niemanden. #Gemeinsam Ich fasse zusammen Die Sitzplatzbesucher der Längsseite waren in den Forderungen, sowie in der Ergebnisverkündung, genau so Teil wie jeder andere. Im Statement der Initiative gab es ja die Grafik - sie zielt sogar explizit auf die Längsseite ab. Zu behaupten auf diese würde von Seiten des Kollektivs geschissen entbehrt also wirklich jeder Grundlage. 0 von 10 Punkten Eine gute Beobachtung dass zum Thema Vorkaufsrecht nichts im aktuellen Statement steht, wäre tatsächlich spannend ob es dazu auch Gespräche gab - weiß da jemand mehr? (So könnte man es auch formulieren, halbe Punktzahl für die Beobachtung, halber Abzug für deine Ausdrucksweise) 5 von 10 Punkten Den Erfolg, die Preise für Stehplatz und Kurve zu verbessern, schlecht zu reden, weil ein anderer Verhandlungspunkt nicht erreicht werden konnte, ist unfair gegenüber jenen die dafür gekämpft haben und dient lediglich der Spaltung, diese wiederum hilft jenem Menschen der den von dir kritisierten Längsseiten-Preis festsetzt. Ein Schuss ins eigene Knie, ein anpatzen der eigenen Leute. 0 von 10 Punkten. Schön dass der Verein im Familiensektor neben verbesserten EC Preisen auch in der Liga etwas verbessern will, auch das kann man wohl auf das Engagement der aktiven Szene seit Stadioneröffnung zurück führen. Hoffentlich bleiben die Gespräche aufrecht und es schaut den kapitalistischen Haien weiterhin wer auf die Finger. (Du hast nixht völlig undecht dass man dem LASK alleine nicht 100% trauen kann, drum bekommst einen aus Mitleid) 1von 10 Punkten für diesen Absatz. ich könnte das jetzt weiter führen. Da du aber von den ersten 40 Punkten schon lediglich 6 erreicht hast, muss ich dir leider sagen: Bei dir ist Hopfen und Malz verloren! Ein Posting welches schlechter kaum sein könnte. Ich hoffe dafür schämst du dich irgendwann mal in einem besonnenen Moment und lernst daraus! 19 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr med Den Rasen Postaholic Geschrieben 19. Dezember 2024 aaaeskaaa schrieb vor 3 Minuten: Kann in meinem Zeilen kein schimpfen erkennen aber falls du das so auffasst entschuldige ich mich mal weils nicht meine absicht war ist... Bin auswärts auch oft im steher aber Zuhause bevorzugt mein dicker werdender hintern einen fixen sitzplatz Fakt ist und nichts anderes habe ich geschrieben das für viele LASK Fans welche "einfach in ruhe ohne Fanen usw." das Spiel sehen wollen aktuell noch wenig (ausnahme der eckbereich) erreicht wurde Eine generelle prozentuelle reduktion für alle sektoren würde mir besser gefallen Und hey wir haben ja bald weihnachten oder Was genau ist jetzt eigentlich dein Problem wenn man Fortschritte und Ergebnisse präsentiert? Unglaublich eigentlich deine Aussagen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Much1 USER OF THE YEAR 2020 Geschrieben 19. Dezember 2024 aaaeskaaa schrieb vor 17 Minuten: Thema Kaufpflicht in KEINEM einzigen Wort schreib bitte dem verein eine mail mit der ankündigung, dass du dein abo plus kündigst, wenn die kaufpflicht nicht wegfällt. haben schon zig leute (auch große teile der szene) gemacht. das kann jeder einzelne beitragen. die szene hat doch klar versucht, was für alle zu erreichen, der LASK ist halt nicht darauf eingestiegen. hätte die ganze sitzplatztribüne den boykott auch mitgetragen, wäre die tragweite noch größer ausgefallen, und womöglich wäre dann auch hier was erreicht worden. jetzt aber auf die szene hinzuhauen, dass sie für die längsseite (noch) nichts erreicht hat, kann doch nicht dein ernst sein. 20 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 19. Dezember 2024 aaaeskaaa schrieb vor 28 Minuten: Fakt ist und nichts anderes habe ich geschrieben das für viele LASK Fans welche "einfach in ruhe ohne Fanen usw." das Spiel sehen wollen aktuell noch wenig (ausnahme der eckbereich) erreicht wurde Eine generelle prozentuelle reduktion für alle sektoren würde mir besser gefallen Und hey wir haben ja bald weihnachten oder Wenn dir was besser gefallen würde, dann kannst dich ja gerne um einen Termin beim Mag. Gruber bemühen. Anscheinend kannst du das ja so viel besser, weil du hier so große Kritik übst. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 19. Dezember 2024 (bearbeitet) ganz recht machen können es die handelnden wohl nie allen. wenn man so einen kompromiss ablehnt, geht der LASK wohl trotzdem mit neuen preisen raus und man kann sich wieder von vielen, aber nicht nur, sitzplatz-leuten anhören, die szene sei stur und nicht kompromissbereit. in dem text ist eh herauszulesen, dass sich die akteure nicht für die lösung feiern, dass man kritisch bleibt, und dass es sich um einen ersten wichtiger schritt handelt, und man weiter nach schritten suchen wird, die für ALLE LASKler und alle seiten (auch den verein, auch wenn er es vielleicht noch nicht glaubt) langfristig positiv sein werden. eine gewisse kritik muss man schon allen LASKlern zugestehen, wäre halt schön, wenn das ganze konstruktiv bleibt wie schon von @Ventolageschrieben: bei bisherigen protesten, sei es wegen der waschmitteltab-causa oder wegen den ticketpreisen, hat der sitzplatz insgesamt immer eher quergeschossen und der ASK-tribüne nicht den rücken gestärkt, zumindest ist das in der öffentlichkeit so angekommen (gesänge bzw. supportversuche bei den boykotten, kaum jemand ist vom sitzer draußen geblieben international). auch wenn mir bewusst ist, dass es sehr wohl auch viele sitzplatz-LASKla gibt, die auf seite der fanszene sind und auch immer wieder mit ihr in kontakt treten oder sie auch aktiv unterstützen (auch user hier). z.B gabs ja in der vergangenheit mal eine gemeinsame spruchband-aktion, wo die idee von leuten vom sitzplatz kamen. aber am sitzplatz sitzen gefühlt aktuell einfach viele tausende leute, die erst durch den erfolg und das neue stadion wieder oder neu zum LASK gespült werden und die weniger sensibilisiert sind wäre der druck auch vom sitzplatz stärker gewesen, wäre es in vielen sachen möglicherweise leichter gewesen, eine stärkere position einzunehmen bzw. hätte der verein dann nicht die meinung gehabt, viele sitzplatz-leute würden sich eh nicht für niedrigere ticketpreise oder andere themen interessieren. wenn dir das thema ein anliegen ist @aaaeskaaa, dann schlage ich dir vor, du organisierst dich gemeinsam mit anderen leuten vom sitzplatz, stimmst dich mit der fanszene ab und setzt dich dafür ein, dass zukünftig proteste und initiativen (hoffentlich braucht es länger keine proteste mehr) noch stärker als bisher auch vom sitzer getragen werden, damit man gemeinsam mehr gehör findet und für alle bessere lösungen erzielen kann bearbeitet 19. Dezember 2024 von sturmhaubenfetischist 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts