Geza1908 Anfänger Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 2 Stunden: Wir werden nie Preise wie bei Rapid haben, das fordert auch keiner. Jedem ist bewusst dass sich das Stadion nicht von alleine finanziert aber wenn man mal teurer wie der FC Bayern in der Champions League ist dann wird’s kritisch. Ich habe im Vorfeld nicht damit gerechnet dass die Preise wesentlich billiger werden, gegen Liverpool letztes Jahr haben sie es noch kaschieren können aber gegen die heurigen Gegner den Kurs so fortzusetzen kann sich einfach nicht ausgehen. Bin gespannt wie Gruber und der LASK jetzt reagieren, anfangs bestimmt wie ein trotziges Kind aber wie immer lebt hier die Hoffnung bei den Sponsoren. Die besonders bei internationalen Spielen werben wollen und da sind die Fans am Stehplatz nunmal das Nonplusultra. bearbeitet 30. September 2024 von Geza1908 Glaubst nicht, daß sich der Sigi die Hände reibt und den Steher mit Sponsortransparenten zupflastert, weil man die dann so herrlich im TV sehen kann? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 30. September 2024 Geza1908 schrieb vor 10 Minuten: Das wollen ja die Sponsoren selbst nicht. Denn ansonsten hätte man gleich statt der ASK Tribüne einen Zaun aufstellen können, an dem sich die Werbeplakate sichtbarer platzieren lassen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Athletiker Ich fordere drakonische Strafen. Geschrieben 30. September 2024 Geza1908 schrieb vor 12 Minuten: Kennst du sowas wie UEFA Zentralvermarktung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Lehrer Weltklassekicker Geschrieben 30. September 2024 Strafraumkobra schrieb vor 42 Minuten: Kein Top-Fußball in der ECL, aber Top-Preise. Geht nicht, wissen wir. Dass Leute aufgrund der Ticketpreise dauerhaft zu BW oder gar Ried abwandern werden, glaube ich einfach nicht. Man wird Fan, weil Familie/Freunde Fans sind, das Stadionerlebnis toll ist oder auch weil der Verein attraktiven und erfolgreichen Fußball spielt. Kenne keinen, der nur wegen eines Preisvergleichs Fan von Klub X wurde. Wenn dir BW einfach nicht zusagt, wirst du sogar bei billigen Tickets nicht dauernd hingehen. Selbst geht man auch nicht regelmäßig zu Schlagerkonzerten oder Eishockey-Spielen, wenn einem das 0 zusagt. Auch dann nicht, wenn die Karten nur 10-15 Euro kosten. Wem es egal ist, ob er zu Blau-Weiß oder zum LASK geht, wird sowieso individuell entscheiden. Die beste Option fürs Haushaltsbudget wird allerdings kein alleiniges Kriterium sein. Keiner wird Fan wegen der Preise, das ist klar. Aber Familien mit kleinen Kindern die selbst kein Fan sind, werden wohl eher nach Ticketpreis entscheiden. Daraus kann sich auch ein Fan entwickeln. Und ich denke schon das sich für viele (vor allem Familien) der Stadionbesuch beim LASK im Budget einfach nicht ausgeht. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 30. September 2024 Strafraumkobra schrieb vor 52 Minuten: Man wird Fan, weil Familie/Freunde Fans sind, das Stadionerlebnis toll ist oder auch weil der Verein attraktiven und erfolgreichen Fußball spielt. Kenne keinen, der nur wegen eines Preisvergleichs Fan von Klub X wurde. Es gibt genügend Fans die nur Bundesliga sehen wollen. Ob es dann bw oder der LASK ist, ist ihnen herzlich egal. Und dann geht’s schon in die Richtung Preisvergleich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sturmhaubenfetischist ASB-Messias Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) Strafraumkobra schrieb vor einer Stunde: Dass Leute aufgrund der Ticketpreise dauerhaft zu BW oder gar Ried abwandern werden, glaube ich einfach nicht. Man wird Fan, weil Familie/Freunde Fans sind, das Stadionerlebnis toll ist oder auch weil der Verein attraktiven und erfolgreichen Fußball spielt. Kenne keinen, der nur wegen eines Preisvergleichs Fan von Klub X wurde. ich kenne zwei beispiele. beispiel A: ein fussballinteressierter freund von mir ohne vereinspräferenz, der nach seinem studium in wien jetzt wieder nach linz zurückgekehrt ist. wollte sich gelegentlich bundesliga-fußball ansehen und dabei ein paar biere konsumieren. weil er keine erfahrung bei stadionbesuchen in Ö hatte, hatte er kein interesse daran, sich unter die fans am stehplatz zu begeben und war etwas skeptisch. darum hat er sich bei den sitzplatz-karten umgesehen und schockiert festgestellt, dass bei uns eine sitzplatz-karte auf der längstribüne 50 euro kostet, was viel mehr ist, als er erwartet hatte. dann ist ihm eingefallen, dass es in linz ja mittlerweile einen zweiten verein gibt, der erstklassig spielt. dort kosten vergleichbare tickets viel weniger (wie viel er genau gezahlt hat, hab ich mir nicht gemerkt). hat sich dann dort ein paar spiele am sitzer angesehen, ist draufgekommen, dass stadionatmosphäre eigentlich ganz geil ist. mittlerweile hat er eine stehplatz-DK bei blau-weiß. (wenn ich das ganze früher mitbekommen hätte, hätte ich ihn gleich auf den steher mitgenommen und bei uns eingeführt, aber dafür ist es jetzt zu spät. bei einem anderen freund konnte ich denselben vorgang dann verhindern, weil ich diesbezüglich sensibilisiert war) beispiel B: familie mit 2 kindern, die am froschberg wohnen. wollten sich immer schon das neue stadion ansehen und waren schockiert über die preise am sitzer, hätten ebenso mit viel weniger gerechnet. der mann wird seine tochter demnächst zu einem blau-weiß-spiel mitnehmen dass LASK-fans oder umgekehrt zum anderen verein abwandern, glaube ich auch nicht. für viele ist der kostenfaktor aber wesentlich für die erstentscheidung, und wenn man dann mal ein spiel besucht hat, bleibt man in der regel sein restliches leben bei diesem verein. will gar nicht wissen, wie viele zukünftige fans unser verein schon komplett fahrlässig mit dieser preispolitik an den stadtrivalen "verschenkt" hat. dazu kommt, dass neben der preispolitik mittlerweile auch andere dinge für blau-weiß aus sicht eines neutralen beobachters sprechen: der verein positioniert sich sympathischer und bodenständiger, lässt vereinsschädigende transfers wie jene eines boateng aus und macht sehr gute (fan)nachwuchsarbeit mit vielen events für kinder edit: mir fällt sogar ein drittes beispiel ein, das noch trauriger ist: habe mal mit einer alleinerziehenden mutter mit 3 kindern gesprochen, die eigentlich alle eher LASK-sympathisanten gewesen wären, aber in erster linie ins stadion wollten. bei uns kostet ein kinderticket auf der familientribüne 25 (?) euro. für sie nicht leistbar. bei red bull kostet ein kinderticket 6 euro. anstatt regelmässig zum LASK zu gehen, machen die jetzt zu 4. hin und wieder einen ausflug nach salzburg, wo sie zu red bull gehen bearbeitet 30. September 2024 von sturmhaubenfetischist 33 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
111ASK Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) Black Betty schrieb vor 3 Stunden: Also wenn 6.000 Leute den Platz brauchen, der bei dem Spiel war, fresse ich einen Besen. Alleine auf de ASK +Ecksektoren waren 5 - 5,5k. Welchen Besen hättest du gern? bearbeitet 30. September 2024 von 111ASK 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neunzehnnullacht Im ASB-Olymp Geschrieben 30. September 2024 sturmhaubenfetischist schrieb vor 2 Stunden: ich kenne zwei beispiele. beispiel A: ein fussballinteressierter freund von mir ohne vereinspräferenz, der nach seinem studium in wien jetzt wieder nach linz zurückgekehrt ist. wollte sich gelegentlich bundesliga-fußball ansehen und dabei ein paar biere konsumieren. weil er keine erfahrung bei stadionbesuchen in Ö hatte, hatte er kein interesse daran, sich unter die fans am stehplatz zu begeben und war etwas skeptisch. darum hat er sich bei den sitzplatz-karten umgesehen und schockiert festgestellt, dass bei uns eine sitzplatz-karte auf der längstribüne 50 euro kostet, was viel mehr ist, als er erwartet hatte. dann ist ihm eingefallen, dass es in linz ja mittlerweile einen zweiten verein gibt, der erstklassig spielt. dort kosten vergleichbare tickets viel weniger (wie viel er genau gezahlt hat, hab ich mir nicht gemerkt). hat sich dann dort ein paar spiele am sitzer angesehen, ist draufgekommen, dass stadionatmosphäre eigentlich ganz geil ist. mittlerweile hat er eine stehplatz-DK bei blau-weiß. (wenn ich das ganze früher mitbekommen hätte, hätte ich ihn gleich auf den steher mitgenommen und bei uns eingeführt, aber dafür ist es jetzt zu spät. bei einem anderen freund konnte ich denselben vorgang dann verhindern, weil ich diesbezüglich sensibilisiert war) beispiel B: familie mit 2 kindern, die am froschberg wohnen. wollten sich immer schon das neue stadion ansehen und waren schockiert über die preise am sitzer, hätten ebenso mit viel weniger gerechnet. der mann wird seine tochter demnächst zu einem blau-weiß-spiel mitnehmen dass LASK-fans oder umgekehrt zum anderen verein abwandern, glaube ich auch nicht. für viele ist der kostenfaktor aber wesentlich für die erstentscheidung, und wenn man dann mal ein spiel besucht hat, bleibt man in der regel sein restliches leben bei diesem verein. will gar nicht wissen, wie viele zukünftige fans unser verein schon komplett fahrlässig mit dieser preispolitik an den stadtrivalen "verschenkt" hat. dazu kommt, dass neben der preispolitik mittlerweile auch andere dinge für blau-weiß aus sicht eines neutralen beobachters sprechen: der verein positioniert sich sympathischer und bodenständiger, lässt vereinsschädigende transfers wie jene eines boateng aus und macht sehr gute (fan)nachwuchsarbeit mit vielen events für kinder edit: mir fällt sogar ein drittes beispiel ein, das noch trauriger ist: habe mal mit einer alleinerziehenden mutter mit 3 kindern gesprochen, die eigentlich alle eher LASK-sympathisanten gewesen wären, aber in erster linie ins stadion wollten. bei uns kostet ein kinderticket auf der familientribüne 25 (?) euro. für sie nicht leistbar. bei red bull kostet ein kinderticket 6 euro. anstatt regelmässig zum LASK zu gehen, machen die jetzt zu 4. hin und wieder einen ausflug nach salzburg, wo sie zu red bull gehen Sigi mailen bitte !!! Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black Betty ASB-Süchtige(r) Geschrieben 30. September 2024 111ASK schrieb vor 17 Minuten: Alleine auf de ASK +Ecksektoren waren 5 - 5,5k. Welchen Besen hättest du gern? Den schwarz-weißen bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeorgBest7 Europaklassespieler Geschrieben 30. September 2024 (bearbeitet) Die Ticketpreise sind zu hoch. Ich habs schon mal geschrieben - hätten wir attraktivere Gegner (Chelsea, Heidenheim, etc.), wäre der Aufschrei nur halb so laut. Einfach Lospech, für Spekulanten und für Sigi. Im Vorjahr habens auch alle akztptiert, wegen dem Scheiss Liverpool Spiel. bearbeitet 30. September 2024 von GeorgBest7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cw95 Postaholic Geschrieben 30. September 2024 GeorgBest7 schrieb vor 35 Minuten: Die Ticketpreise sind zu hoch. Ich habs schon mal geschrieben - hätten wir attraktivere Gegner (Chelsea, Heidenheim, etc.), wäre der Aufschrei nur halb so laut. Einfach Lospech, für Spekulanten und für Sigi. Im Vorjahr habens auch alle akztptiert, wegen dem Scheiss Liverpool Spiel. jein. beim liverpool spiel gabs auch eine größer angelegte protestaktion am ganzen froschberg gegen die ticketpreise. und nachdem das und auch alles andere nichts genützt hat, wird dieses jahr eben die stufe hochgefahren. natürlich spielen dem protest die eher unattraktiven lose gewissermaßen in die hände, aber ich bin sicher, dass zumindest die szene und ein großteil hier keinen unterschied ob des gegners macht. wir gehen ja schließlich wegen dem LASK hin. was die breitere akzeptanz in der öffentlichkeit betrifft, könntest du aber recht haben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geza1908 Anfänger Geschrieben 30. September 2024 Der Athletiker schrieb vor 3 Stunden: Kennst du sowas wie UEFA Zentralvermarktung Ehrlich gesagt nein, damit beschäftige ich mich nicht wirklich 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Geza1908 Anfänger Geschrieben 30. September 2024 LASK1965 schrieb vor 4 Stunden: Das wollen ja die Sponsoren selbst nicht. Denn ansonsten hätte man gleich statt der ASK Tribüne einen Zaun aufstellen können, an dem sich die Werbeplakate sichtbarer platzieren lassen können. Das denk ich mir Ich meinte ja damit auch nur jetzt, wo die Tribüne (fast) leer sein wird, wie es den Anschein macht. Außerdem würde es wahrscheinlich so kurzfristig (zum Glück) eh nicht funktionieren. Da hätte ich mal den Burschen --> einfügen sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT Superstar Geschrieben 30. September 2024 Chapeau für dieses Statement und diesen Schritt! Möge er erfolgreich sein, Fußball muss, egal welchem Couleur man angehört, leistbar sein! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Athletiker1908 Wichtiger Spieler Geschrieben 30. September 2024 Fotobericht vom Spiel in Hütteldorf ist online! Zitat Per Bus-Konvoi enterte der schwarz-weiße Stahlstadtmob den Auswärtssektor im Westen Wiens. Passend zum lateinamerikanischen Intro der Linz City Group waren Posaune und Trompete mit im Gepäck. Visuell wurde die Choreo vom Spruch „Vivemos para Atletica“ und einem Chaos-Intro mit den typisch südamerikanisch, vertikal gespannten Überziehern begleitet. Mittendrin der einzige, sehr ärgerliche Tiefpunkt des Tages: Ein Böller sorgte kurzfristig für Aufmerksamkeit, der Übeltäter konnte von uns leider nicht ausgeforscht werden. Sicher ist aber: Böller haben in unseren Reihen keinen Platz und wer erwischt wird kann sich sicher sein, nach draußen begleitet zu werden! Der Support selbst wurde im Laufe des Spieles besser und so kann man retrospektiv von einem soliden Auftritt sprechen. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts